Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 21:13
@Ilvareth
BelegSt du mir dann auch dass tierschuetzer Anteil an Missbrauch gegen Männer nehmen?

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 21:16
@shionoro
Ich hab das nicht behauptet und muss das auch nicht belegen.
Ich möchte nur, dass du die Richtigkeit deiner Aussage mit einer Quelle belegst, und schon windest du dich Hbf stellst eine Gegenforderung. Ergo: du kannst es nicht belegen. Oder?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 21:18
@Ilvareth

Hier z.b. ist ein ganzer artikel auf einer feministen website der sich damit beschäftigt, was ist, wenn frauen die täter sind:

http://thefeministwire.com/2013/03/feminist-anxiety-about-domestic-violence-against-men/ (Archiv-Version vom 16.03.2015)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 21:19
@Ilvareth

Und im übrigen: Doch, wenn du fair wärst würdest du verstehen, dass es etwas seltsam ist, von einer bewegung zu verlangen, dass sie sich mit etwas auseinandersetzt was nicht kernteil ihrer bewegung ist.

Es mutet seltsam an, tierschützer zu fragen: Und was ist mit den Kindern in Afrika, oder umgekehrt, menschenrechtsaktivsten nach den armen tieren zu fragen.

Warum werden dann feministen gefragt wa smit missbrauchten männern ist?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 21:20
Oder auch hier:

http://feminspire.com/feminists-cant-ignore-male-victims-domestic-violence/ (Archiv-Version vom 09.03.2015)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 21:21
"Women stay quiet about their abuse because they are blamed for it. Men stay quiet about their abuse because it is rarely treated as a real issue. They are ignored, dismissed, or laughed at. For a feminist, neither situation should be acceptable."


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 21:28
@shionoro
Ich gebe zu, ich hab's jetzt nur quer gelesen, aber ich lese da einen Fokus auf die Täterinnen heraus.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:von einer bewegung zu verlangen, dass sie sich mit etwas auseinandersetzt was nicht kernteil ihrer bewegung ist.
Ich hab nix von einer Bewegung verlangt, sondern dich gebeten, deine Aussage zu belegen.
Wenn du fair wärst, würdest du den Leuten nicht immer das Wort auf der Tastatur umdrehen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 21:30
@Ilvareth

UNd ich hab die aussage wohl mehr als genug widerlegt, auch mit dem was ich aus dem zweiten link zitiert hab.

Allein, dass das angezweifelt wird ist irgendwie traurig, und zeigt, wie wenig man überhaupt davon weiß, was feministen so für meinungen vertreten


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 21:41
@shionoro
Ich hab zwar gesagt, mich tangieren diese Unterstellungen nicht, aber wenn du jeden Beitrag so beginnst, werd ich diese getrost ignorieren.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 22:15
Was wäre wohl für ein Sturm losgebrochen, wenn
es sich in diesem Fall um ein Mädchen gehandelt hätte..

http://www.welt.de/vermischtes/article138350318/Nasser-Muslim-schwul-der-Zwangsehe-entkommen.html

Man ist empört. Das war es dann aber auch.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 22:37
@nananaBatman

Wenn dich halt argumente nicht interessieren und du nach klarstellungen einfach dasslebe weiterbehauptest ohne überhaupt die klarstellung anzugreifen oder zu erklären warum jetzt gender studies pseudowissenschaft sein soll, dann soll es halt so sien, aber tu doch dann bitt enicht so als würdest du das ganze durch eine vernünftige, wissenschaftliche linse betrachten.

Das tust du nicht.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 22:39
@inci2

Das passiert mit mädchen am laufenden band, und da ist die empörung auch nicht größer.

Eher hat dieser fall es zu berühmtheit gebracht gerade weil es ein mann war.
Oder was meinste wie viele mädels zwangsverheiratet und verschifft werden?
Die sind mittlerweile ne statistik

Ich finds aber traurig, dass man bei so nem fall jetzt noch guckt welches geschlecht es ist.

