Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in der Bahn

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 14:11
@Haret
Ja bloss waren wir da schon so oft. :)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 14:15
@Alarmi
haha, ja die bahn...
ich denk mir ja manchmal, wenn die bahn etwas besser in der meinung vieler abschneiden wuerde, wuerden sich vielleicht auch einige fahrgaeste bisschen besser benehmen...


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 14:49
@Haret
Ganz zu schweigen vom Benehmen der Angestellten! Ich sass neulich daneben, als einem Amerikaner in der Bahn gesagt wurde, er waere in Deutschland und muesse Deutsch sprechen! In der BAHN, die unter anderem Touristen befoerdert!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 14:57
@Alarmi
na super!!
das personal hats manchmal schon in sich :-\
ich kam letztens mittags am bahnhof an, tickets gibts nur am automat.
der war allerdings kaputt, mein zug stand aber schon da.
bin hin, frag -auch noch höflich- ob ich denn beim schaffner nen ticket lösen kann... sagt er nein und macht mir die tür vor der nase zu!
da fragt man sich dann schon...
der amerikaner wird sich das nächste mal gut überlegen, ob er nochmal mit der deutschen! bahn fährt...;-)


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 15:04
@Haret
Das schoenste war, der Bahntyp war nichtmal ein Deutscher, hat mit sehr starkem Akzent gesprochen und vom Namen her vermute ich Serbien, Bosnien die Ecke. Hab mich dann ueber ihn beschwert, aber nutzen wird es wohl nichts.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 15:09
@Alarmi
o_O
man man ...
ich hab auch ne beschwerde gemacht ueber so einen kontrolleur mit zu kleinem...
hat fast jeden morgen meine tochter im zug aufm kicker gehabt...
und irgendwann wars halt voll das fass!
hab drauf bestanden dass im neuen svhuljahr, sobald wieder was vorfallen sollte, jemand im zug mitfährt, in zivil und praktisch den kontrolleur kontrolliert!
komplexer penner...


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 15:17
@Haret
Was hat der gemacht?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 16:41
@Alarmi
er hat ungefähr zehn mal gedroht die polizei zu holen, weil sie ein ticket zum halben preis hatte... was auch ok ist, sie ist noch keine 14.
zweimal hintereinander hat er die polizei auch angerufen, in ihrem dasein, weil sie ihm sagte, er solle es doch machen, so hätte er die bestätigung;))
das erzürnte ihn wohl noch mehr, und er versuchte 3 mal! an ihre tasche zu gehen, weil er schauen wollte, ob stimmt, was sie ihm sagt...

nachdem die polizei zweimal die bestätigung ihrer daten gab, wollte er am letzten schultag nochmal die gleiche show abziehen...

hielt sie bis kurz vor acht im stehenden!! zug fest, weil er meinte, die polizei kommt jetzt persönlich vorbei!

als er abgelenkt war, "floh" sie aus dem zug, weil sie schon wegen ihm zu spät dran war...

das problem war nur der fehlende ausweis, den sie aber selbst nicht mitnehmen wollte, weil sie angst hatte, ihn zu verlieren.

trotzdem war sogar der herr von der bahn empört, als ich meine beschwerde vorbrachte!
vor allem dass er an die tasche wollte, und das nicht nur einmal, ist wohl untereste schublade.

machen kann ers ja, sind eh nur schüler in dem zug ...


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 16:47
@Haret
Habt ihr, wo du wohnst, so Ausbildungsnachweise, die der Ausbildungsbetrieb bzw. die Schule ausfüllen bzw. unterschreiben muss, damit sie zum vergüngstigten Preis fahren darf?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 16:53
@demented
ja, den bekommt sie im neuen schuljahr auch!


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 16:56
@Haret
Im Grundsatz kann ich verstehen, dass der Kontrolleur die Fahrkarte bemängelt, wenn deine Tochter den dazugehörigen Ausweis nicht mit sich trägt. Den muss sie bei sich führen, sonst ist die Fahrkarte nicht gültig. Das stimmt. Allerdings ist diese Art und Weise, wie der Kontrolleur mit deiner Tochter umging, wirklich das Allerletzte. Was sagte denn die Person, bei der du dich beschwert hast dazu und was wird nun passieren?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 16:59
@demented
genau darum gings ja auch;))
ich hätte nix gesagt, wenn es nur bei einem mal geblieben wäre! aber immer der gleiche kontrolleur, immer das gleiche muster...
alle anderen schüler waren uninteressant:// nur meine tochter hat er sich rausgepickt!

der mann, mit dem ich dann sprach, war ja ein ganz netter mensch!
war total schockiert, hat ungefähr ne halbe stunde mit mir geredet:)) er meinte auch, dass dann bei solchen sachen, wie in die tasche greifen, sie öffnen, der spaß vorbei ist!

darum gings mir letztendlich auch, den schülerausweis wollte die schule leider nicht wirklich ausstellen, ist eine etwas komplizierte geschichte!

aber das wird jetzt im neuen jahr gemacht;)


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 17:05
@Haret
Ich denke, der Kontrolleur dachte sich schon, dass deine Tochter wieder ohne gültigen Fahrschein fährt und hat deswegen ein Auge auf sie geworfen. Nach dem Motto: Die üblichen Verdächtigen.

