Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 00:53
@Fipse

Deine Argumente sind dämlich und haben überhaupt keinen Bezug zum angesprochenen.

Nahrung ist um uns herum und wird sogar kostenlos von einigen geteilt, siehe - http://www.mundraub.org

Nur müssen die Menschen erst begreifen dass der Vorrat der Natur nicht einem Staat gehört und beginnen diesen jedem zugänglich zu machen.

Anzeige
melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 00:53
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:das hab ich nicht in der schule gelernt
Ja, weil es Unsinn ist. Ich verwende "Du", weil es nicht so steril ist wie ein "Sie".
Finde siezen auf Allmy irgendwie unpassend, wirkt auf mich kälter und distanzierter, mehr steckt da nicht dahinter.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:denn mensch oder auch ein tier, was in der entwicklung ist, lernt aus
der interaktion mit seiner umgebung. es lernt, weil lernen ein ganz natürlicher prozess ist.
Und dann regen sich die Ausbilder wieder über die Azubis auf, die nicht mal sicher in der Prozentrechnung sind.


1x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 00:56
iwir leben in einer gesellschaft die von grundauf falsch organisiert ist. kapitalismus kann und wird auf dauer nicht mehr funktionieren. man sollte sich extrem die kinder als beispiel nehmen, die beziehungsfähigsten, kreativsten , entdeckerfreudigsten wesen auf mutter erde. und dann macht man die erfahrung erzogen worden zu sein, dauernd wollen andere aufgrund ihrer erwartungshalten aus einem etwas machen was man nicht ist, an jeder ecke ob zuhause oder schule wird an einem gezogen und gezogen ,was natürlich schief gehen muss , da es die selbstbestimmung zerreißt. schule muss ein ort sein, wo man selbst mit anderen zusammen etwas nachgehen will, mit begeisterung die dinge in angriff nimmt. solange man an kindern nichts erzieht, behalten sie auch ihre begsiterung bei es ist der totale irrsinn dass manche denken, dass kinder ihre lust am entdecken der welt von selbst aufgeben , noch nie zuvor so n bullshit gelesen. kinder wollen sich entwciekln wenn man sie lässt und ihnen raum bietet


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 00:57
@NeoKortex

Ja, jetzt ist es wieder die ganze Gesellschaft und die Banken, die Pharmaindustrie, die ganze Wissenschaft und die Universitäten. Aber du hast alles durchschaut.

Du bist so weit weg von allem, du battlest dich selbst.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 00:58
@Dr.Shrimp
ich merke, dass du "irgendwie" und "irgenwelche" nutzt
z.b.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wenn dir irgendwelche Leute irgendwas über Krebs, Sterberaten, Heilungschancen und Therapieerfolge erzählen
das ist eine prämisse, auf die eine logisch schlussfolgerung folgt.
was, bitte schon, soll dabei rauskommen, wenn man "irgendwie" und "irgenwer" für
diese prämisse nutzt.

das ist nicht das, was ich kompetent nennen würde.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 00:59
@Dr.Shrimp das thema schule ist mit vielen anderen dingen miteinander verzahnt. man muss das ganze betrachten, es ist weitaus komplexer das problem. hab nirgends von banken gesprochen auch wenn das geldsystem pervers ist. du fügst dinge hinzu und urteilst über mich, über die ich kein wort verloren habe.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:00
Gute Nacht Streber und Sklaven, möge der nächste Tag euch genügend Hausaufgaben bescheren und für den frühzeitigen Tod durch Überarbeitung, negativen Stress und Zeitdruck sorgen. Wir sehen uns, wenn ihr nach dem schreiben noch genügend Zeit habt und nicht vollkommen erschöpft seit.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:00
@feeltree

Natürlich, ich sprach ja auch explizit von Leuten, die Krebs als eine Mangelerkrankung bezeichnen und behaupten, dass man durch Vitaminzunahme Krebs heilen können.

Die sind auch alles andere als kompetent, nicht wahr?


3x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:01
@Dr.Shrimp und du meinst ne chemo ist besser?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:02
@NeoKortex

Ja, sie hilft zumindest besser als irgendwelche Vitamine, da Krebs nicht von einem Vitaminmangel ausgelöst wird.

