Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 03:47
@Bone02943
also wo denkst du, müsste man zupacken,
das sich die situation noch verbessern würde!

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 03:50
@Koman

In der Gesellschaft. Was man am Schulplan verbesser muss sollte ja klar sein.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 03:51
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In der Gesellschaft. Was man am Schulplan verbesser muss sollte ja klar sein.
da hast du recht!
ich wollte nur sicher gehen, ob wir uns auch darüber einig sind!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 03:53
@Koman

>>liegt aber genauso an deinem ton!
wie oft hast du dich nicht damit betitelt, was du nicht alles weißt, und kannst usw.
und hast du nicht auch letztens noch darüber geredet, das du da auf jedenfall intelligenter bist, alls irgend ein philosoph
<<

Dist das Problem, man bekommt dinge in den falschen hals die ich sage.

Ich sage ich kenne mich mit manchen sachen aus mit denen andere sich nicht auskennen, und wenn dann leute da fehlbehauptungen aufstellen UND wenn ich sage das ist falsch mir sagen wollen dass ich unrecht und keine ahnung habe, dann wird mein ton auch rauher.

Das heißt nicht, dass ich hier bin um zu sagen was ich alles weiß.

Genauso habe ich nicht gesagt ich bin intelligenter als irgendein philosoph, sondern, dass der kerl lange tot ist und seine Zitate auf die heutige Zeit gemünzt sehr sinnlos sind, da er überhaupt nichts über die heutigen erkenntnisse weiß, im gegensatz zu uns.

Es ging hier darum, dass neo mir sagen wollte dass der typ gebildeter gewesen wäre als ich in belangen der heutigen zeit, was natürlich nonsens ist, da er keine kenntnisse über bestimmte dinge haben konnte.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 04:01
@ChicagoBear
ich denke, das thema gesellschaft, wäre einen eigenen thread wert!
den das thema ist hier für mich, klar beendet.
allso eigentlich:)

das problem vom schulsystem können wir hier nicht ändern!
da müssen wir das ganze, anders angehen:)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 04:02
@Bone02943

Wollte eigentlich mehr schreiben, aber ich bin nicht da um Antworten für die ganze Gesellschaft zu geben und das will ich auch nicht. Wenn sich genug Menschen die selben Fragen stellen, kommen Antworten von alleine.

Aber man sollte trotzdem einen Weg aus dem bestehenden Verderben suchen, auch wenn es ins nächste führt, um daraus dann wieder einen Weg zu suchen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 19:55
tja die schule ist ein abrichtungs-und belohnungssystem, schade dass man so viele potenziale hinauswirft nur weil sie leistungsdrucks nicht standhalten. statt alle kinder ohne noten zu fördern und in ihren potenzialen zu bestärken und sie zu ermutigen, aus sich das beste zu machen, wird gnadenlos aussortiert. deswegen fehlts an kreativen denkern in diesem lande und deswegen gehen wissenschaftler lieber ins ausland, weil es hier drauf ankommt, möglichst funktionierende menschen hervorzubringen, keine erfinder.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:02
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:und deswegen gehen wissenschaftler lieber ins ausland
Das tuen sie nicht wegen dem Schulsystem ;)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:10
@Fipse deutschland hat ein zu starres system, dem wollen sie entfliehen. das fängt schon mit der schule an. viele nachwuchs wissenschaftler dürfen halt nicht eigenständig forschen. deutschland geht den bach unter bezüglich bildung.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:11
@NeoKortex

Ich studiere und weis: Man forscht zum Großteil eigenständig.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:14
@Fipse na auch interesse ins ausland nach dem studium?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:15
@NeoKortex
@NeoKortex
Nö warum denn?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:15
@Fipse bessere arbeitsbedingungen etc


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:17
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:deutschland geht den bach unter bezüglich bildung.
das ist deine Meinung, jedoch kollidiert sie mit zahlreichen anderen Meinungen, die das anders sehen. Außerdem schreibst du seit 20 Seiten wie schlecht angeblich alles ist in dem Bildungssystem, was die Mehrheit hier jedoch so nicht sieht. Und auch deine Lösungsansaätze sind stark lückenahft und kaum umsetzbar also wie soll es hier weiter gehen?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:also wie soll es hier weiter gehen?
Gebt euch die Hände und seid friedlich :)


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:19
@Aniara meinungen kommen von derer, die die schule erfolgreich hinter sich haben und damit zufrieden sind - plumpe subjektive erfahrung. das widersprecht jedoch der tatsache, dass deutschlands kinder absolut desmotiviert sind und die lust am lernen verlieren.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:19
@NeoKortex

Hast du mal ne Uni von innen gesehen und kannst Aussagen über die Arbeitsbedingungen machen?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:21
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:dass deutschlands kinder absolut desmotiviert sind und die lust am lernen verlieren.
Daran sind aber nicht die Schulen schuld. ;)

Aber naja, keine Lust mich mit dir hier im Kreis zu drehen, bringt eh nix. Du wirst nicht abweichen und auch nichts konstruktives mehr an Lösungen bringen, also Zeitverschwendung. Nervt nur, dass du hier die Schule so schlecht machst, was sie gar nicht ist, nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:23
@Aniara geh doch in irgendeine schule und schau dir die kinder an, wie sie sich freuen wenn schule vorbei ist. das muss ich dir nichtmal beweisen, das kannst du überall nachprüfen :D und doch schule hat damit zu tun, denn vor der einschulung sind die in der regel mehr begeistert


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:24
@NeoKortex
Das Leben ist kein Ponyhof, man muss auch Sachen machen, auf die man keine Lust hat, wenn man etwas erreichen will.


Anzeige

1x zitiertmelden