Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

02.04.2015 um 18:23
@Scheol
Naja find die ganze Sache ziemlich uninteressant. Ich hätte da auf jedenfall mehr Probleme mit diversen neurechten Online-Medien und so Zeug wie WikiMANNia, Metapedia, etc.

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

02.04.2015 um 18:28
@paranomal

Jupp. Das ist ja das Schöne an dem Blog. Es ist für einige interessant, aber es ist nicht essentiell, um sich eine fundierte Meinung bilden zu können. Ein anderes Kaliber ist übrigens der Podcast auf alternativlos.org, welcher tatsächlich als Einstieg für ein entsprechendes Thema genutzt werden kann. Ich hatte mit nur einer Folge über unser Wirtschaftssystem mein gesamtes Abitur überstanden. Will heißen, ich hörte die Folge und musste nie wieder im Fach Politik und Wirtschaft lernen. Und im Abi habe ich meine 14 Punkte gemacht. Natürlich sind Podcasts nie der Weisheit letzter Schluss.

Zu den neurechten Medien: Die sind in der Tat sehr gefährlich. Egal ob Elsässer, Popp, Clauss und wie sie alle heißen. Das ist Volksverblödung, die fragwürdige Ideologien transportiert und unglaublich wirksam, da geschickt ist.
Man trifft oft auf Menschen, die (eigentlich berechtigte) Bankenkritik üben und wenn man ihnen weiter zuhört, merkt man, dass sie in Absurditäten abdriften. Und am Schluss war die Quelle Popp und Schuld sind wie immer die Juden.
Auch wenn das ein bisschen scherzhaft klingen mag, es ist bitterer Ernst.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

02.04.2015 um 18:51
Zitat von ScheolScheol schrieb:Natürlich sind Podcasts nie der Weisheit letzter Schluss.
Ne und manchmal sogar ziemlicher Müll (Stichwort Soziopod). Aber gibt da auch gute einführende Sachen. Das waren bisher aber meistens die von Bildungseinrichtungen geförderten (z.B. Funkkolleg Philosophie).
Zitat von ScheolScheol schrieb:Man trifft oft auf Menschen, die (eigentlich berechtigte) Bankenkritik üben und wenn man ihnen weiter zuhört, merkt man, dass sie in Absurditäten abdriften. Und am Schluss war die Quelle Popp und Schuld sind wie immer die Juden.
Auch wenn das ein bisschen scherzhaft klingen mag, es ist bitterer Ernst.
Aus demselben Grund kann man sich auch mit bestimmten (meist antiimperialistischen) Linken nicht unterhalten. Interessanterweise ist auch genau dort der Anknüpfpunkt für die Querfront.

Aber gut wird nun zu OT.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

02.04.2015 um 19:09
Okay, ich denke auch, dass wir uns da einig sind.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 13:11
Wie niedlich, jetzt verlangt man die Männerquote für den DFB :)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/frauenfussball-bernd-schroeder-fuer-maennerquote-beim-dfb-a-1026994.html


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 13:43
@CosmicQueen

Gemäß deines Rufes nach Gleichberechtigung müsstest du doch voll dafür sein?
Oder bist du etwa ein Sexist, der Männer abwertet und Frauen bevorzugt?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 13:54
@Scheol
ja, es sollte ausgeglichen sein, man könnte ja die Trainer und Trainerinnen gleichmäßig auf die Frauen- und auf die Männermannschaften verteilen ;)
denn nur eine Quote beim Frauenfussball um die Anzahl der männlichen Trainer zu erhöhen würde ja bedeuten, dass es insgesamt beim Fussball mehr männliche Trainer sind und das wollen wir doch nicht, oder?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 14:18
Warum überhaupt Männer- und Frauenfussball. Finde ich diskriminierend. Auch verdienen männliche Fussballer viel mehr. Wie groß ist wohl der gender pay gap beim Fussball?!
Also ich bin ganz klar für eine Frauenquote bei den Mannschaften. Aber nur für die bei denen man viel verdient, also Real, FCB, Barcelona etc.
Da muss endlich ein Umdenken stattfinden!


