Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 18:45
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:Woher soll das ein Mann wissen, dass da eine Frau arbeitet? Die mit Sicherheit es nicht STUDIERT hat
Ja genau, da sitzt gewiss eine Laie im Laden, die vor kurzem noch bei Aldi an der Kasse saß. Denn die Computertechnik ist ja so leicht! Kann man im Schlaf erlernen. Komisch nur, dass du dafür erst ein Ingenieurstudium abschließen musstest.
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:Und was Programmen angeht. Männer geben nicht damit an, dass sie Programme ANWENDEN können. Sie diskutieren darüber, wie man ein Programm SCHREIBT
Richtig! Das merk ich auch schon. Jeder Mann, dem ich bisher begegnet bin, ist ein Computernarr gewesen und hat Programme geschrieben. Es laufen nur lauter Bill Gates und Mark Zuckerbergs durch die Gegend. Alle haben sie nen Lap-Top unterm Arm, unglaublich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 18:48
Zitat von FFFF schrieb:Man zieht sich zähnefletschend zurück ... nicht ohne nochmal nach der Wade zu schnappen, aber schon ohne Kraft ... Der einsame Wolf geht noch ein bischen den Mond und das Scheidungsrecht anjaulen ...
Sage ich doch: die eigentliche handwekliche Begabung liegt darin, das Ego zu flicken. ;D
Amen! :D Ich liebe deine Kommentare :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 18:48
@ KC
Frauen dürfen schlagen, aber nicht geschlagen werden.


Wenn eine Frau mich schlagen will, darf ich mich auch angemessen verteidigen. Genauso, wie bei einem 100-Kilo-Schläger.
Wikipedia: Gewaltschutzgesetz

Achte auf:
Wikipedia: Gewaltschutzgesetz#Kritik


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 18:58
@DeStahl

Ich seh dich da schon wieder irgendwas Tippen. Lass gut sein. Du hast hier schon genug von deinem geistigen Elend demonstriert. Jeder auf Allmy, der deinen Schmarn hier liest, amüsiert sich köstlich. Also tu dir selbst den Gefallen, und mach dich nicht noch lächerlicher.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:00
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ja genau, da sitzt gewiss eine Laie im Laden, die vor kurzem noch bei Aldi an der Kasse saß. Denn die Computertechnik ist ja so leicht! Kann man im Schlaf erlernen. Komisch nur, dass du dafür erst ein Ingenieurstudium abschließen musstest.
Daneben.
1. Bevor ich überhaupt Abi hatte, kannte ich mich mit Programmieren aus!

2. Ingenieur und Informatiker sind ganz was anderes. Man braucht keine Programmierkenntnisse zu haben, um Ingenieur zu werden.

3. Das ist ein ganz normal zu erlernender Beruf. Bei der Hardware muss man nur das richtige Teil in den richtigen Stecker reinstecken können. Plump gesagt. Und damit kein Idiot die Grafikkarte dahin steckt, wo eigentlich die Harddisc hingehört, sind die Anschlüsse und Stecker völlig anders. Ist quasi idiotensicher. Gut z.B.gibt es auch drei verschiedene Anschlüsse für die Grafikkarte. Aber das kann man Problemlos aus den BIOS entnehmen.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Richtig! Das merk ich auch schon. Jeder Mann, dem ich bisher begegnet bin, ist ein Computernarr gewesen und hat Programme geschrieben. Es laufen nur lauter Bill Gates und Mark Zuckerbergs durch die Gegend. Alle haben sie nen Lap-Top unterm Arm, unglaublich...
lol Na ja, nach meiner Erfahrung stehen mehr Frauen auf Lap-Tops und Männer mehr auf PCs. Weil man mit dem gleichem Geld immer eine schnellere Hardware bekommt. Aber die ganzen Bill Gates finde ich irgendwie auch witzig. Aber so ist der Mann. Er will alles genau wissen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:02
@DeStahl
In Realität werden Polizisten auch zu Fällen von häuslicher Gewalt gegen Männer gerufen, wenn auch seltener. Ihre Reaktion ist dann genau die gleiche wie im umgekehrten Fall: die Täterin hat umgehend die Wohnung zu verlassen, in der Regel vorläufig für 14 Tage.
Zwar hinkt die Praxis der Theorie noch hinterher, wo Polizisten noch nicht ausreichend geschult sind, aber für mein Polizeirevier hier habe ich die glaubwürdige Aussage eines Sreifenbeamten. Übrigends steht hier die Streife nach meinen Erfahrungen innerhalb Minuten vor der Tür, wenn man sie wegen häuslicher Gewalt ruft (was ich wegen einem Fall in der Nachbarschaft getan habe).