Zwangsverheiratung ist immer furchtbar, bei männern wie bei frauen, aber was hat das mit feminismus zu tun?
Gab es hier nicht vo rein paar seiten empärung, weil genau dasselbe beim thema steinigung gemacht wurde, also da noch zwischen männer und frauenfällen zu unterscheiden?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 22:41
@shionoro
ich hab im thread zum generischen maskulinum viel material dazu geliefert.
Aber du wirst dich wohl damit abfinden müssen, dass ich gender studies für Quatsch halte:D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 22:42
@nananaBatman

Du hast auf einzelnen leuten herumgehackt, und oft deren standpunkt gar nicht zur gänze verstanden, das aht aber wenig damit zu tun, wie ein ganzes feld funktioniert.

Das ist als würdest du sagen 'physik ist unwissenschaftlich' weil es auch da leute gibt die sich nicht an wissenschaftliche maßstäbe halten und experimente schönen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 22:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast auf einzelnen leuten herumgehackt, und oft deren standpunkt gar nicht zur gänze verstanden, das aht aber wenig damit zu tun, wie ein ganzes feld funktioniert.
dass ich mich abfällig darüber äußere ist meine Sache:D
ich hab aber mehr geliefert, viele links, sachen die den thesen der gender studies widersprechen


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 22:53
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zwangsverheiratung ist immer furchtbar, bei männern wie bei frauen, aber was hat das mit feminismus zu tun?
Das hat insofern was mit Feminismus zu tun, daß propagiert wird,
daß dies ein Phänomen sei, das ausschließlich Frauen beträfe, weil
sie Opfer ihrer Väter und der Ehemänner seien.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 23:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darüber hinaus nehme ich an, dass du sehr wenige feministen und deren standpunkte kennst, wenn du soetwas schreibst.
Du würdest dich wundern.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du wirst keine feministin finden die gewalt in einer beziehung, egal von wem sie ausgeht, billigt.
Und gerade bei Feministen werden MÄnner die in einer Beziehung missbraucht werden ernst genommen.
Ach, ist das so? Versuche mal, wenn ein Mob wütender Feministen über Gewalt in Haushalten schimpft zu erklären, dass die Hälfte davon von Frauen ausgeht. Mag sein, dass einige Seiten schriftliche Zugeständnisse machen (rein formal natürlich), aber den aktiven Teilnehmer dieser "Kultur" wird da höchstens ein "troll dich!" entlockt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was mit deiner Freundin los ist weiß ich nicht, das ist deine Privatsache, aber beim Feminismus geht es sicher nicht darum Höflichkeit anzukreiden.
Dieses Beispiel zeigt, wie verrückt die Menschen werden, wenn sie sich ideologisch in etwas hineinsteigern. Da ich, wie gesagt, so einige kenne und auch die Hintergründe und die Biographien der Menschen, kann ich ziemlich genau sagen, wo das her rührt. Feminismus ist nur eine Ausrede.

Das ist es bei vielen. Man kaschiert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber durchaus ein Problem, wenn Männer Dinge für Frauen tun von denen Frauen nicht wollen, dass sie es tun, und dann teils dafür sogar noch eine Belohnung erwarten, stichwort whiteknight sexism.
Toll. Erfinden wir ein Wort und stigmatisieren wir es.
Ich sprach Egozentrik an. Und das ist es, was gefördert wird.

Man hat null Toleranz für den anderen, man arbeitet nicht im Team. Es geht um strikten Individualismus, um Selbstverwirklichung, um Einzelkämpfertum. Wie ich schon sagte; asoziales Verhalten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn ich Frauen anmache merken die das, und wenn ich einfach nur höflich bin wird das in der Regel nicht missverstanden.
Ich kenne deine Form von "anmachen" und "höflich" nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn DEIN ego nich so toll ist diesbezüglich, dann wirf das doch bitte nicht einer ganzen Generation von MÄnnern vor.
Wieso gehst du davon aus, dass mein Ego nicht gut ist?
Vielleicht musste ich aufgrund der Missverständnisse eher Körbe verteilen, als mich entschuldigen?

