Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 23:17
Wie kommt der Junge eigentl. an die Drinks...im Supermarkt bekommt man die erst ab 16. so ist das bei uns in der Gegend geregt. Die Killerspiele das kann man nicht kontrolieren oder verbieten er würde es sonst heimlich tun. Mein Bruder ist 12 und spielt GTA, Black etc. und ist auch realtiv aggresiv gegenüber mir . Ich habe da zwar mal was gesagt aber meine Eltern sagen die können es ja nicht kontrollieren und wenn ich halt solche Spiele spiele (ich bin 21) bin ich selber schuld...warum den ICH? Wenn ich Mittags arbeite kann ich nicht kontrolieren ob mein Bruder in mein Zimmer geht und mir Spiele klaut...er ist halt Nachmittags für knapp 3 Std. alleine weil alle berufstätig sind aber mir das spielen von Ballerspielen verbieten ist echt lachhaft. Aber zurück zu dem 8 jährigen ich würde wenn er das nächste mal kommt einfach die Spiele weggräumen dahin wo er nicht dran kommt. Küchenschrank etc. egal wo. Und das mit den durchsuchen der Schränke einfach mla reden. Und wenn er solche ausbrüche hat einfach nicht reagieren. Irgendwann hört er auf...aber auf jeden Fall sein Verhalten beobachtten

Anzeige
melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 00:25
mit 8 jahren ist er für killerspiele noch zu jung leg die killer spiele am besten weg und leg kinderfreundlichere hin zb zelda oder so .


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 00:31
@schnitzelolga
So gehts nicht, das ist nicht nur für dich, sondern auch für das Kind untragbar.
Ein Kind KANN nicht entscheiden, dafür sind die Eltern da. Die haben die Pflicht dem Kind bei zu bringen, was es trinkt und was es spielen darf... Also ich finde so eine Situation höchst bedenklich.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 00:32
Tja, wenn er bei mir zu Besuch wäre würde ich alle Elektrogeräte wegsperren und ihn jeden Tag raus an die frische Luft zerren. Wandern, Zelten, Angeln. Wasser und Brot inklusive, Bereicherungen des Speiseplans werden aus der Natur hinzugefügt.

Das klingt zwar hart, aber Kuschelpädagogik alá 68 war noch nie mein Ding und hilft bei solchen Härtefällen auch nicht besonders.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 02:52
Es geht hier weder um gewaltspiele noch um energy drniks, beides ist nicht per se schleht für kiddies.

Es geht hier darum, dass das kind verzogen ist, und um nichts sonst.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 07:49
Um eine "gesunde" Sozialisation handelt es sich im geschilderten Fall sicherlich nicht, würde mich mal interessieren was dazu ein geschulter Kinderpsychologe sagen würde, wenn er/sie den Jungen in seiner Entwicklung einschätzen sollte.

Mangelnder Respekt vor Erwachsenen, Wortwahl und Verhalten, also bei mir schrillen da die Alarmglocken, ich fürchte bei den Voraussetzungen kann sich da schnell eine Persönlichkeit entwickeln die bedenklich ist...


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 07:52
Ich weiss garnicht was ich von den Aufzählungen alles schlimmer finden soll.

Das er Playse zockt ist ja okay, aber was? Das ist unvorstellbar für mich.
Dann Cola und Energydrinks? Ich meine, warum nicht gleich ne Pulle Wodka?
Die Wortwahl seinerseits, wo hat er das her? Von der Mutter?

Die einzige korrekte Lösung scheint mir hier das Jugendamt zu sein.

Der arme Junge hat doch garkeine Zukunftsperspektive mehr.
Wenn da jetzt nicht sofort was unternommen wird.

@schnitzelolga
Aber du musst deinem Mann unbedingt ins Gewissen reden.
Sein Verhalten ist da auch leider alles andere als richtig.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 08:11
@schnitzelolga

wenn es dir Kopfzerbrechen macht, wie und womit der Junge schon aufwächst und du eine Kindswohlgefährdung siehst, weil du denkst, dass es sich ungünstig auf seine Entwicklung in Punktp Sozialverhalten auswirkt, dann wende dich ans Jugendamt und schildere genau das was du im Alltag bei der Familie des Jungen erlebst.

Viel zu oft wird aus falscher Rücksicht nichts getan/gesagt und wenn dann mal was eskaliert, dann jammern alle und schimpfen, warum nicht schon früher reagiert wurde.

Nach deinen Schilderungen kennt der Bub keine Grenzen, keine Rücksicht auf Mitmenschen und verhält sich schon jetzt ein wenig zu sehr auf sich bezogen. Das was du erzählst, da würde auch ich mir Gedanken um die weitere Persönlichkeitsentwicklung des Kindes machen...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 08:13
@schnitzelolga
also half-life hatte ich auch schon mit 6 durchgezockt, alles aber heimlich in den frühen morgenstunden am wochende oder wen meine mutter mal einkaufen war...hach warn das noch zeit, ich war ebenfalls ein blut freak und körperteile mussten fliegen, ist aber heut mit meinen 22 jahrn nicht mehr so.

Der große unterschied jedoch ist, das ich immer höfflich war nie fluchte vor der kiste oder sonst wie respeklos war, also ganz klar erziehungsfehler der elter, finde es sehr schade und der einzige fall ist es leider nicht, dank den kleinen kinder hab ich aufgehört CoD zu spieln (ok eins der gründe).

Macht einfach keine spaß wen man in ne lobby kommt und " ey du hurensohn fick deine mutter" zuhörn bekommt, wen man eben ein guter spieler ist... ähm zum thema, hast du den eltern schon tipps gegeben bzw sind sie kooperativ?

hab leider nicht viel zeit um mir grade die 5 seiten hier ganz durchzulesen sry.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 08:54
Der soll raus gehen und Rad fahren, oder im Wald Hütten bauen. Sowas haben wir mit 6 gemacht. Ist allerdings schon 21 Jahre her. Damals hat ja noch nicht hinter jeder Ecke der Kinderschänder gelauert.


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 08:56
ok das iss echt extrem, ich hatte mit 8 meinen ersten Gameboy(erste konsole bis vor einem jahr ps2 und xbox 360 kamen) und habe aufm pc als "brutalstes" age of empires gespielt klar mit kollegen videospielzeitschriften durchgeblättert aber alles hamlos

ich hab nix dagegen wenn kinder spiele spielen die ne FSK/USK stufe höher sind als erlaubt aber sowas
ich hätt den nichmehr zu mir gelassen und wenn doch auf ne Wasser/Tee diät gesetzt und dem nur SIMS oder sowas zum zocken gegeben
wenn er randeliert, wieder zu hause ableifern und rechnung schicken


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 09:07
Aber das Beispiel ist doch exemplarisch. Bei mir im 1700 Seelen-Kaff ist es ganz offensichtlich unzumutbar die Kinder zum Schulbus laufen zu lassen. Nein, die müssen mit dem Auto 300m weit zur Bushaltestelle gefahren werden.

Kein Wunder dass das alles Arschlöcher werden.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 09:19
Ich dachte schon, ich sei altmodisch in der Erziehung meiner Kinder. Ich kenne auch Eltern, die ihrem 3jährigen Jungen ein Fernsehgerät ins Zimmer stellen einen PC hat der kleine auch schon samt Nintendo und Co.... Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Kinder nicht an meinen PC lasse und meiner Meinung nach braucht ein 3jähriger nicht den ganzen Tag vorm PC, Fernseher oder Spielkonsole sitzen, das lernen sie noch früh genug, damit umzugehen, oder denke ich falsch?...

Liebe Grüße
Luma30


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 09:31
@schnitzelolga
du sagtest das Kind hat ADHS?
Rate mal wovon das kommt. Wenn man Kinder in dem alter schon extrem viel Zucker
und Koffein gibt ist das kein Wunder.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 11:07
Das Problem hier stellt nicht der verzogene Drecksbengel sondern die Mutter dar.
Da kann man die Schuld auch nicht direkt auf die "Killer-Spiele" (ich nenne sie einfach mal Cliché-mäßig so) schieben.
Wenn man bedenkt, dass selbst die eigene Mutter(!) über Aussagen wie:,,Den Nigger hol' ich auch noch!", lachen kann, dann versteh' ich die Welt nicht mehr.
Die Mutter muss sich mit einer Erziehungs- und Familienberatungsstelle, Erziehungspsychologen oder ähnlichem in Verbindung setzen, wenn sie sich selbst nicht mehr von der Familie helfen lässt.
Der Kleine wird auch nicht direkt in dem Alter die Mitschüler und/oder Lehrer terrorisieren, sondern wie vom @te schon erwähnt, lungert der Kerl alleine in der Schule rum und hat Übergewicht.
Höchstwahrscheinlich wird er in naher Zukunft von Mitschülern gemobbt werden, solange bis die Bombe platzt. Und dieses Ereignis kann nur die eigene Mutter verhindern, indem sie schnell Maßnahmen ergreift


