Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in der Bahn

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 17:23
Plan_B schrieb:
Klar, kann man. Man schafft es durch eine Verkettung unglücklicher Umstände in letzter Minute zum Bahnhof, die Zeit reicht nicht mehr zum schauen, auf welchem Gleis der Zug abfährt, man fragt einen in der noch offenen Türe stehenden Zugbegleiter nach dem Zug nach xyz, der grinst: "Ja, hier sind Sie richtig" und schließt dir vor der Nase die Tür.


gehts hier darum? wenn dann solltest du dich etwas früher in die spur machen
Kannst du aufhören, mich zu maßregeln?

Ich habe verstanden, um was es geht, unter anderem um selbst Erlebtes in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Hat hier mal wieder jemand nicht Plan_B´s ironisch, sarkastische Art verstanden.
Danke @Saphira :)
Saphira schrieb:
Hat hier mal wieder jemand nicht Plan_B´s ironisch, sarkastische Art verstanden.


und wie bringt und das jetzt hier weiter?
@old_sparky
Deine immer wieder ins Persönliche abdriftenden Bemerkungen bringen in der Tat niemanden weiter und sind OT.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 17:29
Das schlimmste ist, dass jetzt die Zugsbegleitern nicht mal alleine ab 22 Uhr Nachts seine Arbeit verrichten kann. Sie werden angepöbelt, beleidigt und sogar geschlagen.
Das ist das Traurige von der heutige Gesellschaft.
Sogar in Trams in meinem Wohnort, sind ab 22 Uhr der Sicherheitsdienst zuständig für die Ticketkontrolle, und durch den Tag kommen die Kondukteure zu zweit.


1x zitiertmelden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 17:29
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich habe verstanden, um was es geht, unter anderem um selbst Erlebtes in den öffentlichen Verkehrsmitteln.
dann erkläre mir doch mal bitte wo da jemand was dafür kann, nur weil du nicht rechtzeitig dich auf den weg machst, immerhin sollte man sowas von vornherein miteinplanen und nicht später sagen "die zugbegleitung war schuld"
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Deine immer wieder ins Persönliche abdriftenden Bemerkungen bringen in der Tat niemanden weiter und sind OT.
möglicherweise helfen meine "abdriftenden bemerkungen" niemanden weiter, aber immerhin habe ich mich auf saphiras einwurf bezogen


1x zitiertmelden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 17:31
Im Übrigen würde mich interessieren was besagte Rollstuhlfahrerin dazu sagen würde.
sie kam doch gar nicht erst rein...es ging ihm ja gerade um die Rollstuhlfahrerin


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 17:36
Ich kann da auch ein Lied von singen, allerdings kann ich längst nicht alle Beobachtungen bestätigen.

Was mich am meisten aufregt, ist, dass die Leute den Mund nicht mehr aufmachen können.

Man sitzt im Abteil, oder am Viererplatz oder auch in einem Zweier-Eng-Stück, jemand pflanzt sich daneben ohne auch nur halbwegs verständlich "Ist da noch frei" zu nuscheln.

Genau dasselbe Problem beim Aussteigen.
Und bei der Rollstuhlfahrerin.

Offenbar bekommt keiner das Maul auf.

Und die unfreundlichen Zugbegleiter, die nicht kapieren, dass ihr Job eine Dienstleistung ist, tun ihr übriges dazu.

Ganz selten trifft man einen "Schaffner" der seinen Job mit Spaß macht. Den lobe ich dann immer extra, weil mir das wirklich Freude macht.

Ich fahr nämlich eigentlich gerne Bahn. Die luxeriöseste Art sich chauffieren zu lassen...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 17:39
@JonathanHard
wie wärs mal mit ner beschwerde bei der bahn?
ich meine, die bahn ist eh so ein pipiverein, leider gottes muss ich auch jeden tag mit dem zug fahren :-\
furchtbar, vor allem, wenn keine klimaanlagen bei dreissig grad im schatten angeschmissen werden und fenster nicht zu öffnen sind!
grundsätzlich werden auch hier zu den bekannten -auch bei der bahn- stosszeiten nie extra waggons angehängt, was manchmal echt eine üble herausforderung ist!
geschichten hätte wohl jeder zu erzählen, der mit der bahn fährt (fahren muß).... freiwilllig tut sich das auch keiner an!


2x zitiertmelden
JonathanHard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 17:51
Solch ein Vergleich zeugt nicht gerade von hohem Bildungsstand und ist völlig überzogen.
Im Übrigen würde mich interessieren was besagte Rollstuhlfahrerin dazu sagen würde.
Mein Bildungsstand ist hier wohl ganz egal (ich bin aber zufrieden). Das dies Überspitzt ist, ist auch klar. Aber ein Vergleich ist es nicht, es soll nur zum Ausdruck bringen (wenn auch auf eine harte Art und Weise) das die Gesellschaft auf solche Menschen gut verzichten kann, da diese sich wohl auch in anderen Situationen nicht viel besser verhalten.

