Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 01:37
@DeepThought
Die haben doch alle sprechverbot.... das wird nie richtig aufgeklärt sein,denke ich.

Da heisst es er war aggressiv,er musste ausgeschalten werden.
Ok,ruhig hat er auf mich auch nicht gewirkt,aber auch nicht so als ob er gleich den nächstbesten abstechen wollen würde.
Vielleicht wollte auch sterben....

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 08:43
@dragon46
Danke für deinen ruhigen und sachlichen Post.
Gräm dich nicht, dass er keinen Eingang in die Hirnwindungen der hier anwesenden VTler gefunden hat, so bin ich doch der Meinung, dass die .
Auch wenn ich glaube, dass einige der hier anwesenden Couchpotatoes den Times Square Ninja wahrscheinlich in kürzester Zeit in den Selbstmord gequatscht hätten, so haben meiner Meinung nach die Polizisten, vorausgesetzt es gab einen Angriff, völlig korrekt gehandelt.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 09:29
@emanon
...die Helden, die hier alles ja so friedlich gelöst hätten.würden in so einer Situation.als erstes das weite suchen ;)

und von ganz hinten gucken^^


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 09:31
@cqb
die "Helden" hier sind auch keine ausgebildeten Polizisten, von denen man erwarten könnte, Situation auch ohne tödliche Schüsse beenden zu können......ich finde es bedauerlich, dass man diese Diskussion so unsachlich führt und ständig die, die eine andere begründete Meinung vertreten, herabwürdigen muss.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 09:40
aber sie können wohl die Situationen,der ausgebildeten Polizisten besser einschätzen?

Theoretiker... nennt man so was. oder

@Tussinelda


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 09:42
@cqb
und was seid ihr dann? Praktiker?
Es geht doch nur darum, zu überprüfen, ob solche oder ähnliche Situationen nicht auch anders gelöst werden könnten oder gelöst werden müssten. Und eine solche Diskussion sollte hier, aber erst recht in den USA auch möglich sein, man entwickelt sich und seine Vorgehensweise ja nur weiter, wenn man auch zugänglich ist für Kritik, Vorschläge, Verbesserungen.....


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 09:56
"diese" Situation.wurde bestmöglich gelöst.

gibt andere. wo man mal drüber nachdenken könnte.

guck Dir das mal an @Tussinelda





http://www.liveleak.com/view?i=d16_1344853536


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 09:57
@cqb
man sollte IMMER darüber nachdenken, wenn jemand zu Tode kommt


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 09:58
@Tussinelda
und IMMER WIE ;)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:07
@cqb
hast du dir auch Tussineldas Video angesehen, wie so einen Fall die Kanadier lösen?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:08
@DeepThought
ja, was hatte der denn in der Hand? konnte ich nicht erkennen


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:09
@cqb
angeblich ein - lass dir auf der Zunge zergehen - Samuraischwert. ;)
Stufe ich persönlicher gefährlicher ein als ein Küchenmesser.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:14
:D ...habs grad nochmal angeschaut... das war ja noch eingepackt? :D

ich dachte erst, das ist ein rotes Lichtschwert^^
@DeepThought


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:17
@cqb
dir ist aber aufgefallen, dass z.B. Hundeführer auch vor Ort waren? Und du weißt, wie toll Polizeihunde arbeiten?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:19
Was hat denn da meinen Post so verstümmelt? :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die "Helden" hier sind auch keine ausgebildeten Polizisten, von denen man erwarten könnte, Situation auch ohne tödliche Schüsse beenden zu können.
Der Unterschied ist wahrscheinlich, dass hier einige im Polizisten den Menschen sehen und würdigen, dass man sie in Extremsituationen, wenn das Adrenalin den Körper flutet halt nicht zu einer seelenlos funktionierenden Maschine degradieren kann, die sie im Kopfe einiger User aufgrund ihrer Ausbildung wohl sein müssten.^^


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:21
@DeepThought

In dem Moment, wo der Täter (ich nenne ihn mal einfach so) mit einem Messer vor einem steht, ist es vollkommen irrelevant, was dieser sonst macht, oder wo er bekannt ist. Denn in DIESEM Moment zählt das nichts, da geht es rein darum, die Situation zu klären.

