Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:01
@oiwoodyoi
einen mann mit einem Messer muss die Polizei auch entwaffnen können ohne ihn zu töten.
Und was bringt dich zu dieser Annahme?

Bad Boys 2?
Shaft - noch Fragen?
Rush Hour?

Also Leute, etwas Realitätssinn wäre schon nicht schlecht.

Wenn ein Typ sein Messer ablegt - kein Problem. Wenn er es einfach nur an der Seite hängend in der Hand hält oder sich langsam bewegt, ist das sicherlich auch ganz gut machbar.

Wenn jemand allerdings sich ständig bewegt, hibbelig und aggressiv ist, wenn er vielleicht gar um sich sticht, dann ist das keineswegs mehr so billig und man kann ihm ,,einfach das Messer wegnehmen" oder ins Bein schießen.

Professionelle Ausbildung hin oder her - Beine sind schwere Ziele, wenn sich die Zielperson ständig bewegt, umherspringt und federt, was der Typ in diesem Fall hier ja getan hat.
Arme sind noch schwieriger zu treffen.


Das sind für mich immer so Sprüche von Leuten, die keine Ahnung von Realität, dafür aber viel Ahnung von Hollywood haben.


Da läuft ein aggressiver, aufgeputschter, hibbeliger, bewaffneter Typ durch die Gegend, bei dem kein Reden, kein Reizgas was gebracht hat, in einer belebten Straße, dann geht er auf die Polizisten los - und hier kommen wieder Schlauberger und meinen:,,Wää, warum hat man den denn nicht einfach so entwaffnet...Hätte ich auch gekonnt...Oder getasert...".

:D

Ich WETTE: Wenn der getasert worden wäre (falls es mit der Distanz und Wirkung geklappt hätte), dann hätten wieder Leute rumgeheult, warum man ihn denn nicht mit freundlichem Zureden und einer warmen Decke zum Aufgeben überredet hätte.

@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:So ungefährlich sind die Teile scheinbar gar nicht, immer wieder erstaunlich oder?
Ach was, richtige Männer wie @Skyze blocken selbst eine auf Hochtouren laufende Kettensäge mit der nackten Hand ab :D

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:01
@moric
Ich hab Filetiermesser und Angelmesser, die hängen einem Skalpell nicht weit hinterher.
Und die Teile sind ca.15cm lang.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:04
Mit einem Filetiermesser nehme ich aber keine Obduktion vor... na ja, mit einem Skalpell schon... lol... lassen wir das lieber.

Ich bin ja auch der Meinung, dass das hier ne gefährliche Situation war, und @Kc hat es irgendwie auch wieder auf den Punkt gebracht.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:05
ich bin dafür das man andere waffen nutzt.


@univerzal nein aber dann haben sie nichts da zu suchen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:08
@Skyze
...welche?

wie viele Optionen hatten die Polizisten denn dort.in der Situation. in diesen Minuten?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:08
Gummigeschosse...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:10
hat ein Streifenpolizist sie dabei?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:10
@emanon ach wieder wach na dann wb ne ;)

Lese mal lieber den Rest dann verstehst du es vlt.

Es geht hier im übrigen nicht um ein Skalpell sondern um ein Küchenmesser er hätte es werfen können gut,aber die Polizisten hätten auch ihn in die Beine schießen können,aber der war wohl so gefährlich das man in 12 kugeln verpasste.

Es ist ja nicht so das die Gekuschelt haben und es kein Sicherheitsabstand gab...

So ich werde jetzt mein Küchen Messer nehmen und mir meine Suppe Fertig machen ;)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:12
@cqb
Wer echte Munition verwendet, sollte auch die ungefährlichere dabei haben. Also eigentlich ja.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:20
@dS
laut Polizeiangaben haben 2 Officers die Schüsse abgegeben, einer 9 und einer 3....


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:24
Gummigeschosse oder Bean Bags werden meines Wissens nach aber nicht mit normalen Pistolen verschossen, sondern mit besonderen Geräten.

Man müsste also immer noch mit einer Sonderwaffe ausgerüstet sein. Inwieweit das finanziell machbar ist, weiss ich nicht, ebensowenig wie Wirkung.

