Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:03
Das war ich mit dem Taser. Und es kam immer noch keine Antwort auf der Frage nach dem Sinn der Einführung des Tasers

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:03
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Hat er versucht das Messer zu werfen? Nö...
Er hatte ein Problem mit den Uniformierten, er hat versucht, sich zurückzuziehen, er hat derweilen die Polizei mit Zurufen provoziert (Erschießt mich, fangt mich), und er war psychisch krank, das wars.
Wenn ein Junkie mit einem Küchenmesser bewaffnet und mit aggressivem Gehabe durch die Gegend läuft, dann ist er eine Gefahr. Punkt.

Niemand mit Hirn im Kopf wartet so lange, bis der anfängt, Menschen aufzuschlitzen.
Schon mal was von Prävention gehört, von VORHER handeln, um HINTERHER nicht nur noch das Blut aufwischen zu können?

Es ist doch offensichtlich, dass hier keinesfalls die Absicht bestand, diesen Herrn Kennedy zu töten.
Wenn das von vorn herein klar war, warum hat man dann reden, Pfefferspray usw. versucht?


Du hast einfach keinen Sinn für die reale Gefahr, die von dem Mann ausging, sondern stellst dir das offenbar mehr als romantisch vor. Ein harmloser, armer, singender Obdachloser, der keiner Fliege was zu Leide tut... :D


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:04
Mal noch mal zum zweiten Video wo war das denn bitte jetzt gerechfertigt?Wwar der mann der sich umgedreht hat und gegangen ist so gefährlich?


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:04
@Kc

Warum gibs noch den ruf ,,legen sie die Waffe runter oder ich schieße" wärend der Bewaffnete in der Bank bei Zivilisten steht.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:09
@Primpfmümpf

Weil man der Person die Gelegenheit geben will, die Geschichte zu beenden, ohne das jemand verletzt wird oder stirbt.

Erst, wenn die Gefahr zu konkret wird, wird geschossen. Zu Recht.

Sprich wenn der Bankräuber beispielsweise sich zum Polizisten hindreht, mit der Waffe auf ihn zielt und schreit:,,Ich bring dich um, Bulle!"


Gleiche Situation war doch auch hier bei der Times Square-Sache. Die Polizisten sind doch nicht alle gleich aus dem Auto gesprungen und haben sofort los gefeuert.
Sondern man hat sich lange drum bemüht, den Typ so zum Aufgeben zu bewegen.

Hat er nicht gemacht, stattdessen soll er schließlich mit dem Messer auf die Polizisten losgegangen sein.
Das wird jetzt untersucht, zurecht. Das Urteil der Untersuchung ist abzuwarten.


Ich muss jedenfalls sagen: Wenn ich eine Pistole hätte und auf mich rennt jemand messerschwingend zu, dann schieß ich den auch nieder.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:11
Mal abgesehen von den Schüssen ins Bein was wir schon vorher besprochen hatten.

Warum wurde der Mann nicht mit dem Taser außer gefecht gesetzt?


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:11
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:und dir ist auch bekannt, dass er psychisch krank war und die furchtbaren Konsequenzen seines Handelns zu dem Zeitpunkt nicht absehen konnte.
Oh psychisch Kranke koennen dies teilweise durchaus, weiterhin haette ihn ja die Familie auch einweisen lassen koennen, aber dies haben sie offenbar nicht getan, aber fuer die war er ja harmlos und friedlich. Ohje.
Ansonsten rechtfertigt dies noch lange nicht die Bedrohung von Passanten und Polizisten mit einer Waffe, man versuchte ihn vorher auch ohne Schusswaffen außer Gefecht zu setzen. Weiterhin wird kaum jeder Streifenpolizist ueber das Wissen der psychatrischen Gutachten jedes daemlichen Messerschwingers verfuegen. Und wenn mich dann jemand mit dem Messer attackiert, oder auch nur mit dem Messer auf mich zulaeuft, welcher ueber mehrere Blocks nicht bereit war sich zu ergeben und nichttoedliche Methoden sich als kaum wirksam erwiesen habe, oder nicht zur Verfuegung standen, dann liegt der Einsatz von toedlichen Waffen nahe - und er war auch gerechtfertigt.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ebenso ist dir bekannt, dass in den USA die Kriminalitätsrate sehr hoch ist und dort ständig der Mangel an Kooperation und sich sofort zu ergeben auftritt. Solche Einsätze aber durchaus unblutig beendet werden können.
Ja, aber nicht alle und mit deinen langweiligen und immer gleichen Anekdoten musst Du mir nicht nochmal kommen.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:11
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es ist doch offensichtlich, dass hier keinesfalls die Absicht bestand, diesen Herrn Kennedy zu töten.
Mei, müssen wir jetzt nochmals Dinge durchkauen, die schon mal hier in deiner Anwesenheit besprochen wurden?
Passanten haben angegeben, es abgesehen zu haben, dass die Polizisten Kennedy erschießen werden und sie sehrwohl davon ausgingen, man WOLLE das auch so handhaben. Deshalb versuchten sie Kennedy mit Zurufen zu warnen. ("Leg dich auf den Boden, sie werden dich erschießen....."oder aber, "ich wusste, sie werden ihn erschießen, sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen, deshalb habe ich gefilmt." )
12 Schüsse von zwei Polizisten innerhalb kürzester Zeit... ne war keine Tötungsabsicht. Natürlich nicht. :D

@Primpfmümpf
Offensichtlich hat sich im Polizeirevier, direkt hinter ihm auch kein Taser befunden, den man einsetzen hätte können. Auf den Einsatz in Zivil wurde auch verzichtet (obwohl sich Beamten in Zivil dort rumtummeln)
Man hats zweifellos in den Augen einiger hier bestmöglichst gelöst.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:11
@Kc Erst, wenn die Gefahr zu konkret wird, wird geschossen. Zu Recht.

