Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten in der Bahn

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 15:51
@oiwoodyoi
"Ich weiß das du Alt bist..." - Charmant, charmant... - küß´ die Oberschenkel, gnädige Frau... :D :D :D

"Nja für das sommerticket muss man 70euro bezahlen, dann darf man gratis fahren.
Also doch nicht umsonst im Sinne von nix bezahlen! Finde auch immer lustig wenn Leute voll stolz erzählen, daß sie beim Telefon eine "Flat-Rate" haben und "kostenlos" damit telefonieren können... ;)
Nun lebe ich in einer überaus schönen Gegend und bin -dementsprechend- nur wenig reiselustig. Habe es hingegen in meinem Leben immer so einrichten können, daß ich dort leben konnte, wo andere Mitmenschen ihren Urlaub verbringen... :)

Anzeige
melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 15:52
@Bernard
70euro halte ich für nicht schlimm die kosten hab ich schnell wieder eingefahren


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 15:58
@Bernard

Ein eigenes Schwarzfahrer Forum auch interessant zu sehen :D

http://www.schwarzfahrer.at/Schwarzfahrer/Erfahrungsberichte/

Auch die hier sind ganz nett nur leider sind viele Berichte veraltet, aber man kann sich einen schönen eindruck machen.

http://oebb-beschwerde.ganz.org/


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 16:20
@oiwoodyoi
Ja, ist klar; lohnt sich schon ab der zweiten Fahrt - selbst wenn noch etwas dazu zu bezahlen wäre. Aber es las sich eben halt im ersten Moment so, daß alle Reisenden unter 26 quasi "für umsonst" fahren dürfen, nachdem sie dieses "Sommerticket" in der Tasche haben. Was ich eben so nicht glauben konnte...
Aber 70 Euronen sind in Ordnung. Zumal ja auch andere Verkehrsbetriebe (so kenne ich das von der deutschen "Bahncard") beim Vorlegen der Karte -möglicherweise- Ermäßigungen gewähren.
In meiner Lehrzeit bei der "Deutschen Bundesbahn" gab es auch so ein internationales Jugendticket (Name ist mir jetzt entfallen; gibt´s heute auch nicht mehr meines Wissens), womit man für wenig Geld (fast) ganz Europa im Sommer bereisen konnte. Da waren dann z.T. die großen Bahnhöfe "belagert" von "Rucksacktouristen" aus allen möglichen Ländern und geschlafen wurde zumeist in nächtlichen Fernzügen. Wo man also abends in Hamburg eingestiegen und am Morgen z.B. in Paris aufgewacht ist. Auch eine feine Sache und viele junge Menschen konnten damit für wenig Geld interessante Reise-Erfahrungen machen... :)


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 16:21
@Bernard
Das nennt sich interail das gibts auch heute noch, ziehmlich nett das ganze


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 16:23
musste selbst täglich sehr viel bus und zug fahren, letzteres aber nun nich mehr wirklich

was ich aufjedenfall verstehen kann, sind die kiddys, laut, stress usw.

ich leg mir einfach kopfhörer auf und mach die augen zu - problem gelöst


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 16:25
@Lichtträger0
Leider springen die Kiddies auch viel herum dann hilft nicht mal mehr das musikhören.


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 17:18
@oiwoodyoi

also ich muss zugeben das ich dann selbst sehr laut werde und dene etwas respekt beibringe, bin übrigens 21


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 18:57
@oiwoodyoi
ich sitze jeweils in normalen Wägen, gibt aber extra Ruhewägen die so gekennzeichnet sind :

ruhewagen1Original anzeigen (0,2 MB)

also die erkennt man schon wenn man drinne sitzt..


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 21:35
@darkylein
Ok also in ruhewägen würde ich die Reaktion der Fahrgäste ja verstehen aber nicht in einem normalen abteil


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 21:43
@oiwoodyoi
hät ich auch verstanden, ich sass einmal aus Versehen in nem Ruheabteil mit ner Freundin und wurde dann recht schnell freundlich darauf hingewiesen. Aber eben, dass man im normalem Wagen sitzt, und angestarrt wird und es dann heisst "also dieses gelabbere, hört das nie auf?" fand ich ätzend


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 21:44
@darkylein
Solange du in normaler lautstärke sprichst und nicht rumbrülllst dürfen die sich nicht beschweren.

Zb rumbrüllen halte ich selber nich aus in der Bahn :D


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 21:45
@oiwoodyoi
das hätte ich ja auch verstanden, aber ich sass angelehnt ans Fenster und habe total leise gesprochen, grösstenteils nur "mhm" weil ich zugehört habe


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 21:49
@darkylein
Gibt halt immer solche fälle.

Was ich nicht leiden kann ist wenn sich leute einfach neben mich setzen ohne zu fragen ob noch frei ist, ich meine sowas gehört sich nicht.
Aber für die falsche erziehung ihrer Kunden kann die bahn nichts


1x zitiertmelden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 22:24
@darkylein
@oiwoodyoi

Über böse Blicke und bisschen Gelaber kann man echt noch froh sein. In Deutschland geht das teilweise ganz anders über die Bühne bzw. durch das Fenster.

Hamburg - Er war genervt, weil sie zu laut telefoniert hat. Also hat ein genervter Fahrgast in einer Hamburger S-Bahn kurzerhand das Handy einer betrunkenen Frau aus dem Fenster geworfen.

Die Bundespolizei suchte anschließend die Gleise ab, konnte das etwa 700 Euro teure Telefon aber nicht mehr finden. Mehrere Fahrgäste hatten die betrunkene 23-Jährige am frühen Freitagmorgen gebeten, während der Fahrt von Hamburg-Altona Richtung Wedel etwas leiser zu telefonieren - vergeblich. Ein 46-Jähriger löste das Problem auf seine Weise: Er entriss der Frau das Handy und warf es aus dem Fenster, wie die Bundespolizei mitteilte.


http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/fahrgast-wirft-handy-s-bahn-fenster-2371594.html


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 22:26
@Bone02943
Ich mein das verhalten von der Dame war nicht in Ordnung aber der Typ hat auch mehr als überreagiert


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 22:33
@oiwoodyoi

Auf jedenfall, auch wenn einen jemand noch so nervt, so darf man nicht das Handy ausm Fenster werfen. xD


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 22:36
@Bone02943
Wenn der das mit meinem Handy macht, würd ich den Rausprügeln aus der Bahn, obwohl dazu würde es nicht kommen da ich sowieso nicht laut telefoniere


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 22:37
hätte der mein handy rausgeworfen, hätte der das direkt bezahlen können ^^


melden

Verhalten in der Bahn

12.08.2012 um 22:39
@suffel

Er wird wohl noch viel mehr bezahlen dürfen, da die Bundespolizei die S-Bahnstrecke sperren ließ um nach dem Handy zu suchen.

War mit Sicherheit eine teure unüberlege Überreaktion. :D


Anzeige

melden