Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:48
@Aniara ja JUGENDLICHE. es geht hier um Kinder VOR DER EINSCHULUNG. red ich chinesisch? und wenn man einmal seine begeisterung entfacht hat dann verzichtet man nicht auf diese denn das sind die grunderwartungen die zum glücklich sien führen, verbundenheit und dass man wachsen kann ohne dass jemand dich von außen miti rgendwas zumüllt!

Anzeige
1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:49
@shionoro im gegensatz zu dir bin ich informiert. ich wette du blabberst nur um recht zu haben mehr nicht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:50
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:ja JUGENDLICHE. es geht hier um Kinder VOR DER EINSCHULUNG
Achso, und Jugendliche müssen nicht mehr zur Schule oder wie? *g*


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:52
@Aniara habe noch keinen einzigen jugendlichen an der sbabry valley schule gesehen der nicht ein begeisterter lerner war. wieso auch? die lernen das was sie lernen wollen und entfalten das was aus ihrem inneren kommt und nicht dauernd das was einem hingeklatscht wird das für sie keinerlei sinn besitzt


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:52
@NeoKortex

nur weil du behauptest informiert zu sein wird es nichts wahrer, du windest dich seit stunden darum was konkretes zu schreiben.

Du bist derjenige der recht behalten will und sich dabei daran aufgeilt wie 'informiert' und 'kritisch' er ist, nicht ich.

ich will von dir was konkretes hören, aber du bringst nix.

Du hast haltlose behsculdigungen ausgestoßen, wenn ich dir sag das stimmt so nicht behauptest du einfach ich hätte keine ahnung und machst weiter.

ich glaub du bist derjenige der sich von einzelerfahrungen leiten lässt


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Zeiten in denen gedichte auswendig gelernt werden mussten und formeln im kopf behalten werden mussten oder jahreszahlen sind vorbei.
schon lange
Nenn mir einen Zeitraum und ich werde Lachen. Aber nenn mir erstmal einen Zeitraum. Dann überlege ich es mir vieleicht :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:54
@Summi

einen zeitraum wofür?
Solche sachen wurden als ich anfing in der Schule noch gemacht, heute existiert sowas noch ganz am rande für die relevantesten sachen.

Binomische formel sollst du können, ein paar Jahreszahlen wie wan die Mauer fiel oder ähnliches, und das wars dann auch schon.

und das ist keien gute Entwicklung, in diesem extrem


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:55
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:habe noch keinen einzigen jugendlichen an der sbabry valley schule gesehen der nicht ein begeisterter lerner war.
Ich auch nicht....ist das eine Antwort auf meine Frage? Nicht im Geringsten.
die lernen das was sie lernen sollen
Und worin liegt jetzt der Unterschied zu anderen Schulen?

Außerdem ist immer noch nicht geklärt, was mit den Jugendlichen ist, die nicht bereit sind, freiwillig zu lernen.

@shionoro
Gib's auf, don't feed the troll. ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:57
@Aniara

wenn du übernimmst <:

Ich hab heute eigentlich noch was besseres zu tun als das und ärgere mich gerade über mich selbst hier meine Zeit zu verschwenden mit den beiden trollen.

Ich sag mal gute nacht.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 04:58
@shionoro
Ach, mach dir nichts draus, man wird da schnell in so einen Sog reingezogen. Du hast dir nichts vorzuwerfen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 05:01
Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen, die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."
Albert Einstein

"Auf seine eigene Art zu denken, ist nicht selbstsüchtig.
Wer nicht auf seine Art denkt, denkt überhaupt nicht."
Oscar Wilde

"Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen."
Mark Twain

so fühlt es sich also an wenn man nicht der mehrheit der horde folgt, wenn man der narr ist, der hinterfragt, wenn man sich mit volldeppen rumärgern muss~ muss ich wohl mit leben


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 05:05
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:so fühlt es sich also an wenn man nicht der mehrheit der horde folgt, wenn man der narr ist, der hinterfragt, wenn man sich mit volldeppen rumärgern muss~ muss ich wohl mit leben
Nein, was du gerade fühlst ist die Unfähigkeit auf simple Fragen zu deinem Wunschsystem einzugehen und stattdessen mit Beleidigungen zu reagieren.

Des Weiteren ist es sehr fragwürdig, warum du dich mit Leuten wie
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:Albert Einstein
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:Oscar Wilde
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:Mark Twain
auf eine Stufe stellst....


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 05:05
@shionoro du bist hier eigentlich seid einer stunde nur am rum mekern, mobben, dikriminieren und dummschwätzen.
Bis jetzt hast du nicht einen einzigen sachlichen, kompetenten Text der hier für diesen Thread Sinnvoll wäre, beigetragen und wunderst dich über Neo und mich?

Brnge dich hier in den Thread sachlich und zum thema passend ein.
Wie gesagt: hier ist kein prollthread wo man andere runter machen kann ohne selber logisches und sachdienliches vor zu weisen...


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 05:09
@Summi die einen sind so die anderen so. ich bin froh nicht zu der blöden horde zu gehören die sich ihr eigenes verhalten einprogrammieren lassen. nicht immer das nachzubeten was einem eingeflüstert wurde.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 06:03
@NeoKortex

du musst ja ein ganz toller Hecht sein.