Mach der Schule Feuer unterm Hintern, damit deine Tochter den Schülerausweis erhält und den Berechtigungsausweis unterschrieben bekommt. Kann's ja nicht sein, dass die sich anstellen.

Vielleicht bis dahin erstmal den vollen Fahrpreis bezahlen, damit es nicht noch zu mehr Problemen kommt. Denn vom Grundsatz her fährt deine Tochter ja ohne gültigen Fahrschein, also schwarz, wenn sie den Ausweis nicht bei sich hat.

Und der Kontrolleur.. na, da wollen wir doch mal hoffen, dass es da ein klärendes Gespräch gibt. Sowas ist wirklich unmöglich...


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 17:05
@JonathanHard

Zum Punkt "Völkerwanderung" möchte ich gerne einen Beitrag leisten.
Darin hast du angesprochen, dass Leute nach "Dem Platz" ausschau halten.

Persönlich tue ich das tatsächlich, denn ich versuche immer mich so hinzusetzen, dass ich die Anzeige im Blick habe, damit ich, falls ich mal einschlafe sofort weiß, wo ich bin. Dazu kommt noch, dass ich lieber in Fahrtrichtung, und auf der linken Seite (Fahrtrichtung) Sitze, da ich sonst nur alles von Hinten nach vorne vorbeihuschen sehe, und das mag ich nicht.
Aber ständig im Zug rumwandern tue ich nie. Ich behalte meinen Platz normalerweise wenn ich ihn habe. Und ich versuche natürlich, mich immer so hinzusetzen, dass ich größtmöglichen Comfort habe, aber die anderen Fahrgäste nicht behindere.

Ich persönlich habe diesen Thread eigentlich im Unterbewusstsein schon gesucht, weil ich viel über das dümmliche und primitive Verhalten der Menschen nachdenke, und somit auch das Massenverhalten.

Ich würde jetzt vielleicht sogar mehr schreiben, wenn ich jetzt Zeit hätte.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 17:14
@demented
gut, ich versteh zwar, was du meinst, allerdings hatte sie ja wirklich immer einen schein dabei;))
wäre sie schonmal schwarz gefahren und erwischt worden, ok, könnte ich verstehen, aber so... aber wie gesagt, wenn der ausweis da ist, will ich nix mehr hören, bin ja mal gespannt!


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 17:32
@Haret
Klar hatte sie einen Fahrschein dabei. Das bezweifel zumindest ich nicht. Aber der ist eben einfach nicht gültig ohne Berechtigungsausweis. Und das bedeutet eben strikt gesehen Schwarzfahren.

Hoffentlich kriegt ihr das mit den Ausweisen hin. Denk dran.. du brauchst den Berechtigungsausweis vom jeweiligen Verkehrsunternehmen und den Schülerausweis von der Schule. Viel Erfolg!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 17:35
@demented
ja ich weiss;))

danke, aber dieses jahr klappts schon, ist halt blöd gelaufen://


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 18:08
@JonathanHard

Am Lustigsten finde ich das Verhalten mancher beim Einsteigen.
Es kommt aber auf das Zugsmodell an.
Z.B wenn gleich 2-3 Leute gleichzeitig austeigen können und in der mitte eine Abgrenzung, wie eine Haltestange, den Weg teilt.

Statt andere aussteigen zu lassen, scheinen manche es darauf anzulegen, einzusteigen um im Weg zu stehen. Sie kommen nicht recht an den aussteigenden vorbei zu den Sitzplätzen, wenn sie mal im Zug sind, und stehen so im Weg, dass andere zum Teil nicht mehr austeigen können. So dauert es länger bis alle aussteigen…

Das hat mich mal ziemlich genervt früher, heute finde ich es ganz witzig.

Bei den anderen Punkten gebe ich dir gerne Recht. Die Story mit der Dame im Rollstuhl ist bedrückend. Sosehr wundert es mich aber auch nicht. Es gibt schon auch ein paar sehr Rücksichtslose Menschen.


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 18:55
Diese völlig irrationale panische Angst eine Bahn zu verpassen kenne ich zu gut (wenn auch nicht von mir). Mir fällt es besonderns im ÖPNV auf. Wo ich wohne fahren die Bahnen zu den Hauptverkehrszeiten durchaus im 3-Minuten-Takt. Trotzdem gibt es Leute, auf die eine stehende Bahn diesen seltsamen Reflex auslöst in einem Affentempo Treppen hoch und runter zu sprinten und auf den meist doch recht glatten Bahnsteigböden Schlidderpartien erster Klasse hinzulegen.


melden

Verhalten in der Bahn

16.08.2012 um 23:31
Das passt wirklich ausgezeichnet in ein Mystery-Forum :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Kinder Verhalten
Menschen, 33 Beiträge, am 24.04.2023 von puzzlepiece
flyflower am 23.04.2023, Seite: 1 2
33
am 24.04.2023 »
Menschen: Freier Wille?
Menschen, 134 Beiträge, am 25.08.2022 von kaktuss
andychrist am 25.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 25.08.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Andere Menschen ändern wollen
Menschen, 51 Beiträge, am 29.01.2021 von Nuxe
Graustich am 05.11.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.01.2021 »
von Nuxe