Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in der Bahn

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:01
Zitat von HaretHaret schrieb:furchtbar, vor allem, wenn keine klimaanlagen bei dreissig grad im schatten angeschmissen werden und fenster nicht zu öffnen sind!
grundsätzlich werden auch hier zu den bekannten -auch bei der bahn- stosszeiten nie extra waggons angehängt, was manchmal echt eine üble herausforderung ist!
geschichten hätte wohl jeder zu erzählen, der mit der bahn fährt (fahren muß).... freiwilllig tut sich das auch keiner an!
Gerade in Zügen mit Klimaanlage finde ich es wenn dann doch zu kalt. Und das bei 30°C im Schatten keine Klima angemacht wird ist nicht richtig. Meinst du der Zugfahrer und Zugbegleiter würden gern und weils es spaß macht im einer solchen Hitze arbeiten?
Wenn es mal zu heiß ist, dann weil es die Klimaanlage nicht mehr schafft oder sie defekt ist.

Extrawaggons können eben auch nicht immer dranggehangen werden. Wenn es möglich ist, dann passiert das auch. Leider steht aber nicht auf allen Strecken genügend Waggenmaterial zur verfügung.
Auch ist es logistisch eben nicht immer möglich zusätzliche Wagen dranzuhängen.

Also ich fahre sehr gerne freiwillig mit der Bahn egal wie weit und habe in rund 80% der Fahrten nichts schlechtes zu berichten.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:01
@JonathanHard
weiss net??
vielleicht über die hundehaufen am bahnsteig?
und wie kommt man als normaler fahrgast eigentlich darauf, nachzurechnen, ob mit einem ticket(preis) auch alle kosten der bahn abgedeckt werden oder nicht ???
o_O


melden
JonathanHard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich persönlich rege mich wegen Verspätungen, lauter Musik, gröhlenden Jugendlichen, Menschen die zum ein.- oder aussteigen zu blöde sind gar nicht mehr auf.

Klar stören mich solche dinge auch aber was bringt es denn sich darüber aufzuregen?
Richtig außer hohen Blutdruck und schlechter laune warscheinlich gar nichts.

Also lieber warten bis der Zug kommt(wenn er mal kommt), einsteigen, ausm Fenster gucken und die schöne Landschaft bewundern. :)
So mache ich es auch, nur würde ich gerne verstehen warum das nicht alle tun. Dann würde dieser Thread mit Sicherheit nicht existieren.
Zitat von Thor_2012Thor_2012 schrieb:Das hätte man auch anders schreiben können.
Mich stört es insbesondere im Kontext mit einem behinderten Menschen.
Ok, kann ich verstehen. Aber soweit ich das gesehen hab war im Zug kein behinderter Mensch. Außer die ganzen Idioten. Es sollte aber klar sein was gemeint ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:04
@Bone02943
zu kalt???
was für klimaanlagen haben eure züge? denke mal, man kann eben jene auch regulieren und einstellen!
und wenn ich ich zug fahren muss, und zwar jeden tag so wie viele andere leute auch, die fast nen kreislaufkollaps deswegen bekommen, kann es mir auch nicht passen, dass die anlagen aus bleiben!
fahr ich dagegen ab und anmal zum spaß mit der bahn, oder weil mir zugfahren gefällt, dann kann ich auch drüber hinwegsehen...
ansonsten nein, find ich nicht nett...


melden
JonathanHard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:08
weiss net??
und wie kommt man als normaler fahrgast eigentlich darauf, nachzurechnen, ob mit einem ticket(preis) auch alle kosten der bahn abgedeckt werden oder nicht ???
o_O
Ich sitzt halt 4 Stunden da drin da kommt man auf so einiges an verrückten Ideen. Davon ab muss man da nicht rechnen. Das kann man auch nachlesen.


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:08
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Das schlimmste ist, dass jetzt die Zugsbegleitern nicht mal alleine ab 22 Uhr Nachts seine Arbeit verrichten kann. Sie werden angepöbelt, beleidigt und sogar geschlagen.
Das ist das Traurige von der heutige Gesellschaft.
Sogar in Trams in meinem Wohnort, sind ab 22 Uhr der Sicherheitsdienst zuständig für die Ticketkontrolle, und durch den Tag kommen die Kondukteure zu zweit.
Ich fahre sehr häufig mit der Bahn und habe mich auch schon das eine oder andere Mal über Mitreisende genervt.

Aber so richtig Probleme machen eigentlich nur ein paar wenige (jung, männlich, ...). Aber dank diesen Idioten müssen jetzt am Abend Bahnpolizisten durch alle Züge laufen. Schon traurig.

Emodul


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:09
@JonathanHard
wo liest man sowas nach?
in einem heftchen der DB?? XD...


1x zitiertmelden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:10
@Haret

ICE und der Triebzug Desiro sind im Sommer ziemlich frisch. Da bekommt man mit kurzer Kleidung schnell mal eine Gänsehaut. So lange die Klima eben funktioniert.

Und bis auf den IC, neue Doppelstockwagen, und die anderen neuen Triebzüge wie Talent und co. haben doch die anderen alten meißt RB und RE doch gar keine Klimaanlagen. Das es dort dann zu heiß wird ist klar.
Also wenn es in einem Zug mal zu heiß wurde in dem die Fenster nicht aufgehen, dann wars bei mir bisher immer nur wenn die Klimanlage überfordert oder defekt war.


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:10
Übrigens kann man die Klimanalagen in den Zügen nicht regeln. Da gibt es nur "an" oder "aus" oder halt "kaputt" (was ja dasselbe wie "aus" ist) - das ist mir von mehreren Zugbegleitern bestätigt worden, weil es mich desöfteren schons ehr genervt hat, wenn man vom 30 Grad Sommer im T Shirt ins 17 Grad kalte ICE Tiefkühlfach steigt und dann einen Sommerschnupfen bekommt...


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:11
@john-erik
Genau so ist es.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:13
ok, dann fahrt doch mal im sommer öfter mit dem.RE oder so...;-)
wetten, dass eure tshirts dann noch zuviel sind??
abgesehen davon, sind es immer die gleichen züge, mit denen ich fahre, und manchmal denkt einer dran, die klima anzumachen und manchmal eben nicht!
der lokführer kann ja sein fensterchen aufmachen, dem kanns wurscht sein, und schaffner und zugbegleiter sieht man keine...:-\


melden

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:14
@Haret

Welchen RE meinst du denn?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verhalten in der Bahn

11.08.2012 um 18:15
@Bone02943
wie viel versch. REs gibts denn??
wahrscheinlich, den, bei dem nix funktioniert...
vom pünktlichsein -nur einmal wenigstens- ganz zu schweigen...XD


Anzeige

melden