Es gibt übrigens viele subjektive Aussagen (objektive kann es hier nicht geben), dass Männer verunsichert sind, ob ein Flirt missverstanden wird oder nicht. Und ich weiß von einigen Frauen, dass sie das Privileg nutzen, bei attraktiven Männern geschmeichelt zu sein und sich bei (für sie) weniger attraktiven Männern über die sexuelle Belästigung zu beschweren. Wenn man mal bei Feministen fragt, was alles sexuelle Belästigung ist, dann merkt man schnell, dass im Grunde ALLES dort hineinspielt, solange es gerade der Gemütslage des Individuums widerstrebt. Es ist ein 3 mal 3 macht Neune.

Ach, ganz toll läuft das übrigens zur Zeit in den USA.
Dass Männer deshalb in deutschen Unternehmen künftig nicht mehr mit Frauen Aufzug fahren können, wie es zum Teil in den USA bereits Usus ist, glaubt Michael Kastner zwar nicht.
Quelle: http://www.wiwo.de/erfolg/beruf/sexismus-debatte-der-schmale-grat-zwischen-flirt-und-belaestigung/7719194-all.html

In den USA trauen sich Männer nicht mehr in Aufzügen mit Frauen, weil diese mittlerweile derart hysterisch reagieren, dass ein vesehentliches Berühren schon zur direkten Kündigung führt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAch wie vor: Wenn deine Freunde auf dem bomber Harris do it again trip sind, dann such dir halt neue, abe rtu doch nich so als wäre das repräsentativ für feministen.
Der Feminismus hat wo seine politische Heimat in Deutschland? Am linken Rand.
Keine Ursache. :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alice Schwarzer wurde auch schonmal von Leuten die sich als feministen bezeichnet haben geshitstormed, und jetzt? Shitstorms gibt es viele.
Wie viele Shitstorms haben so Folgen wie bei GTA V und Tilo Jung?
Danke für's Gespräch.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hmhm, und wenn ich auf der Seite von ISlamisten pro atheismus argumentiere und geblocked werde dann liegt das auch daran, weil alle muslime scheiße sind, stimmts?
Hast du gerade zugegeben, dass der Netzfeminismus eine radikalisierte Form des Feminismus ist?
Dann sind wir uns ja einig!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Rein nach Menschenverstandsdoktrin hast du Feminismus nicht verstanden.
Eine Bewegung, die eine Schriftsprache fordert, in der niemand ausgeschlossen wird, exkludiert mit der Bezeichnung Feminismus ganz klar alle Geschlechter, außer den weiblichen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Feministen wollen was machen, was wegen einem shitstorm doch nicht gemacht wird, und daran sind feministen, die von vornherein initiatoren der sache waren, jetzt schuld?
klar, genau.
Nein. Es gab Feministen, die darüber reden wollten, ob Prostitution Objektivierung oder Emanzipation ist. Eine spannende Frage. Daraufhin hat die Community im Netz derart getrollt, dass die Sache abgesagt werden musste. Da waren also eine handvoll engagierter Feministen gegen den Mainstream-Feminismus, wie er zur Zeit nicht nur Medien und Hochschulen, sondern auch die Politik auf ekelhafte Weise trollt. Wer den Reaktionismus darin nicht erkennt, hat einen blinden Fleck. ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man muss sich die richtigen Leute zum reden suchen.
Ach. Deshalb wird man wegen einem kritischen Tweet von zig Leuten gebannt und getrollt?
Beispiel einer Frau auf Twitter:

Sie sendet ein unverpixeltes Bild von einem Mann, der angeblich Frauen in der S-Bahn belästigt. Ohne dies auch nur annähernd beweisen zu können gibt sie den aktuellen Standort und die Fahrtrichtung dieses Typen an. Als ich schrieb, dass sie damit bitte zur Polizei gehen sollte und vor der Gefahr warnte, dass sich einige zur Selbstjustiz (ohne Beweise) aufgefordert fühlen könnten, antwortete sie mit: "Kaum auszudenken!!!"

