Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in der Bahn

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 01:44
@oiwoodyoi
Aber Du siehst - kaum eine Abweichung vom gewohnten "Alltagstrott" und schon kommt die ganz große Unsicherheit... :D
Schönes Avatar im Übrigen; der Ausspuch "No Sports!" des einstigen britischen Premiers hingegen ist nicht überliefert. Es soll ihn ja -angeblich- ein Reporter an seinem 70. Geburtstag nach körperlicher und geistiger Fitness gefragt und darauf die entsprechende knappe Antwort erhalten haben. Genauso also eine Legende wie die Begrüßungsworte des früheren deutschen Bundespräsidenten Heinrich Lübke bei einem Staatsbesuch in Afrika: "Meine sehr geehrte Damen und Herren, liebe Neger..." :D :D :D
Bis auf die schulmeisterlichen Umbenennungs- und Lösch-Aktionen eines/r "mods" dessen Namen zu erwähnen es nicht wert ist, eine schöne Gesprächsrunde heute abend. Aber darüber werde ich mich an anderer Stelle ergiebiger auslassen...
Eine gute Nacht wünscht "Commisaire Bernard"! :)

Anzeige
melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 01:45
kann man nich einfach froh sein das es überhaupt ne bahn gibt die einen zum ziel bringt und die klappe halten? :D


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 01:46
@Bernard
Gute nacht mein freund

@sanatorium
Ich zahl dafür also soll die auch was an leistung bringen die bahn


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 01:50
@sanatorium
Wenn es denn zum Nulltarif wäre, würde ich mich darauf einlassen... ;)

Ansonsten gilt auch hier der Artikel 5, Absatz 1, Satz 1 1. des Grundgesetzes (GG):
"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt." (verkürzt)

Sie hören die deutsche Nationalhymne zum Betriebsschluß. :D :D :D


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 02:02
@Bernard @oiwoodyoi

Die Leistung ist rein die Beförderung. Alles andere ist zusätzlicher Luxus welcher die Bahn von selbst an die Kunden weiter gibt.

Was ihr euch an Leistug verspricht zählt da nicht. Seid froh das es ein recht modernes Netzwerk und sehr viele moderne Züge gibt.

@sanatorium

Leider würden die notorischen Bahnnörgler noch meckern, wenn man sie auf Watte in 50 min. von Hamburg nach München schafft... ;)


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 02:04
@Bone02943
Nein dann wäre ich Fasziniert :D

Nein gegen die Bahn habe ich nichts, viele der dummen Fahrgäste Stören mich


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 02:05
@Bone02943
"Die Leistung ist rein die Beförderung. Alles andere ist zusätzlicher Luxus welcher die Bahn von selbst an die Kunden weiter gibt."

Das sieht selbst die "Deutsche Bahn AG" anders... - würden sie sonst für jede noch so kleine Zusatz-Service-Leistung abkassieren...?

Aber alles wird halt teurer. Nur die Ausreden nicht; die werden immer billiger... :D :D :D


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 02:12
@Bernard
Sry aber wo wird denn groß abkassiert?

Wenn man sich auch nur ein wenig damit beschäftigt, fährt man selbst 1. Klasse ICE günstiger als im Nahverkehr auf der selben Strecke mit 6 mal umsteigen. Man muss sich nur ein wenig selbst kümmern und schauen wie es geht.

Klar bekommt man 2 Tage vor der Fahrt keinen Sparpreis mehr aber sry die Leute sind selber schuld.

Was ich aber wirklich ankreide ist, das eine Zugfahrkarte am DB-Schalter aufpreis kostet welchen man aber umgehen kann, wenn man am Automaten oder im Internet kauft.


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 02:22
@Bone02943
Wo doch alle davon reden mehr leute sollten die Bahn benutzen sollte es schon preisliche vorteile geben finde ich


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 02:25
@oiwoodyoi

Klar das wäre schön, aber man kann sich auch gern im vorraus billige Tickets im Sparpreis sichern. Ansonsten sollten aber zunächst einige ältere Strecken modernisiert werden bevor die Preise gesenkt werden.


