Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 18:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du hast doch schon eine Frau, die sagt, sie findet es blöd wenn männer ihr die taschen tragen wollen nur weil sie eine frau ist des 'hardcore emanzen geschreibsel' bezichtigt.
Natürlich. Wenn die Frau das nicht nur lächelnd so sieht sonder "jedesmal ausflippen" könnte, dann macht sich es genau den Eindruck.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Guck dir doch das ganze trara um die friendzone an.
Da bieten männer einer frau tausend gefallen an und stilisieren sich als guter freund, um hinterrückst dann zu sagen wie egoistisch die frau wäre, dass sie deswegen nicht sofort die brüste blank zieht (jetzt mal überspitzt formuliert).
Kenne ich nicht.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 18:59
@insideman

Welche Frauen machen das denn?
Sich im internet über etwas auszulassen ist wohl kaum gleichbedeutend damit an der kasse den laden in brand zu stecken.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Kenne ich nicht.
War aber eine Zeit lang, und ist immernoch, ein sehr großes thema, gerade bei jugendlichen.
Aber du wirst wohl auch den fall kennen, dass Frauen beschuldigt werden, einen Mann auszunutzen, wenn er ohne sex viele nette sachen für sie macht.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Welche Frauen machen das denn?
Steht in dem Beitrag, aus dem ich zitiert habe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du wirst wohl auch den fall kennen, dass Frauen beschuldigt werden, einen Mann auszunutzen, wenn er ohne sex viele nette sachen für sie macht.
Da ist der Mann selbst schuld.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:02
Wie kann man feuer und wasser gleich berechtigen?
Jedes der 2 Elemente haben ihre Berechtigung für sich aber denoch kann man Sie nicht gleich behandeln. Wie Absurd die heutige Menschheit nur denkt. -.-"

PS:
Schmeißt doch beides in einen Topf ihr werdet lernen das es nicht umsonst von Mutter Natur getrennt wurde :).


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:02
@insideman

Das siehst du so und das sehe ich so, aber sehr viele andere menschen nicht.
INsbesondere wird damit oft eine normale freundschaft zwischen mann und frau von außen stigmatisiert und der mann pauschal in die rolle des ausgenutzten gesetzt solange da nicht gepoppt wird.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:03
@revuzer

Das is genau wie mit schwarz und weiß, darf man nich mischen, wa?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:04
@shionoro ja grau wäre ja langweilig als ein schwarzes und weises muster von abstraktheit :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:05
@revuzer

Das heißt wir wollen gern aus plattitüden und binsenweisheiten unser gesellschaftliches zusammenleben folgern?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:14
@shionoro verstehe ich nicht genau was du damit meinst.

Wichtig ist nur das die Natur für das weibliche eine Aufgabenbereich zugeteilt hat und für den Mann
Das ist anatomisch klar erkennbar... :P

Man darf dabei aber nicht die Individualisierung des Menschen selbst aus den Augen verlieren.
Wie die Evolotion es hinundwieder gebietet, können abnormen immer wieder auftreten.

Aber die Aufgabenaufteilung von Mann und Frau wird sich nicht im 21.jahrhundert ändern. Auch nicht mit Zwang oder irrglaube.

Wir sollten vll mal wieder gugen wie es den früher war und ob wir da vll die POSITIVEN aspekte etwas intensiver wieder unseren alltag intigrieren.

Andernfalls entsteht in diesem Bereich auch keine Harmonie.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:20
@revuzer

Die Aufgabenverteilung, wie du es nennst, hat sich doch schon lange geändert und ist in verschiedenen regionen der welt ebenfalls unterschiedlich.

Warum sollte man schauen wie es früher war? Fürher haben männer und frauen nicht besser miteinander gelebt.
Früher war inner ehelichte vergewaltigung oder häusliche gewalt häufiger als heute.

Daran sollten wir uns ganz sicher nicht orientieren.

Und nur weil jemand anatomisch zu etwas befähigt ist, heißt da snicht, dass er es tun sollte.

Ein sehr starker und großer mensch muss ja auch kein bauarbeiter werden während de rkleine die hirnarbeit macht.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAnn erklär mir mal wie relevant die in der gesamten historie des Menschen so war und wie sie gezielt bestimmte eigenschaften herausgearbeitet hat, da bin ich sehr gespannt.
Es gibt bei der sexuellen Selektrion einerseits die Konkurrens innerhalb eines Geschlechts und andererseits die intersexuelle Selektion, was soviel bedeutet, wie die Zucht eines Geschlechts durch das andere zur Auswahl von Fortpflanzungspartnern. Die Trennung Beider ist nicht immer klar es kann Überschneidungen geben.

Wozu da Ganze führt sind dann z.B. bestimmte Attraktivitätsmerkmale bei der Fortpflanzung begünstigt werden oder das bestimmte Eigenschaften zu einem Attraktivitätsmerkmal werden. Oder z.B. bei MÄnnern werden bestimmte Verhaltensweisen selektiert, z.B. dass sich der Mann auch um den Nachwuchs kümmert und bei der Frau während der Schwangerschaft bleibt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:28
@nananaBatman

Das ist mir schon klar, aber inwiefern ist das auf den menschen seit der antike anwendbar?

