Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:48
Zitat von KomanKoman schrieb:mir fehlen wirklich die worte...
Und trotzdem warst du fähig einen sinnlosen Spampost zu verfassen, toll. :D

Aber warum denn? Wenn ich viel Geld in die Erziehung und die Ausbildung der Schüler investiere, dann kann ich doch auch wenigstens erwarten, dass am Ende nützliche Arbeitskräfte bei raus kommen, die den Arbeitsmarkt taugen.
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:und ein verdammt schlechter.
Und warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:48
@NeoKortex

wusstest du, dass sehr viele wissenschaftler momentan au dem ausland nach D zurückkehren?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:49
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber warum denn? Wenn ich viel Geld in die Erziehung und die Ausbildung der Schüler investiere, dann kann ich doch auch wenigstens erwarten, dass am Ende nützliche Arbeitskräfte bei raus kommen, die den Arbeitsmarkt taugen.
ich werde zum glück! niemals deine arbeitskraft^^
omg...


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:49
@shionoro

Fakten haben ihn ja noch nie interessiert. Er weis nicht mal wie Forschung abläuft ;)


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:50
@Fipse

ich weiß, ich weiß :(


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:51
@Aniara die zeiten der braven pflichterfüller ist vorbei, menschen die nur funktioneiren werden der erhaltung der menschlichen rasse vor allem im deutschland nichts nützen, es müssen kreative querdenker her die mit begeisterung an technologien forschen und neues zutage fördern

@shionoro wusst ich nicht, woher weißte das?
.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:51
@Aniara

Warum? Bevor ich mich in langen Erklärungen verstricke sage ich es einfach: Der Mensch ist keine leblose Maschine.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:52
@NeoKortex

http://www.academics.de/wissenschaft/wissenschaftler_willkommen_daheim_programme_locken_rueckkehrwillige_52655.html (Archiv-Version vom 04.07.2012)

@Aniara

das ist so nicht richtig, das japanische schulsystem z.b. ist unter aller sau und reformen werden leider oft boykottiert von konservativen eltern die glauben ihre kinder verweichlichen dann


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:54
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist so nicht richtig, das japanische schulsystem z.b. ist unter aller sau und reformen werden leider oft boykottiert von konservativen eltern die glauben ihre kinder verweichlichen dann
haste ja gehört, für arbeitsmaschinen reichts, alle mal!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:54
Zitat von KomanKoman schrieb:ich werde zum glück! niemals deine arbeitskraft
Das wäre mit Sicherheit auch eine Fehlinvestition.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:es müssen kreative querdenker her die mit begeisterung an technologien forschen und neues zutage fördern
Ach, und die gibt es in Deutschland nicht? na dann frage ich mich, wer hier in Deutschland die Labore betreibt.
Zitat von ChicagoBearChicagoBear schrieb:Der Mensch ist keine leblose Maschine.
Sagt ja auch niemand, aber wenn ich Geld in dich investiere, dann kann ich ja auch Ergebnisse von dir verlangen. Das ist in der Schule so, das ist in der Ausbildung. Der Staat finanziert keine Schulen um die Kinder zu beschäftigen. ;)

@shionoro
Hm, habe irgendwie das Gefühl, dass i ndiesem Bezug nur immer die flaschen Infos bei mir ankamen, von wegen "scheiß strenges System" aber das Ergebnis stimmt. Na gut, dann werde ich da mal lesen. :)


3x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:55
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das wäre mit Sicherheit auch eine Fehlinvestition.
alter....
du bist einfach nur wiederlich!


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:56
@NeoKortex

>>Genau hier setzte das GSO-Programm an. Denn mittlerweile gibt es Forscher, die zurück nach Deutschland wollen. Die Gründe sind unterschiedlich: Die Mehrheit der 52 geförderten Wissenschaftler gab in einer Befragung an, dass ihnen in Deutschland das attraktivste Angebot vorlag. Zwar hatten 90 Prozent von ihnen ein Bleibeangebot erhalten, sich aber dennoch für Deutschland entschieden. "Persönliche Gründe spielen auch eine Rolle", so Wagner. Manche möchten nahe ihrer alternden Eltern sein, andere wollen die Kinder lieber in Deutschland großziehen und wieder andere haben das Problem, dass ihr deutscher Partner kein Arbeitsvisum im Ausland erhält. <<

sie wollen ihre kinder hier aufziehen :)
Worann das wohl liegt?
aber wirklich, die wissenschaftler gehen meist wegen den verdiensten und jobmögichkeiten ins ausland, nicht weil es ihnen hier nicht gefällt

@Koman

der drill, der in japan vorherrscht ist nicht sinnvoll.
So viel ist klar, es werden dort viele fehlentscheidungen getroffen die, in der realität, die Kinder mehr belasten, sie abe rnicht mehr lernen lassen im vergleich zu uns.
Eher sogar weniger


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:57
@Koman
Warum denn so aggressiv?

