Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei erschiesst Mann am Time Square

1.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Erschiesst, Messser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 10:55
@ivi82

Kennedy war aber auf Drogen. Vielleicht gerade komplett schmerzfrei und in seiner eigenen Wahnwelt.

Woher wollen du und dein Bruder eigentlich wissen, dass da wirklich ein Schuss gereicht hätte?

Klar, wenn du sofort und genau triffst, war es das, bumm, tot. Aber das ist erstmal die Herausforderung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:00
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Aber gut vielleicht hatte er einfach nur Glück bis jetzt und sein Ausbilder war ein Vollhonk?
Zwei Zitate während meiner Ausbildung zu diesem off-topic:

Wenn da Feinde sind, dann muss da Blei in die Heide und zwar so viel, dass keine Luft zum Atmen bleibt!



Warum sparen sie Munition? Wenn sie tot sind, dann benötigen sie die nicht mehr!

Zumal sich die Deutsche und die US Doktrin dahingehend komplett unterscheiden. Während die Deutschen eigentlich nur auf das schiessen, was sie klar als Feind identifizieren können, die Amis schbießen mit allem, was sie haben IN DIE RICHTUNG in der man weiß, dass der Feind dort hockt.
DAs jetzt weiter zu erklären sprengt den Thread.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und man geht ja auch nicht auf diese Person zu wärend des schießens sondern man bewegt sich davon weg.
Abhängig von der Situation. Nehme ich wen unter Feuer, dann kann ich mich währenddessen auch auf ihn zu bewegen, weil er versuchen wird, in Deckung zu gehen. Also verkürze ich meine Distanz um noch besser wirken zu können.

Wenn ich mich allerdings schießend rückwärts bewege, dann deutet das auf eine Absetzbewegung / Lösen vom Feind hin. Ich versuche ihn durch Feuer auf Distanz zu halten, während ich mich von ihm entferne. Das mache ich, wenn der Feind stärker als ich ist. (Überstarker Feind)
Ansonsten halte ich die Stellung oder gehe vorwärts.

Die Polizei geht sicherlich nicht rückwärts, das ist nicht notwendig und liegt nicht im Aufgabengebiet.
Zumal das auch keine herkömmliche Gefechtssituation ist.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:01
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Nun er sagte auch 2 Schüße würden reichen wenn man ihn in den Körper getroffen hat und muss ne noch wie oft drauf ballern.
Lustig oder?
Ich hab seinerzeit fast 600 mit einem auflaffetierten MG verschossen bis Ruhe war.

2 Schuss.... Gelächter (Schallendes)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:03
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Kennedy war aber auf Drogen. Vielleicht gerade komplett schmerzfrei und in seiner eigenen Wahnwelt
So viel man weiß wohl auf Marihuana und da ist man nicht schmerzfrei. Und eine andere Aussage gab es bis jetzt noch nicht.
Zitat von KcKc schrieb:Woher wollen du und dein Bruder eigentlich wissen, dass da wirklich ein Schuss gereicht hätte?
Nein das können wir nicht wissen. Aber es wäre nicht nötig gewesen 12 Schüsse abzugeben und alle wohl vermutlich in höhe des Oberkörpers.
Zitat von KcKc schrieb:Klar, wenn du sofort und genau triffst, war es das, bumm, tot. Aber das ist erstmal die Herausforderung.
Aber eben das soll es ja nicht sein. Einmal bam und fertig. Man sollte immer erst versuchen keine tötlichen Schüße zu setzten.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:04
@StUffz
War von ihm wahrscheinlich ähnlich humorig gemeint wie der Wurf der Pistole.^^


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:06
@Kc
also soll festgehalten werden, das Situationen in denen jemand (ein geistig verwirrter) eine Waffe hat auf ihn geschossen wird, tödliche Treffer sind erstens nicht zu vermeiden und zweitens auch effektiver, da man ihn sonst nicht stoppen kann, andere Lösungswege sind absurd weil zu gefährlich?


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:10
Es wäre schon eine ganze Menge gewonnen, wenn man nicht versuchen würde alle möglichen Situationen und Begebenheiten in eine Schublade zu stecken und sich die Mühe machen würde jede einzeln für sich zu betrachten.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:13
@StUffz
Das musst du mir nicht alles erklären. Du weißt das man Trainings hat extra für Afghanistan.
Und weißt das die Deutschen da anders ran gehen. Mein Bruder musste sich als Afghane verkleiden und spionieren.
Ich weiß das man wenn da schießen muss wie ein Beklopter.

