Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 16:18
@DerFlorist
Warum werden dann immer mehr Frauen Ärztinnen, und zwar auch in gerontologischen Abteilungen, für Demenzkranke, Alzheimerpatienten u.s.w.?
Erwartest Du, dass die Verhältnisse, die sich in Jahrhunderten entwickelt hatten, innerhalb einer Generation umkrempeln?
Wikipedia: Studium der Medizin#Statistiken
Immerhin sind schon über die Hälfte der Medizinstudenten Frauen ...

Deine Beiträge strotzen von Vorurteilen und wenig Belegen.

Anzeige
melden
DerFlorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 16:20
@Thalassa

Ach so, darum geht es dir...

wenn Ich Kinder zeugen würden, dann würde Ich damit keinesfalls eine Verpflichtung eingehen wollen auf ewig an die Mutter der Kinder gebunden zu sein, nur die Mutter..

wenn Ich also eines Tages beschließe mich von der Mutter zu trennen, dann sind die Kinder unter gar keinen Umständen ein Grund für mich mein Leben an einer Person zu verlieren mit der Ich nichts zu tun haben möchte...

wenn also diese Person meine Kinder erhält, dann will Ich auch nicht zahlen müssen, denn diese Person hat die Kinder ''gefordert''*, wäre es allerdings anders herum und hätte Ich die Kinder, dann würde Ich vollständig für sie bezahlen, weil ich die Kinder dann ''gefordert'' hätte...

...aber Ich fordere keinen Beitrag von meiner Partnerin, wenn nur Ich die Kinder sehen darf und erst recht nicht wenn Ich die Kinder als Gewinn ansehe.

*die Kinder zu fordern bedeutet die Erziehung und die Aufsicht dieser zu fordern, unter diesen Umständen erkläre Ich mich nicht bereit dafür zu zahlen, dass die Mutter mit den Kindern tut was Sie will, außerdem ''wollte'' die Mutter die Kinder und wusste von den Geldausgaben die damit im Zusammenhang stehen.


1x zitiertmelden
DerFlorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 16:23
@FF

Medizin wird aus ästhetischen Gründen gewählt, das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 16:30
@DerFlorist
Zitat von DerFloristDerFlorist schrieb:Ach so, darum geht es dir...
Das war doch dein Aufhänger in der Eröffnung ...
Zitat von DerFloristDerFlorist schrieb:wenn Ich also eines Tages beschließe mich von der Mutter zu trennen
... dann würde ich dir raten, dich ganz schnell sterilisieren zu lassen, bei deiner Einstellung Frauen und Kindern gegenüber kann man sich nur wünschen, daß du dich nie wirklich vermehrst - deine Frau in spe tut mir jetzt schon leid, obwohl sie das Gesetz auf ihrer Seite hätte und sich im Grunde garkeine Gedanken zu machen bräuchte :D .
Zitat von DerFloristDerFlorist schrieb:Medizin wird aus ästhetischen Gründen gewählt, das Bedürfnis anderen Menschen zu helfen.
Du meinst sicher aus ethischen Gründen - Mediziner zu sein kann mitunter sehr unästhetisch sein ;) , Chirurgen zum Beispiel oder Hautärzte oder was weiß ich, sehen manchmal sehr unappetitlich Dinge :D .


1x zitiertmelden
DerFlorist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 16:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... dann würde ich dir raten, dich ganz schnell sterilisieren zu lassen, bei deiner Einstellung Frauen und Kindern gegenüber
Du meinst also, selbst unter erheblichem Leid und dem Gefühl von Missbrauch, ebenso wie das Fremdgehen oder das Desinteresse soll Ich mich auf ewig an eine bestimmte Frau binden und nach der Eheschließung und Zeugung von Kindern nichts mehr von dieser Person erwarten, mich sozusagen für die Nachkommen opfern und auf ewig unglücklich verbleiben, ebenso wie mir nichts leisten können, weil Ich der Mutter Alimente zahle, obwohl Sie die Vollmacht über das Kind hat und diesem Ansichten beibringt die gegen mich gerichtet sind, also einer Person die mein Kind erzieht wie NUR sie es will?

Deine Einstellung ist krank und besonders am Anfang an dem du mir rätst mich sterilisieren zu lassen...


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 16:43
@DerFlorist
Zitat von DerFloristDerFlorist schrieb:Du meinst also, selbst unter erheblichem Leid und dem Gefühl von Missbrauch, ebenso wie das Fremdgehen oder das Desinteresse soll Ich mich auf ewig an eine bestimmte Frau binden
:D Vielleicht wärst ja auch DU derjenige, der Leid verursacht und mißbraucht, fremdgeht und Desinteressezeigst!
Das von vornherein einem noch nichtmal vorhandenen Partner zu unterstellen ist krank, genauso wie deine ganzen anderen Ansichten und Einstellungen, die du hier bisher vom Stapel gelassen hast!


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 16:53
@DerFlorist
Niemand arbeitet auf einer gerontologischen Station aus "ästhetischen" Gründen.
Aber ich sehe gerade: Thalassa war schneller.
Du sprichst im Umkehrschluss Männern ethische Beweggründe ab, was natürlich genauso Quatsch ist: Ich kann Dir versichern, dass die (männlichen) Ärzte auf der internistischen Station, auf der mein Vater im Sterben lag, nichts anderes wollten als Menschen zu helfen. Leute, die Lungenkrebs haben, brauchen Hilfe, und nicht einen Frankenstein-Erfinder oder Karrieristen. (Und es waren gute Ärzte.)

