Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeskummer 2

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 15:42
@Thalassa

Danke danke... Ja ich weiss nicht ob das mit den 5 jahren bei mir auch zutrifft weil denn krebs den ich hatte der ist zu glaube 96% heilbar...Sie hat ja immer zu mir gestenden deswegen verstehe ich sie ja nicht so ganz,vorhin hat sie mir noch ne nachricht bei mein vz geschrieben das es ihr total leid tut und das sie sich mit mir halt keine zukunft vorstellen kann weil ich eine ganz andere lebenseinstellung habe wie sie.
Als wir noch zusammen waren hat sie mich mal gefragt ob ich um sie kämpfen werde wenn es mal vorbei sein sollte.
Natürlich habe ich ja gesagt.
Soll ich vielleicht was grösseres planen?
Damit sie sieht wie wichtig sie mir ist.
Oder bringt das nichts... Ich meine ich kenne sie ja und ihr würde das schon gefallen und sie würde sich bestimmt total freuen aber bringt das denn noch was wenn ich was grösseres starten würde?

Anzeige
2x zitiertmelden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 15:57
@starwing

Hm - ist natürlich schwer, dir da zu raten, ich kenne ja weder dich, noch sie!

Aber mal ganz ehrlich: Du solltest dich jetzt erstmal nur um dich selber kümmern und wieder richtig auf die Beine kommen! Das ist das Allerwichtigste im Moment!

Auf der anderen Seite glaube ich ganz persönlich, wenn man sich für einen Menschen, der vorgibt, einen zu lieben, beide Beine ausreißen muß - bildlich gesprochen - bringt es nicht wirklich etwas. Was käme dann als nächstes, um sie zu halten, wenn du sie zurück erobert haben solltest?
Neeeeeee, entweder es paßt und stimmt von Anfang an - gerade in schwierigen Zeiten - oder es paßt eben nicht!
Zitat von starwingstarwing schrieb:Soll ich vielleicht was grösseres planen?
Ja! Undzwar erstmal wieder ganz gesund zu werden!
Zitat von starwingstarwing schrieb:Damit sie sieht wie wichtig sie mir ist.
Wenn sie das nicht von sich aus gespürt hat, tut sie mir wirklich leid - dann hat sie nichtmal gemerkt, daß du eigentlich wichtigeres zu hast im Moment, als irgendwelche idiotischen Liebesbeweise zu inszenieren ...

Sorry, wenn das jetzt alles herzlos rüberkommen sollte - so ist es nicht gemeint.
Aber ich bin selber nicht wirklich sehr gesund, sondern Chronikerin und aus gesundheitlichen Gründen berentet, weiß also wovon ich rede ;) .


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 16:00
irgendwie muss man auch mal an den punkt kommen andem man wissen muss wo man steht und wo man ist.

ich selbst bin auch chronisch herzkrank, irgendwie entwickelt sich der thread zum "thread der kranken menschen".

aber nichts sollte einen aufhalten wenn man seinen fokus auf dem hat was einem wichtig ist....
man muss auch mal ein arschloch sein um mit sich selbst ins reine zu kommen, auch wenn man dadurch etwas verliert was einem wichtig ist.


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 16:00
Ich sehe das genauso wie Thalassa. Es ist albern und egoistisch, wenn sie tatsächlich erwartet, dass du wer weiß was tust, um sie zurückzubekommen. Sowas ist keine Liebe. Das würde auf die Dauer auch deinen Heilungsprozess nur verschlechtern, weil es dir Energie raubt.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 16:04
@BlueVelvet
Zitat von BlueVelvetBlueVelvet schrieb:Das würde auf die Dauer auch deinen Heilungsprozess nur verschlechtern, weil es dir Energie raubt.
... und was käme als nächster Beweis, wenn ihr wieder langweilig wird?
Einen Achttausender besteigen für sie? Zum Mond fliegen?


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 16:04
@Thalassa
Ja, das meine ich ja. Hab mich vielleicht unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte halt auch die ganze Beziehung mit einem Menschen, der nicht wirklich hinter einem steht und bei dem man sich nie sicher sein kann, ob er nicht im nächsten Moment doch die Flucht ergreift.


