Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 20:01
@NeoKortex

eben nicht.
er hat nie gelernt eine verantwortung zu übernehmen, weil er nur tun musste was er wollte.
Er hat nie gelernt ich durchzubeissen bei sachen, die wichtig sind, aber für ihn unangenehm

Anzeige
melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 20:03
@shionoro ne, kriegt man herausforderungen die einem wachsen lassen, lernt man verantwortung zu übernehmen. wer sich nur durchbeißt und abgerichtet wird mit druck, der tut erst was wenn ihm jemand es ihm sagt. daher heute kaum zivilcourage im lande


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 20:06
@NeoKortex

Und wie funktioniert das, wie soll jemand da verantwortung an herausforderungen lernen?

Muss ja keiner irgendwas machen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 20:09
einladen und ermutigen. ein mensch ist keine betriebliche maschine. er will sich bewegen, wachsen, verbundenheit spüren und sich weiterentwickeln. man muss eben die richtigen herausforderungen auswählen, an dem er was erfolgreich tut. somit fühlt er sich auch für andere verantwortlich. hier denken wirklich viele dass wir objekte wären dass man mit peitschen zu etwas zwingen müsste, nein, wir sind wie pflanzen die individuell wachsen und gedeihen, wenn man uns lässt


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 20:11
@NeoKortex

Man muss den menschen beibringen, sich zu gewissen dingen zu zwingen, das ist eine ganz klare kiste, sonst lernt er nie, sich selbst zu zwingen.

Du wirst immer mit einem gewissen zwang arbeiten müssen, denn das was du hier schreibst ist insofern nicht umsetzbar, als dass du nur von perfekten schülern und perfekten lehrern ausgehst@NeoKortex


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 20:16
@shionoro man hat mehr erfolg auf die von mir beschriebene weise. bzw wir werden es sehen. sind ja projekte im umlauf, wo 100 schulen ungefähr diese methodik nachgehen werden


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 20:18
@NeoKortex

Es gibt bereits andere schulkonzepte wie waldorfschulen die zum Teil genau so versuchen zu arbeiten.

aber erfolgreicher sind die auch nich, und noten haben se auch


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 20:57
@Bone02943 zudem beeindruckt mich esowatch nicht, die geben zwar viele quellen an aber in der regel macht sich doch keiner die mühe diese kritisch abzuprüfen. man starrt rauf und sagt sich naiverweise "ah so viele quellen, muss also richtig sein" ..


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 20:58
@NeoKortex

du kannst sie ja nachprüfen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:04
@NeoKortex

Um zu sehen wie bei dem ADHS-Alm-Projekt von Hüther seitens von ihm und dem Stern manipuliert wurde, muss man lediglich 2 Quellen überprüfen. Ließt man sich das durch so kommt man zu dem Entschluss, dass die Kritik über Hüther gerechtfertigt ist.

Ich würde dem mein Kind(wenn ich eins hätte) jedenfalls nicht anvertrauen, noch würde ich etwas an meinem Kind versuchen was er für gut befindet.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:27
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:"ah so viele quellen, muss also richtig sein" ..
Ist doch immer noch besser als nur eine Quelle zu haben, nämlich Hüther selbst.

Du kannst zwar sagen, du hättest weitere Quellen, aber konkret hast du dich bisher nur auf ihn bezogen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:29
@Dr.Shrimp andere neurobiologen oder hirnforscher aufzählen bringt ja auch nix. würde dann sagen jeder bleibt bei seiner meinung und die realität hält uns die wahrheit dann vor


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:30
@NeoKortex

Da du ja auch bis vor kurzem noch behauptet hast, andere neurologen die dem widersprechen seien bestochen hätte das wohl keinen sinn, nein


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:30
meine kritikpunkt sind berechtigt, von der hirnforschung belegt und in der realität zu beobachten. ich sehe absolut keinen grund, an was anderem festzuhalten


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:33
@shionoro die widersprechen sich nicht


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:33
@NeoKortex
doch, tun sie


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:34
@shionoro bring was konkretes vor


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:34
@NeoKortex
@NeoKortex

hab ich bereits, daraufhin sagtest du ja das vonwegen bestochen


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:35
@shionoro weiß nicht was du meinst


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:35
Also seit 130 Seiten will der TE keine anderen Erfahrungen akzeptieren und einsehen, dass es auch anders geht, das die Schule auch Positives leisten und bieten kann. Bin mir also unklar, worauf das hier noch hinaus laufen soll.


Anzeige

melden