Warum solltest Du Dich an eine Frau unter erheblichem Leid und dem Gefühl von Missbrauch, ebenso wie das Fremdgehen oder das Desinteresse soll Ich mich auf ewig an eine bestimmte Frau binden und nach der Eheschließung und Zeugung von Kindern nichts mehr von dieser Person erwarten ?
Ist da irgendeine Logik darin, sich unter Leid u.s.w. zu binden, oder von einer Ehe nichts mehr zu erwarten, ausser betrogen zu werden? Dann heirate halt nicht. Zwingt einen keiner dazu, oder?

Aber Dein Weltbild hat sowieso einen Sprung: Kinder sind kein Eigentum. Sie können absolut nichts dafür, wie blöd sich die Eltern verhalten. Und wenn die Mutter das alleinige Sorgerecht bekäme (nicht die Vollmacht, das gibt es bei Kindern nicht), dann müsstest Du schon grobe Fehler als Vater gemacht haben. Wie schonmal gesagt: erkundige Dich über die Rechtslage.
Sollte es aber dennoch aus irgendwelchen natürlich ungerechten, von der Frau verschuldeten, mit Dir nichts zu tun habenden Gründen dazu kommen, dass sie das alleinige Sorgerecht bekommt: sollte Dir nicht daran gelegen sein, dass die Kinder weiterhin zum Vater Kontakt haben, und solltest Du nicht bestrebt sein, ihnen zu zeigen, wie Du wirklich bist?
Du hast viel mehr Angst, Dir "nichts leisten zu können" ... verdammich, Kinder kosten nunmal Geld, egal wie sie geraten. Und egal, wie tief Du bei der Auswahl der Mutter ins Klo gegriffen hast.

Ich würde Dir allerdings auch raten, das mit den Kindern erst gar nicht anzufangen. Kauf Dir einen Hund, den kannst Du so erziehen, wie es Dir passt. Und billiger ist er auch. Und er wird nicht untreu.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 17:10
@FF

Tja, sobald werden wir wohl keine neuen Antworten bekommen :D , ein erwischter, ausgeschlossener User - ich kann mich nur beim besten Willen nicht wirklich an irgendwen mit derartig verkorksten Ansichten erinnern ...
Schade eigentlich, war schon ganz interessant hier und da :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 17:48
@Thalassa
Da wäre ich auch neugierig - aber vielleicht will man´s ja gar nicht so genau wissen, welche Abgründe sich da noch auftun ...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 18:15
@FF

:D Derart abstruse Ansichten und Äußerungen wecken meinen Kampfgeist, auch wenn ich mich jetzt nicht grade für eine Kampf-emanze halte :D .
Sowas habe ich nichtmal von meinen Großvätern gehört, und die sind 1880 bzw 1886 geboren :D .


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 18:31
@Thalassa
Die hätten von den Grossmüttern, die während des Krieges alleine für die Blagen sorgen mussten, auch was zu hören bekommen ...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 18:37
@FF

Meine Großmütter waren beide selbständig - die Mutter meines Vaters hatte einen Kurzwarenladen und die Mutter meiner Mutter hatte eine Firma, die Fotos und Filme nachträglich choloriert hat ... und alle lebten in Westberlin, was es ja so damals nicht gab ;) .
Trotzdem habe ich immer wieder festgestellt, daß die "Westmänner" schon ein bißchen rückständiger im Denken sind, als unsere "Ossis" - natürlich nicht alle und jeder, aber manche schon ;) .


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 18:50
@Thalassa
Stimmt wohl. Für die Emanzipation war der Sozialismus stellenweise besser. Auch wenn die Frauen zum Teil arg früh Kinder bekamen und auch heirateten, weil man sonst keine Wohnung bekam.
Aber in den Berufen war es ausgeglichener, und hat sich nach der Wende eher zurückentwickelt.

Wo war denn der Kurzwarenladen? (Gerne auch per PN - bin vom Fach!)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 19:09
@ FF
Zitat von FFFF schrieb:Nun kenne ich niemanden, der Gleichstellung fordert, und damit meint, dass 50% der Bauarbeiter Frauen sein müssen oder Frauen auch beim Schach gleiche Chancen auf ein Patt brauchen.
Es fordert ja auch niemand, dass Nagelstudios oder Blumenläden mehr Männer anstellen müssen, oder heterosexuelle Männer bei Friseuren gleiche Chancen haben sollten.
Jetzt windest Du dich aber. Es ging primär bei Dir darum, dass „Ungleichheit, die man nicht als diskriminierend empfindet, benötigt keine Gleichstellungsarbeit.“ eben eine Beliebigkeit nach der Fasson, nach der Empfindung der Frau ist. Wenn die sich da Diskriminiert FÜHLT, findet Gleichstellungsarbeit statt. Ende dieser Definition!