Sie legte es also genau darauf an. Das passiert permanent. Und wenn ich mich genau darüber mit Feministinnen und Femisten unterhalte, dann bekomme ich nur zu hören, dass man Dinge nicht dulden muss und dass es sowieso zu bestimmten Themen keine zweite Meinung geben darf. Aha.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, oder an den Scheol, für den man als feminist erstmal ein 'neurotischer mensch' ist.
Richtig. Denn je mehr man von dieser Bewegung liest, desto übler wird einem.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, die sind nciht überall. Allein dass du dir bei allen anderen punkten links aus den fingern gesaugt hast und hier nicht zeigt das.
Hast du diesen Textabschnitt nicht verstanden? Soll ich das noch mal genauer erklären oder kommst du von alleine darauf, warum es zu diesem Abschnitt kein Link gab?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du halt nur mit verrückten auf twitter diskutieren willst und das stellvertretend für eine bewegung siehst ist das halt dein fehler.
Du überliest wohl absichtlich, was ich sage, damit du zu Argumenten kommst...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Mir kommen gleich die tränen, das ist mir natürlich wenn ich mit leuten im internet diskutiere und pro vegan oder pro feminin schreibe niemals passiert.
neee, da spassiert nur dir, weil die bösen femnazis das internet kontrollieren.
Veganer haben noch nicht dafür gesorgt, dass Menschen ihren Job verlieren...
Das sollte man schon ernst nehmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei feminismus geht es um systematische, strukturelle diskriminierung die man ankreidet und als deren größten nutznießer man weiße, heterosexuelle männer ansieht.
Wie ich sagte. Das ist was religiöses bzw. Verschwörungstheoretisches.
Neid, Missgunst und Hass führt zu so einer Einstellung, wenn man glaubt, man sei noch in den '50.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wer ist da meist der Chef der das entscheidet? Ein Mann.
Woher willst du das eigentlich wissen?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gleich ist es vermutlich auch sexismus gegen Männer, wenn die halbnackte Frau die beim Boxen die Rundenzahl hochhält kein Mann ist.
Ich lach mich tot. Weißt du eigentlich, wie viel Werbung und Sendungen es gibt, in der dieselben Maßstäbe, die der Feminismus anlegt, zu dem Ergebnis der Diskriminierung von Männern führt?

Wenn der sogenannte Feminismus, der aktuelle durch Leute wie Wizorek propagiert wird, wirklich so für Gleichberechtigung wäre, warum geilt er sich dann immer nur an Bikinis und nicht an muskolösen Männern auf Parfümwerbungen auf? Weil man sexist ist?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja aber du glaubst das ohne jegliches wissen über feminismus und mit einer meinung die nur darüber zustandegekommen ist, dass du deinen Freundeskreis nicht sonderlich toll findest und ein paar leute auf twitter und in talkshows nicht magst.
Feministische Podcasts, Mails, Uni-Plakate samt Ansprachen, Foren, soziale Netzwerke, Bekannten- und Freundeskreise und zu guter Letzt: Fefe.
Egal wohin man schaut, sie übertreiben und reagieren aus dem Rückenmark.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zudem ist es extrem unsinnig, einzelmeinungen einer ganzen bewegung aufzudrücken die ziemlich divers ist und wo es tausend verschiedene meinungen zu jeglichen themen gibt.
Wenn du mit solchen Menschen zu tun hast und die von mir angekreideten Sachen dort nicht wiederfindest, bist du vielleicht betriebsblind. Als ich damals Vegetarier war, sind mir auch die ein oder anderen krassen Hasstiraden gegen Karnivore nicht aufgefallen. Das ist völlig normal.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Derjeniege der es nicht hinbekommt sich vernünftig zu informieren und zu verstehen was andere überhaupt zu sagen haben bist du, derjeniege de rhier ziemlich hasserfüllt rüberkommt auch.
Du machst Ping? Dann mach ich Pong!