Wenn jemand sich nicht durch mehrfache Pfefferspraystöße beeindrucken lässt, dann ist es für mich zumindest fraglich, ob das bei ein paar Gummipatronen der Fall wäre.


Auch sollte folgendes überlegt werden:

Es geht doch in solchen Situationen nicht nur um Leben und Gesundheit des Angreifers und Gefährders.

Es geht auch um Leben und Gesundheit unschuldiger Menschen. Weiss man denn, ob nicht grad eine junge Frau um die Ecke kommt und der Gefährder sich die schnappt und als Geisel verwendet?

Und auch Polizisten haben Familien, zu denen sie zurückkehren wollen. Sie setzen sich allein schon durch ihre Anwesenheit bei solchen Situationen und dem Versuch von Verhandlung oder Pfefferspray hohen Gefahren aus.
Dass dann irgendwo auch Schluss ist und sie nicht ihr eigenes Leben wegwerfen oder auf ein hochrisikoreiches Spiel setzen wollen, indem sie einen mit einem langen Messer bewaffneten, aggressiven und aufgeputschten Typen ohne Einsatz einer Waffe entwaffnen, finde ich persönlich durchaus nachvollziehbar.

Die Arbeit der Polizisten sollte unabhängig von Vorurteilen auch vernünftig gewürdigt und respektiert werden, man sollte nicht immer nur nach Haaren in der Suppe und nach Kritikpunkten suchen, die deren Vorgehen immer noch schwieriger machen.


Wenn jemand mit einer tödlichen Waffe auf einen Polizisten zustürmt, hat der auch das Recht, sein Leben zu verteidigen.
Ob nun mit einem Schuss oder mit panikartigen 9 ist unerheblich.

Auch ein einzelner Schuss kann tödlich sein, auch ein Taser kann Herzstillstand verursachen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:28
Es wäre wesentlich Sinnvoller gewesen den Angreifer in die Beine zu schießen oder mit ein paar Taser Salven niederzustrecken. Die 12 Schüsse die nur 2 Polizisten abgegeben haben waren nicht gerechtfertigt gegen einen Angreifer der nur mit einem Messer bewaffnet ist und sich ganz offensichtlich überhaupt nicht für die Passanten interessiert hat...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:29
@Tussinelda
ok thx

--

Die Ausrüstung der Cops unterscheidet sich von Bundesstaat zu Bundesstaat, Tazer oder gummigeschosse wären sicher eine gute Alternative, allerdings waren die in dem Moment nicht vor Ort verhanden.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:31
@Kybernetis
Jesse "Kybernetis" James?
Kannst du einen angreifenden Mann mit Messer zielsicher in die Beine schiessen und so sicher stellen, dass dich das Messer nicht verletzt?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:33
Ja kann ich ist überhaupt kein Problem! Man muss schon ein ziemlich mieser Schütze sein wenn man das nicht kann, vorallem wenn man die Waffe schon längst gezogen hat und auf den Angreifer richtet bevor er überhaupt seine Attacke startet...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:34
Und wieder einer mehr in den USA ungerechtfertigt hingerichtet.
Die Liste ist wohl endlos


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:35
@Kybernetis
Geil, auf Allmy trifft man halt die Besten.^^
Darf ich auf Gold im Pistolenschiessen in Rio hoffen?
Die Zielscheiben bewegen sich ja nicht einmal.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:36
@Kybernetis

Hast du schon jemals auf Menschen geschossen? Auf sich schnell bewegende, bewaffnete Menschen aus kurzer Distanz?

Und warum macht es einen Unterschied, ob 1 oder 12 Schüsse?


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:38
@emanon
die cops standen nen paar Meter von dem Typen weg. Is ja nich so, als hätten sie auf nen 30 Meter entfernten Kreis geschossen...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 12:39
Zu der inzwischen fast schon alten Frage: "Warum sollten die Polizisten ihr leben für so einen Typen gefährden?" - Weil sie sich als Polizisten nuneinmal dazu verpflichtet haben notfalls auch in Gefahr zu geraten, um andere zu schützen - wenn sie das nicht wollen hääten ie halt nicht Polizisten werden sollen.


Anzeige

melden