Und hier hat sich eine Dame mit dem Begriff „Vorurteil“ geäußert, dass es nicht wahr sein kann, dass Männer immer körperlich im Schnitt wesentlich belastbarer sind. Und peng ist diese schlichte Tatsache auch gleichzeitig ein Vorteil gegenüber Frauen, weswegen rein hypothetisch nach Deinem Satz eine Gleichstellungsarbeit notwendig ist. Real kriegt man es zwar nicht hin, dass Frauen körperlich genauso belastbar sind, aber äußern darf es keiner mehr. Glauben und äußern darf man nur noch, dass Frauen genauso belastbar sind als Männer. Das gab es sogar schon zu Hauf. Wenn man nur hinweist, dass Frauenfußball bei weiten nicht die spielerische Qualität des Männerfußballs hat, ist man kein Realist, sondern ein Sexist. Der zu der Realität verwirrende feministische Indoktrination führte dazu, dass es zu direkte Vergleiche kommen musste. Die Frauen verloren immer haushoch. Selbst mit diesem Ergebnis war man dann nicht so zufrieden, dass man es nicht so bekannt werden ließ. Die Fußballexperten waren aber natürlich nicht überrascht oder verwundert.

Die Weltmeisterinnen gegen Jugendliche unter 16-Jahre:
B-Jugend-Mannschaft vom VfB Stuttgart : Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
Ergebnis 3 : 0

Herren-Mannschaft des Teltower FC (Landesklasse) : Damen-Mannschaft von Turbine Potsdam (Bundesliga-Meister)
Ergebnis 10 : 3

Usw. usf.

Ähnliches gab es auch bei Tennis. Und obwohl die Männer nicht nur mehr Zuschauer anziehen, besseren qualitativen Tennis spielen, mehr Arbeit durch die drei Gewinnsätze leisten, müssen sie wegen der Gleichmacherei zuschauen, wie die Frauen gleich hohe Preisgelder wie die Männer erhalten! Dabei ist es bei den Experten in der Tenniswelt genauso wie in der Fußballwelt bewusst, dass die weibliche Weltspitze gegen männliche Jugendspieler arge Probleme hätte und haben.

Wir werden durch diese Gleichmacherei nur noch dümmer. Bekanntlich, vor einer Geburt, wird erzählt, dass Frauen mehr Schmerzen verkraften können als Männer. Eine Aussage, die unsere Ahnen nie gemacht hätten ohne lauthals zu lachen. Der Rest der Welt ergeht es bei solchen "Wahrheiten" genauso. Es kam auch hier (immer noch Thema körperliche Belastbarkeit) zu Schmerztest zwischen den Geschlechtern. Und huch: Männer gewannen hier auch haushoch. So ein Wunder der Natur aber auch... Ist ja völlig konträr gegenüber meine Erfahrung. Ironie ende. Wir müssen uns einfach mit solche falsche "wissenschaftliche" Tatsachen zu Grunde schämen!


Grundsätzlich ist es nicht bekannt, dass Frauen auf die körperlich mühsamen Berufe quotiert werden wollen. Da gebe ich Dir Recht. Und die Männer haben meistens kein Interesse einen Beruf zu erlernen, womit man finanziell nicht leben kann. Da gebe ich Dir auch Recht. Wieso Frauen sich so was antun, einen Beruf auszuüben, wo man am Ende nichts verdient, ist ein Rätsel unserer Zeit. Wie eben Floristin oder Friseuse. Wenn ich eine Tochter hätte, die so was lernen wolle, würde ich sie noch fragen, ob sie ganz sauber ist, mit so einem Verdienstausfall und somit Verzicht auf Lebensqualität alt werden zu wollen.

Quotiert werden Frauen bisher immer dort, wo man eine Rosinenpickerei problemlos feststellen kann: In Vorständen von Großkonzerne. Oder wie eben neulich zu entnehmen: In Medizin (Ja auch da braucht man eine Quote, um Frauen nach oben bringen zu können) – Wir leben über 60-Jahre in einem freien Land, wo auch noch die Frauen mehr Förderungen erleben als Männer. Und dennoch kam dabei schlicht nichts Nennenswertes raus. Das ganze wird noch mysteriöser, wenn man die modernen Mythen über Frauen Glauben schenkt. Ei nach der modernen Wissenschaft ist eine Frau komplett einen Mann überlegen. Wem dem so sei, hätten die Männer nie die Weltgeschichte beherrschen dürfen.
Es werden Verschwörungstheorien aufgebaut: Wie gläserner Deckel und dergleichen. Das ist alles purer Schwachsinn.
Zitat von FFFF schrieb:„Lustig, dass "Gleichstellung" für die meisten "Bevorzugung der Frauen an Stellen, wo es keinen Sinn macht" bedeutet.
Ein Gegenbeispiel: ein Freund von mir leitet eine Softwarefirma. Bis vor einiger Zeit waren die allermeisten Projektleiter Männer. Einerseits, weil es in der Branche mehr Männer als Frauen gibt, andererseits, weil die Frauen, die sich um die Jobs bewarben, meistens jung waren, und eine junge Frau kann eher mal Kinder bekommen und damit für einige Monate ausfallen. Die meisten Auftraggeber finden es nicht lustig, auf einmal einen anderen Ansprechpartner zu haben, man muss jemanden einarbeiten u.s.w. .... Stress für eine mittelgrose Firma.
Bis der erste Projektleiter sich in den Elternurlaub abmeldete ... mit Mitte 50.
Keine Frau wird mit Mitte 50 noch Kinder bekommen, aber ein Mann kann bis über das Ende seines Erwerbslebens hinaus Kinder zeugen.
So hat das Elterngeld mehr als alles andere dazu beigetragen, in der Firma gleiche Chancen zu schaffen. Und nebenher freuen sich die Väter in meinem Freundeskreis, dass sie eine viel bessere Beziehung zu ihren Kindern aufbauen können, eine Bindung die ähnlich stark ist wie die zwischen Mutter und Kind. Die kann man nicht aufbauen, wenn man nur abends und am Wochenende Zeit hat, gerade in den ersten Monaten, und die Mutter den ganzen Tag ums Kind wuselt. Heraus kommt eine Gleichstellung in der Familie für die Väter.“
Die Männer tun mir leid. Denn wenn es irgendwo in Deutschland eine systematische Diskriminierung gibt, dann ist es im Familiengericht zu den Männern. Du hast natürlich Recht, dass hier Frauen mal wieder bei frauentypischen Aufgaben entlasten werden. Entspricht ja auch unserer modernen Politik. Männer werden bei ihrer männertypischen Hausarbeit übrigens nicht entlastet!
Und das Väter mehr Familienleben gewinnen, was vorerst als super zu bewerten ist. Aber ich muss Dir leider schreiben, dass die Hinterfragung des Feminismus gerade bei diesem Thema bei mir angefangen hat. Dass ich Männer kenne, die gerne sich um ihre Kinder gekümmert haben. Gleichgültig, ob sie die Elternzeit genommen haben oder nicht. Es kam dann zur Scheidung und plötzlich war alles anders.
Frauen wollten plötzlich nie eine Karriere machen, wollten plötzlich immer die Hausmutter sein. Bestenfalls eine Halbtagstelle ausüben, um für das Kind da zu sein. Gleichgültig, ob ich über Akademikerinnen oder normale Hausfrauen mit einem bürgerlichen Beruf rede.
Von Männern wird plötzlich NICHT mehr erwartet, sobald es zu einer Scheidung kommt, dass sie ihre Vaterrolle wahrnehmen sollen. Sondern nur noch eine Funktion als Wochenendonkel zu erfüllen haben und nur gucken sollen, wie Geld ins Haus der Exfrau kommt, worüber er dann keine Mitspracherecht mehr hat.

