Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:08
@Tussinelda
bitte....wenn man das video mal ansieht...
die hätten ihm oft genug anschiessen können...
die wollten ihn aber "anscheinend" lieber erschiessen....

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:09
@Tussinelda

Ich kenn es aus meiner (Bundeswehr)Ausbildung so, dass der Ruf / die Warnung "Achtung, ich schieße" einen Warnschuss ersetzt, wenn die Situation keinen Warnschuss zulässt.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:12
@StUffz
hast du dir das video auch schon mal angesehen?
und würdest du sagen, das hier kein platz für einen warnschuss war?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:14
@Koman
Ja, hab ich. Du hattest schon gelesen, was ich zu umherfliegenden oder runterfallenden Kugeln geschrieben habe?
Letztendlich ist auch die Frage, ob die US Polizei überhaupt nen Warnschuss in ihrer Vorgehensweise vorsehen. Kann ja sein, dass sowas kategorisch ausfällt.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:16
@StUffz
aber jetzt mal ehrlich...
wie kann es sein, das sie keinen warnschuss/anschuss rausbekommen.
aber wenns um töten geht gleich mit 12 kugeln treffen....


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:21
also hier liest es sich so, dass die Polizei trainiert ist, quasi die Mitte zu treffen, also, das größtmögliche Ziel anzupeilen......es liest sich aber auch so, dass ein warnschuss auch nicht gefährlicher gewesen wäre als 12 Kugeln, von denen 7 treffen und der Rest auch Querschläger hätten sein können und somit auch Menschen hätten verletzen können.....außerdem tragen die zwar alle Waffen, aber sind wohl nicht so gut ausgebildete Schützen, dass sie mit einer Pistole, ein bewegliches kleineres Ziel überhaupt treffen könnten......was aber vernachlässigbar zu sein scheint, denn sie zielen ja auf das größtmögliche Ziel

http://www.businessinsider.com/times-square-shooting-why-police-shoot-to-kill-2012-8 (Archiv-Version vom 22.08.2012)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:21
Wie gesagt, ich bin mir nichtmal sicher, dss ein Warnschuss überhaupt zu den Vorschriften der Polizei in den Staaten gehört. Bei dem was ich so an Videos gesehen hab, war bis jetzt kein Warnschuss dabei.
Folglich gehe ich davon aus, dass es bei denen nicht dazu gehört sondern die Aufforderung, die Waffe fallen zu lassen und sich zu ergeben ausreichend ist. (Ist es meines Erachtens auch)
In wie weit dann noch die Baischt besteht, jemanden zu stoppen und wie das in den Staaten ausgeblidet wird. weiß ich ebensowenig. Aber ich gehe nicht davon aus, dass dort der Schuss ins Bein zur Doktrin der Polizeiausbildung gehört.
Mag evtl auch damit zusammenhängen, dass das Gewaltbereitschaftspotential in den Staaten auch wesentlich höher ist, als in Deutschland. Allein durch die Bewaffnung der Zivilbevölkerung geht dort eine ganz andere Gefahr von Straftätern aus.
Grundsätzlich wurden dem Straftäter dort mehr als genug Gelegenheiten gegeben, sich zu ergeben.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:23
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb: also ganz zufällig hab ich einen polizisten im famillienkreis..
das zählt nicht. Ich habe hier einen link zu FALLBEISPIELEN die für Statistiken herangezogen wurden, eingestellt, in denen die deutsche Polizei häufig durch Schüsse in Beine, Knie oder Arm die Straftäter stoppen konnte. Sei es während eines Angriffs, sei es auf der Flucht...

Wird hier ignoriert.

Ebenso wie dieses Foto:

7b1bab -kennedy

aufgenommen von einem Augenzeugen, angeblich kurz bevor Kennedy erschossen wurde.
(Foto ist den Herrschaften zu klein)
Erschießen bleibt für manch einen Wohnzimmerrambo anscheinend die einzige Möglichkeit.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:28
@DeepThought
Du benutzt ja selbst das Wort "angeblich" weil du gemerkt hast, auf welch dünnem Eis du hier herumschlitterst.
Da passt hervorragend zu meinen Fragen, die du noch immer nicht beantwortet hast.

Wäre es dir recht aufgrund von Youtubevideos verurteilt zu werden von Menschen die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben?
Würdest du auch noch einen Schritt weitergehen und eine solche Vorgehensweise auch in der allgemeinen Rechtsprechung gut heissen?

