Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:17
Zitat von moricmoric schrieb:Warum kann man sich nicht darauf einigen, dass BEIDES schlechtes Benehmen ist?

Ist das so schwer?
Für gewöhnlich kann man das. Manche Feministinnen aber nicht.

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:17
@Tussinelda

Trotzdem kann man vieles übertreiben und meiner Meinung nach ist dieser Shitstorm ziemlich übertrieben.

@moric

Leider gibt es genug Frauen und Männer, die meinen ihre Tasche braucht einen Extrasitz.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:19
@Pallas

Oder auch paranoide Frauen, die ohne Tasche zwei Sitze einnehmen :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:20
@Pallas
Es gibt Aufnahmen die zeigen, dass das Protokoll stimmt
http://www.thetimes.co.uk/tto/science/article4501733.ece


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:21
Zitat von CognitionCognition schrieb:Nur mal zum Verständnis ich sitze nicht "extrem" breitbeinig bevor da irgendein Vorwurf kommt.
Hätte ich auch nie angenommen... die meisten Menschen tuen dies nicht... diejenigen, die das machen, müssen auch nicht bösartig sein und dies bewußt als Provokation einsetzen.

Natürlich kann es mal passieren, dass man da breitbeinig sitzt oder seine Handtasche auf den Nachbarssitz legt, weil man gerade die Hände mit was anderem voll hat oder was-auch-ein-Grund-immer vorliegt...

Das sind ganz sicher nicht immer bewußt ablaufende Vorgänge... und daran gibt es auch nichts zu meckern, finde ich... aber solche unbedarften, oft auch automatisierten Handlungen sind nicht die, die ich als verwerflich ansehe... sondern es sind bewußte Provokationen, die ich hier als schlechtes Benehmen empfinde... wenn man also weiterhin breitbeinig dort sitzen bleibt oder den Platz mit der Handtasche nicht frei macht, wenn jemand dort sitzen möchte...

Aber DAS machen, wie gesagt, nur assis.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:22
@Cognition
solange du nicht so da sitzt :D
96e9212e8d4913543f8650cebc0449482cebfb76


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:22
Zitat von PallasPallas schrieb:Leider gibt es genug Frauen und Männer, die meinen ihre Tasche braucht einen Extrasitz.
Jo, aber hast du schon mal erlebt, dass jemand, nachdem man ihn/sie darauf angesprochen hat, den Platz bitte frei zu machen, da den Kopf geschüttelt hat?

Habe ich noch nie erlebt... wirklich noch nie... und auch noch nie beobachten können... es gab wohl mal welche, die dabei das Gesicht verzogen haben, aber dann haben sie den Koffer oder-was-auch-immer auch runter genommen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:25
@nananaBatman

Oh man, das Bild ist ja wohl der Hammer... das ist aber gestellt, oder?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:25
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Jo, aber hast du schon mal erlebt, dass jemand, nachdem man ihn/sie darauf angesprochen hat, den Platz bitte frei zu machen, da den Kopf geschüttelt hat?
Nein, dennoch frage ich mich, wieso das eigentlich nötig ist überhaupt etwas zu sagen. Und ich dachte für den Zug gibt es für Koffer eigene Abstellflächen?

Aber das ist ja jetzt nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:26
@nananaBatman

Nein natürlich im Spagat. Aber das kann man dann ja auch nicht mehr breitbeinig nennen :P

Bezüglich den Sitzversperrerinnen, spricht man sie an flüchten sie grundlos auf einen anderen Platz und wiederholen das Verhalten. Naja irgendwie ist das schon fast mehr unterhaltsam als nervig ^^


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:30
Zitat von PallasPallas schrieb:Nein, dennoch frage ich mich, wieso das eigentlich nötig ist überhaupt etwas zu sagen. Und ich dachte für den Zug gibt es für Koffer eigene Abstellflächen?
Ich glaube, es ist in den häufigsten Fällen einfach Gedankenlosigkeit, oder so ne Art automatisierte Handlung... oft wirklich nicht mit bösen Absichten dahinter... und ich würde auch nicht jedem Unaufmerksamkeit unterstellen, denke ich... aber es stört schon, dass muss ich zugeben, vor allem dann, wenn ansonsten jeder andere Platz belegt ist.

Ich sah es schon häufig, besonders in den Zügen der deutschen Bahn, dass jemand da seine Tasche auf den Nebensitz gestellt hat.

Aber wenn genügend andere Plätze vorhanden sind, übergehe ich das und setze mich woanders hin, ist doch kein Problem... ansonsten muss man eben den Mund aufmachen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:32
Zitat von CognitionCognition schrieb:Bezüglich den Sitzversperrerinnen, spricht man sie an flüchten sie grundlos auf einen anderen Platz und wiederholen das Verhalten. Naja irgendwie ist das schon fast mehr unterhaltsam als nervig
Wirklich so erlebt? Das ist ja echt der Hammer... lol... man-oh-man... das ist ja schon fast ne Lachnummer. Also... das ist wirklich völlig bescheuertes Benehmen.

Aber ich nehme dir einfach nicht ab, dass DAS häufig vorkommt. Das sind sicher Ausnahmen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 14:36
@moric

Ist mir schon unzählige Male passiert. Meist trifft man diese Damen in Großstädten in der Ubahn ( ganztäglich), oder auch Nachmittag / Nachts in Büssen das aber dann nicht nur in der Großtstadt. Ist mir schon unzählige Male passiert, aber vielleicht treffe ich einfach auf zu viele Ausnahmen :D

Bevorzugt sind das jüngere und teils zierliche Damen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 15:06
Zitat von CognitionCognition schrieb:Bevorzugt sind das jüngere und teils zierliche Damen.
Als nicht mehr ganz junge aber dennoch zierliche Dame wehre ich mich entschieden gegen diese Unterstellung :D

http://diestandard.at/2000020582846/Frauenfragen-Aussehen-Kleidung-Liebe
Es sind immer ähnliche Fragen, die prominente Frauen über sich ergehen lassen müssen: "Welchen Designer trägst du heute?" "Welche Diät kannst du empfehlen?" Und: "Was tut sich in deinem Liebesleben?"
Findet ihr solche Fragen auch beknackt oder liegt es daran, dass dies bloß daran, dass es auf ein bestimmtes Publikum zugeschnitten ist, dass sich für Mode, Diäten und Liebe interessieren?