Was die Rollstuhlfahrerin angeht kann ich nur sagen das sie nicht gerade Glücklich dem Zug hinterher geguckt hat. Die Bahnangestellten haben mit ihr gesprochen wobei ich nicht sagen worum es ging.
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:dann erkläre mir doch mal bitte wo da jemand was dafür kann, nur weil du nicht rechtzeitig dich auf den weg machst, immerhin sollte man sowas von vornherein miteinplanen und nicht später sagen "die zugbegleitung war schuld"
Wenn man es selber schuld ist darf man nix sagen. Aber oft kann man aufgrund von Verspätungen nix machen. Das Verhalten des Bahnangestellten ist in dem beschrieben Fall wohl auch nicht OK allerdings würde der Zug wohl nie losfahren wenn der Angestellte jeden Fragenden noch Einlassen würde.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Und die unfreundlichen Zugbegleiter, die nicht kapieren, dass ihr Job eine Dienstleistung ist, tun ihr übriges dazu.
Ohne das genau beurteilen zu können, würde ich sagen wenn man da den ganzen Tag mit 85% Idioten zu tun hat wäre ich auch nicht mehr ganz so freundlich.

Ich konnte dazu beobachten wie ein älterer Herr einen Zugbegleiter (der offensichtlich Pause hatte und mit Kaffee und Zigarette im Raucherbereich saß) beschimpfte weil er nicht mit einem Überfüllten Zug mitfahren konnte. Der Bahnangestellte ließ dies über sich ergehen obwohl er gar nix damit zu tun hatte. Mir wäre da schon nach dem zweiten Satz der Kragen geplatzt.


2x zitiertmelden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 17:53
Ich fahre sehr gerne mit der Bahn und hatte erst gestern abend wieder ein "Erlebnis".

Bahnsteig recht gut gefüllt und als der letzte Zug einfahren sollte, kam die Ansage einer 10 minütigen Verspätung wegen yxz. Da war das große stöhnen schon recht ordentlich. Dies steigerte sich alle 10 min. bis dann dann schon 50 Minuten Verspätung angesagt wurden und am Plan standen.
Ich denke einzig die vielen Polizisten auf dem Bahnsteig, auch mit 2 Hunden haben schlimmeres verhindert.

Ich persönlich rege mich wegen Verspätungen, lauter Musik, gröhlenden Jugendlichen, Menschen die zum ein.- oder aussteigen zu blöde sind gar nicht mehr auf.

Klar stören mich solche dinge auch aber was bringt es denn sich darüber aufzuregen?
Richtig außer hohen Blutdruck und schlechter laune warscheinlich gar nichts.

Also lieber warten bis der Zug kommt(wenn er mal kommt), einsteigen, ausm Fenster gucken und die schöne Landschaft bewundern. :)

Ach so auf der Hinfahrt am Bahnhof, eine ältere Frau mit einem Rolator, wurde gleich von einem Bahnmitarbeiter angesprochen zu welchem Gleis sie muss und ihr wurde beim Umsteigen geholfen.(Treppen runter und so)
Zitat von JonathanHardJonathanHard schrieb:Mir wäre da schon nach dem zweiten Satz der Kragen geplatzt.
Scheinst schnell zu reitzen zu sein oder?
Auch dein "Auschwitz Satz" ist mal so total daneben da fällt mir fast nichts zu ein.


2x zitiertmelden
JonathanHard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 17:57
Zitat von HaretHaret schrieb:wie wärs mal mit ner beschwerde bei der bahn?
ich meine, die bahn ist eh so ein pipiverein, leider gottes muss ich auch jeden tag mit dem zug fahren :-\
furchtbar, vor allem, wenn keine klimaanlagen bei dreissig grad im schatten angeschmissen werden und fenster nicht zu öffnen sind!
grundsätzlich werden auch hier zu den bekannten -auch bei der bahn- stosszeiten nie extra waggons angehängt, was manchmal echt eine üble herausforderung ist!
geschichten hätte wohl jeder zu erzählen, der mit der bahn fährt (fahren muß).... freiwilllig tut sich das auch keiner an!
Beschweren warum? Für das Verhalten der Bahngäste kann die Bahn ja nix. Ob ich mich beschweren kann wenn ich mit meinem Jobticket für 45 Euro im Monat täglich 150 Km ohne Klimaanlage gefahren werde weiß ich auch nicht. Mein Auto hat eine Klimaanlage und würde die 45 Euro im Monat nur für die Klimaanlage verheizten.


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 17:58
@JonathanHard
Zitat von JonathanHardJonathanHard schrieb:Mein Bildungsstand ist hier wohl ganz egal (ich bin aber zufrieden). Das dies Überspitzt ist, ist auch klar. Aber ein Vergleich ist es nicht, es soll nur zum Ausdruck bringen (wenn auch auf eine harte Art und Weise) das die Gesellschaft auf solche Menschen gut verzichten kann, da diese sich wohl auch in anderen Situationen nicht viel besser verhalten.

Was die Rollstuhlfahrerin angeht kann ich nur sagen das sie nicht gerade Glücklich dem Zug hinterher geguckt hat. Die Bahnangestellten haben mit ihr gesprochen wobei ich nicht sagen worum es ging.
Das hätte man auch anders schreiben können.
Mich stört es insbesondere im Kontext mit einem behinderten Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden