Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:02
Killerspiele werden meistens überschätzt..alle denken es würde aggresiv machen und zu
gewalttaten leiten.

Wenn uns solche Videospiele so beeinflussen würden, dann würden die Leute von damals gelbe Kugeln essen und sich durch Dunkle Gänge von Geistern verfolgen lassen..

...ABER MIT 8 JAHREN !!
..da ist das was anderes.

Weg mit den Spielen, erstmal 1 Jahr komplett ohne, und dann kann man ihn weiterspielen lassen..wenn er dann immernoch so wild drauf ist, nochmal ein Jahr entzug und immer so weiter.

Anzeige
melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:04
@RedWine
ja das liegt nicht in meiner macht ihm das abzunehmen, ich kann es ihm bei uns zuhause wegnehmen, aber bei sich zuhause nicht.

auf jedenfall ist mein gedanke "Es muss was passieren, bevor was passiert"


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:06
@schnitzelolga

Er ist jetzt 8, noch ist nicht Hopfen und Malz verloren. Es kommt darauf an, wie die Mutter weiter mit ihm umgeht. Ich würde auch sagen, das man ihm einfach mal den PC streicht und gut. Die Energys würd ich gegen nen Eis tauschen^^


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:07
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:ja das ist so kuhl wenn er in 5 jahren amokläuft ist das noch kuhler.
Woher willst du wissen, dass er Amok laufen wird??


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:07
@schnitzelolga

härteste maßnahme: Jugendamt.

das führt aber nur zu familien streit, und diskussionen usw..

Deshalb einfach mal Reden, und der Mutter zeigen was später mal aus dem junge wird, wenn er in so einem Alter Dead Space spielt.

..kleiner Tipp: Lass ih Postal 2 spielen..

Da ist es möglich unschuldige Leute mit Benzin zu übergießen, dann anzuzünden und anschließend auszupinkeln. :x
..aber der Sinn des spiels ist, es OHNE gewalt durchzuspielen.

..ja, man kann es Komplett OHNE gewalt spielen..


Naja, mein Hilfreichster Tipp ist der Mutter die Folgen davon zu zeigen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:10
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:ja das ist so kuhl wenn er in 5 jahren amokläuft ist das noch kuhler.
Wie kommstn da drauf?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:11
Absolut Verantwortungsloses Verhalten der Mutter. Gewaltspiele sind das eine
aber den Jungen mit 8 jahren eine Koffeinbombe zu geben. Oh man da laeuft/lief was schief bei der Mutter !!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:11
@Aniara

Ich denke das sie darauf kommt weil es das bekannteste aber unbestätigste Vorurteil über Killerspiele ist.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:12
@RedWine
Na ich hoffe mal nicht, denn das wäre eine sehr lächerliche Begründung. ;)


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:14
@schnitzelolga

Dein Gatte hat da ein Machtwort zu sprechen! Eure Wohnung eure Regeln!
Dass die Mutter unfähig ist ein Kind zu leiten und zu führen, steht auf einem anderen Blatt.

Es mag hart klingen, aber wenn er in den nächsten Jahren nur mit dem Rauchen beginnen wird, wäre dies noch eine sehr erfreuliche Entwicklung.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:14
Ich war auch 8 und hab damals meinem Vater beim Resident Evil spielen zugesehen und mich gefreut wie die Zombies zerspritzt sind. 2 Jahre später hab ichs selbst gespielt.
Trotzdem bin ich auf dem Boden der Tatsachen geblieben.

Allerdings war die Grafik damals nicht so realistisch wie heute. Heute erkennt man dass es ein "Mensch" ist, damls waren es laufende Quader. Is schon nen Unterschied.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:15
Ich schätze sie so ein das es ihr wirklich egal ist was ihr sohn macht sie lacht ja über die sprüche die er reisst. Und die sind nicht ohne.

Als er mal sagte "das ist geil leute tot zuschlagen" hab ich ihm gesagt das es nicht mehr so toll ist wenn das wirklich passiert "Doch ist cool"

Es ist Traurig zu sehen das eine Kinderseele so "Misshandelt" wird

Er ist meines erachtens nach schon echt PSychisch Labil. wenn man ihn mal sieht wenn er wütend wird wenn etwas nicht klappt dann tippelt er mit von einem bein aufs andere Tränen in den augen die wut steht ihm ins gesicht und er zittert.
Also wenn er mal 14 ist da würde mir das richtige angst machen.