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 16:05
@Thalassa

Gesund bin ich ja so weit nur ich kann halt nicht wie früher so hart anpacken weil mir noch oft schwindelig wird und krankgeschrieben bin ich weil ich noch viele arzttermine habe und das arbeitsamt mich in ruhe lässt.

Das erwartet sie ja nicht von mir...

Es ist halt nur schwer und blöd für mich das ihre mutter über und ihr bruder mit seiner freundin unter mir wohnt,so ist sie also oft im haus.

Ausziehen will und werde ich nicht,habe schon so viel geld und energie in diese wohnung gesteckt das es mir leid tun würde wenn ich ausziehe.

Ich muss halt versuchen das beste daraus zu machen und mich irgendwie ablenken aber das geht nicht so einfach weil mich alles an sie erinnert,egal wo ich hingehe oder was ich in meiner wohnung/draussen sehe,alles hat irgendwie was mit ihr zu tun.


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 16:06
@BlueVelvet

Ich habe das ja auch nur als Ergänzung angedacht :) !


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 16:10
@starwing
Zitat von starwingstarwing schrieb:egal wo ich hingehe oder was ich in meiner wohnung/draussen sehe,alles hat irgendwie was mit ihr zu tun.
Natürlich! Es ist ja auch noch ziemlich frisch, daß du verlassen wurdest ...
Aber glaub mir, auch das geht vorbei und je eher du das ganze als Neuanfang und neue Chance betrachtest - die es zweifelsfrei ist - desto eher hast du deinen Kopf und vor allem dein Herz frei für jemandem, der deine Gefühle wirklich wert ist ;) . Das dauert aber eine bißchen, leider hat keiner von uns einen Kippschalter, den man nur umlegen muß :) .


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 16:12
@starwing

du musst dich halt ablenken...es ist schwer, ich weiß es.... ich versuche es jeden tag aufs neue !
ob ich dran scheitere oder nicht leigt ganz allein bei mir.

du hast doch bestimmt irgendwelche hobbys ?
also ich mich damit abgelenkt dass ich viel musik gemacht habe und viele lieder aufgenommen habe.... damit konnte ich meinen schmerz recht gut verarbeiten.
dann hab ich auch viel gezockt und mich halt in der welt des zockens etwas verloren ( also es hilft wunderbar wenn man die konsole anmacht und mal für kurze zeit in einer anderen welt ist, in einer welt in der für einen kurzen moment alles in ordnung ist)
dann bin ich auch oft mit meinem hund rausgegangen, natürlich habe ich die plätze gemieden an denen wir uns oft zusammen aufgehalten haben.

jetzt hab ich mir auch ein aquarium gekauft und das entspannt auch tierisch und lenkt ab...von dem tag an andem man es einrichtet bis hin zu dem tag andem man die ersten fische einsetzt vergeht einfach zeit in der man nicht an traurige sachen denkt.

wie gesagt, mach was was dir spaß macht und lenke dich so gut es geht ab.
du darfst hat nicht in einen trott von selbstmitleid versinken, das ist genau das flasche und macht alles viel schlimmer ! ich rede da aus erfahrung.

geh mit deinen freunden weg, komm unter menschen...soweit es deine gundheit zulässt.


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 16:15
Sie hat wohl so nen kippschalter...

Naja der jenige der schluss macht den trifft es meistens nicht so hart wie den der verlassen worden ist.

Klar habe ich hobbys und ein bestimmtes hobby darauf kam sie überhaupt nicht klar :-D

Ich denke mal ich werde nachher etwas rausgehen,vielleicht zu nem kumpel oder so...


melden

Liebeskummer 2

25.09.2012 um 23:20
Ich habe nachgedacht und werde was versuchen! Ich werde ihr nicht mehr schreiben,anrufen oder sie sonst irgendwie kontaktieren.
Wenn sie mich noch liebt und vermisst dann kommt sie vielleicht irgendwann von selber wieder zu mir.