@shionoro
Interessanter Artikel, aber er spricht auch für die Gefragtheit und die Top Leistung der deutschen Wissenschaftler, wenn ich das richtig gelesen habe.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sagt ja auch niemand, aber wenn ich Geld in dich investiere, dann kann ich ja auch Ergebnisse von dir verlangen. Das ist in der Schule so, das ist in der Ausbildung. Der Staat finanziert keine Schulen um die Kinder zu beschäftigen.
Da hast du etwas grundlegendes nicht verstanden und nennen wir es beim Wort, du scheinst es ja zu befürworten, Schule und Staat sind an sich nicht da um perfekte Sklaven zu schaffen.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:58
@ChicagoBear genau dies bringen die eben hervor. natürlich gibt es auch genauso viele menschen die sich den ganzen unsinnigen regeln und befehle nicht beugen, und ihr ding durchziehen aber was ist mit dem ganzen rest? die mit so dermaßen viel außenorientierung in der schule mit allmögliches zeug vollgedudelt werden, und gar nicht mehr wissen was sie wollen


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 20:58
@Aniara

eben nicht.
Das ergebnis stimmt nicht, es wird viel auswendig gelernt, aber wenig selbst geleistet, es wird sich nie getraut zu widersprechen, und daher gibt es wenig innovation später und hohe belastung für die schüler jetzt.

hohe selbstmordquoten, viel mobbing, aber kein besseres ergebnis von der bildung her als bei uns.

Viele dinge bleiben ganz auf ders trecke.

Über die unis braucht man kaum reden, die besten kommen auf die beste uni und egal wie du da bist, so lange du auf ner angesehen uni warst (aka, du brauchst viel geld oder ein stipendium) bekommste nen guten job egal wodrin und egal was du kannst, ist viel mit ansehen.

Das ist alles nicht sinnvoll und unserem System unterlegen, und die japaner wissen das auch (wenigstens die die ahnung von deren schulsystem haben und in ämtern arbeiten).

aber viele japaner fürchten eben, dass irhe Kinder weich werden wenn die schulen sich verändern und sich eher unseren angleichen und schicken die kids dann auf privatschulen die noch viel krasser sind und teils menschenverachtend oder boykottieren die reform.

In Europa und amerika sagt man immer wie krass aber auch befähigt sie dadurch dort wären, aber.....wo?

wissenschaftliche leistungen?
Sind ne industrienation, spielen oben mit, aber eher unter uns als über uns.

Das Land stagniert schon lange, und das nicht nur wegen der katastrophe.

Das System ist kein erfolgsmodell


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 21:00
@Aniara

An deutschen Unis bildet man soweit ich weiß gut aus, im allgemeinen.
Während andere länder wenige top unis haben gibt es in deutschland einige unis auf hohem niveau.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 21:02
@shionoro
Hm, ja das sind die Schattenseiten, wenn ich solch ein strenges System habe zur Ausbildung der Kinder. Wer da anders denkt, der wird aussortiert bzw. traut sich das nicht mal, wie du ja schon sagtest.

@ChicagoBear
Aha, und was habe ich nicht verstanden?
Und außerdem möchte ich doch keine Sklaven "herstellen", ich möchte gut ausgebildete Fachkräfte, die ihr Geld wert sind. Und dazu wird nun mal der Grundstein gelegt in der Schule.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 21:10
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und außerdem möchte ich doch keine Sklaven "herstellen", ich möchte gut ausgebildete Fachkräfte, die ihr Geld wert sind.
SKLAVEREI:
Sklaverei ist der Zustand, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden.

wiki:
Wikipedia: Sklaverei
Zitat von AniaraAniara schrieb:Sagt ja auch niemand, aber wenn ich Geld in dich investiere, dann kann ich ja auch Ergebnisse von dir verlangen. Das ist in der Schule so, das ist in der Ausbildung. Der Staat finanziert keine Schulen um die Kinder zu beschäftigen. ;)
du kannst von uns garnichts verlangen, denn wir sind kein EIGENTUM!


2x zitiertmelden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

07.08.2012 um 21:12
@Koman weiter so :D


Anzeige

melden