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 14:26
@nananaBatman

Genau! Und eine Quote für schlechte Spieler! Denn nur, weil man kein Fußball spielen kann, heißt das noch lange nicht, dass man nicht qualifiziert ist.
Außerdem sollten mehr Rentner in den Spitzensport!

Man kann ja bei den Gesuchen Wörter wie Ausdauer und Kampfbereitschaft weglassen und dafür lieber "Spannende Spaziergänge im Grünen" reinschreiben. Sonst fühlen die sich nicht angesprochen.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 16:16
Zitat von ScheolScheol schrieb:Man kann ja bei den Gesuchen Wörter wie Ausdauer und Kampfbereitschaft weglassen und dafür lieber "Spannende Spaziergänge im Grünen" reinschreiben. Sonst fühlen die sich nicht angesprochen.
Das Traurige ist, Frauen welche diesen Sport bereits betreiben und hart dafür arbeiten, werden, weil sie im Endeffekt auch Frauen sind, durch solche Witzchen ebenfalls verunglimpft, daran ändert auch der ironische, sarkastische Unterton und deine eigentliche Intention nichts.

Ich gebe dir hier aber nicht die Schuld, denn einige wenige Frauen, haben hier ein Bild von Frauen gemalt, das jenen Frauen die für betreffende Jobs ect. geeignet sind, wenig schmeichelhaft ist.


1x verlinktmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 16:23
@insideman

Ich bin mir durchaus bewusst darüber, dass Fussballerinnen alles andere als chillen und/oder verweichlicht sind.
Alles was ich versucht habe, war, die Absurdität manchen Gedankens zu kennzeichnen. Das ist ja das Ziel von Polemik. :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 17:06
Wie Gehirne auf männlich und weiblich programmiert werden

Die weibliche Gehirnstruktur ist der Normalzustand. Es gibt aber DNA, die den Umbau zur männlichen Gehirnstruktur auslöst. Diese vermännlichende DNA wird nun aber – im Normalfall – durch DNA-Methylierung deaktiviert, außer Funktion gesetzt. Ist jedoch Testosteron im Spiel, reduziert das die Methylierung, die männliche DNA kann aktiv werden, und das Ergebnis ist eine männliche Hirnstruktur. Der weibliche Körper blockiert also die vermännlichenden Gene, während der männliche Körper den Blockademechanismus blockiert.

Bemerkenswert dabei ist, dass diese Programmierung der Hirnstrukturen bis etwa eine Woche nach der Geburt abgeschlossen ist. Allerdings zeigte sich, dass man Rattenweibchen auch einige Zeit danach noch durch Gabe von Substanzen, die diese Methylierung dämpfen, männliches Kopulationsverhalten auslösen kann.

Hört sich plausibel an. Muss noch bestätigt und weiter erforscht werden, aber wenn das so stimmt, und dafür spricht viel, heißt das:

Gender Studies, Gender Mainstreaming, Queer und all der sonstige Ideologie-Mist sind: Ideologie-Mist, frei erfundener Blödsinn.

Die Behauptung, dass man „als Frau nicht geboren, sondern zur Frau gemacht” würde und die Frau nur das „als unterdrückt konstruierte Geschlecht” sei, dass nur Männer frei und natürlich und Frauen Unterdrückte seien, die man willkürlich auswählt und durch Erziehung und Kultur zu Unterdrückten macht, ist Blödsinn. Sie bekräftigen im Text, dass das weibliche Gehirn der Normalfall und das männliche Gehirn der durch DNA veränderte Sonderfall ist.

Es wurde ja auch schon in der Forschung der Verdacht geäußert, dass Homosexualität durch Fehler in der Epigenetik verursacht wird und das jeweils andere Verhalten aktiviert wird. Dieser doppelte Blockade-Mechanismus könnte das erklären.