Über den Vergleich mit dem Befreiungskampf der damalig als Kaffer beschimpften Menschen sage ich nichts.
Da fällt mir nicht mehr viel ein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass Frauen und Männer gleichbetroffen von gewaltdelikten sind ist nicht wahr, nach allem was wir wissen.
Nach allem, was du von deinen feministischen Netzwerken weißt.
Und der Link zu dem PDF ist auch nur ein Schriftstück, einer Frau, die ihre gesamte akademische Laufbahn den Genderstudies verschrieben hat. Sorry, aber das ist so, als würde ich mit einem PressTV-Link erklären wollen, warum Israel böse ist.

Und das ist, was ich dir vorwerfe. All deine Quellen führen zu feministischen Netzwerken, denen ich vorwerfe, tendenziös zu untersuchen. Es gab mal irgendwo ein nettes Bild, was erklärte, wie Wissenschaft und wie feministische Studien funktionieren.

Wissenschaft: Wir finden Hinweise und prüfen, welches Ergebnis davon abzuleiten ist.
Feministische Studie: Wir haben ein Ergebnis und suchen die Beweise.

Das Ergebnis steht von vorne herein fest. Man muss nur noch lang genug suchen, bis man es irgendwie "beweisen" kann. Dass kann ich übrigens auch so mit Chemtrails machen. Wird auch so gemacht. Und es funktioniert prächtig, wenn man sich anschaut, wie viele Menschen einen etwas davon versuchen zu erzählen. Oder wie war das nochmal mit den Impfgegnern?

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na geschlechtergerechte bzw.neutrale Sprache, die bezieht ALLE mit ein
Sie ist unansehnlich und nervt. Schreib bitte mal Eichendorff in gerechter Sprache. Was geht da verloren?


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 23:15
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:dass ich mich abfällig darüber äußere ist meine Sache:D
ich hab aber mehr geliefert, viele links, sachen die den thesen der gender studies widersprechen
Ich kann auch zig links auf z0r.de liefern und sagen ich hätte doch voll viele qullen gebracht.
Wenn die abe rnunmal nicht das aussagen was ich damit aussagen will bringt das nicht viel.

und das was du verlinkt hast hat oft nicht das ausgesagt, was du damit aussagen wolltest, und ich habe mir die links durchgelesen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 23:23
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich gebe zu, ich hab's jetzt nur quer gelesen, aber ich lese da einen Fokus auf die Täterinnen heraus.
...wiseso überrascht mich das nicht und war mir auch ohne es gelsen zu haben bereits klar...^^


@kakaobart

...schön geschrieben...:Y:...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

12.03.2015 um 23:39
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ach, ist das so? Versuche mal, wenn ein Mob wütender Feministen über Gewalt in Haushalten schimpft zu erklären, dass die Hälfte davon von Frauen ausgeht. Mag sein, dass einige Seiten schriftliche Zugeständnisse machen (rein formal natürlich), aber den aktiven Teilnehmer dieser "Kultur" wird da höchstens ein "troll dich!" entlockt.
Es stimm tja wie gesagt auch nicht, dass Männer genauso betroffen von häuslicher gewalt sind im gro als Frauen.
Das hab ich dir ja auch verlinkt.
Du wirst keine feministen finden die sagen gewalt gegen männer sei in ordnung.

Aber das gleichsetzen ist falsch.
Genauso wie all die leute die sagen 'ja abe res gibt auch rassismus gegen deutsche' vollidioten sind wenn sie sich damit auf deutschland beziehen.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Dieses Beispiel zeigt, wie verrückt die Menschen werden, wenn sie sich ideologisch in etwas hineinsteigern. Da ich, wie gesagt, so einige kenne und auch die Hintergründe und die Biographien der Menschen, kann ich ziemlich genau sagen, wo das her rührt. Feminismus ist nur eine Ausrede.

