Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:30
Ich will damit nur verdeutlichen das man in den USA sehr viel schneller erschossen wird als hier, auch wenn es andere Möglichkeiten gegeben hätte den Aggressor zu neutralisieren...

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:30
@gracie
Du kannst doch nicht einfach sagen die USA hätten brutale Methoden. Das stimmt oder überhaupt nicht so.
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind sehr groß und dort passieren viele Dinge. Man kann das nicht über einen Kamm scheeren sondern muss von Bundesstaat zu Bundesstaat unterscheiden.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:31
Du willst doch nicht ernsthaft die paar Fälle aus Deutschland mit den Tausenden Fällen aus den USA wo jeden Tag etliche hinzu kommen vergleichen. In den USA sterben über 10.000 Menschen Jährlich aufgrund von Schusswaffen in Deutschland gerade mal etwas über 300


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:32
@Kybernetis
Das ist bekannt, sogar hier in D., daher sollte man auch nicht minutenlang mit einem Messer vor denen rumfuchteln.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:32
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:In den USA sterben über 10.000 Menschen Jährlich aufgrund von Schusswaffen in Deutschland gerade mal etwas über 300
Vergleich das mal mit den einwohnerzahlen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:32
@gracie
Ist mir neu, dort haben die normalen polizisten ja nicht mal Schusswaffen


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:34
@dS
Ja, so schlimm ist es jetzt nicht,du hast Recht.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:34
@Kybernetis
Soweit ich es noch in Erinnerung habe, haben wir in Deutschland eine sehr hohe Quote an Schusstoten, rund 1.500 jährlich (ausm Gedächtnis), in den USA rund 11.000, obwohl wir restriktivere Waffengesetze haben.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:35
Selbst extrapoliert auf die Einwohnerzahl kommt man nicht auf das Ergebniss wenn man bedenkt das z.B Kanadier wesentlich mehr Waffen haben und auch Pivat mit sich führen als US Amerikaner aber auch nicht viel mehr schusswaffen Tote haben als in Deutschland kann man sich denken wie wenig Hemmungen die US Amit mit dem abfeuern einer Waffe haben...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:37
Hab mich vertan sind sind schlappe 30.000 Schusswaffentote Jährlich in den USA http://derstandard.at/1293370442701/Hintergrund-Jaehrlich-30000-Tote-durch-Schusswaffen


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:37
@Kybernetis
Dann ist dir wohl aber klar, wohin deine Argumentation führt, oder? Dass die Schusswaffenproblematik in den Staaten ein gesellschaftliches Problem ist und nicht allein von deren Cops, die mit ihrem Körper dem Hang zum Revolver, Gewehr uvm. entgegen treten müssen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:39
Das ist richtig, aber die Polizisten sind Teil der Gesellschaft und habe eine Vorbildfunktion, wenn aber alle Nase lang jemand über den Haufen geballert wird der Teilweise sogar unbewaffnet ist muss man sich nicht wundern das die Bevölkerung auch schießwütig ist...

Es waren genug Polizisten vor Ort, es gab genug Möglichkeiten ohne den Mann zu erschießen PUNKT


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:39
@Kybernetis
In New York gab es letztes Jahr nur 8 oder 9 Menschen, die von der Polizei erschossen wurden. Bei 8 Mill. Einwohner nicht viel. Muss ich zugeben.
(Link dazu irgendwo in dem Fred)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:40
absoulut unnötig meiner Meinung nach heut zutage bei den technikc, die wir haben, jemandem zu erschießen....es geht ja auch, dass man den Mann einfach betäubt....aber nein, Schusswaffen sind ja viel billiger.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:41
naja, Kritik an der Polizei und dem Vorgehen gibt es glaube ich überall, mal mehr mal weniger.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:42
Mich wundert nur warum die Polizisten keine Elektroschockpistole verwendet haben, oder trägt die US-Polizei keine mehr?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:43
@schascha
Die Polizei hatte aber nichts dergleichen dabei, außer Pfefferspray der wie gesagt keine Wirkung zeigte


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:43
@Achja
Es war kein cop mit Tazer vor Ort


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:43
@Kybernetis
Das ist eine Tatsachenverzerrung im akt. Fall, weder war der Täter unbewaffnet noch haben ihn die Cops sofort über den Haufen geschossen. Genau genommen sind hier die sonstigen Statistiken völlig irrelevant, weil individuelle Situation.

@Achja
Wurde im Thread schon erläutert, nicht jeder Staat rüstet seine Cops damit massenweise aus, u.a. weil auch die Taser umstritten sind.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:44
So ein blödsinn, es kamen mehrere Autos voller Polizisten an, der Kerl war von Autos und Polizisten umzingelt und keiner soll einen Taser gehabt haben, was mitlerweile da fast standart ist. Das wollen die einem nur weiss machen, es war halt leichter ein Magazin in den Kerl zu jagen...


Anzeige

melden