Es wäre damit sogar denkbar, dass eine Homosexualität auslösende Störung dieses Methylierungs-Mechanismus durch Umweltgifte oder ähnliches verursacht wird, dass Homosexualität also eine Vergiftungserscheinung sein könnte.
Der Umbau der Lehrpläne ist damit natürlich auch als extraobitanter Müll entlarvt.



http://www.genengnews.com/gen-news-highlights/brain-gender-altered-by-lifting-epigenetic-repression/81251103/ (Archiv-Version vom 04.04.2015)
http://www.danisch.de/blog/2015/04/02/wie-gehirne-auf-mannlich-und-weiblich-programmiert-werden/
http://www.the-scientist.com/?articles.view/articleNo/42555/title/Female-Brain-Maintained-by-Methylation/


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 17:52
@unreal-live
wäre schön, wenn als Zitat gekennzeichnet wäre, was Du zitiert hast und woraus Du zitiert hast, eine Meinung zu dem hast Du nicht?

@insideman
natürlich hat er keine Schuld, was man schreibt sind immer andere schuld *Augen roll*, man ist ja auch schuld daran, was andere verstehen wollen.....


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 17:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Du zitiert hast, eine Meinung zu dem hast Du nicht
Ähm ja, wie wäre es wenn du mal was zu den Forschungen sagst, anstatt mich zum Diskussionsgegenstand zu machen. Natürlich hab ich eine Meinung dazu, diese steht aber gerade nicht zur Disposition .


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 17:58
@unreal-live
ach, Deine steht nicht zur Disposition, aber ich muss eine abgeben? Komische Diskussion


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 18:03
@Tussinelda du musst nicht aber kannst:-)

Du kannst ja auf einzelne Punkte eingehen und ich sage dir dann meine Meinung dazu. Scheint dir aber irgendwie gar nicht zu gefallen was da steht, warum eigentlich nicht. Wissenschaft ist ja erstmal Wertneutral


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 18:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich hat er keine Schuld, was man schreibt sind immer andere schuld *Augen roll*, man ist ja auch schuld daran, was andere verstehen wollen.....
Sieh es als Kompliment, ich sehe dich hier mehr in der Verantwortung, für die Sache der Frauen. Dass dein Auftreten hier diesbezüglich sehr unglücklich ist, habe ich ja schon geschrieben.

Auch wenn du wie eine 12 Jährige nun *Augen roll* machst.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 18:06
@Tussinelda

Du hast es mal wieder nicht verstanden. Du hast bestimmt nicht auch nur eine einzige Sekunde über das nachgedacht, was ich geschrieben habe. Ich bleibe dabei, dass du diesen Thread nur verarschst.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 18:08
@unreal-live

Damit wäre etwas viel Wichtigeres geklärt: Homosexualität ist keine Krankheit und angeboren.

Wer nach solchen Ergebnissen noch von einer Krankheit spricht, der behauptet auch, dass das männliche Geschlecht eine Krankheit ist, da es über einen ähnlichen Mechanismus entsteht.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

03.04.2015 um 18:10
@unreal-live
das ist ja nun nicht ganz so neu, die "Grundthese" habe ich schon des Öfteren gelesen. Es ist aber auch jetzt, nach diesen neuen Forschungen nicht klar zu trennen, welche Verhaltensweisen biologisch bestimmt sind und quasi völlig unbeeinflussbar sind und welche nicht. Es beschränken sich ja die Verhaltensbeobachtungen bei den Ratten mehr auf das Sexualverhalten, wenn ich das alles richtig gelesen habe

@Scheol
ich habe über das nachgedacht, was @insideman geschrieben hat, deshalb schrieb ich auch ihn an und nicht Dich ;)
es ist übrigens noch gar nichts geklärt.......so weit, dass etwas abschliessend geklärt sei ist man mit den Forschungen nicht


Anzeige

2x zitiertmelden