Ceterum censeo dass auf Basis der bekannten Fakten eine tragfähige Beurteilung der Sachlage nicht möglich ist und wehre mich deshalb gegen eine, gerne auch mal kollektive, Vorverurteilung der amerikanischen Polizisten.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:28
das zählt nicht. Ich habe hier einen link zu FALLBEISPIELEN die für Statistiken herangezogen wurden, eingestellt, in denen die deutsche Polizei häufig durch Schüsse in Beine, Knie oder Arm die Straftäter stoppen konnten. Sei es während eines Angriffs, sei es auf der Flucht...
Von dir ignoriert:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber ich gehe nicht davon aus, dass dort der Schuss ins Bein zur Doktrin der Polizeiausbildung gehört.
Von dir ignoriert bereits drei mal:
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich habe die Videos gesehen, der Kerl ist die ganze Zeit am zappeln, ich gehe davon aus, dass das Bild einen Moment darstellt, in dem er gerade mal die Hände in den Nacken genommen hat.
Ignoriert wird deinerseits weiterhin, dass in den USA eventuell ganz andere Ausbildungen und Gesetze herrschen. Was in Deutschland zulässig oder Vorschrift ist, wird in den USA evtl gar nicht in Betracht gezogen.
So z.B. der Schuss ins Bein oder sonstwohin.

Den Wohnzimmerrambo ignoriere ich geflissentlich, zumal ich wie gesagt selber mit Waffen gearbeitet habe und sie auch angewendet habe.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Da passt hervorragend zu meinen Fragen, die du noch immer nicht beantwortet hast.
Rüttel an ihrem Weltbild und du wirst schlicht ignoriert.
Kenn ich, selbst mehrfache Hinweise führen zu keinem Ergebnis sondern es wird sich eher auf Nebensächlichkeiten, notfalls auf Wortklaubereinen komplett am Thema vorbei eingeschossen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:30
@DeepThought
ich denke immer, was ist, wenn es der eigene sohn wäre...
der vielleicht auf einer party war, und irgend ein zeug von seinen kumpels, bekommen hat.

der dreht vielleicht durch....


dann würde ich gerne wissen, was ihr sagen würdet...wenn das euer sohn gewäsen wäre...
@emanon
@StUffz


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:32
@Koman
Ich würde mich frage, was ich falsch gemacht habe, dass mein Sohn unter Drogen mit ner Waffe in der Öffentlichkeit herumrennt.
Das wäre meine allererste Frage.
Selbst wenn er krank ist, kann ich dafür sorgen, dass er behandelt wird. Dazu gibt es in wie in diesem Fall sicherlich sinnvoll geschlossene Abteilungen.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:33
@Koman
Der Schmerz wäre unermesslich, aber das setzt Polizisten nicht automatisch in Unrecht.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:34
@StUffz
also in den USA hast Du da Schwierigkeiten, wenn Du bzw. Dein Sohn nicht entsprechend versichert ist, bzw. genug Geld vorhanden ist, denn auch mit Versicherung musst Du kräftig zuzahlen......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:35
@Tussinelda
Wollen wir nun auch noch das US Gesunheitssystem da reinziehen?
Bleibt immer noch die Frage, was habe ich falsch gemacht, dass mein Sohn unter Drogen in einer Fußgängerzone mit nem Messer rumfuchtelt.
Ich stimme @emanon zu, damit sind die Polizisten nicht automatisch im Unrecht.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:37
@Koman

lass mich deine Frage umwandeln: Was würde ich machen, wenn es der eigene Bruder wäre....

dazu hat sich StUffz schon geäußert, dessen Bruder - wenn ich mich erinnern kann - drogenabhängig ist.
Ich würde auch meinem Bruder ne Kugel in den Schädel jagen, wenn er unter Drogen mit nem gefährlichen Gegenstand auf mich zukommt.
Damit du informiert bist, welche Ansichten hier vertreten werden. ;)


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:40
@StUffz
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Schmerz wäre unermesslich, aber das setzt Polizisten nicht automatisch in Unrecht.
aber es würde dich eher zum nachdenken bewegen...
ob das nun wirklich nötig war....
und für mich ganz alleine, ist es un-nötig gewäsen...
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich würde mich frage, was ich falsch gemacht habe, dass mein Sohn unter Drogen mit ner Waffe in der Öffentlichkeit herumrennt.
was hat das mit dir zu tun?
seine freunde kannst ja nciht kontrollieren...
und nur weil er mal etwas probiert hat, macht ihn noch nicht schlecht...

kinder machen manchmal verbotenes....


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:41
@DeepThought
omg...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

22.08.2012 um 14:41
Zitat von KomanKoman schrieb:kinder machen manchmal verbotenes..
MIt 51 (wenn ich mich recht erinnere) sollte man aus dem Alter raus sein.


Anzeige

1x zitiertmelden