Aber es war nicht Afghanistan sondern NY und es war ein bekiffter kranker. Und wie gesagt kein Taliban der kleinen Kinder einen Sprenggürtel umschnallt und zu den Deutschen Soldaten schickt. (So geschehen)

Und du wirsd doch Recht geben, das 12 Schüsse auf Kennedy einfach unnötig waren.?

Aber so lange wir nicht mehr darüber wissen, können wir eh nix dazu sagen.

Bin einfach nur der Meinung man hätte es anders auch auf die Reihe gekriegt. Und das war auch die Meinung eines Deutschen Soltaden. (Bruder)
Und die Meinung eines Amerikanischen kenne ich auch. Und die ist Für das passende Geld hätte er im Irak Krieg auch ne ganze Familie platt gemacht. ("Familie") Ekelhaft ich weiß. Aber du weißt es.


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also soll festgehalten werden, das Situationen in denen jemand (ein geistig verwirrter) eine Waffe hat auf ihn geschossen wird, tödliche Treffer sind erstens nicht zu vermeiden und zweitens auch effektiver, da man ihn sonst nicht stoppen kann, andere Lösungswege sind absurd weil zu gefährlich?
Fein weiter ignorieren, dass man Situationen nicht untereinander vergleichen kann?
So kann man natürlich noch 800 Seiten diskutieren, geht ja bei den Chemtrails auch so...

Nein, man kann aber festhalten, dass jemand, der in einer Innenstadt mit einem Unterarmlangen Messer herumläuft und Aufforderungen der POLIZEI das Messer fallen zu lassen missachtet/ignoriert der Schusswaffeneinsatz durchaus in Betracht gezogen wird.
Wie wir alle ausm Fernsehen wissen von wo viele hier scheinbar ihr einziges Wissen beziehen, machen Schusswaffen "ein Bisschen tot", wie mein Ausbilder zu sagen pflegte.

Andere Lösungswege bieten sich an, so sie denn vorhanden und durchführbar sind. Taser sind nicht immer einsetzbar, @Kc hat das mehrere Male erläutert.
Entwaffnen fällt Kategorisch aus.
Wer auf liveleak mal ein bisschen sucht, findet ein Video in dem ein Scharfschütze einem Selbstmörder die Waffe aus der Hand schießt.
Der Kerl sitzt allerdings in einer einsamen Gegend draußen auf nem Stuhl und hält die Waffe ruhig in der Hand.
Bei nem wild umherhampelnden Mann geht das nicht.
So einfach ist das.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:17
@StUffz
ich ignoriere das nicht, aber andere Lösungswege wurden doch nicht genannt, von eurer Seite......deshalb meine Frage


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:17
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Irak Krieg auch ne ganze Familie platt gemacht. ("Familie") Ekelhaft ich weiß. Aber du weißt es.
Ich war nie im Irak, wie alle anderen BW Soldaten auch nicht.
Die US Soldaten, die ich kennengelernt habe, waren feine Menschen, sehr nett und keineswegs durchgeknallt.
Ich habe gerne mit ihnen zusammengearbeitet.

Dieser Satz:
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Aber so lange wir nicht mehr darüber wissen, können wir eh nix dazu sagen.
Und dieser:
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und du wirsd doch Recht geben, das 12 Schüsse auf Kennedy einfach unnötig waren.?
Sind zusammen echt der Brüller, da sie sich sowas von widersprechen...

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass 12 Schuss zu viel waren.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:25
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich war nie im Irak, wie alle anderen BW Soldaten auch nicht.
Die US Soldaten, die ich kennengelernt habe, waren feine Menschen, sehr nett und keineswegs durchgeknallt.
Ich habe gerne mit ihnen zusammengearbeitet.
Macht ja nix das du nicht da warst. Aber eben ein Familienmitglied von mir. Und er sagte das total trocken.
Naja können ja nicht alle nett sein. Aber du weißt das die Amis neidisch sind auf die Deutschen Soldaten und Waffen? Und echt schlechter schießen können und auch eine schlechtere Ausbildung bekommen.
Is aber zu OT.

