Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:36
@Aniara abgesehen von vorgefertigstes wissen seh ich nichts gutes dran. vielleicht ide soziale kontakte die man da knüpfen kann.

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:38
Du willst einfach nicht einsehen, dass auch gute bis sehr gute Erfahrungen mit den Schulen gemacht wurden.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:39
@NeoKortex

dein wissen ist schließlich auch vorgefertigt


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:40
@shionoro nein der ist durchdrungen. vernetzt. verglichen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:42
@NeoKortex

glaub ich nicht, dann würdest du anders schreiben.

Du berufst dich immer auf ähnliche Quellen, passt deine Argumentation nie an und das ganze scheint nur im groben, aber nicht im ganzen durchdacht.

Es erscheint mir nicht so, als wärest du an einer realen Änderung interessiert


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:43
@shionoro im gegensatz zu dir bin ich sehr interessiert etwas zu ändern. du gibst dich ja mit allem zufrieden. das ist der unterschied


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:44
@NeoKortex
Nur weil du nicht damit zufrieden bist, müssen nicht zwangsweise alle die damit zufrieden sind, falsch liegen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:51
@NeoKortex


Gerade weil ich an änderungen interessiert bin, tendiere ich dazu, realistisch zu sein anstatt unnötig ideologisch und utopisch zu denken.
So hat es noch nie positive Veränderungen gegeben

Man muss sich am machbaren orientieren


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:53
@shionoro nix utopie. es hat schon begonnen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:54
@NeoKortex

was hat begonnen?
Sicherlich nicht die Änderung, die du hier propagierst


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:55
@shionoro doch hab den link gegeben. paar seiten vorher


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 21:55
@NeoKortex

Beitrag von NeoKortex (Seite 114)

Und wenn Argumentum ad hominem die einzige Argumentationsstruktur ist, die du beherrscht, dann ist das sehr hinderlich für autodidaktisches Lernen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 22:02
@NeoKortex
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du berufst dich immer auf ähnliche Quellen, passt deine Argumentation nie an und das ganze scheint nur im groben, aber nicht im ganzen durchdacht.

Es erscheint mir nicht so, als wärest du an einer realen Änderung interessiert
Es wirkt eher wie ein Rachefeldzug wegen eines schlechtgelaufenen Schulabschlusses,
damit du die Schuld daran nicht dir geben musst, sondern sie dem System geben kannst.

Du hast deine innere Enttäuschung nach außen verlagert und hast eine Autorität gefunden, die du dafür missbrauchen kannst, Herrn Hüther, um deine Thesen "wissenschaftlich" anzumalen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 22:05
@Dr.Shrimp das könnte man so sehen, aber doof dass ich kein einzelfall bin und schule allgemein in kritik steht - man müsse einfach mal recherchieren. und hüther ist nur einer von vielen autoritäten die wissen dass lernen in diesem dressur system nicht optimal gelingen kann.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 22:08
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:das könnte man so sehen, aber doof dass ich kein einzelfall bin und schule allgemein in kritik steht
Doch, in dieser Weise, wie du es darstellst, bist du sehr wohl ein Einzelfall.

Und es würde mich nicht wundern, wenn du die Aussagen bezüglich "Ich hab mit anderen geredet und die sehen das alle genauso", auch beschönigt wurden. Dass du es dir so stark selbst suggerierst, dass du schon gar nicht mehr weißt, dass du es beschönigt hast.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:und hüther ist nur einer von vielen autoritäten die wissen dass lernen in diesem dressur system nicht optimal gelingen kann.
Es geht eben nicht um Autoritäten, hättest du beim Abi eigentlich lernen müssen.

Wenn du die Evolutionstheorie widerlegen willst, zitierst du dann auch alte Bücher von Darwin?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 22:09
@Dr.Shrimp es geht nicht um mich, auch wenn ich damit zu tun habe - es gibt durchaus menschen die gerne die zukunft zum besseren ändern wollen ohne direkt davon profitieren zu wollen. niemand kann mir allen ernstes sagen dass alles gut so läuft wie es läuft - das ist eine illusion. es gibt menschen wie die Occupy als beispiel die sich zum wohle der zukunft engagiert und aktiv veränderungsprozesse in hinblick auf die zukunft tun möchte und ich finde das sehr beeindruckend nd so sollte es auch sein


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 22:13
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:niemand kann mir allen ernstes sagen dass alles gut so läuft wie es läuft - das ist eine illusion.
Occupy Wallstreet führst du also an. Dann kommen als nächstes die Machteliten, die NWO, die Illuminaten und alles ist zentral gelenkt?

Und das Schulsystem sei ja extra so designt, um uns zu indoktrinieren und alle stecken unter einer Decke. Da würden sogar Neurowissenschaftler bestochen, um das Schulsystem der Elite zu retten.

Ist es das, was du uns sagen willst?

Ist die Wahrnehmung schon so weit in die Paranoia abgedriftet?


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 22:13
@Dr.Shrimp natürlich gehts nicht um autoriäten an sich, die beeindrucken mich nicht - es geht um die schätze der folgenden und dieser generation und die tatsache dass man wege mit dem kreativen geist aufzeigen kann, bestehendes zum besseren zu ändern und daraus mehr zu profitieren im sinne der allgemeinheit - aber nein was ich hier vorgeworfen bekomme ist indirekt "ach komm digga, lehn dich zurück und akzeptiere alles wie es ist, es ist doch bequemer, lohnt sich nicht alles kritisch zu hinterfragen " und dem stimm ich nicht zu. mit dieser denkensweise würden wir noch in höhlen leben


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 22:15
@Dr.Shrimp während die masse schläft und die finanzexperten den euro ruinieren, sind die jungs alle mal zu loben dass sie sich mit den zusammenhängen beschäftigen und protestieren gegen die perversen spekulationen der großbanken - lobenswert! ich kritisiere dass zuckerbrot und peitsche nicht mehr in dieses jahrhundert gehört und die lernfreude als logische konsequenz ausradiert. aber zum weiterkommen braucht man entdeckerfreude und potenzial entwicklung.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

27.08.2012 um 22:17
@NeoKortex

Du brauchst nicht ausweichen, ist das deine Meinung?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und das Schulsystem sei ja extra so designt, um uns zu indoktrinieren und alle stecken unter einer Decke. Da würden sogar Neurowissenschaftler bestochen, um das Schulsystem der Elite zu retten.



Anzeige

1x verlinktmelden