Es gibt viele Männer, die den Wechselmodel durchsetzen wollten. Aber da geht es plötzlich nicht mehr, meist von den Müttern aus, weil die Frau dann wenig oder keinen Unterhalt mehr erhält. Und es gibt Väter, die den Wechselmodel durchsetzen konnten, aber dennoch viel Unterhalt als Kompromiss der Frau bezahlen! Sie schmieren quasi die Mutter, damit diese Männer mehr von ihren Kindern haben. Wechselmodel bedeutet, dass jedes Elternteil das Kind wöchentlich hat. Die Kosten das ein Kind verursacht werden dadurch automatisch geteilt, wodurch auch keiner mehr Unterhalt verlangen dürfte!

Tja ab der Scheidung wollen Frauen meist nur noch Unterhalt vom Mann. Und da nutzen sie gerne ihre Privilegien als Frau voll aus, die sie von Amtswegen(Jugendamt) und von der Justiz wegen ihrem Geschlecht zugesprochen bekommen. Finanziert wird ihr Recht übrigens durch das Jugendamt und der Prozesskostenhilfe. Der Mann muss mit seinem privatvermögen haften, wo er jeden Monat erleichtert wird. Entspricht Ein Mann gegen ein Staatsapparat! Klingt doch vielversrpechend.

Die Männer bauen eine Bindung zu den Kindern mit der Elternzeit auf, aber werden bei der Scheidung partiell oder sogar ganz(wenn eine Frau will, kann der Vater nicht mal Wochenendonkel sein) als Vater abserviert. Das führte schon und wird zu viele Depressionen führen. Egal, sind ja Männer und sollen sich nicht so anstellen. Ja ja, je nach dem, soll der Mann plötzlich wieder der gefühlslose Krüppel sein. Nur gegenüber seine eigene Kinder. Wie man es braucht. Na ja, es erhöht auch die Selbstmordrate bei den Männern aktuell. aber was solls. Sind ja nur die Väter der Kinder solcher Mütter.