Es hat einige Hundert Jahre gedauert, bis es überhaupt ein sinnvolles Gesetz gegen häusliche Gewalt gab. Ich kenne noch andere Zeiten. Nun ist das Problem bewusst geworden, dass auch Männer betroffen sind, und es wird noch eine kurze Weile dauern, bis das Gesetz (und vor allem die Praxis) entsprechend angepasst wird.
Möchtest Du lieber weiter über die noch verbliebenen Mängel jammern, oder vielleicht einen Toast auf den Fortschritt ausrufen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:06
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:Bevor ich überhaupt Abi hatte, kannte ich mich mit Programmieren aus!
Jaja, mittlerweile hat selbst der Letzte schon kapiert, was für ein toller Hecht du bist. Dein Eigenlob stinkt zum Himmel. Kannst bei deinen 20 doofen Freundinnen damit rumprahlen, kriegst dann noch ne Extra-Runde Sex dafür.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:10
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Vorhin war das Geschlecht nicht schnuppe, als Du uns erzählen wolltest, was für ein Typ Waschlappen wir sind. Im Gegensatz zu Dir stahlhartem Pfundskerl, der weiss, was die Frauen brauchen/wollen/verdienen.
Ich habe mich eigentlich bei Dir nur geäußert, um es schnell auf den Punkt zu bringen: Dass ich es nicht einsehe, eine unfaire Beziehung zu führen, wo der Mann gefällst alles machen soll. Männer, die darauf eingehen sind und bleiben Waschlappen. Darauf beharre ich. Genauso wie es Dir nicht gefällt, 13h auf den Beinen zu stehen und zu zuschauen, wie dein Partner währenddessen Bier trinkt und Fernseh klotzt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:15
@DeStahl
Na dann ist doch fein. Mein Kerl sitz nicht Bier trinkend vor der Glotze, und Du wirst nicht ausgebeutet.
Das Problem hattes übrigends Du, mit irgendwelchen Leuten, die das Konzept nicht begriffen haben.
Und damit, dass Du als Supermacho keine Frauen kennenlernst, die eine Glühbirne selbst austauschen können... oder wollen ...Schonmal darüber nachgedacht, dass das an Deiner Ausstrahlung liegen könnte? Am Ende macht es Dir Spass, den Weibern beseisen zu können, was Du alles tolles kannst? Warum sollten sie Dich dann daran hindern und selbst zur Bohrmaschine greifen? Man möchte doch den Kerl nicht enttäuschen ...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:22
Ach ff. Wegen solche Höheflüge tretet z.B. auch Stefan Raab gegen Frauen an... Die er jeder Zeit vorführte was sie sind: Nur Frauen, die keine Chance gegen ihn hatten.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:23
@DeStahl

Jo.
Tu dir selbst einen Gefallen und überspann den Bogen nicht mit deinem ,,ich bin der Boss"-Gehabe.

Wenn du so ein schlauer Typ mit drei Bräuten bist, weisst du hoffentlich auch, dass allein ein großes Mundwerk oder überzogene Arroganz nicht mehr attraktiv sind ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:24
@DeStahl

Ich frag mich, was in deiner Kindheit schiefgelaufen ist...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:28
@trance3008
Der Typ dreht total frei. Wer seine Argumentation auf Stefan Raab stützen muss, damit sie ihm nicht vollends unter ihm zusammenklappt, dem ist nicht mehr zu helfen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 19:30
Nee, die Frau kann es einfach nicht
Ist klar. Ich habe sämtliche Regale, Bilder, Gardinenstangen und und und selbst in meiner Wohnung aufgehängt. Aber die Frau kann es einfach nicht. Man(n) will ja sein chauvinistisches Weltbild um keinen Preis aufgeben. Das würde ja bedeuten, dass Männer auch nur Menschen sind!
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:Wegen solche Höheflüge tretet z.B. auch Stefan Raab gegen Frauen an... Die er jeder Zeit vorführte was sie sind: Nur Frauen, die keine Chance gegen ihn hatten.
Schon komisch, dass bei Stefan Raab vor allem die Männer abgeloost haben...


Anzeige

melden