Krebs ist keine Skorbut.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:04
@Dr.Shrimp die erfolgsrate mit chemos ist so dermaßen niedrig dass selbst krebsspezialisten sachen sagen wie :" hätt ich krebs würde ich niemals in eine chemo gehen, da hätte ich bessere überlebenschancen wenn ich auf sie verzichten würde": wie kann man auch denken durch systematishc abtötung von guten körperzellen würde man dem individuem zu gesundheit und energie verhelfen


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:06
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, weil es Unsinn ist. Ich verwende "Du", weil es nicht so steril ist wie ein "Sie".
Finde siezen auf Allmy irgendwie unpassend, wirkt auf mich kälter und distanzierter, mehr steckt da nicht dahinter.
ist nur die halbe wahrheit
du nutzt es auch unpersönlilch.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und dann regen sich die Ausbilder wieder über die Azubis auf, die nicht mal sicher in der Prozentrechnung sind.
dann haben die auszubildenden nicht die passende ausbildung für sich gefunden.
ist sicher oft der fall.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Natürlich, ich sprach ja auch explizit von Leuten, die Krebs als eine Mangelerkrankung bezeichnen und behaupten, dass man durch Vitaminzunahme Krebs heilen können.
erst einmal, die tatsache, das du schreibst, nicht sprichst.
ich hoffe, du wirst den unterschied noch in der schule lernen.

dann, war es überhaupt nicht explizit, dann hättest du es auch so geschrieben.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:08
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb::" hätt ich krebs würde ich niemals in eine chemo gehen, da hätte ich bessere überlebenschancen wenn ich auf sie verzichten würde":
Schon wieder so ein Mist.

Das ist das Zitat eines einzigen Mannes, der von einer Anti-Pharma-Bewegung aufgegriffen wurde.

Ich kenne sehr wohl medizinisches Personal als auch Onkologen, die sich oder ihre Angehörigen mit einer Chemotherapie behandeln lassen haben.

Und die Prognose eines Patienten hängt immer von der Krebsform und dem Stadium ab. Du kannst nicht einfach mal spontan raushauen, dass man geringe Überlebenschancen bei einer Chemo hat.

Deine ständigen verabsolutierenden Stammtischparolen nerven gewaltig. In der Schule hast du jedenfalls sicher nicht gelernt, dass du jeden Verschwörungsmist glauben sollst, den dir Youtubefilmchen und Internetblogs erzählen.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:14
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Natürlich, ich sprach ja auch explizit von Leuten, die Krebs als eine Mangelerkrankung bezeichnen und behaupten, dass man durch Vitaminzunahme Krebs heilen können.
ich kenne jemanden, der so etwas in der art auch behauptet.
einläufe mit kaffee, und eine saftkur, um krebs zu heilen.
und das betreut, natürlich

und was soll daran so verkehrt sein?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:15
@feeltree
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:ich hoffe, du wirst den unterschied noch in der schule lernen.
Würdest du mal gründlich lesen, was ich schreibe, hättest du mitgekriegt, dass ich mein Abitur längst hinter mir habe und schon ne Weile an der Uni bin.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Natürlich, ich sprach ja auch explizit von Leuten, die Krebs als eine Mangelerkrankung bezeichnen und behaupten, dass man durch Vitaminzunahme Krebs heilen können.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:dann, war es überhaupt nicht explizit, dann hättest du es auch so geschrieben.
Ich bin immer sehr konkret in meinen Aussagen.

Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 147)
Und was musste ich letztens lesen? Da warst du überzeugt, dass man Krebs durch "Mikronährstoffe" (Dr. Rath) heilen könne.
[...]
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:Wenn dir irgendwelche Leute irgendwas über Krebs, Sterberaten, Heilungschancen und Therapieerfolge erzählen, bist du nicht in der Lage zu erkennen, ob sie dir nicht einfach von Anfang an falsche Zahlen präsentieren.
[...]
Zitat von feeltreefeeltree schrieb: Wenn sie z.B. schreiben, dass Krebs eine Mangelernährung als Ursache hätte.
Ich hab das sehr wohl geschrieben. Man kann auch eindeutig entnehmen, dass ich z.B. Dr. Marcel Rath meinte. Ist unmissverständlich.

