Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in der Bahn

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:11
@DeepThought
Wohnst du den in Österreich?
Meist ist die ÖBB wirklich pünktlich

Anzeige
melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:14
@oiwoodyoi
Ja, ich komme aus Österreich. Hab keine Hundehäufen an den Bahnsteigen gesehen, es ging im Großen und Ganzen ziemlich zivilisiert zu. Überraschenderweise.


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:15
Bin heute erst Bahn gefahren (allein) und auf einer Fahrt, die fast 5 Stunden dauerte, saßen zwei Frauen, wahrscheinlich türkisch oder so, in meiner Nähe, und die haben sich ununterbrochen so laut in schnellem Türkisch unterhalten, dass man zum Zuhören gezwungen wurde. :|


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:15
@DeepThought
Aber viele Fahrgäste nerven

@neonbible
Na wars wenigstens interessant?
Ich kennne sowas nur von Albanerinnen :D


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:16
@DeepThought
@oiwoodyoi

Während dem Streik der deutschen Lokführer wurden -vornehmlich in Süddeutschland- auch Kollegen aus der Schweiz und Österreich als "Streikbrecher" von der "Deutschen Bahn AG" eingesetzt. Da konnte man recht leicht erkennen, wessen Nationalität nun der Mann im Führerstand war: der Schweizer mit der ihm eigenen Gemütlichkeit kam immer eine Viertelstunde später angefahren. Der Österreicher meist eine oder gar zwei Stunden. Der hatte sich verfahren... d9e5bf Lachen-001 d9e5bf Lachen-001 d9e5bf Lachen-001

eS4b0M Satirestempel-001


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:17
@Bernard
Eigentlich ist die ÖBB sonst pünktlich :D
Das lag bestimmt an eurer schlechten infrastruktur :P


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:18
@oiwoodyoi

Och, das waren alles Schweizer. :D
Die pünktlichen Züge waren die der Österreicher (auf das sind wir ja stolz, ne?)


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:20
@DeepThought
Ja :D

Bin aber sonst eigentlich sehr zufrieden mit der ÖBB, nur die langsam fahrstellen sind ärgerlich


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:21
@oiwoodyoi
Oder die Preise im Speisewagen. Schweineteuer.

Toilette war im Zug auch sehr sauber muss ich sagen.


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:23
@DeepThought
Ok den Speisewagen benutze ich nicht, und die Toiletten auch nicht mich eckelt es vor denen


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:29
Es gint einige Überlebensregeln für Reisen in der DB

1. Benutzt NIEMALS eine Bahntoilette
2. Fahrt nicht bei über 30 Grad
3. Fahrt nicht mit Ultras zusammen es sei den ihr seid selbst einer
4. Fahrt nicht nach 22 Uhr und wenn nur mit Kalaschnikow
5. Esst nicht in der Bahn sonst gibts Durchfall ( eigene ach ist auch egal )


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:35
@NagaSadow
Ich bin Ultra weiß aber mich im Zug zu benehmen, man muss ja nicht gleich alle manieren über Bord werfen.


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:40
Klar ich fahr ja auch mit Dortmunder Ultras mit und die Benehmen sich auch immer. Gibt aber

auch andere "Fans" @oiwoodyoi


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:40
Ich bin schon mit vielen Ultras gefahren und muss sagen ich hab schlimmeres erlebt. Bekiffte Metaller z.B. die es sich bei der Einstiegstür mit Decken bequem gemacht haben und über nen Ghettoblaster ihren Gitarrensound mit voller Lautstärke durch den Zug geblasen haben.


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:41
@-ripper-
Schlimmer find ich diese Rucksack Touristen, die ganz hippie und alternativ mäßig auf den Gängen sitzen und auch nicht platz machen.


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:44
@oiwoodyoi
@DeepThought
Habt Ihr denn meinen Stempel nicht gesehen... ;)
Speisewagen sowohl auf der Hin- wie auch Rückfahrt nach und von Köln voll in Ordnung; fand auch Speisen und Getränke für den wirklich anzuerkennenden logistischen Aufwand nicht überteuert. Ein krasser Unterschied zu den Zeiten der "Minibar" mit nerviger Bimmelei und meist fremländischen Kellnern die nur einen deutschen "Satz" kannten : "Birr, Wasser, Limmonade, Colla...?" :D - Wasser durfte man bei denen nicht kaufen; die hatten alle einen speziellen Flaschenöffner (habe auch noch so einen ;)), mit dem man den Kronkorken auf der Pulle auch wieder tropfdicht aufdrücken konnte. Und haben dann in die leeren Flaschen kistenweise stinknormales Leitungswasser eingefüllt... ^^
Die modernen Toiletten im ICE kannte ich nun noch gar nicht! Und beim ersten "Stuhlgang" genau nach Anleitung das "Geschäft" verrichtet ;), dann die entsprechenden Knöpfe gedrückt. Fast hätte ich fluchtartig den fahrbaren "Lokus" verlassen! Jo mei! Ein Zischen und Fauchen vermischt mit Blubbern und Rauschen! Interessante Angelegenheit so ein Unterdruck-WC; habe dann das Ganze mehrmals probiert - irgendwann ging´s nicht mehr. ^^ Beim nächsten Mal "Müssen" bin ich dann paar Wagen weiter gegangen - das mag vielleicht auch erklären, warum -wie hier schon erwähnt- in den Wagen relativ viel Reisende zu Fuß unterwegs sind... ;)

@neonbible
Ansonsten, vor vielen Jahrzehnten als ich noch in der Eisenbahner-Ausbildung gewesen bin und ja auch neben den extrem vergünstigten, sogenannten "Personalfahrkarten" jährlichen Anspruch auf eine Reihe von Freifahrten hatte, wollte ich zum Fußball nach München fahren. D-Zug, ganze Nacht unterwegs im schönen 6-Platz-Abteil, wo man die Sitze ausziehen und sich dann "langmachen" konnte. Geht ja heute auch nicht mehr - sie wollen ja ihre Liege- und Schlafwagen-Betten teuer vermieten. Mein Zug ab Hamburg nur mäßig besetzt; ich ein ganzes Abteil für mich allein. Dann kam ein "Hare-Krishna-Jünger" im rosaroten Gewande und wählte mich als Reisebegleitung aus. Nahm Platz und begann ununterbrochen vor sich hin zu brabbeln - es mag wohl ein Gebet gewesen sein. Nach einer halben Stunde habe ich meine Sachen gepackt und fand -Gottlob!- ein anderes freies Abteil... ;)


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:46
@Bernard
Zu meinen Ultrazeiten hab ich mal so eine minibar geentert und hab dann den Verkauft übernommen.

Und ich hab sowieso ein Problem mit fremden Toiletten also nicht nur mit denen der Bahn


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:51
@Bernard
Ich habs auch als Spaß verstanden. :D

Kannst du dich erinnern, gab es das bei euch: Als ich klein war und mit meiner Oma Zugfahren durfte, kamen so Leute mit Bauchläden. Die stiegen bei kurzen Aufenthalten am Bahnhof ein und da konnte man Frankfurter Würstchen (bei euch heißen die Wiener) kaufen, die Bendsdorp-Schokoriegel gab es da und viele Leckereien für die kleinen Fahrgäste. Das machte das Zugfahren für mich immer ganz besonders.


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:53
@DeepThought
Sowas kenn ich nicht :(
dachte das gabs nur in Filmen


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 21:56
@oiwoodyoi
Das käme jetzt darauf an, wie alt du bist.

Ich war damals im Kindergartenalter und stehe jetzt in der Mitte meines Lebens.... so ungefähr. Damals gab es das noch.


Anzeige

melden