Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:48
@Nordisch78

Mal nebenbei: Der welt Artikel ist ziemlich reisserisch und aus dem was der forscher da sagt geht die aussage die da rausgezogen werden soll nicht hervor

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:49
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber eine Änderung, die langfristig ohnehin kommen wird und auch gar nicht schlimm ist.
Nein ist nicht schlimm? Immerhin werden Frauen dadurch
über Gebühr benachteiligt, weil dann die Jobs weg sind, die
mehrheitlich von Frauen gemacht werden.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:49
@shionoro

Wenn der Mann Vollzeit arbeiten geht, kann er dann nicht erwarten, dass der Haushalt gemacht ist?

Was soll denn bitte unangenehm sein? Warum bekommt man denn Kinder, wenn diese Arbeiten als unangenehm empfunden werden?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:51
@inci2

Kein. Dieses Verhalten gibt es bei beiden Geschlechtern, dass sie bestimmte Tätigkeiten gern vermeiden möchten.

Aber man kann kaum bestreiten, dass die wenigsten Frauen nach der Arbeit unbedingt viel Bock auf haushalt haben.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein ist nicht schlimm? Immerhin werden Frauen dadurch
über Gebühr benachteiligt, weil dann die Jobs weg sind, die
mehrheitlich von Frauen gemacht werden.
Das ist aber nunmal der Lauf der Dinge, daran kann man nichts machen.
Es gibt tausende Jobs die wegfallen, es sind ja nun wahrlich nicht die einzigen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:52
@Nordisch78

Wenn die Frau ebenfalls arbeitet nicht, nein.

Man bekommt Kinder weil man Kinder bekommen will, das heißt nicht, das alles, was man für die tut angenehm ist.

Wenn beide Partner arbeiten und sich Frauen mehr als Männer um all die unangenehmen, technsichen Tätigkeiten mit kindern kümmern ist das eine ungleichverteilung der last.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:52
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Was soll denn bitte unangenehm sein? Warum bekommt man denn Kinder, wenn diese Arbeiten als unangenehm empfunden werden?
Weil vielen Leuten (ganz besonders den Frauen) eingeredet wird,
daß man Kinder haben kann, und sein bisheriges Leben einfach so
weiterleben könne.

Den Leuten wird seit Jahren eingeredet, man könne das Omelette
machen, und gleichzeitig auch noch die Eier dazu nicht zerschlagen müssen.

Dem ist aber nicht so. Deshalb sind viele so überfordert. Weil sie
alle auf die dummen Sprüche von irgendwelchen "Experten- und innen!"
hereingefallen sind, die selber meistens gar keine Kinder haben, und
denen die Lebensrealität der Menschen eigentlich am Arsch vorbei geht
und sie nur fürs "Schwurbeln" bezahlt werden.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:53
@inci2

Na ich weiß nicht, ich denk schon, dass den meisten Frauen klar ist, dass sich einiges ändern wird wenn sie kinder haben.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:55
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man bekommt Kinder weil man Kinder bekommen will, das heißt nicht, das alles, was man für die tut angenehm ist.
Darüber sollte man sich aber im Klaren sein, bevor
man Kinder bekommt. Die sind eben keine Anhängsel
nach dem Motto:

"Meine Karriere! Meine schicke Wohnung! Mein hochbegabtes Kind!"


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:56
@inci2

Darüber ist man sich doch auch im klaren.
Ich bin mir auch im klaren darüber bevor ich ne Wohnung miete, dass ich den haushalt darin machen muss.
Das heißt nicht, wenn ich da mit wem anders wohne,d ass ich das allein tun muss


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist aber nunmal der Lauf der Dinge, daran kann man nichts machen.
Es gibt tausende Jobs die wegfallen, es sind ja nun wahrlich nicht die einzigen.
Sprechen wir uns wieder, wenn dann all die Freigesetzten als
Schmarotzer und ähnliches durch die Presse in den Dreck gezogen
werden...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 08:59
Hört sich jedenfalls so an als wären Kinder nur noch eine Last.