Bist du wenigstens so fair zuzugeben, dass du dich einfach richtig heftig verlesen hast?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:24
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Würdest du mal gründlich lesen, was ich schreibe, hättest du mitgekriegt, dass ich mein Abitur längst hinter mir habe und schon ne Weile an der Uni bin.
um so peinlicher, dass du den unterschied ignorierst...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich bin immer sehr konkret in meinen Aussagen.
zwichen "dr. rath" und "irgendwelche leute, die irgendwas erzählen"
du meinst explizit also "dr. rath" auf der einen seite, und auf der anderen "irgendwelche leute"

"irgendwelche leute" sind irgendwelche leute und nicht dr. rath.
und "irgendwas erzählen" ist alles mögliche.
wenn ich mich mit etwas beschäftige, möchte ich schon wissen, was dieser oder
jener erzählt. ansonsten kann ich auf eine prämisse, die auf irgendwem und irgendetwas
aufbaut, irgendetwas schlussfolgern.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:30
@feeltree

Darum hab ich ja von der Mangelernährung und den "Mikronährstoffen" erzählt.

Aber es passt eben auch auf die Verfechter von z.B. Amygdalin (fälschlicherweise als Vitamin B17 bezeichnet). Ähnliche Argumentationsstruktur, aber anderes Präparat.

Darum hab ich eben Dr. Rath nur als ein explizites Beispiel angeführt, aber die Aussage eben auch verallgemeinert, da es ja mehr alternative Krebswunderheiler als Rath gibt.
Zitat von feeltreefeeltree schrieb:um so peinlicher, dass du den unterschied ignorierst...
Was soll peinlich sein? Dass ich statt "ich schrieb" "ich sprach" geschrieben hab?


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:39
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Was soll peinlich sein? Dass ich statt "ich schrieb" "ich sprach" geschrieben hab?
deine antwort auf meine ironie, den unterschied noch in der schule lernen wirst.
den unterschied kennt jedes kind, nur du scheinst den unterschied gar nicht für bare
münze zu nehmen. ist doch bloß ein wort, ich soll ja wissen was du meinst, nähmlich "schreiben"
statt "sprechen" wie dus schriebst.

hauptache du kannst schreiben was wies dir passt. auf welcher uni lernt man denn das -
die begrifflichkeit der worte grob zu ignorieren, worte die nicht der tatsache entsprechen zu verwenden?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Darum hab ich eben Dr. Rath nur als ein explizites Beispiel angeführt, aber die Aussage eben auch verallgemeinert, da es ja mehr alternative Krebswunderheiler als Rath gibt.
ich weiß ja nun, es gibt, explizit irgendwelche mehr. kennst du sie? nenn mal ein paar, würde mich interessieren.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:47
@feeltree
ich weiß, es gibt noch irgendwelche mehr. kennst du sie? nenn mal ein paar, würde mich interessieren.
Dr. Rath mit seinen Mikronährstoffen nennt sich "Zellularmedizin".
Dann wie genannt, die Fraktion, die glaubt, dass Amygdalin Krebs heilt.
Dann ist da noch die Neue Medizin von Dr. Hamer, die glaubt dass Krebs ein "biologisch sinnvolles Sonderprogramm" ist, welches durch einen Konflikt (Dirk Hamer Syndrom) ausgelöst wurde.

Das sind schonmal 3.

Dann fällt mir noch Jim Humbles MMS ein, was ja auch gegen alles auf einmal hilft.

Gemeinsam haben sie alle, dass sie sich als unterdrücktes Opfer der Pharmalobby sehen und dass sie glauben, jeden Krebs heilen zu können.
hauptache du kannst schreiben was wies dir passt. auf welcher uni lernt man denn das -
die begrifflichkeit der worte grob zu ignorieren, worte die nicht der tatsache entsprechen zu verwenden?]
Ich habe statt "schreiben", "sprechen" verwendet. Es ist nicht so als hätte ich Energie im Sinne von "universeller Liebe" gebraucht. Aber du hast Recht, man lernt an der Uni, dass man exekutiert wird, sobald man einen Fehler macht. Ich stell mich schonmal an die Wand.

Wenn du echt keinen anderen Kritikpunkt an mir findest, sodass du dich schon an so was aufhängen musst, dann nehme ich das als Kompliment.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.09.2012 um 01:52
@feeltree

Können wir jetzt bitte mal zum Topic zurückkehren?
Auch als Mod oder gerade als Mod darf ich OT nicht unendlich ausreizen. Auch wenn ich halt gern deine Fragen beantworte.

Es wäre außerdem schön, hättest du die "kritischen Nachfragen" auch mal an den Diskussionsführer und seine Befürworter gerichtet.

Ich hab eigentlich nicht durch ausweichen auf mich aufmerksam gemacht, darum versteh ich nicht, warum du gerade bei mir überprüfen musst, ob ich "lüge".


Anzeige

melden