Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 14:59
@interrobang
hoho.....wenn wir alle uns mit dem chinesen vergleichen, dann hätte wir einen Weltuntergang.....ich schäme mich zum Teil ja selber für mein Volk.

keine Ahnung.....lass uns das mal ausprobieren :)

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:00
@Kybernetis
Leider finde ich in beiden Berichten keine zuverlässige Zahl, inwieweit verhältnismässig die NY-Polizei damit ausgestattet ist. Auch hier finde ich keine Aussage: Wikipedia: New York City Police Department#Ausr.C3.BCstung
Oder hier: Wikipedia: New York City Police Department


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:01
Es ist allerdings anzunehmen das unter so vielen Polizisten vor Ort wenigstens einer eine Stun Gun dabei hatte, es ist sehr unwahrscheinlich das dem nicht so wahr...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:01
@univerzal
ach..du suchst auch :D :D
Ja irgendwie komisch, dass man dazu nix findet.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:02
@Kybernetis
aber die State Police ist da nicht zuständig......also in NY City......das meinte ich

@DeepThought
eine Schusswaffe ist obligatorisch, die dürfen zwischen 3 Waffen wählen, die meisten tragen 2 Schusswaffen.....
alles andere scheint nicht obligatorisch zu sein, also allenfalls eine Waffe, die man zusätzlich noch trägt, egal ob Pfefferspray oder Taser......zumindest finde ich nichts anderes


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:09
also auf dem Foto sieht man, dass die Polizisten ein Haufen Zeugs umgeschnallt haben. Da muss einem doch einer der Experten hier sagen können, was das so alles ist. In den Taschen....den Behälter fürs Pfefferspray hab ich selbst erkennen können.

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/multimedia.do?action=showEntry_detail&project=92340 (Archiv-Version vom 16.08.2012)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:11
also wahrscheinlich Schlagstock, Handschellen, pfefferspray, Munition, Schusswaffe, Funksprechgerät
@DeepThought
aber die Frage ist ja, was müssen sie tragen (Waffen) und was können sie tragen......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:16
@Tussinelda
Was ist sinnvoll, wenn ich mich als Polizist an belebten Plätzen bewege, zu tragen?
Genau über das sollte man jetzt mal nachdenken als Herr Bloomberg und nicht die Sache damit abtun, dass alles super gelaufen ist, passt schon so.
Er wäre mir wesentlich sympathischer, würde er den Todesfall bedauern und überlegen,wie man so ein Ende das nächste Mal verhindern kann. (Ausrüstung verbessern usw.)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:18
Wobei wir uns bei all der Recherche nochmal fragen sollten, riskiert die NY-Polizei bzw. deren Polizisten mutwillig einen Skandal, nur weil sie keinen Bock hatten, einen Taser einzusetzen? Für mich klingt es da einfach logischer, dass kein Taser griffbereit war.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:20
Ein Taser ist eine Waffe für nahe Entfernungen. Und wenn jemand ein Messer in der Hand hat, sind diese nahen Entfernungen schon gefährlich.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:21
Der Taser schießt aber schon ne ganz ordentliche Entfernung, immerhin 10 Meter...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:21
@univerzal

Ich kann mir vorstellen, dass die unheimlich unter Druck standen die Sache zu beenden. Viele Schaulustige, Handykameras, ein zugedröhnter Mann, der nicht auf ihre Anweisungen hört, macht was er will.
Ne, ich glaube nicht, dass die an Skandal in dem Moment gedacht haben. Eher an ein schnelles Ende.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:23
@DeepThought
Beendet wurde das Ganze durch den Angriff des Täters, damit wäre die Situation eskaliert und das ist die offizielle Version. Primär liegt das Augenmerk auf einem sicheren, nicht auf einem schnellen Ende.

@Kybernetis
Hängt vom Gerät ab.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:26
Leider bestätigen die Zeugen keinen richtigen Angriff, viele sprechen eher von einer Art Hinrichtung, es bleibt also Aussage gegen Aussage, wobei ich der Polizei da nicht vertraue weil die Vergangenheit das einem nahe legt.

Das kann man drehen und wenden wie man will, mit einem Taser wäre das ganze unblutig ausgegangen...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:26
garnet ham die gedacht und da kann jeder sagen was er will 12 schüsse hat nix mehr mit beenden sonder was mit spaß an der freude zu tun...gottkomplex oderso...FDP!!!!!!!!!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:29
@Kybernetis
Ja, einige Augenzeugen sprechen von einer Hinrichtung, andere haben den Täter noch zugerufen, er solls bleiben lassen, weil sie ihn sonst abknallen. Hier findest du in alle Richtungen die gewünschten Angaben.

Und auch ein Taser ist keine Garantie, das ist ebenfalls Spekulation. Man bedenke, Adrealin en masse, kleines Zeitfenster und und und..


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:30
@New_SiNcE
Fuck dhe Police? :D


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:30
Zitat"Auf einem Video, das auf der Webseite des TV-Senders NBC veröffentlicht wurde, ist zu sehen, wie ein Mann in weißem T-Shirt vor zahlreichen Polizisten zurückweicht, bevor plötzlich etliche Schüsse und die Schreie von Passanten zu hören sind."


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:33
@Kybernetis
Magst mal verlinken, würd mir das Vid gerne nachher ansehen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

14.08.2012 um 15:38
@ univerzal Hier das Video

Man sieht wie der Mann in die enge getrieben wird und er zurückweicht...

Hier kann manns besser sehen glaub ich

https://www.youtube.com/watch?v=YXc8yyAQ6bo


Anzeige

melden