DerFlorsist hat mit seinem Standpunkt zu Kinder recht. Ein Mann wird nie ein Kind haben in diesem Land, weil ein Kind immer einer Mutter gehört. Egal wie die Frau so drauf ist. Ein Mann sollte so schnell es geht einen Kinderwunsch aufgeben, weil er höchstwahrscheinlich nie ein Kind im Kindesalter haben wird! Ein Mann ist in diesem Land nur ein Erzeuger. <- Alleine die Zahlpflicht beginnt damit.
Ich habe aber schon mehrere Artikel gelesen, die sich mit dem Problem der Ungleichbehandlung an deutschen Schulen beschäftigen. Die findet aber nicht nur gegenüber Jungen und Mädchen statt, sondern auch schon bei bestimmten Namen: eine Cindy oder ein Kevin erhalten schlechtere Noten als Kinder mit "intellektuelleren" Namen. Und ich kennen niemanden, der noch glaubt, Mädchen bräuchten in allen Fächern spezielle Förderung ...
Eher überlegt man, wie man die Jungs fördern kann, b.z.w. wie man die Vorurteile, die Lehrer offensichtlich haben, abbauen kann. Denn die Ungleichbehandlung kann man ja daraus ablesen, dass bei gleicher Leistung schlechtere Noten verteilt werden, das würde beim Schach heissen: dass die Schiedsrichter bei einem Patt den Mann zum Gewinner erklären, weil er besser gespielt habe.
Das ist, was in vielen Firmen in den höheren Etagen passiert: gleiche Leistung wird unterschiedlich bewertet. Der Job in der Führungsetage geht an den Mann, selbst wenn die Frau sogar bessere Leistungen vorzuweisen hat, oder die Frau bekommt ein niedrigeres Gehalt.
Zwischen uns beide gibt es einen Unterschied. Ich suche die entsprechenden Daten heraus und bilde daraus meine Meinung. Und Du übernimmst sie einfach der Boulevardpresse. Alle Daten ergeben ein klares Bild. Männer arbeiten mehr! Sie fehlen eben weniger durch die Elternzeit. Sie sind weniger krank. Machen mehr Überstunden. Besuchen sogar weithäufiger Weiterbildungsmaßnahmen. Zahlen bei weitem die meisten Steuern. Dass Männer dadurch zu recht mehr verdienen sagt auch nur das Statistischen Bundesamtes. Und wenn man mal fähig ist, aus seinem hohen Elfenbeinturm zu den Werkshallen runter zu kommen, dann sieht man es auch selbst.
Zitat von FFFF schrieb:Aber die Veränderungen werden auch immer deutlicher wahrnehmbar: ich habe inzwischen viele Kundinnen, die Berufe haben, die eine Frau vor 20 Jahren noch nicht gehabt hätte. Und das Elterngeld tut sein Übriges ... wenn es nicht der nächsten Sparmassnahme zum Opfer fällt.
Ich selbst war in der Softwarebranche tätig und bin zu meinem Ingenieurwesen wieder zurückgegangen. Ich sehe bei beiden nicht viel von Frauen. In keiner Sparte. Und ihre Leistung der wenigen lässt auch zu Wünschen übrig. Ja, es hat sogar Vorteile, wenn man es im Leben nicht leicht gemacht bekam, weil man ein Mann ist. Man setzt am Ende nur noch auf sich und erwartet keine Hilfe von irgendwem für seine zu verrichtene Arbeit.


5x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

11.08.2012 um 20:09
@DeStahl
Da weiss ich jetzt schon nicht mehr, wo ich anfangen soll.
Man kann natürlich einzelne Daten und subjektiven Eindruck so lange miteinander vermischen, bis daraus ein hermetisches Weltbild entsteht.
Fast müssen einem die armen, geplagten, total ausgenutzten Männer leid tun, die von ihren Kindern ferngehalten werden und viel viel mehr arbeiten, die mehr verdienen und mehr Steuern zahlen müssen, die weniger krank sind und ganz, ganz allein für sich kämpfen müssen ...

Klar kann Papa mehr Überstunden machen: Mutti holt ja die Kinder aus der Krippe ab und macht Abendbrot. Sie hat ja auch den schlechter bezahlten Job, die schlechtere Ausbildung und geht seltener auf Fortbildungskurse ... Papa muss ja arbeiten, und wer kümmert sich dann um die Kinder?
Klar sind Frauen öfter krank: einmal im Monat haben manche Bauchkrämpfe, Migräne, Kreislaufprobleme, ........ und 30 Jahre lang die Pille nehmen trägt vermutlich auch nicht gerade zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Achja, und dann die Wechseljahre: Kreislaufstörungen, Hitzewallungen,

Meine Ingenieurs-Kundin (spezialisiert auf Strassenbeläge) ist leider gerade mit ihrem Mann nach Norwegen gezogen, weil es da mehr zu verdienen gibt und die Sache mit den Kindergärten besser geregelt ist.
Die Produktionsleiterin muss ihren Job vermutlich wechseln, wenn sie Kinder bekommt - oder der Mann übernimmt die Kiddies, wenn sie Nachtschicht arbeitet in der Grossdruckerei.
Und ja, der Ehemann einer Kundin bekam beim Einstellungsgespräch gesagt: Wenn Sie Elternzeit nehmen, dann ist Ihre Karriere hier beendet. Dann können Sie noch Akten schubsen.
Die Ärztin übernimmt gerade alle Schichten, in denen die anderen Ärzte der Station ausfallen, weil sie die einzige ohne Kinder ist. Sie ist kurz vor dem Burnout.

Die Realität ist sehr viel bunter und vielschichtiger, als es Dir erscheinen mag.

Sehr typisch ist das hier:
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:Du hast natürlich Recht, dass hier Frauen mal wieder bei frauentypischen Aufgaben entlasten werden. Entspricht ja auch unserer modernen Politik. Männer werden bei ihrer männertypischen Hausarbeit übrigens nicht entlastet!
Die armen Kerle müssen immernoch den Müll rausbringen? Löcher in die Wand bohren? Und jetzt auch noch kochen?
Man fragt sich, wie eigentlich die ganzen Singles und Alleinerziehenden ihren Alltag bewältigt bekommen. Die armen Männer brechen ja schon unter der Last der per Emanzipation ihnen aufgebürdeten Haushalts-Mehrarbeit zusammen. Oder sollte das der Grund sein, warum alleinerziehende Mütter nur halbtags arbeiten wollen? Weil sie all die Arbeit ohne Hausmann machen müssen, arbeiten gehen und die Kiddies rechzeitig aus dem Kindergarten abholen und kochen müssen? Kann natürlich nicht sein. Die sind bloss zu faul ....
Achja ich vergass: Frauen sind auch dann krank geschrieben, wenn ein Kind krank ist. Irgenwer muss ja bei dem Blag bleiben.

Und wie würdest Du so Deinen Tag organisieren, mit Kindern und Job?