Das ist es bei vielen. Man kaschiert.
Ne, das zeigt, dass deine Fruendin nich von dir die taschen getragen haben will.
Nicht mehr und nicht weniger.
Frag idch selbst nach den Gründen.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Toll. Erfinden wir ein Wort und stigmatisieren wir es.
Ich sprach Egozentrik an. Und das ist es, was gefördert wird.

Man hat null Toleranz für den anderen, man arbeitet nicht im Team. Es geht um strikten Individualismus, um Selbstverwirklichung, um Einzelkämpfertum. Wie ich schon sagte; asoziales Verhalten.
Nein, wir sehen eine problemstellung und benennen sie.
Und nein, darum geht es nicht.
Feminismus ist eine Bewegung die sich erheblich zu solidarisieren versucht mit antirassistischen und anderen antisexistischen bewegungen.
allein dass du das nicht weißt, zeigt mir, wie wenig du darüber weißt
Zitat von ScheolScheol schrieb:Wieso gehst du davon aus, dass mein Ego nicht gut ist?
Vielleicht musste ich aufgrund der Missverständnisse eher Körbe verteilen, als mich entschuldigen?

Es gibt übrigens viele subjektive Aussagen (objektive kann es hier nicht geben), dass Männer verunsichert sind, ob ein Flirt missverstanden wird oder nicht. Und ich weiß von einigen Frauen, dass sie das Privileg nutzen, bei attraktiven Männern geschmeichelt zu sein und sich bei (für sie) weniger attraktiven Männern über die sexuelle Belästigung zu beschweren. Wenn man mal bei Feministen fragt, was alles sexuelle Belästigung ist, dann merkt man schnell, dass im Grunde ALLES dort hineinspielt, solange es gerade der Gemütslage des Individuums widerstrebt. Es ist ein 3 mal 3 macht Neune.

Ach, ganz toll läuft das übrigens zur Zeit in den USA.
Weil du immer nur von dir ausgehend irgendwelche plattitüden schreibst und das ego der meisten männer dieser generation die ich kenne nicht besse roder schlechter ist im gro als das der vorhergehenden generation.

Es ist ja schon ganzschön dreist, dass heutzutage frauen entscheiden dürfen, was si ebelästigt und was nicht, ja, da muss man was gegen tun! Kann ja nicht angehen, dass jeder selbst seine Komfortzonen festlegt!.
Früher, da durfte man noch ganz selbstbewusst der Frau in den hintern kneifen, aber heute ist ja sogar das schon belästigung!
Zitat von ScheolScheol schrieb:Der Feminismus hat wo seine politische Heimat in Deutschland? Am linken Rand.
Keine Ursache. :)
Ja, die Grünen, die SPD, FDP, alles der absolute linke rand.
Der Sigmar Gabriel ist ja eigentlich auch nur Marx in Verkleidung, wissen wir ja.
Feministen haben halt wenig mit den konservativen zu tun, weil sich feministen weniger häufig mit leuten solidarisieren die z.b. gegen die homo ehe sind.
Das macht sie nicht zum 'linken rand'.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Wie viele Shitstorms haben so Folgen wie bei GTA V und Tilo Jung?
Danke für's Gespräch.
Ne Menge.
Hat doch letzten erst nen seifenhersteller beim aldi das cover ändern müssen weil ne moschee drauf war.
Shitstorms gehören zur heutigen realität.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Hast du gerade zugegeben, dass der Netzfeminismus eine radikalisierte Form des Feminismus ist?
Dann sind wir uns ja einig!
Nein, ich hab gesagt dass man auf twitter zu jeder bewegung ziemlich verrückte gestalten findet.
Es gibt ziemlich viele feministische seiten und femistinen die bloggen die einiges auf dem kasten haben und sich offenen diskussionen stellen.
Aber die gamergater, die lässt du natürlich außer acht, als ob es die gar nicht gäbe.