Ich finde schon das es passt. Weil einfach 12 krass is. Meinetwegen 5 oder so. Aber 12?
Man kann aber eh davon ausgehen, das beim nächsten Mal wieder so vorgegangen wird. Und das finde ich bedauerlich. Weil alle sagen, es war ok und gut so.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:31
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Aber es war nicht Afghanistan sondern NY und es war ein bekiffter kranker
Auch Leute unter Dope handeln nicht rational. Ich würde auch meinem Bruder ne Kugel in den Schädel jagen, wenn er unter Drogen mit nem gefährlichen Gegenstand auf mich zukommt.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Macht ja nix das du nicht da warst. Aber eben ein Familienmitglied von mir. Und er sagte das total trocken.
Ein Familienmitglied von dir war im Irak?
Als US Soldat nehme ich an?


2x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:33
@StUffz
ok, dann unterscheiden wir uns grundsätzlich, nehme ich an, denn ich würde weglaufen, bevor ich meinem Bruder oder sonst wem das Leben nehmen würde.....das ist ja dann kein Kampfeinsatz
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Ich würde auch meinem Bruder ne Kugel in den Schädel jagen, wenn er unter Drogen mit nem gefährlichen Gegenstand auf mich zukommt.



melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:35
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Auch Leute unter Dope handeln nicht rational. Ich würde auch meinem Bruder ne Kugel in den Schädel jagen, wenn er unter Drogen mit nem gefährlichen Gegenstand auf mich zukommt.
Wow so wie du das schreibst ,könnten man meinen du wärst so ein BW Raudi. ;) Das glaube ich dir einfach nicht. Aber ok
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ein Familienmitglied von dir war im Irak?
Als US Soldat nehme ich an?
Ja ein Familienmitglied von mir und ja amerikanischen das soll es geben. :D
Willste noch Namen und Adresse?

Mein Bruder fragt, ob du schon mal auf bewegliche Ziele geschossen hast?


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:38
@ivi82

Ich denke, wenn er mitliest, dann kann er zwischen den Zeilen lesen vorausgesetzt er ist nicht als Mannschaftsdienstgrad der Infanterie eingesetzt.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Wow so wie du das schreibst ,könnten man meinen du wärst so ein BW Raudi. ;) Das glaube ich dir einfach nicht. Aber ok
Nein, mein Bruder ist nur seit mehr als 15 Jahren Dopeabhängig und handelt unreflektiert und irrational.
Zudem ist der Kontakt zu ihm auf ein Minimum beschränkt. Das bedeutet, ich weiß, dass es ihn gibt und das wars.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:45
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich denke, wenn er mitliest, dann kann er zwischen den Zeilen lesen vorausgesetzt er ist nicht als Mannschaftsdienstgrad der Infanterie eingesetzt.
Nein er liest nicht mit. Ich schreibe nur selber mit ihm Whatsapp. ;) Deswegen ein wenig umständlich.
Und nein is er nicht.
Er möchte auch wissen ob du schon im Ausland warst?


Na wenn dein Bruder für dich keinen Wert mehr hat dann is des klar. Aber das zeigt ,wie du so allgemein Menschen gegenüber stehst.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 11:49
@ivi82

Ja, ich war im Ausland.
Wo?
Afghanistan: VII Kontingent Kabul, X Kontingent Mazar-e-Sharif, XIV und XV Kontingent in Kabul.
22. Kontingent in Prizren Kosovo.
Meine Einsatzerfahrung erstreckt sich also in Afghanistan auf über 1,5 Jahre beginnend von Anfang 2005 bis Mitte 2008. Dann noch den kleinen Urlaub im Kosovo 2009.

Ich stehe Menschen im Allgemeinen positiv gegenüber, solange sie keine Gefahr für mich darstellen. Das tun sie aber, wenn sie unter dem Einfluss irgendwelcher Substanzen stehen, völlig neben der Spur handeln und bewaffnet sind.


melden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 12:13
Ein Mann bewegt sich mit einem offen zur Schau getragenen Küchenmesser auf einem der bekanntesten Plätze New Yorks. Das ist natürlich kein alltäglicher Anblick und ist somit ein dringender Grund für ein Einschreiten der Polizei. Und das nicht nur in den USA.

Kommt das Niederstrecken dieses Mannes mit 12 Schuss durch ebensoviele Polizisten nicht einer Hinrichtung gleich. Die Amis sind so stolz auf ihren Taser. Hätte man es nicht damit versuchen können? Schließlich war ausreichend Personal vor Ort. Oder setzt man diesen dort nur gegen passive Personen ein?

Allerdings gibt und gab es auch in der BRD ähnliche Vorfälle.