Da haben wir eher eine geschichte von feldzügen und vergewaltigungen (die ziemlich unabhängig von attraktivität sind) und eine geschichte von verheiratung aus politischen bzw. finanziellen gründen.

Die Liebesehe ist noch nicht besonders alt.

Wir wissen dass wir an einem bestimmten punkt der menschheitsgeschichte (vermutlich während des eiszeit) nur sehr wenige menschen hatten, das heißt, da war keine auswahl da.

Aber danach war schon sehr flott die zivilisation im gange, und da ist, wie ich gerade beschrieb, die gesellschaftliche stellung viel relevanter als attraktivität, und auch sehr unattraktive menschen haben teilweise sehr sehr viele nachkommen bekommen, und nicht statistisch weniger als leute die besser aussahen.

Da könnte man höchstens noch mit unfruchtbarkeit argumentieren bei evolutionärer auslese, aber sicher nicht damit, was wer besonders hübsch findet.

Mit hübschen frauen hat man es sicherlich getrieben, aber die kinder bekam man (seitensprünge und unfälle mal ausgelassen) mit dem ehepartner, und der sah meist nicht so aus wie man das unbedingt gern hätte.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:31
@shionoro

"Die Aufgabenverteilung, wie du es nennst, hat sich doch schon lange geändert und ist in verschiedenen regionen der welt ebenfalls unterschiedlich."

...die Natur für das weibliche eine Aufgabenbereich zugeteilt hat und für den Mann.
Die Details regeln die Kulturen die ebenfalls von der Natur geprägt wird.


"Warum sollte man schauen wie es früher war? Fürher haben männer und frauen nicht besser miteinander gelebt.
Früher war inner ehelichte vergewaltigung oder häusliche gewalt häufiger als heute."

...früher war und ob wir da vll die POSITIVEN aspekte etwas intensiver wieder unseren alltag intigrieren.
Ich denke du solltest den bösen Geschichten von damals weniger gewicht geben und mal nach guten Geschichten suchen.


"Und nur weil jemand anatomisch zu etwas befähigt ist, heißt da snicht, dass er es tun sollte."

...Man darf dabei aber nicht die Individualisierung des Menschen selbst aus den Augen verlieren.
Wie die Evolotion es hinundwieder gebietet, können abnormen immer wieder auftreten.

Heist es muss nicht so sein aber wenn man schon dazu gemacht ist dann sollte man das Geschenk der Gabe nicht verwerfen? Wenn heute etwas gratis ist dann rennen sie auch alle hin weils umsonst ist.


Es ist so und wird sich nur dann ändern wenn die Natur es einwilligt^^ und wer es nicht akzeptierten will muss dulden :)


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:33
@shionoro

Zitat:
"Die Aufgabenverteilung, wie du es nennst, hat sich doch schon lange geändert und ist in verschiedenen regionen der welt ebenfalls unterschiedlich."ENDE

...die Natur für das weibliche eine Aufgabenbereich zugeteilt hat und für den Mann.
Die Details regeln die Kulturen die ebenfalls von der Natur geprägt wird.

Zitat:
"Warum sollte man schauen wie es früher war? Fürher haben männer und frauen nicht besser miteinander gelebt.
Früher war inner ehelichte vergewaltigung oder häusliche gewalt häufiger als heute." ENDE

...früher war und ob wir da vll die POSITIVEN aspekte etwas intensiver wieder unseren alltag intigrieren.
Ich denke du solltest den bösen Geschichten von damals weniger gewicht geben und mal nach guten Geschichten suchen.

Zitat:
"Und nur weil jemand anatomisch zu etwas befähigt ist, heißt da snicht, dass er es tun sollte."ENDE

...Man darf dabei aber nicht die Individualisierung des Menschen selbst aus den Augen verlieren.
Wie die Evolotion es hinundwieder gebietet, können abnormen immer wieder auftreten.

Heist es muss nicht so sein aber wenn man schon dazu gemacht ist dann sollte man das Geschenk der Gabe nicht verwerfen? Wenn heute etwas gratis ist dann rennen sie auch alle hin weils umsonst ist.