Ich hoffe mal das klappt und ich habe nicht schon alles vermasselt weil ich ihr die ganzen tage davor geschrieben habe das ich sie liebe,vermisse usw...

Habe heute mit meiner mutter gesprochen und sie sagte zu mir das mein vater meine ex vor ein paar tagen getroffen hat und zu ihm sagte sie das,das mit mir nur eine auszeit wäre...Schon komisch oder?

Ich versuche jetzt erstmal mein leben in den griff zu bekommen.Ab dem 15.10.12 geht es auch mit meiner wohnung weiter.Habe schon meine ganzen türrahmen geschliffen (Die waren vom vormieter blau lackiert) jetzt sieht alles wie naturholz aus.habe auch laminat verlegt,nur zum tapezieren kam ich noch nicht.Ausser im wohnzimmer da ist jetzt alles fertig.

Die arbeit in meiner wohnung lenkt mich schon etwas ab aber halt nicht so gut.

Mehr gibt es im moment nicht zu berichten aber wenn ihr wollt dann halte ich euch auf dem laufenden.

Gruss Rene


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 10:14
Wer immer nur zurück blickt, wird zwangsläufig auf die Fresse fallen, weil er seinen Weg nicht sieht.


melden

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 10:16
@starwing
Zitat von starwingstarwing schrieb:und zu ihm sagte sie das,das mit mir nur eine auszeit wäre...Schon komisch oder?
Hm - also bei einer solchen Äußerung wäre bei mir persönlich erst recht der Ofen aus, ein für alle mal!
Wer bist du denn, daß eine Partnerin sich einbildet, kommen und gehen zu können, wie es ihr beliebt?
Nee, kümmer dich erstmal um dich und deine Gesundheit, das ist jetzt viel wichtiger!


melden

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 10:55
@Thalassa
@starwing
Ausserdem kann das auch einfach nur eine Verlegenheitsaussage gewesen sein. Sie war überrascht deine Mutter zu sehen und hatte vielleicht keine Lust auf großes Nachgefrage.

@starwing , bitte ergib dich jetzt nicht darin alles auf die Goldwaage zu legen und Details überzuberwerten. Macht man gerne in solchen Situationen. Das tut dir aber nur noch mehr weh :(. Ich weiß aber, wie kacke das alles ist. Leider kann man da nichts raten, es tut halt weh und wird weniger werden.


melden

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 16:29
Ja ich denke auch das sie überrascht war meinen vater zu treffen und er sollte es bestimmt nicht als erster wissen das es schluss ist oder so...

Wie gesagt ich melde mich jetzt nicht mehr bei ihr und versuche es mit einer kontaktsperre,mal sehen was passiert.

Aber ich denke mal das bringt auch nichts weil bei mein vz und so hat sie auch schon neue bilder drin.

gerade ist sie mit dem kleinen über mir bei ihrer mutter,ich werde jetzt einfach musik anmachen und was in der wohnung machen um mich abzulenken.


melden

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 17:10
@starwing
Entschuldigung. Sie hat deinen Vater getroffen, nicht deine Mutter.

Ich wünsche dir viel Glück dabei wieder klar zu kommen :). Hast ja schon ganz viel durch gestanden und es geschafft, bist stark!


melden

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 17:37
Danke das ist lieb von dir ;-)

Ja na klar He-Man schafft das schon :-D


melden

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 19:53
also ich muss sagen das es heute wieder mal schlimm bei mir ist.....
ich denke gerade die ganze zeit an sie, und an den neuen kerl den sie hat.....wie er sie küsst, wie er sie anfässt und dass sie noch intimer sind......
das sind echt beschissene gedanken die mich echt fertig machen .........
so langsam hab ich echt kein bock mehr !


1x zitiertmelden

Liebeskummer 2

26.09.2012 um 20:25
@locotes
Zitat von locoteslocotes schrieb:das sind echt beschissene gedanken die mich echt fertig machen .........
Das sind doch aber deine eigenen Phantasien und Vorstellungen! Da bist du doch ganz alleine für verantwortlich, wenn du dir derartiges vorstellst und denkst!


Anzeige

melden