Übrigends hat meine Mutter exakt bis zu dem Zeitpunkt Unterhalt bekommen, bis sie mit ihrer Ausbildung fertig war und ein eigenes Einkommen hatte. Dann erst wieder einen Teil der Beamten-Pension, wegen 25 Jahren Ehe.

Aber ich schätze mal, das ist vergebliche Liebesmüh´.
Wer nicht begriffen hat, dass Gleichstellung ebenso für Männer gilt wie für Frauen und lieber herumjammert, der sieht sich auch nur von Frauen-Hyänen umzingelt, sie sein Sperma und sein Geld wollen, und nichts dafür zu geben bereit sind. Genau wie @DerFlorist , bloss auf etwas gebildeterer Tour.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 16:21
Die armen Kerle müssen immernoch den Müll rausbringen? Löcher in die Wand bohren? Und jetzt auch noch kochen?t
Bemerkenswert ist nur, dass ich nicht bezüglich männliche Hausarbeit geschrieben habe, dass Männer jammern... Sondern dass Du die Frauen unter Schutz nimmst, die jammern, dass sie das Waschprogramm der Wäschmaschine sich anschauen können(die tech. Funktion einer WM zu verstehen, ist schon etwas seltener), am Herd das Essen nur noch warm machen brauchen (Meine Frau kocht nicht mit Maggi, sondern mit Knorr.), dass Geschirr mit der Geschirrmaschine spülen müssen und ab und an den Putzlappen schwingen müssen oder tatsächlich mit dem Staubsauger ihren popo von Raum zu Raum bewegen müssen. Ich weiß, dass alles ist ja so schlimm, weil sie wertvollen Minuten ihrer Talkshows verpassen, wo sie erfahren können, wie ach so schlecht es ihnen geht. Schlimm wird es noch, wenn man große Kinder hat, die solche Arbeiten von der arme Mami übernehmen. Sorry, da kommen mir nicht wirklich die Tränen. Ich habe nun mal die Eigenschaft, das Fernsehprogramm nicht überzubewerten, alllzu wichtig zu nehmen. Ist für mich kein Grund zu jammern, wenn man mal was verpasst. Ich weiß, ich bin herzlos diesbezüglich. Müssen meine Partnerinnen die guten Szenen aus GZSZ verpassen. Ich unmensch. Aber so bin ich nun mal. Da haben Frauen es schöner bei Dir, weil Du ihre Arbeit währenddessen gerne erledigst.

Du bist halt besser als ich. Dir macht es nichts aus nach der Arbeit einkaufen zu gehen, das Essen zu kochen, das Geschirr zu putzen und die Kinder ins Bett zu bringen. Du bist halt glückseelig, wenn eine Frau die ganze zeit glücklich vor der Glotze sitzt, während für Dich die dreizehnte Arbeitsstunde am Tag geschlagen hat. Ich würde mich allerdings etwas verarscht vorkommen. Aber na ja, jeder wie er seine Beziehung führen möchte. Zugeben, helfen Pantoffelhelden mir weniger...


Männliche Hausarbeit hat nun mal das Niveau, dass es nicht jeder machen kann wie die typische weibliche Hausarbeit. Weibliche Hausarbeit kann man problemlos die Oma, den Opa, den Mann, die Kinder usw. usf beauftragen, selbst wenn sie geistige oder körperliche Behinderungen haben. Und wenn man als Mann alleine lebt, ist die Hausarbeit alles andere als ein Grund, um eine Frau als Bereicherung zu empfinden. Weibliche Hausarbeit ist nämlich eigentlich fast schon automatisiert. Man solles nicht glauben, dafür gibt es Maschinen. Und ne Putze ist mit 5-10€/h auch nicht wirklich teuer, die man höchstens zwei Stunden für ne Woche braucht. - Das sieht bei männliche Hausarbeit etwas anders aus. Und hier kann nicht jeder, auch viele Männer nicht, einen helfen, wenn man es nicht selbst drauf hat. So wie Du es runterspielst, hast Du keine Ahnung von was Du redest. Wie eine typische Frau eigentlich, die üblich weiß, dass der Strom aus der Steckdose kommt. Die auch durch ihre Ahnungslosigkeit davon ausgeht, dass die viel gefährlichere Arbeit ein Spielzeug für den Mann ist.
Zitat von FFFF schrieb:Übrigends hat meine Mutter exakt bis zu dem Zeitpunkt Unterhalt bekommen, bis sie mit ihrer Ausbildung fertig war und ein eigenes Einkommen hatte. Dann erst wieder einen Teil der Beamten-Pension, wegen 25 Jahren Ehe.
Du bist ein Kind einer AE-Mutter. Wieso überrascht das mich nicht, nach Deinen Beiträgen.
Zitat von FFFF schrieb:Fast müssen einem die armen, geplagten, total ausgenutzten Männer leid tun, die von ihren Kindern ferngehalten werden und viel viel mehr arbeiten, die mehr verdienen und mehr Steuern zahlen müssen, die weniger krank sind und ganz, ganz allein für sich kämpfen müssen ...
Ich denke mal, dass Du ein Mann bist.