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 02:26
Wer sich in der Bahn nichrt verhalten kann, kann es auch nicht im Leben.
Mein Gott, was sind wir alle gut , nur die anderen sind schlecht.


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 02:26
@Bone02943
Ich fahre im Sommer zum Glück Gratis, aber sobald ich wieder zahlen muss werd ich mich nach einem passendem Ticket für mich umsehen


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 09:52
@JonathanHard
hier in der CH stört mich weder das Gelaufe (was hier teilweise früh anfängt um dann schnell aussteigen zu können, also läuft man weit nach vorne oder hinten um gleich vom Gleis wegzukommen), mich stört es, dass hier die Züge nen LEichenwagen gleichen. Es ist ruhig, wehe jemand spricht oder telefoniert, man wird gleich böse angeguckt. Ich fahre net oft Bahn (lieber Auto, da kann ich machen was ich will ohne das ich angeraunzt werde), aber als ich letztens wieder fuhr und telefonierte, man hätte ja meinen können, dass ich das ganze Wagon zusammengeschrien hätte, ich wurde so böse und andauernd angestarrt, hat mich echt verwirrt. Vielleicht sollte es hier mehr Ruhe-Wägen geben, und dann sollen sich entsprechende Leute DORTHIN setzen, und der Rest kann reden, telefonieren, essen whatever. Am Besten drückt man hier wohl ne "Standby" Taste auf der Stirn und aktiviert sich erst kurz vor dem Ausstieg wieder, und wehe man macht irgendein Geräusch, guckt jemanden an oder Sonstiges..


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 12:13
@darkylein
Sind das spezielle ruhewägen oder ganz normale waggons?


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 15:02
@oiwoodyoi
"Ich fahre im Sommer zum Glück Gratis..."
Wie das? Warum ist das Jahreszeitenabhängig? (wenn es sich denn um´s "Schwarzfahren" handeln sollte... :D)
Grüß Gott und einen gesegneten Sonntag wünsche ich. :)


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 15:04
@Bernard
ÖBB-Sommerticket heisst das Zauberwort.

:D


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 15:19
@oiwoodyoi
Aber das bekommt nicht jede/r...? ;)


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 15:21
@Bernard
Nur unter 26 soweit ich weiß aber du kannst nachfragen, dann könntest du gratis zugfahren


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 15:43
@oiwoodyoi
Und das kostet wirklich nix? Alle Österreicher unter 26 Jahren dürfen im Sommer kostenlos mit der ÖBB fahren? Das ist jetzt nicht Dein Ernst...
Nachfragen diesbezüglich lohnt sich bei mir nicht - angenehmerweise scheinst Du mich aber in Bezug auf mein Lebensalter zu unterschätzen. :) Wenn - dann käme für mich eher das "Seniorenticket" in Frage... :D :D :D

Es gibt im 17 km von mir entfernten Passau tatsächlich separate Schalter für die "DB AG" und die "ÖBB"! Auch die Automaten in der Bahnhofshalle und auf den Bahnsteigen sind nach Unternehmen getrennt. Habe mir mal sagen lassen, daß eisenbahn-tariftechnisch Passau zu Austria gehört. Was den Vorteil hat, daß, wenn man in die Alpenrepublik fahren will, der österreichische Preis um einiges geringer ist, als wenn man ein deutsches Ticket kaufen würde. Wurde mal vor Jahren darauf aufmerksam gemacht, als ich eine "Bahncard" für gelegentliche Fahrten nach Graz benötigte. Das rechnet sich ja schon ab der zweiten Reise. Ging an den "deutschen Schalter" und wurde umgehend von der netten Dame dahinter darauf hingewiesen: "Gehen sie zur Kollegin nebenan - da ist es billiger...". :)


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 15:45
@Bernard
Ich weiß das du Alt bist, aber vll gibts sowas was für senioren genau so.

Nja für das sommerticket muss man 70euro bezahlen, dann darf man gratis fahren.

Graz ist schrecklich vor allem der nahverkehr


Anzeige

melden