Würden sich männliche Schauspieler solche gearteten Fragen anhören müssen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 15:11
@Pallas

Die Fragen sind eigentlich unisex ^^ Männer werden das genauso oft gefragt.Die erste Frage vielleicht weniger. Und anstatt Diät ist es bei uns wohl " welches Workout kannst du empfehlen"^^


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 15:38
@nananaBatman
ahja, Du findest es echt furchtbar, dass davon auch noch Bilder gemacht weden und ins Netz eingestellt werden und stellst dann selbst ein Bild hier rein? Na wenn das nicht ein wunderbarer Widerspruch ist, dann weiß ich auch nicht.....

und wenn eine Aufnahme zeigt, dass das geneigte Publikum applaudiert, dann ist die Aussage, die gemacht wurde plötzlich ok? Muss ich nicht verstehen.......

@moric
die setzen sich neben einen und klappen DANN die Beine auseinander, das ist ja das schlimme, ich habe noch nie erlebt @nananaBatman das irgendeine Person sich neben jemanden setzte und auf diese Person dann eine Handtasche abstellte, Du etwa?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 15:49
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Tut mir ja Leid, wenn du dich mit deinem "wer sexistischen Witz mach, ist sexistisch" verrannt hast.
Ich habe mich nicht verrannt, wer sexistische Witze macht, ist ein Sexist.
Wer über sexistische Witze lacht, ist ein Sexist.

Ich weiß gar nicht, wie oder warum es daran zweifel oder Ablehnung geben kann - das ist doch offensichtlich.

Wer rassistische Witze macht, oder darüber lacht, ist ein Rassist - ganz einfach.

Vielleicht wird es für dich leichter das zu akzeptieren oder einzugestehen, wenn ich noch dazu sage, dass nicht jeder Rassist gleich Asylantenheime anzündet und nicht jeder Sexist ein Vergewaltiger ist.

Wie immer im Leben gibt es große und kleine Sexisten.

Aber einen sexistischen Anteil muss man schon in sich tragen, sonst macht man solche Witze nicht.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich muss noch nicht mal auf Satiriker zurück greifen, gibt auch Komödianten die sexistische Witze machen.
Mir ist nicht ganz klar, was du damit beweisen willst?
Dass es sexistische Komödianten gibt?

Musst du mir nicht beweisen, hätte ich nie bestritten.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich zitiere mal noch Richard Dawkins (Achtung: alter Mann) zu diesem Fall:
Musst du gar nicht, war ja nicht mein Thema.
Zu der Frage, ob er zu hart betraft wurde, habe ich mich nicht geäußert und werde ich mich nicht äußern.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 16:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn eine Aufnahme zeigt, dass das geneigte Publikum applaudiert, dann ist die Aussage, die gemacht wurde plötzlich ok? Muss ich nicht verstehen.......
Du stellst dich absichtlich blöd, aber das ist ok :D
Nein die Aufnahme zeigt, dass er die Wahrheit gesagt hat und das ganze eindeutig ein selbstirionsicher Witz war, der auch so verstanden wurde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hja, Du findest es echt furchtbar, dass davon auch noch Bilder gemacht weden und ins Netz eingestellt werden und stellst dann selbst ein Bild hier rein? Na wenn das nicht ein wunderbarer Widerspruch ist, dann weiß ich auch nicht.....
Ich google manspreading und nehme eins der ersten Bilder die auftauchen.
Das ist von dir übrigens auch kein Argument sondern nur ad hominem, denn wird öffentliches Bloßstellen jetzt besser, wenn ich hier ein Bild reinstelle?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe mich nicht verrannt, wer sexistische Witze macht, ist ein Sexist.
Wer über sexistische Witze lacht, ist ein Sexist.
Nö eben nicht. Man muss nur wissen, welche Stereotype und Vorurteile es gibt. Dann kann man Witze damit machen. Daraus folgt in keinster Weise, dass man solche Ansichten teilt.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 16:11
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nö eben nicht. Man muss nur wissen, welche Stereotype und Vorurteile es gibt. Dann kann man Witze damit machen
Mal ein kleines Beispiel mit einem rassistischen Witz, den mir ein weißer Bekannter vor ein paar Monaten erzählt hat.

@Moderation
Ich hoffe es ist okey sowas zu Demonstrationszwecken zu erzählen?

"Was denkt ein Schwarzer, wenn er über den Zebrastreifen geht?"
"Er sieht mich, er sieht mich nicht....."

Wer sowas erzählt, hat wenigstens ein klein wenig Rassismus in sich, sonst KANN man den gar nicht erzählen.
Ohne innewohnendem Rassismus des Erzählers, hätte er genau so gut "Was denkt ein Weißer, wenn er..."

Warum funktioniert der Witz dann wohl nicht?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.08.2015 um 16:14
@Groucho
Ja man sieht doch, dass du dem Witzerzähler die böse Absicht erst unterstellen musst. Ich sehe nicht woher man jetzt weiß, dass er wirklich etwas gegen Schwarze hat.


Anzeige

1x zitiertmelden