Meine Kleine hat ihm mal ins auge gepackt ( die ist jetz 7 monate also alles unbewusst)
Er wollte sich tatsächlich an ihr Rächen deshalb und schaut sie auch heute noch mit einem Fiesen blick an...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:17
Och, wir haben als Kinder auch Spiele gespielt die eigentlich nix für uns waren. Geschadet hat es uns nicht. Der Unterschied ist halt das da damals nur ein paar Pixel unterwegs waren und man schon viel Fantasie mitbringen musste. :D Heute sieht das ja alles schon ziemlich realistisch aus. Das sehe ich dann schon kritischer.

Energiedrinks sind in dem Alter auch nix. Ab und zu mal ne Cola ist O.K. aber dieses Redbull Zeug ist was ganz übles.

Ich würde mal ein paar Verwandte (ihre Eltern z.B.) auf meine Seite ziehen und das dann mal mit allen zusammen mit der Mutter des Jungen besprechen. Vielleicht macht sie sich doch mal Gedanken zu dem Thema wenn mehr Leute auf sie einreden.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:22
Das erste Spiel das ich gespielt habe als ich ung. 11 war in dem Schusswaffen enthalten waren war Ratchet and Clank.
Mir geht es gut ! :DD


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:23
@Nereide
Ihre Eltern sind meine Schwiegermutter und wenn die was sagt wird der junge wütend die Oma ist für ihn ein rotes tuch die frau macht dem jungen alles, aber auch alles Madig.

Mein schwager (also der bruder der Mutter der kleinen) ist sich mit mir absolut einig und er redet ständig auf sie ein das sie doch aufpassen soll dann kommen die antworten "Du kannst mir doch nix erzählen du hast ja keine Kinder halt deine Fresse und kümmer dich um dein scheiss!"
Sie ist der festen überzeugung das sie alles Richtig macht.

in der Schule ist der BTW das komplette gegenteil ein absoluter einzelgänger und das einzige was den lehrern auffält ist ja das er scheinbar zu dick ist und müde.

Es ist echt Traurig, normalerweise hört man solche geschichten nur von 3ten aber sowas selbst mal zu erleben ist wie ich finde hart.

@RedWine
mein erstes waffen spiel war Dog hunt :D


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:27
Also ein ganz unbelehrbarer Fall.

Am Ende wäre vielleicht doch das Jugendamt eine Lösung. Wenn der jetzt schon so aggressiv ist, wie soll das erst werden wenn er älter ist.

Meine Cousine hat auch Probleme mit ihrem Sohnemann. Ist eigentlich ein lieber Junge, hat aber auch ab und zu so Ausfälle in denen er total aggressiv ist und seiner Mutter und ihren Eltern blaue Augen verpasst. Sie ist jetzt auch zum Jugendamt gegangen und soweit ich mitbekommen habe, haben die ihm einen Therapieplatz vermittelt. Die können also schon hilfreich sein.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:29
@RedWine
Hier gehts aber nicht darum was du damals schon für dicke eier hattest und brutale spiele gespielt hast, sondern um nen psychisch nicht ganz so einwandfreien 8 jährigen.

Ich versteh nicht warum in jeden treath wo es auch nur im entferntesten um killerspiele geht, sofort zich gestallten aufkreuzen und damit angeben schon ganz früh spiele gespielt zu haben die nix für Kindern sind.

@schnitzelolga
Ich würde wirklich mal ein ernstes wörtchen mit der Mutter reden.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:30
Jugendamt etc ist doch alles alles Kokelores, der direkte und kurze Weg ist die Lösung.
Dem Kind wird es sicherlich nicht besser gehen wenn es von der Mutter genommen wird; es scheint bei der Mutter ein Umdenken zu fördern.
Dem Kind kann man keinen Vorwurf machen, in dem Alter kann man dies nicht.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:32
@Nereide
Ja

Meiner schwester wurde gedroht: Sollte sie ihren sohn nicht zu Therapie bringen würde die schule das Jugendamt einschalten, er hat ADHS.

Und so manche verhaltensweissen die er an den tag legt ... da sehe ich meinen neffen.

vllt sollte eine Familien Therapie vorgeschlagen werden oder eine Mutter und kind kur.....

AH da fällt mir ein: sie waren mal in einer Mutter kind kur da gibts ein bild da hält er sich eine spielzeug knarren in den mund ...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 19:32
@schnitzelolga
ich bin auch alleinerziehend, das spielt dabei gar keine Rolle


Anzeige

melden