Um mal eine andere Frage zu beantworten, was ist, wenn der Mann die Sau in der Beziehung ist. Was soll mit ihm sein? Er bekommt die Kinder weggenommen, gleichgültig wie sein Bezug ist, und wird dafür kräftig zur Kasse gebeten.
Also eigentlich das gleiche, wenn die Frau die Sau in der Beziehung war. Ende

Und was mit Dir ist. Genauso wie Du meinten viele Männer, die davon überzeugt waren, dass sie nur gute Ehemänner sein müssen, um fair behandelt zu werden. Sie hatten zuvor solche große Sprüche wie Du drauf. Eigentlich auch immer von ihrer Mami gelernt. Die Lebenspartnerin hat aber nicht die gleiche Bindung wie die Mami zum Sohne. Diese Mamis von diesen Söhnen werden oft genauso behandelt wie ihre Söhne von der Ex. Dürfen ihre Enkelkinder nicht sehen usw. usf. In der Regel antworten diese Omis, wenn der Fall eintrifft: na so hatten wir es ja nicht gedacht...."Mein armer Junge, das arme Kind."

Was aber vorauszusehen ist, wenn jemand konsequenzfrei machen kann was es will.

Leider haben diese Mamis immer nur ihren Standpunkt Dem Sohne eingetrichtert und vertreten, anstatt dem Sohne als baldiger Mann aufzuklären, was nach der heutigen Rechtsprechung auf ihn warten kann. Soviel über die Empathie der Frau.


Und Peng: Plötzlich änderte sich alles und die Männer sehen es mit anderen Augen und fragen sich, was die Mami all die Jahre nur erzählt hat. - Na ja, Du brauchst Dich ja dann nicht mehr zu beklagen, weil alles so läuft, wie es Dir gefällt: Kinder und Geld weg. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wirst Du es erleben. Gleichgültig, wie Du die Ehe führst. Wie sagte die letzte Frau zu mir, die ihren Ehemann nicht mehr liebte und deswegen trotz drei Kinder die Scheidung eingereicht hatte: Er las mir jeden Wunsch aus den Augen.


Das Schuldprinzip hat sich seit 1977 im Familiengericht aufgelöst. Seitdem ist das Urteil schon vor der Verhandlung bekannt! Kinder und Geld dem Mann weg! Fertig.

Heiratest Du eine Frau und sie bekommt in der Ehe ein Kind, bist Du automatisch der Vater eines Kindes, selbst wenn jeder weiß, dass Du gar nicht der Erzeuger bist. Ein GEN-Test gilt nicht als Beweis!
Zitat von FFFF schrieb:Und wie würdest Du so Deinen Tag organisieren, mit Kindern und Job?
Das Familiengericht misst gerade alles in zwei verschiedene Maße. Nach diesem Maß wirken Frauen auch so richtig hilflos. Von Emanzipation und Power plötzlich keine Spur!

Es kommt tatsächlich vor, dass Männer die Kinder zugesprochen bekommen. Nicht oft und weniger gewollt. Die Ausnahmen der Regel eben. Diese AE-Väter arbeiten i.d.R. Vollzeit und erhalten selten Unterhalt für die Kinder von den Müttern.

Müssen also ganz alleine damit klarkommen und können es auch. Jetzt diskutierst Du leider auch noch mit einem Mann, nicht mit einer Frau, der darin gar keine Probleme sieht.

Erstens gibt es Verwandten. Und man sollte es nicht glauben, die Erde ist rund und sie dreht sich. Wie üblich eben wird man einen neuen Partner finden, mit oder ohne Kinder, der aushelfen kann. Aber das scheinen auch nur Männer zu können.

Sorry, aber wenn ihre Faulheit voll finanziert wird - wenn Frauen was abgezogen bekommen, wenn sie eine eheähnliche Beziehung eingehen - führt eben dazu, dass sie sich es einfach auf Kosten des Staates und des Exmannes es sich bequem machen. Was in diesem Lande ja auch ihr Recht ist. Bekanntlich.

Wir haben eine Geburtsrate von etwa 1,4 je Frau. Wir reden hier von ein bis zwei Kinder. Wir reden von ne fast vollautomatisiertem Haushalt. Wi reden von 8h Vollzeitarbeit. Unglaublich, über was so manche überfordert sind.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 17:03
@DeStahl
Du möchtest also weiterhin mit Deinem subjektiven Eindruck der Welt und der Frauen speziell hier den Auskenner raushängen lassen?
Immerhin kennst Du Dich so supergut aus, dass Du mich als Mann identifiziert hast. Kommt leider nicht ganz hin ... Du darfst noch drei mal raten.

Ich scheine aber öfter den Eindruck zu machen, ein Mann zu sein, in virtuellen Diskussionen (In Realität bestehen da zum Glück nicht die geringsten Zweifel !). Vielleicht liegt´s daran, dass ich meine Ikea-Schränke selbst zusammengeschraubt bekomme, meine Lampen selbst in 4m Höhe angebracht habe und mein Leben vollkommen selbständig bestreite. Vielleicht kenne ich deshalb andere Frauen (und Männer) als Du ...
Dabei trage ich nicht karierte Holzfällerhemden, Jeans und Birkenstocks, keine Bange.

Ach, Klempnern lasse ich lieber. Da hat mein Ex mal was angebracht, und dann hatten wir einen sauteuren Schaden, im gerade erst vor drei Monaten eröffneten Betrieb. Seitdem hole ich für bestimmte Dinge lieber jemanden mit Berufs-Haftpflichversicherung als einen Hobby-Helden.

Du hast immernoch nicht nachgelesen, wie das mit der Rechtslage beim Unterhalt und dem Sorgerecht ist. Solange lohnt hier sowieso keine weitere Diskussion.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 17:22
Ach so, dann kämpfst Du hier als Frau um Deine Privilegien. Verstehe ich.