Ich habe mich bewusst gegen Kinder entschieden. Habe aber nichts gegen Kinder. Ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 09:01
@inci2

Warum sollte das passieren?

Guck dir an wie die mediale abwicklung der schleckerfrauen lief. Da war auch mehr Solidarität als häme


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 09:02
@Nordisch78

Warum sollte sich das so anhören?
Kinder sind sicherlich auch etwas sehr schönes, aber eben AUCH eine große Belastung.
Und die allein zu tragen wenn man dabei noch arbeitet ist nicht einfach, das darf man ja wohl auch so sagen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 09:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast nichts verstanden, nicht ich bezeichne Frauen als dumm, sondern andere hier, weil sie zum Beispiel als Pflegekraft arbeiten, somit wenig Geld verdienen, offenbar sind sie auch "dumm", wenn sie Friseurin werden wollen, denn Pech, schlecht bezahlt. Das ist alles Geringschätzung der Arbeitskraft der Frau,
Wenn mir morgen ein männlicher Friseur das Ohr volllabert wie wenig er verdient, ist er für mich genauso selber schuld, also spar dir deine Geschlechterhetze.

Wer einen schlecht bezahlten Beruf wählt und sich dann später aufregt weil er schlecht bezahlt wird, der ist nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, egal ob Mann oder Frau.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum muss Frau entscheiden? Warum muss Frau sämtliche Konsequenzen tragen? Warum kann man Familie und Beruf nicht so verbinden, dass Beides möglich ist? Warum entscheidet sich der mann so selten, zurückzustecken? Warum muss man überhaupt zurückstecken? Wozu dann Vereinbarkeit von Familie und Beruf überhaupt ansprechen, zum Thema machen?
Vor der selben Entscheidung steht heute der Mann, wenn er eine Frau hat, welche einen besseren Job hat als er und die Frau den Wunsch äußert, nach der Geburt ihre Karriere weiter zu fördern.

Er muss dann entscheiden, will er mehr Zeit mit den Kindern verbringen und im Beruf etwas zurückstecken oder wird er kein Vater.

Sag mal wo ist dein Problem?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 09:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Guck dir an wie die mediale abwicklung der schleckerfrauen lief. Da war auch mehr Solidarität als häme
Stimmt nicht. Das genaue Gegenteil war der Fall.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 09:22
@shionoro

Es wird eben nur gejammert. Denkst du arbeiten ist nicht hart?

Alleinerziehende haben es sicherlich nicht einfach...aber oftmals selbst ausgesucht.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 09:23
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Hört sich jedenfalls so an als wären Kinder nur noch eine Last.
Kein Wunder, den Leuten wird doch ständig erklärt,
wie furchtbar und zudem komplex das alles sei, und
daß man das eigentlich nur durchstehen könne, wenn
man permanent von einer Sozialbetreuung beaufsichtigt
würde. Vom Kindergarten bis zur Bahre.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 09:24
@inci2

So habe ich die medale Berichterstattung nicht wahrgenommen, aber du magst das anders wahrgenommen haben.

@Nordisch78

Doch , natürlich, aber arbeiten und dann noch zum Großteil haushalt und kinder machen ist eben noch ne ecke härter, und diese mehrfach Belastung haben Frauen nunmal oft.

und das anzusprechen ist kein jammern.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 09:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die allein zu tragen wenn man dabei noch arbeitet ist nicht einfach, das darf man ja wohl auch so sagen.
Na, na, na.

Es wird doch, insbesondere den Frauen, eingeredet,
daß das alles nur ein Klacks sei, und man nebenher
auch noch Topkarriere machen könne.....

.... und das auch als Alleinerziehende.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.03.2015 um 09:27
@inci2

Das sagst du, aber so nehme ich das ebenfalls nicht wahr.
Ich kenne keine frau bei klarem verstand die denkt kinderkriegen sei ein klacks.

im Gegenteil, darum wollen doch auch immer weniger Frauen kinder


Anzeige

1x zitiertmelden