Klar der mann im zweiten video dreht sich um und geht wie GEFÄHRLICH.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:15
Was ich hier allerdings auch anmerken möchte:

Es ist nicht so, dass ich mich über den Tod des Menschen freue.
Ich freue mich nie über den Tod von Menschen, es ist traurig, dass dies geschehen ist.

Und dieses Ereignis ist in meinen Augen auch wieder eine Aufforderung, noch effektivere, nicht-tödliche Waffen zu entwickeln und damit die Polizei auszurüsten.


Meinen Standpunkt vertrete ich nur, weil ich es nachvollziehen kann, wenn sich ein Polizist nicht einfach so schwer verletzen oder abstechen lassen möchte. Oder nicht möchte, dass ein Typ auf Drogen bewaffnet durch die Straßen läuft und aus irgendeinem Grund möglicherweise unschuldige Menschen attackiert.
Weil ich es so sehe, dass sich die Polizisten bemüht haben, die Sache ohne Gewalt zu regeln.

Leider hat es nicht so funktioniert, das finde ich bedauerlich.


Nachvollziehen kann ich auch deinen Standpunkt @DeepThought , deshalb will ich dich auch nicht persönlich angreifen :D
Aber ich habe halt einen anderen, ich bewerte die Sache anders, als du.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:18
Ich würde mich als den schießenden Polizist schämen keinen Taser verwendet zu haben

ja leider ist es bedauerlich. Fragt sich nur wie lange es noch dauert


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:19
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Mal abgesehen von den Schüssen ins Bein was wir schon vorher besprochen hatten.

Warum wurde der Mann nicht mit dem Taser außer gefecht gesetzt
Hast du schon mal sich schnell bewegenden, tänzelnden Leuten ins Bein geschossen? Wohlgemerkt: Nicht vor einer schönen, sicheren Schusswand, sondern mitten in der Stadt, wo ein fehlerhafter Schuss oder Querschläger auch unschuldige Menschen treffen kann?

Ja, ich weiss, die Polizisten trainieren das Schießen - stimmt auch.
Trotzdem ist die Realität nicht Hollywood, wo jeder schnell und sicher die Beine treffen kann.


Und zum Stichwort Taser:

Taser sind keine Standardausrüstung der Polizei, sie haben weiterhin den Nachteil, dass BEIDE Pfeile treffen müssen, was bei einem sich bewegenden Ziel schwierig ist, außerdem muss man relativ nahe ran und es ist keineswegs gesichert, dass der Typ dann auch gelähmt umfällt. Gerade wenn einer auf Droge ist, kann man nicht wissen, ob er den Impuls nicht einfach überwindet und die Pfeile abstreift.

KANN funktionieren, muss aber keineswegs.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:22
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ja, aber nicht alle und mit deinen langweiligen und immer gleichen Anekdoten musst Du mir nicht nochmal kommen.
Sorry, aber deine Argumentation - wenn man das so nennen darf - verlangt nach ständigen Wiederholungen, weil du gewisse Dinge einfach nicht anzunehmen scheinst. Hat auch schon Tussinelda mit teilweise sehr guter Argumentation versucht.
Das Video aus Kanada, dass sie hier übrigens reingestellt hat, hast du nicht gesehen, oder?

@Primpfmümpf
Ich habe auch keine Ahnung wann das Pfefferspray wo verwendet wurde bzw effektiv verwendet werden hätte können.. Auf den Videos sieht man doch einen deutlichen Abstand zwischen Polizei und Kennedy. Muss aber auch sagen, ich habe keine Ahnung, wie weit so ein Spray reicht.
Ivi hat übrigens auch ein Video eingestellt, auf dem man die schießenden Polizisten erkennen kann. Hast du dir das angesehen?

@Kc

Die Userin, die hier die Umfrage erstellt hat, behauptet, schon geschossen zu haben und dass es sehrwohl möglich sei, jemanden ins Bein zu treffen. Hast du im anderen Thread gelesen, oder?


3x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:22
@Kc

Ein Schuß in die Beine hätte vom Winkel die passanten weniger gefärdet als ins Herz oder gar Kopf.

Ich denke mal dass man mit dem Teaser aus 5 Meter den Menschen auch trifft und dieser auch gestoppt wird. Zu not kann man ja noch mal eine schwächere dosis mit einem anderen Teaser drauf setzen.

Das ist skandalös dass ein Teaser nicht zur Standardausrüstung gehört


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:24
@Primpfmümpf
Ich finds skandalös, dass sich kein Taser im Polizeirevier dort an der Ecke befunden zu haben scheint.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:24
@DeepThought

Ja ich habe die schießenden Polizisten gesehen, aber komischer Weise gibs bei all den Passanten kein Video wo der Mann mit dem Messer UND die schießende Polizei drauf ist. Kurios oder?

Ja das ist noch schlimmer


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:26
@Primpfmümpf
Die Videos, die das Finale zeigten, wurden von der Polizei vor Ort eingezogen. Ohne Gerichtsbeschluss und so. ;) Die Handies der Passanten wurden eingezogen wollte ich schreiben, die das gefilmt haben.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:26
@Kc Erst, wenn die Gefahr zu konkret wird, wird geschossen. Zu Recht.

Klar der mann im zweiten video dreht sich um und geht wie GEFÄHRLICH.

Man könnte ja meinen du willst es nicht einsehen...


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:27
@DeepThought

typisch


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

19.08.2012 um 12:28
@Primpfmümpf
Ja, man könnte da den Verdacht bekommen, dass da etwas nicht ganz stimmt.


Anzeige

melden