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 12:06
Ich dachte auch immer, ich bin eine schlechte Mutter, eigener Fernseher fürs Kind erst mit 14, eigener PC mit 16, Smartphone mit 13 (hat sie selbst bezahlt) und Spiele nur nach Prüfung durch mich. Es gibt sogar feste Bettzeiten und Pflichten.......und nur 2 Cola - Bier wenn sie mal weggeht.......ich beschäftige mich und spreche mit dem Kind, ich höre zu, bin interessiert, zu Hause gibt es nur am Wochenende Cola, sonst Wasser oder Saft......scheint alles nicht zeitgemäss zu sein, besonders nicht, dass wir uns trotzdem gut verstehen.....


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 12:51
Ich hab früher immer gedacht wenn ich wieder was verboten bekommen habe "wenn ich mal groß bin und kinder habe dann dürfen die alles"

Und jetzt 20 jahre später (und natürlich schon früher) weiss ich natürlich warum ich das und dies nicht durfte. Weil meine Eltern mich beschützt haben damit.

Und darum versuche ich selbst mein Kind vor Gewalt und allem möglichem mehr zu schützen das ist doch nur Natürlich.

@atomflunder
nicht er hat ADHS sondern mein neffe. Aber ich sehe einfach eine Menge dinge bei ihm, die mein neffe auch an den Tag gelegt hat (allerdings darf mein Neffe keine PC spiele spielen und geht lieber draußen spielen)

Diese dinge sind aber halt auch auf Cola und Engerydrinks zurück zu führen, das Putscht ja auf das sind unmengen an Zucker.Da wundert es mich nicht wenn er um 20 uhr noch nicht müde ist und eben um 23 uhr erst ins bett geht.
Am nächsten Tag in der Schule Pennt er dann ein er ist jetzt in der 3ten klasse und naja ich denke auch nicht das er der hellste ist, das ist nicht böse gemeint, aber wenns ums lesen geht macht er Dicht.Wie es beim rechnen ist muss ich mal rausfinden.

Er ist für mich eine zwiegespaltene Persönlihckeit, auf der einen seite siehst du den Lieben Jungen, aber auf der anderen Seite ist er so Brutal.

@Tussinelda
Ich finde das völligst in ordnung wie du es tust du achtest auf dein Kind


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 12:56
Die Eltern entscheiden über die Erziehung ihres Kindes, niemand sonst,

Falls es einen nicht passt kann man ja selber ein Kind in die Welt setzen, was richtig und was falsch ist entscheidet nicht die eigene Einstellung/Ansicht.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 13:00
@Tussinelda Deine Erziehungsmethoden sind zeitgemäß, etwas hart aber zeitgemäße. Wenn ich mir so ansehe wie meine kleine Coussine (12) mit ihrem Smartphone und ihrem Tabblett rumläuft wird mir schlecht. Nicht weil sie es besitzt, sondern weil die Eltern alles bezahlt haben.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

21.08.2012 um 13:04
Wow! Sowas hatte ich schon lange nicht mehr gehört!

Meine ehrliche Meinung dazu? Ok:
Butter bei die Fische, die Mutter und das komplette soziale Umfeld hat versagt, und zwar auf ganzer Linie! Diesem Kind ist eig nicht mehr zu helfen, selbst wenn es aus der Familie rauskommt und professionell betreut wird! Dieses Kind hat nie und wird nie Werte lernen bzw vermittelt bekommen! Das du @schnitzelolga als halbwegs vernünftig denkender Mensch da noch nicht massiv eingeschritten bist macht dich mitschuldig an der Tragödie, ebenso Lehrer Nachbarn und sonstige Menschen die diesem Jungen begegnen! Da können sich alle die Hand reichen und stolz auf ihre Leistung sein, das aus diesem Jungen ein assoziales psychisches Wrack geworden ist, welches wahrscheinlich niemals in der Gesellschaft integriert wird und dem Staat wahrscheinlich ordentlich auf der Tasche liegt! Red Bull ist teuer!!!

Klingt jetz sehr hart, aber Tantramässige flowerpower Erziehungstipps ala Supernanny bringen hier nix! Wenn der mit 8 schon so ist, wie mag er mit 18 sein???
Da MUSS professionell geholfen werden! Schnell!!!


Anzeige

melden