Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 15:43
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Jetzt wäre es natürlich noch interessant gewesen (wenn man sich schon auf diesem niveau bewegt) welchen geschlechts denn die anderen passagiere waren um zu sehen ob seine these gestützt wird. Aber das wird wahrscheinlich egal sein so lange nur die ideologisierte these gestützt wird greift man sich das heraus was man benötigt...
Tja die Spekulationen...

Dies ist aus dem EMMA Artikel...

Die Lufthansa sucht verzweifelt nach Maßnahmen, um Katastrophen wie die mutmaßlich durch ihren Germanwings-Co-Piloten verursachte in Zukunft auszuschließen oder wenigstens unwahrscheinlicher zu machen. Auf das Nächstliegende - Frauenquote im Cockpit erhöhen - kommt niemand. Wieso nicht? Es wird derselbe blinde Fleck sein, der aus den beiden getöteten Lehrerinnen aus Haltern „Lehrer“ und aus den 14 getöteten Mädchen und zwei Jungen „16 Schüler“ macht.

http://www.lufthansagroup.com/de/unternehmen/themen/weibliche-flugkapitaene.html (Archiv-Version vom 03.04.2015)

Ganz schön anmassend, wenn man liest, dass extra für Pilotinnen unterschiedliche Teilzeitmodelle eingeführt wurden.

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 15:55
Ich fand es bezeichnend, wie die, die hier Verständnis für den Emma Artikel zeigten, direkten Fragen dazu ausgewichen sind oder nicht klar Stellung dazu beziehen wollten. Aber was solls
but-thats-none-of-my2


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 16:32
@Nordisch78
ja, echt anmaßend, es gibt Teilzeitmodelle für ALLE, dies wurde sogar gerichtlich durchgesetzt, dass sie sich nicht nur auf ein Kalenderjahr beschränken

http://www.lufthansa-pilot.de/karriere/arbeitenleben/arbeitenleben.php (Archiv-Version vom 18.03.2015)
aber naja, hört sich so natürlich besser an, wenn man es so darstellt, als ob NUR Mütter Teilzeit arbeiten könnten.....da recherchiert man selbstverständlich nicht weiter

@nananaBatman
ich habe gesagt, ich sehe es so, wie in dem Spiegelartikel........ist das keine Stellungnahme? Oder will man hier nur falsch darstellen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 16:47
Es geht um die Anschuldigung dass nichts unternommen wird um Frauen ins Cockpit zu holen. Vielleicht muss man sie reinprügeln. Oder zu den Aufgaben des Piloten noch Cockpit putzen hinzufügen...


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 17:02
@Nordisch78
es ging mir um Deine falsche Darstellung der Sachlage......die ich richtig gestellt habe ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 17:12
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:die hier Verständnis für den Emma Artikel zeigten
Ah, die Damen und Herren Kommunistenfresser sind auch endlich auf dem Artikel aufmerksam geworden.
Hätte ihn beinahe schon aus reiner Hilfsbereitschaft eingestellt. :D

Aber da der Zeitpunkt, den Artikel zu veröffentlichen, dumm und geschmacklos ist, wäre es natürlich auch dumm und geschmacklos gewesen überhaupt darauf aufmerksam zu machen.

So einen Scheiß ignoriert man gefälligst.

Interessanter wäre vielleicht die Frage: Wie relevant ist Alice Schwarzer (Emma) für den modernen Feminismus.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass jüngere Feministinnen durchaus öfter den Kopf schütteln über Blatt und -Macherin


Aber ein Dankeschön an nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb: Oder zu den Aufgaben des Piloten noch Cockpit putzen hinzufügen...
Ich mag es, wenn man weiß, woran man bei anderen ist. :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 17:49
@Groucho

Es wird seit zig Seiten über nix anderes diskutiert. Deine Hilfestellung wird hier also nicht benötigt.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 19:51
Zitat von ScheolScheol schrieb:Deine Hilfestellung wird hier also nicht benötigt.
Oh, das ist mir schon seit Wochen klar.
Die einen brauchen keine Hilfe, den anderen ist nicht mehr zu helfen.

Aber danke, für deine Hilfe (die ich ganz sicher nicht brauche ;-) )


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 19:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Interessanter wäre vielleicht die Frage: Wie relevant ist Alice Schwarzer (Emma) für den modernen Feminismus.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass jüngere Feministinnen durchaus öfter den Kopf schütteln über Blatt und -Macherin
Ich denke auch, dass das Blatt bei Frauen nicht wirklich immer gut ankommt, da darf man die Ausnahmen hier ( ich glaube und hoffe es sind Ausnahmen) welche sich sogar bei dem größten Schwachsinn schwertun das Negative zu benennen, nicht allzu ernst nehmen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

30.03.2015 um 21:12
@insideman

Ich weiss manchmal auch nicht ob ich lachen oder weinen soll...Ich wünsche mir jedenfalls, dass alles nur ein böser Traum ist :)

@Tussinelda

Danke dass du meine Sachlage nun richtig gestellt hast. Auf dich ist jedenfalls Verlass :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

01.04.2015 um 10:32
@fumo

Mal eine OT-Frage am Rande: Kam dir die Idee zu dem Thread allein oder wurde sie von fefe inspiriert?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

01.04.2015 um 10:39
bitte löschen


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

01.04.2015 um 10:42
@Groucho

also ich habe die reaktionäre Entgleisung gelesen. :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

01.04.2015 um 14:40
Alice schwarzer ist eine prominente die viele Leute sofort mit feminismus assoziieren.
Alice schwarzer ist aber nicht der fmeinismus papst und auch keine autoritätsfigur, sie ist schlichtweg sehr laut und ein gern eingeladener gast in talkshows.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

01.04.2015 um 14:43
@shionoro Kriminelle, heuchlerische Lügnerin und Steuerhinterzieherin trifft es auch gut


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

01.04.2015 um 14:46
@unreal-live

kann man auch so sagen, aber bei der steuerhinterziehung is sie ja nu wirklich nich die einzige.

Nur die einzige die sich dabei noch in ihrer steuerhinterziehung als märtyrerin stilisiert :P


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

01.04.2015 um 14:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kann man auch so sagen, aber bei der steuerhinterziehung is sie ja nu wirklich nich die einzige.
Aber wer einen auf "moralische Instanz der Nation" macht, der verwirkt seine Glaubwürdigkeit mehr als jeder andere.



ps jede andere natürlich


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

01.04.2015 um 14:56
@unreal-live

Naja, argumente sind ja unabhängig davon was man sonst so macht.

Gibt ziemlich heuchlerische gestalten die trotzdem recht hatten.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

01.04.2015 um 14:58
@shionoro

aber ich finde es gut, dass sie in allen Lebenslagen die Frauenquote, unter persönlichen Einsatz, erhöht ....insbesondere von Straftäterinnen


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

01.04.2015 um 14:59
@unreal-live

die frage is doch eher, warum sich leute dauernd an der alice aufhalten.


Anzeige

melden