@Summi
Schreib eine einzige sachliche Nachricht im thread bevor du andere dazu aufforderst.

Der thread entbehrt halt der diskussionsgrundlage wenn ihr beide euch nur gegenseitig rechtgebt und euch beweihräuchert aber nix vernünftiges bringt und auf jede kritik beleidigt reagiert.

Das zeigt halt, wie wenig ihr eigentlich davon versteht


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 06:10
Zitat von SummiSummi schrieb:Naja, wenn ich mich mit meinen Eltern über die Schule unterhalte komme ich immer in großes staunen. Da rattert er mir Mathematische Formeln, Geschichtliche Grundkenntnisse und andere Chemische Grundlagen runter... da bekomme immer große Augen.
Das was man hier heute ab der 10. 11. oder auch erst ab dem Studium lernt.... das haben die damals schon ab der 4.- 6. Klasse von ihren Lehrern gelernt.
Ich mit meinen neun Schuljahren steh da voll abseits. Da gibt es Dinge die hat man uns einfach ende der neunziger und anfang des 21. Jahrhunderts nie im Leben beigebracht.

Und heute?
Wenn ich mir so Einrichtungen wie Berufsbildungswerke anschaue... da krigt man erstmal nen ordentlichen Kulturschock.
Da wird man im ersten Jahr VOR der Ausbildung erstmal mit massenweise Grundschuhlstoff zu bombadiert. Und das setzt sich dann immer anfang jedes Ausbildungsjahres fort....

Und ihr redet hier von Einzelfällen??? Ich bin in Rheinland-Pfalz und in Hessen zur Schule gegangen und über all das selbe Bild...

Man versucht wirklich die Kinder und Jugend DUMM zu halten.... Das sind Tatsachen und eigentlich ziemlich traurig...

Unser Schulsysthem ist für den Arsch..... Selbst beim FFH Dummfrager muss ich immer tausende von Tränen Lachen wie heutige Jugendliche auf allgemeine Fragen des Grundwissens antworten....
Einfach nur traurig und arm sowas.
Zitat von SummiSummi schrieb:Die systematische Verdummung des Volkes ist die Grundlage für die Eliten. Wenn WIR Dumm gehalten werden, es toll finden und auch nicht danach fragen (manche wissen gar nicht das sie dumm sind- ist fakt) sind wir für sie keine Gefahr.

Also jeder findet sie toll und cool. keiner würde es wagen ihre Stellung zu hinterfragen und sie stürzen wollen (bkannt als Revolutionen).
Wäre es jedoch anders (so wie es sich aktuell entwikelt) dann werden ganz normale Menschen den Eliten zum verhängnis und das versuchen sie mit allen Mitteln zu verhindern.

Wer nichts weis, kann nicht fragen. Das ist das große AS im Ärmel ^^
Das ganze ist eigentlich sowas von einfach aber die mehrheit der Menschen rafft nicht mal dies :)
Deine Worte:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:lesen ---> verstehen.
Meine Worte:

Lesen-> Denken -> (reschaschieren->) schreiben!!


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 06:12
Zitat von SummiSummi schrieb:(reschaschieren->)
da ist bestimmt auch die schule dran schuld :D


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 06:18
@Summi

Mädel, du verstehst die zusammenhänge nicht.

das Problem ist, dass wir gut ausgebildete fachkräfte brauchen, und dass du heute ohne abi nicht weit kommst.

Wir müssen leuten ermöglichen zu studieren weil wir diese leute brauchen, und dafür müssen wir dafür sorgen, dass sie ein abi bekommen.

und weil die mehrheit der leute das nciht hinbekommt, die früher die haupt oder realschule absolviert hätten oder abgebrochen hätten und DAMALS durchaus noch einige berufe hätten ergreifen können, müssen wir das niveau des abiturs senken.

Das ist nicht schön, aber es ist notwendig, und bevor man das nicht einsieht gibt es keine änderung, sondern nur sinnloses gemecker.

deine Verschwörungstheorien dazu mit eliten und blabla kannst du dir sparen, die eliten wären ziemlich glücklich wenn sie gut ausgebildete fachkräfte hätten.

Glaubst du studenten kann man nicht ausnutzen?
Gerade die sind leicht ausnutzbar und von einem weit größeren vorteil als hartzis die dir auf der tasche liegen, um es mal so auszudrücken.


melden
Summi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 06:28
na siehst du. geht doch ^^
Und dafür jetzt so ein aufriss und die einstündige sinnlose Diskusion? Warum nich gleich so shio :D
Das war alles. Mehr wollte ich nicht :)

Man merkt das du studiert hastt, bzw. abitur gemacht hast ^^

meine Mutter arbeitet beim Arbeitsamt.. und selbst sie sagt das nicht mal die hälfte dazu in der lage ist ihren eigenen Namen zu schreiben. Das will schon was heißen xD


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

03.08.2012 um 06:30
@Summi
Geht aber auch umgekehrt... Die Mitarbeiterin vom Arbeitsamt welche für mich zuständig ist ist auch nicht so die Hellste :)


Anzeige

melden