1x zitiertmelden

Polizei erschiesst Mann am Time Square

20.08.2012 um 12:33
@Tussinelda

Nicht nur geistig gesunde Menschen sind in der Lage, jemanden zu verletzen.

Tut mir ja Leid, wenn jemand denkt, ich sei ein Dämon, den er fertig machen müsste oder was auch immer.

Wenn er mich umbringen will, dann spielt es keine Rolle, ob der geistig klar ist oder nicht. Kriege ich das Messer zwischen die Rippen, bin ich schwer verletzt oder tot. Schneidet er mir die Schlagader auf, bin ich schwer verletzt oder tot.

Egal, ob der nun ein Supergenie ist oder einen IQ auf Zimmertemperatur hat oder unter bewusstseinsveränderndem Drogeneinfluss steht.

Dann heisst es ganz banal: Er oder ich, wenn er nicht auf Reden oder Spray oder so reagiert.

Wie gesagt, es tut mir dann zwar leid für den geistig Verwirrten, sollte ich ihn töten müssen. Aber ich lasse mich nicht einfach aufschlitzen oder abstechen. Wenn ich eine Pistole habe, dann setze ich sie im Extremfall auch ein. Und überlege nicht erst lange, ob ich bei einem heranstürmenden Messerschwinger den Fuß treffe.

Selbst wenn man übrigens das Bein trifft, hält das nicht mit Sicherheit auf. Da hier ja immer gerne mit anderen Videos und Situationen argumentiert wird: Erst vor kurzem sah ich im Rahmen einer Doku die Aufnahme von Überwachungskameras, auf denen zu sehen ist, wie einige Jugendliche an einer Bushaltestelle warten (Schüler) und auf einmal mehrere Mitglieder einer Straßengang anfangen, auf diese zu schießen. Man sieht sehr gut, wie einer der Flüchtenden ins Bein getroffen wird, kurz zusammenbricht und innerhalb von Sekundenbruchteilen wieder oben ist und weiter wegrennt.

Sein Adrenalin, sein Fluchtinstinkt geben ihm die Kraft, den Schmerz zu überwinden und weiter zu rennen.


Auch Kennedy war sicherlich unter starkem Adrenalineinfluss, hinzu kam noch das Cannabis.
Hier sollte man wissen, dass Cannabis nicht immer nur ruhig und entspannt macht, sondern es unter den unzähligen Sorten auch so genannte ,,upper" gibt. Also Zeug, welches energiegeladen macht, aufregt, psychoaktiv wirken kann.

Wie bekannt ist, hat auch schon das chemische Mittel Pfefferspray keine Wirkung gezeigt - vermutlich auch wegen Adrenalins und Drogeneinflusses.

Es ist durchaus denkbar, dass auch dein so vehement geforderter Beintreffer den nicht mit Sicherheit aufgehalten hätte. 10 Meter oder so sind schnell überbrückt. Angenommen, der rennt mit Höchstgeschwindigkeit auf dich zu, du triffst ihn in den Oberschenkel, musst kurz warten und antizipieren, ob eine Wirkung eintritt- Wenn dies nicht der Fall ist - dann ist der schon an dir dran und du hast keine Möglichkeit mehr, noch einmal zu schießen. Im Gegenteil, da du noch deine Waffe in beiden Händen hältst und fest stehst, du hast die Hände nicht frei (man schießt nicht wie die Filmhelden cool mit einer Hand, sondern immer mit beiden) während der Angreifer mit der ganzen Wucht seiner Bewegung zustechen/zuschlagen kann.


Verehrteste es sagt doch hier keiner:,,Ja, geil, da wurde so ein Penner abgeknallt!"

Es sind sich wohl alle einig hier, dass es eine blöde Situation war.


Aber versuch doch mal, etwas mehr mit Realitätssinn zu denken und nicht einfach vehement, ohne jede Erfahrung, ohne jede Kenntnis der Materie des Schießens oder von Kampfsituationen, darauf zu beharren, man hätte das doch unblutig lösen können.


WENN es in anderen Fällen möglich war, ist das gut, das freut mich.

Du kannst aber definitiv nicht so tun, als wäre jeder Fall gleich und als könnte man IMMER ohne Waffeneinsatz handeln. Wenn das so einfach wäre, dann würden die Polizisten überhaupt keine Waffen mit sich tragen. Das entspricht jedoch schlicht und einfach nicht der Realität.


Anzeige

melden