So zum thema shitstorms, wann haben das letzte mal feministen mit vergewaltigung, mord, bomben usw. gedroht?
Da spassiert den feministen des öfteren, dass man ihnen mit sowas droht.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Eine Bewegung, die eine Schriftsprache fordert, in der niemand ausgeschlossen wird, exkludiert mit der Bezeichnung Feminismus ganz klar alle Geschlechter, außer den weiblichen.
Tut sie nicht, danke für dein unwissen, gg no re.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Nein. Es gab Feministen, die darüber reden wollten, ob Prostitution Objektivierung oder Emanzipation ist. Eine spannende Frage. Daraufhin hat die Community im Netz derart getrollt, dass die Sache abgesagt werden musste. Da waren also eine handvoll engagierter Feministen gegen den Mainstream-Feminismus, wie er zur Zeit nicht nur Medien und Hochschulen, sondern auch die Politik auf ekelhafte Weise trollt. Wer den Reaktionismus darin nicht erkennt, hat einen blinden Fleck. ;)
Das ist aber nicht der mainstream feminismus.
Genausowenig sind pegida leute mainstream konservative, nur weil sie laut sind und ne weile stark im internet vertreten waren.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ach. Deshalb wird man wegen einem kritischen Tweet von zig Leuten gebannt und getrollt?
Beispiel einer Frau auf Twitter:

Sie sendet ein unverpixeltes Bild von einem Mann, der angeblich Frauen in der S-Bahn belästigt. Ohne dies auch nur annähernd beweisen zu können gibt sie den aktuellen Standort und die Fahrtrichtung dieses Typen an. Als ich schrieb, dass sie damit bitte zur Polizei gehen sollte und vor der Gefahr warnte, dass sich einige zur Selbstjustiz (ohne Beweise) aufgefordert fühlen könnten, antwortete sie mit: "Kaum auszudenken!!!"

Sie legte es also genau darauf an. Das passiert permanent. Und wenn ich mich genau darüber mit Feministinnen und Femisten unterhalte, dann bekomme ich nur zu hören, dass man Dinge nicht dulden muss und dass es sowieso zu bestimmten Themen keine zweite Meinung geben darf. Aha.
Ja ich hab vcerstanden dass du mit verrückten leuten auf twitter schreibst.
Als ob sowas nicht bei Kinderschändern passiert oder mit sonstigen bildchen.
Als ob das repräsentativ für feminismus wäre.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Richtig. Denn je mehr man von dieser Bewegung liest, desto übler wird einem.
Dann heul halt nicht wenn leute mit dir genauso vorurteilsbehaftet umgehen.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Hast du diesen Textabschnitt nicht verstanden? Soll ich das noch mal genauer erklären oder kommst du von alleine darauf, warum es zu diesem Abschnitt kein Link gab?
Ne ich hab schon verstanden, dass du keinen hast und dir was aus den fingern sausgt von dem angeblichen riesigen unsichtbaren engagement, was frauen natürlich niemals bringen, und feministen schon gar nicht XD
Zitat von ScheolScheol schrieb:Du überliest wohl absichtlich, was ich sage, damit du zu Argumenten kommst...
Nein, es ist nunmal so, dass du als 'argumente' nur einzelfälle und palaittitüden bringst anstatt dich auch nur ein bisschen inhaltlich mit der thematik auseinanderzusetzen.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Woher willst du das eigentlich wissen?
Aus demselbeng rund aus dem du wissen wollst dass nur frauen als metzgerinnen arbeiten.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Veganer haben noch nicht dafür gesorgt, dass Menschen ihren Job verlieren...
Das sollte man schon ernst nehmen.
Klar haben wir das :D
Zitat von ScheolScheol schrieb:Wie ich sagte. Das ist was religiöses bzw. Verschwörungstheoretisches.
Neid, Missgunst und Hass führt zu so einer Einstellung, wenn man glaubt, man sei noch in den '50.
Glaubt aber keiner, außer dir.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ich lach mich tot. Weißt du eigentlich, wie viel Werbung und Sendungen es gibt, in der dieselben Maßstäbe, die der Feminismus anlegt, zu dem Ergebnis der Diskriminierung von Männern führt?

