Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

23.08.2012 um 09:24
@Tussinelda
Ich wusste nicht, dass du über de Ausbildung der Polizisten in den USA informiert bist.
Streich dann einfach
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie kann man eine bessere Ausbildung fordern wenn man nicht weiss, wie die bisherige Ausbildung abläuft und was darin eingeübt wird?
Was sieht denn die Ausbildung der Polizisten in New York vor und was fehlt deiner Meinung nach noch?
Gibt es vielleicht einen Link wo man die Ausbildungsrichtlinien nachlesen kann?
Dann hätte man etwa Konkretes und wäre nicht so auf Spekulationen angewiesen.

Anzeige
melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

23.08.2012 um 09:34
@emanon
guck mal hier z.B.
http://www.martin-hamann.de/Polizeiausbildung.htm

aber ich hatte noch andere links, ich suche mal weiter


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

23.08.2012 um 09:39
so und hier kannste auch mal schauen, das sind die angaben übers NYPD

http://www.nyc.gov/html/nypd/html/police_academy/police_academy.shtml


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

23.08.2012 um 09:49
aber offensichtlich beinhaltet das Training auch äh merkwürdigen "Unterricht".......

http://www.nytimes.com/2012/01/24/nyregion/in-police-training-a-dark-film-on-us-muslims.html?_r=2&ref=nyregion


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

23.08.2012 um 09:59
@emanon
wenn ich das so alles durchlese, dann stellt sich mir die Frage, warum die Polizisten kein Polycarbonate Shield hatten/benutzten, um eventuelle Messerangriffe abzuwehren, die Ausbildung beinhaltet das Training damit.....aber wenn es dann nicht zur Anwendung kommt, nützt das ja nix.....


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

23.08.2012 um 10:04
@Tussinelda
Liest man sich deine links durch, so erhält man den Eindruck, dass an alles gedacht ist.
Die Qualität kann man allerdings nicht abchliessend beurteilen und daher auch nicht die Frage
"Hätte man durch einen modifizierte Ausbildung den Todesfall am Times Square verhindern können?".

Der Film über die Muslime scheint chon etwas "strange" zu sein, aber wer weiss, wa sich die Officers in ihrer Freizeit ansehen.
Egal, in einer Ausbildung zum Polizisten hat er meiner Meinung nach nichts verloren.

Wa das Polycarbonate Shield angeht, ich denke, dass man nicht alles jederzeit vorhalten kann um allen Eventualitäten gewachsen zu sein. Sonst zieht demnächst jeder Cop einen Bollerwagen mit Ausrüstung hinter sich her.
Darunter leidet dann die Beweglichkeit. :D


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

23.08.2012 um 10:07
@emanon
naja, man könnte sie ja im Auto mitführen.......und da waren ja ausreichend Polizeiautos......ich denke die Ausbildung des NYPD ist relativ gut, obwohl mir manches so kurz vorkommt und, wie Du ja schon geschrieben hast, kann man die Qualität nicht wirklich beurteilen. Es ist natürlich wirklich schlecht, wenn die Polizisten die weiterbildung selbst finanzieren müssen, das finde ich höchst problematisch, denn so gut werden sie nun auch wieder nicht bezahlt.....


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

23.08.2012 um 10:11
@Tussinelda
Vom Bezahlvorgang einmal abgesehen finde ich die Pflicht zur permanenten Fortbildung gut.
Ist bei mir auch so und leider muss ich es auch selbst bezahlen. Schnüff :D


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

24.08.2012 um 13:55
Gerade eben wurde dieses Video gepostet (vl. auch hier :ask: )
Auf jeden Fall habe ich mich gefragt, wieso jeder Polizist in dem Video dem ?Verbrecher permanent eine gibt. Vor allem wehrt sich da keiner. Ich dachte, das passt eher in diesen Thread.
Vl. sind es auch nur ein paar schwarze Schafe die dabei gefilmt wurden, oder ist es gängige Praxis?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)
!


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

24.08.2012 um 18:39
Polizei erschießt Amokläufer vor Empire State Building.

2 Tote, 9 Verletzte.


http://edition.cnn.com/2012/08/24/justice/new-york-empire-state/index.html?hpt=hp_t1


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

24.08.2012 um 18:55
@chen
wie das genau zuging habe ich noch nicht herauslesen können. Auf deutsch: Streit zwischen zwei Arbeitskollegen, einer hatte eine Waffe dabei und anscheinend ist der dann Amokgelaufen, obwohl die Verletzten und Getöteten von Polizeikugeln getroffen wurden?