Sorry, aber man trifft ziemlich häufig Frauen an, die selbst ihren Mann standen und als selbsternannte Heimwerkerin nach paar Fragen doch blöd da standen. Im Netz allerdings kann Dir google helfen. Es ist wohl klar, dass ich wesentlich schneller und besser und qualitative Schränke aufbauen kann als Du. Und Lampen an der Decke genauso. Es ist nicht wirklich mal die größte Herausforderung der männlichen Hausarbeit.

Es ist banal Frauen vorzuführen, dass sie von Technik und Handwerk keine Ahnung haben und völlig diesbezüglich überfordert sind. Ich zweifle aus Erfahrung, dass Du es drauf hast. In der Regel zeigst du eben nur den typischen Größenwahn der Frauen, die ich x-mal in meinen Leben vorführen konnte. Und da frägt man sich schon, woher diese Verdummung kommt.

Wären wir jetzt zusammen, würde ich den Kühlschrank, PC und Waschmaschine aufschrauben und Dich fragen, was was ist und welche Funktion es hat. Noch nie hat eine Frau auch nur eine Antwort geben können! Damit wäre das Thema wie toll Du den Mann stehen kannst schnell erledigt. In der Regel gebe ich einer Frau die Bohrmaschine in der Hand mit dem Ergebnis einer vor mir stehende Person, die so zittert, als hätte ich ihr eine Bombe rübergereicht.

Dementsprechend verstehe ich jetzt Deine Argumentation. Das meiste, was ich schrieb basiert auf das Familiengericht und ist ebenfalls statistisch zu entnehmen. Von subjektiver Meinung bin ich also weit entfernt. - Was Dich sicherlich stört.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 17:40
@DeStahl

Wenn man sich deine Beiträge so durchliest, dann kann man es kaum glauben, dass sie von einem erwachsenen Mann stammen. Du argumentierst wie ein pubertärer Halbstarker, oder wie ein typischer Chauvinist. Bloß weil du in Sachen Technik & Co. den Durchblick hast, lässt du jetzt die gesamte Männerwelt wie die Helden darstehen und guckst anmaßend auf Frauen herab.
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:In der Regel zeigst du eben nur den typischen Größenwahn der Frauen
Also größenwahnsinnig sind hier offenbar ganz andere...
Zitat von DeStahlDeStahl schrieb:Wären wir jetzt zusammen, würde ich den Kühlschrank, PC und Waschmaschine aufschrauben und Dich fragen, was was ist und welche Funktion es hat. Noch nie hat eine Frau auch nur eine Antwort geben können!
Ist es dein Ernst? Es gibt genauso haufenweise Männer, die dir den PC genauso wenig wieder zusammenbauen könnten. Da gehört nämlich technisches Know-How zu. Menschen, die es beruflich machen, STUDIEREN diese Technik sogar jahrelang. Und du willst mit solchen einfallslosen Beispielen jetzt den Big Boss raushängen lassen und den Frauen irgendwelche Unfähigkeiten unterstellen?!

Offenbar bist du einfach ein frustrierter Mann, der einen Hass und einen Frust gegen die gesamte Frauenwelt schiebt, weil seine Frau ihn sitzen gelassen hat. Und um dein männliches Ego wieder aufzupolieren, machst du dich über Frauen lustig, um dich dadurch größer zu fühlen, als du tatsächlich bist. Was für ein affiges und unreifes Verhalten, unglaublich...


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2012 um 17:48
Zufällig bin ich selbst Handwerkerin geworden, reapriere und warte meine Maschinen meistens selbst (ausser, man braucht Spezialwerkzeug für die Motoren, aber da kommt die Sache mit der Haftpflicht und Garantie ins Spiel) und kann deshalb Dein Gefaseln von den untalentierten Frauen nicht nachvollziehen.
Ich würde gerne mal Deinen Blick sehen, wenn ich Dich bitte, mein Arbeitsgerät zu reparieren.

Mein Vater hielt es noch für undenkbar, seinen Töchtern eine Bohrmaschine in die Hand zu geben, und genau so ein Vater wirst Du werden (oder sein), der seinen Töchtern einredet, das wäre ein Zauberzeug, mit dem Frauen nicht umgehen können, weil man dafür Kraft brauche.
Grips ist sehr viel hilfreicher, um ein Loch in die Wand zu bohren, als Kraft.

Hier im Netz werde ich nicht beweisen können, ob und wieviel ich von Handwerken verstehe. Aber warum sollte ich das überhaupt tun? Da gibt es lohnendere Dinge, um seine Zeit zu vertrödeln.

Hoffentlich wirst Du auch nie allzu viel mit weiblichen Kollegen konfrontiert. Hoffentlich für die Kolleginnen. Typen, die einem dauernd in die Tastatur greifen, weil man sie was zu einer Exel-Tabelle gefragt hat, (anstatt eine Erklärung zu geben, weil sie einen für zu blöd halten, die zu verstehen) und die bei allem, was sie nicht verstanden haben, auf die dämlichen Weiber schimpfen, braucht die Welt so dringend wie einen Kropf. Und genau so wirst Du sein, stimmts? Aber Du wirst sowieso der Tollste in Deinem Job sein, der Hecht unter lauter Weicheiern. Der Vollchecker und Durchblicker ... an wen erinnert mich das bloss ...
ah, ich weiss!

Stromberg-28Neue-Folgen-29-Di-08-11-ProS


Anzeige

melden