PS:
Es ist so und wird sich nur dann ändern wenn die Natur es einwilligt^^ und wer es nicht akzeptierten will muss dulden :)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:34
@revuzer
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:...die Natur für das weibliche eine Aufgabenbereich zugeteilt hat und für den Mann.
Die Details regeln die Kulturen die ebenfalls von der Natur geprägt wird.
Die Natur denkt aber nicht. Menschen denken.
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:..früher war und ob wir da vll die POSITIVEN aspekte etwas intensiver wieder unseren alltag intigrieren.
Ich denke du solltest den bösen Geschichten von damals weniger gewicht geben und mal nach guten Geschichten suchen.
Wieso böse geschichten?
Das sind fakten, und zu diesen problemen hat die schwächere rolle der Frau in dieser Zeit mitgeführt, und die schwächere Rolle der Kinder.
Wer dahin wieder zurück will muss die negativen aspekte mitnehmen.
Wenn die frau wieder abhängig vom mann sein soll dann wird sie auch wieder geschlagen. Is eigentlich ziemlich einleuchtend.
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:...Man darf dabei aber nicht die Individualisierung des Menschen selbst aus den Augen verlieren.
Wie die Evolotion es hinundwieder gebietet, können abnormen immer wieder auftreten.
Die Evolution gebietet nichts.
Zitat von revuzerrevuzer schrieb:Heist es muss nicht so sein aber wenn man schon dazu gemacht ist dann sollte man das Geschenk der Gabe nicht verwerfen? Wenn heute etwas gratis ist dann rennen sie auch alle hin weils umsonst ist.


Es ist so und wird sich nur dann ändern wenn die Natur es einwilligt^^ und wer es nicht akzeptierten will muss dulden :)
Also ich muss ganz sicher nicht dulden das smir irgendwer sagt ich muss dies oder das machen nur weil ich es kann.

Und nein, nur weil du ein kind bekommen kannst heißt das nicht, dass du es auch solltest.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist mir schon klar, aber inwiefern ist das auf den menschen seit der antike anwendbar?
Evolutionär ist seit der Antike nicht so viel passiert, dazu ist der Zeitraum zu kurz.
Es gibt bestimmt Biologen die sich damit beschäftigen, aber das interessiert mich nicht so.

Relevant ist daher der lange Prozess natürlicher und sexueller Evolution den wir schon durchlaufen haben, der schon am Laufen war bevor es überhaupt die Tierart Mensch gab.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber danach war schon sehr flott die zivilisation im gange, und da ist, wie ich gerade beschrieb, die gesellschaftliche stellung viel relevanter als attraktivität
Das ist aber auch etwas, dass aus der sexuellen Evolution hervorging. Frauen ist sozialer Stand und damit einhergehender Wohlstand eher wichtiger bei der Partnerwahl. Bei Männern hat Attraktivität einen höheren Stellenwert als bei Frauen.


Aber wie gesagt, es ist recht irrelevant, ob jemand sagen kann, was natürliche und sexuelle Selektion in der jüngsten Vergangenheit noch bewirkt hat oder hervorgebracht hat. Das ändert nämlich nichts daran, dass die Menschheit schon einige Zeit Selektion auf den Buckel hat, die eben für viele Unterschiede zwischen den Geschlechtern verantwortlich ist.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:43
@nananaBatman

Das der aber nicht so super relevant ist siehst du allein schon an den eklatant unterschiedlichen schönheitsidealen in verschiedenen kulturen.
Oder hättest du gern eine mauretanische Mästfrau?
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das ist aber auch etwas, dass aus der sexuellen Evolution hervorging. Frauen ist sozialer Stand und damit einhergehender Wohlstand eher wichtiger bei der Partnerwahl. Bei Männern hat Attraktivität einen höheren Stellenwert als bei Frauen.
DAs ist hier doch aber gar nicht passiert.
oder meinste Frauen hatten bei einer arrangierten ehe viel zu sagen? Die wurde vom papa gewinnbringend verheiratet, nicht weil sie unbedingt so statusgeil war.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Aber wie gesagt, es ist recht irrelevant, ob jemand sagen kann, was natürliche und sexuelle Selektion in der jüngsten Vergangenheit noch bewirkt hat oder hervorgebracht hat. Das ändert nämlich nichts daran, dass die Menschheit schon einige Zeit Selektion auf den Buckel hat, die eben für viele Unterschiede zwischen den Geschlechtern verantwortlich ist.
Genau das kannst du eben überhaupt nicht sagen, weil wir Mal auf Mal sehen dass die gesellschaftlichen faktoren die evolutionären überlagern, selbst wenn sie entgegengesetzt wirken.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:44
@shionoro
Wir haben unterschiedliche Vorstellungen unter der Synonyme Natur. Daher können wir keinen Diskus aufbauen.

Die Natur selbst gebietet uns Leben und du musst es akzeptieren. Zeige Demut und du wirst von ihr Lebhaft getragen.

mehr habe ich dem nicht zuzufügen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:45
@revuzer

Weil du ein Esoteriker bist und niemand der rationale argumente hervorbringt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.08.2015 um 19:52
@insideman
Du liest nicht richtig, ICH beschrieb den Stereotyp oder die Absicht, DU beschriebst nur die Absicht, die dahinter steckt, somit kann ich Dir in Deiner Beschreibung nur die Absicht aufzeigen......aber eine Absicht schliesst sich ja aus, wenn es angeblich "nur" nett sein soll, oder siehst Du das anders?


Anzeige

1x zitiertmelden