Wenn der sogenannte Feminismus, der aktuelle durch Leute wie Wizorek propagiert wird, wirklich so für Gleichberechtigung wäre, warum geilt er sich dann immer nur an Bikinis und nicht an muskolösen Männern auf Parfümwerbungen auf? Weil man sexist ist?
Weil muskulöse Männer grundsätzlich gesellshcaftlich anders wahrgenommen werden als nackte Frauen.
Aber ich glaub das wird dir zu hoch sein und du wirst mir jetzt zweierlei maß vorwerfen, weil dir nicht klar ist, dass ein unterschied zwischen nem bondgirl und rambo besteht und der in szene setzung von deren nacktheit.
Ich merk es trotzdem mal an.

Du darfst dich beschweren, wenn sich werbung mit männlichen nackten models so auf deren arsch fokussiert wie das bei frauen bei hintern und titten der fall ist, dann reden wir weiter.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Feministische Podcasts, Mails, Uni-Plakate samt Ansprachen, Foren, soziale Netzwerke, Bekannten- und Freundeskreise und zu guter Letzt: Fefe.
Egal wohin man schaut, sie übertreiben und reagieren aus dem Rückenmark.
Hochgeschwappte einzelfälle und leute die dir negativ auffallen also, ok.
Na gut, dann sind jetzt die leuten an der uni die im autonomen zentrum rumhängen auch alle repräsentativ für die gesamte deutsche linke, ok XD

Und oh gott, du bist einer von diesen Hipstern die Fefe folgen und sich dann gebildet fühlen.
Das Klischee.
Aber gut, dein Ding.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Wenn du mit solchen Menschen zu tun hast und die von mir angekreideten Sachen dort nicht wiederfindest, bist du vielleicht betriebsblind. Als ich damals Vegetarier war, sind mir auch die ein oder anderen krassen Hasstiraden gegen Karnivore nicht aufgefallen. Das ist völlig normal.
Ja, so wie in jeder einzelnen bewegung auf der ganzen welt wo sich leute zuzsammen finden und nen stammtisch haben.
Diskreditiert das deswegen die bewegung?
Zitat von ScheolScheol schrieb:Nach allem, was du von deinen feministischen Netzwerken weißt.
Und der Link zu dem PDF ist auch nur ein Schriftstück, einer Frau, die ihre gesamte akademische Laufbahn den Genderstudies verschrieben hat. Sorry, aber das ist so, als würde ich mit einem PressTV-Link erklären wollen, warum Israel böse ist.

Und das ist, was ich dir vorwerfe. All deine Quellen führen zu feministischen Netzwerken, denen ich vorwerfe, tendenziös zu untersuchen. Es gab mal irgendwo ein nettes Bild, was erklärte, wie Wissenschaft und wie feministische Studien funktionieren.

Wissenschaft: Wir finden Hinweise und prüfen, welches Ergebnis davon abzuleiten ist.
Feministische Studie: Wir haben ein Ergebnis und suchen die Beweise.

Das Ergebnis steht von vorne herein fest. Man muss nur noch lang genug suchen, bis man es irgendwie "beweisen" kann. Dass kann ich übrigens auch so mit Chemtrails machen. Wird auch so gemacht. Und es funktioniert prächtig, wenn man sich anschaut, wie viele Menschen einen etwas davon versuchen zu erzählen. Oder wie war das nochmal mit den Impfgegnern?
Also weil die Frau sich sehr viel mit solcherlei fragen beschäftigt ist sie unseriös, verstehe, ja, dazu fällt MIR dann nix mehr ein ^^
Du has tnichtmal inahtliche beschwerden über das PDF, kannst auf keinen der fehlervorwürfe darin irgendwie eingehen.

Abe rhauptsache die Quelle ist trotzdem unseriös.

Geeenau, so isses.


Anzeige

1x zitiertmelden