@Tussinelda
Vielleicht sollte man da wirklich anfangen die Polizisten dort auf solche Fälle zu schulen.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

24.08.2012 um 21:57
Das ist schon erschreckend, was man dort teilweise sieht. Andererseits wird halt nicht gefilmt, wenn ein Polizist die Oma über die Strasse führt oder Schulkindern Verkehrsunterricht gibt.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

24.08.2012 um 21:59
@DeepThought
Mit Englisch hast du es nicht so?
Lies es dir in Deutsch durch.
New York — Bei einer Schießerei am Empire State Building in New York sind zwei Menschen getötet und neun weitere verletzt worden. Bürgermeister Michael Bloomberg sagte, ein 53-Jähriger habe einen früheren Kollegen erschossen. Anschließend sei er von der Polizei getötet worden.

Der Schütze hatte den Angaben zufolge im vergangenen Jahr seinen Job bei einer Firma verloren, die Handtaschen und andere Accessoires importiert. Am Morgen tauchte Jeffrey J. an seinem früheren Arbeitsplatz auf und schoss einem 41-jährigen Ex-Kollegen in den Kopf. Dann ergriff der Mann den Angaben zufolge die Flucht, ein Bauarbeiter alamierte die Polizei.

Bei einem Schusswechsel mit den Beamten auf offener Straße seien mehrere Menschen verletzt worden, sagte Bloomberg. Keiner der Verwundeten schwebe in Lebensgefahr. Der Bürgermeister erklärte, dass einige der Opfer möglicherweise auch durch Polizeikugeln getroffen worden seien. "Der Angreifer hat seine Waffe klar auf die Polizisten gerichtet", sagte Bloomberg. "Die Polizisten haben das Feuer erwidert und ihn getötet."

Die Polizei sperrte mehrere Straßen rund um das Empire State Building ab. "Ich hatte Angst und zitterte", sagte Augenzeugin Rebecca Fox der Nachrichtenagentur AFP. "Ich habe eine blutüberströmte Frau gesehen. Eine andere Frau wurde in einen Krankenwagen gebracht."
Quelle AFP


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

25.08.2012 um 00:28
@emanon
Das Problem war, dass es verschiedene Meldungen zu dem Fall gegeben hat. So wurde in mehreren Berichten erwähnt eine Frau sei getötet worden, man wisse nicht ob Touristin oder nicht usw. ;)
Aber danke für die Mühe.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

25.08.2012 um 16:46
Ich finds echt schrecklich... Ich finde das keiner einfach so n Menschliches Leben nehmen darf.

Die Ami Bullen sollen sich mal nich so aufplustern - da drüben kann man ungestört Pistolen und andere Kanonen legal kaufen und man darf auch damit rumballern. Und dann erschiessen die einen weil er ein Messer hat oder was? Als guter Beamte hätte man den erstmal angesprochen und auf ihn eingeredet dass er das messer hinlegen soll. Und nicht einfach abknallen! Das ist so feige, Bullen sind einfach miese schweine. Sieht man doch auch in Deutschland wie die mit den leuten umgehen,besonders bei Demos... Freund und Helfer AM ARSCH!


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

25.08.2012 um 16:51
@Windlicht
alle über einen Kamm scheren ist natürlich einfach.......und ungerecht und dumm.......


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

25.08.2012 um 17:15
@Tussinelda


Ich schere nichts über einen Kamm - Aber es wird immer mehr zur tatsache das die Polizei sich einen scheiss um die Bürger kümmert. Lieber gleich drauf los Ballern oder mit Schlagstöcken draufhauen.

Vor allem verstehe ich nicht ; Wieso muss man bei Friedlichen Demos mit Schlagstöcken und Pfefferspray ausgerüstet sein und brutal vorgehen wie bei Stuttgart21 mit Wasserwerfern ältere Menschen besprühen oder mit Gewalt irgendwo hinzerren. Die haben ja selbst vor Kindern nich halt gemacht.

Also komm mir nich mit "dumm" und "über einen Kamm scheren".


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

25.08.2012 um 17:21
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Als guter Beamte hätte man den erstmal angesprochen und auf ihn eingeredet dass er das messer hinlegen soll
Hat man getan.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Und nicht einfach abknallen
Hat man nicht.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Bullen sind einfach miese schweine.
Dan gründe eine Bürgerwehr und nim es selbst mit Mördern und Schlägern auf.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

25.08.2012 um 17:28
@Windlicht
achso, Du verallgemeinerst nicht.....dann habe ich dies wohl falsch verstanden
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Das ist so feige, Bullen sind einfach miese schweine.



melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

25.08.2012 um 18:55
@Tussinelda
wobei ich beim zweiten Fall davon ausgehe, dass sie wirklich keine andere Wahl hatten.
Dass andererseits lt. Zeugenaussagen Passanten von Polizeikugeln getroffen wurden zeigt, dass es bei der Ausbildung besonders bei solchen Fällen doch ein wenig hapert.


Anzeige

1x zitiertmelden