Und selbstverständlich treibt ihn die Polizei vor ihm her. Dadurch fokussieren sie den Täter auf sich selbst, und nicht auf irgendwelche unbeteiligten Beisteher. Und der Plan geht auf: im Video erkennt man deutlich, dass dieser nur auf die Polizisten achtet, und nicht die Möglichkeit hat, irgendwie anders zu handeln, er wird damit zum Reagieren gezwungen und verliert die Initiative. Es soll ja eben vermieden werden, dass er mit seiner Waffe Passanten angreift und verletzt.

Im Video ist mir noch die tänzelnde Gehweise Kennedys aufgefallen. Offentsichtlich befand er sich wohl unter dem Einfluß von Drogen oder in einer psychischen Ausnahmesituation.

Im übrigen ist auch ein Küchenmesser eine gefährliche Waffe, mit der in Deutschland ein Großteil der Messerattacken durchgeführt werden. Es sind nicht immer die schickimicki-Butterflies, Katanas oder sonst was. Ein Küchenmesser ist scharf, günstig und leicht zu beschaffen.


@zaramanda

Bei einer Schußabgabe durch Polizisten ist es Standard, dass im Nachheinein Ermittlungen zum Hergang des Geschehens stattfinden. Dafür gibts bei den meisten US-Polizeibehörden die Interal Affairs-Abteilungen, die bei den Polizisten mitunter etwas unbeliebt sind, da sie sehr penibel ermitteln, ob die Schußabgabe berechtigt war. Für derartige Ermittlungen sind Videos, die den Tathergang zeigen, selbstverständlich Gold wert, weil sie einen objektiven Ablauf der Dinge zeigen. Wie das rechtlich in den USA geregelt ist, vermag ich nicht zu sagen, allerdings sollte eine Beschlagnahme als Beweismittel (was es ja auch ist) durchaus möglich sein, auch wenn es sich für Außenstehende komisch anmutet. Ich gehe davon aus, dass der Passant sein Gerät nach Abschluss der Ermittlungen wieder zurückbekommt.


@Kc

Danke für die Ergänzungen.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:22
diese Situation,wäre auch ganz anders ausgegangen,wenn er das Schwert ausgepackt hätte ;)

ja ich sehe den Hund^^

@DeepThought


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:35
@dragon46
Ich denke internal affairs kommen nur dann zum Einsatz, wenn der Verdacht des Fehlverhaltens besteht......was ja hier offensichtlich nicht der Fall ist.......denn es wurde ja schon von offizieller Seite bestätigt, dass die Polizisten richtig und gerechtfertigt gehandelt haben......
und ein Handy oder sonstiges Beweismittel darf nur konfisziert werden, wenn es einen entsprechenden richterlichen Beschluss gibt......


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:41
@cqb
Dann hätten sie es wohl mit dem Hund gelöst...;)

@dragon46
Zitat von dragon46dragon46 schrieb:Offentsichtlich befand er sich wohl unter dem Einfluß von Drogen oder in einer psychischen Ausnahmesituation.
Wenn man ihn beim Rauchen eines Tütchens erwischt hat ist anzunehmen, dass er unter Drogeneinfluß stand. Es ist auch offensichtlich, dass er sich in dieser Situation über die Konsequenzen ihm gegenüber, die folgen könnten, nicht bewusst war. Den Passanten allerdings schon, die von Anfang an davon ausgingen, die NY Polizei würde ihn erschießen und die Kennedy durch Zurufe auch versucht haben zu warnen.
Hast du dir nur das Video angeguckt oder auch die Vorgeschichte?
Die Polizei selbst hat ihn schon wegen mehrfacher Auffälligkeit psychiatrisch untersuchen lassen, man kannte ihn und seine Problematik.
Gewalttätig wurde er in seinen letzten 51 Lebensjahren nie, obwohl er in der Vergangenheit schon mal Polizisten mit einem Schraubenzieher bedroht hatte. Auch das konnte damals unblutig gelöst werden.
Es gibt keine Augenzeugenberichte bis jetzt, die aussagen, dass Darrius Kennedy Passanten in irgend einer Art und Weise versucht hat anzugreifen, obwohl er dazu mehrfach die Gelegenheit hatte. Seine Aggression galt alleine der Polizei.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: und ein Handy oder sonstiges Beweismittel darf nur konfisziert werden, wenn es einen entsprechenden richterlichen Beschluss gibt......
das hätten die anwesenden Passanten mal wissen müssen. Dann gäbe es hier keine Spekulationen mehr.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

16.08.2012 um 10:42
@DeepThought
sicher?


Anzeige

melden