Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:23
@RedWine
nein ich werd denen nur mal sagen das er halt solche spiele spielt und diese getränke bekommt und das die mutter nicht mit sich reden lässt

@low_milk
ich kenne postal :D

Anzeige
melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:24
@schnitzelolga
Ganz schnell vergessen das spiel :D Das braucht wirklich keiner zu kennen :D


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:25
@low_milk

Nein, ich hatte vor es einfach mal zu sagen, und damit auszudrücken das "killerspiele" nicht immer nur auf gewalt aus sind.

Und es ist kein Fachwissen, man kennt es halt.
Ich nutze auch nicht jede Gelegenheit es zu sagen, aber ich denke jetzt war mal eine passende Gelegenheit...
Naja, um es dir recht zu machen werde ich kein "Fachwissen" mehr benutzen und keinem hier mehr irgendwas "penetrant" mitteilen.
Tut mir echt leid.

@schnitzelolga
Und dann?

Ich hoffe mal das dann irgend ein Warnschuss von Jugendamt kommt, und die Mutter mal aufwacht!


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:27
@RedWine
und dann frage ich was man noch tun kann, oder ob sie mal jemand schicken um zu gucken.
Und ihr dann ggf eine hilfe anbieten oder das sie einen hortplatz etc bekommen kann, das er sich mal mit anderen kindern ausstauscht.
An seinem geburtstag war da kein eines kind er ist nach der schule nur zuhause


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:30
@schnitzelolga

Hmm.. er tut mir irgendwie Leid..

Und es ist nicht möglich mal ein aufklärendes Gespräch mit der Mutter zu führen?
In dem man ihr zeigt was sie ihrem Kind mit der tolleranz dieser Spiele im jungen alter antut?

..vielleicht braucht man dann ja auch kein Jugendamt.

Wenn so ein Gespräch wirkung zeigt sollte man ihm die Spiele vorerst einfach wegnehmen sodass er auch mal andere Sachen kennenlernt.. vielleicht auch einfach mal andere Spiele zeigen, die nicht soviel Gewalt enthalten!

..es gibt viele Möglichkeiten, aber die mit dem Jugendamt ist die schnellste und Beste.

Ich habe nur bedenken das sie vielleicht alles zu ernst nehmen und das Kind sofort wegholen, ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber kann ja sein O.o


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:32
@RedWine
meine andere Schwägerin hat es versucht, ihr Bruder und mein Mann haben es versucht, die denkt sofort man will ihr was böses sie ist dann tierisch beleidigt und sauer. und das ist so schade,,,


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:37
@schnitzelolga

Ich sehe das Problem eher, dass so ein Kind auch mal nach draußen in die Natur gehört und nicht nur Spiele zockt.
Aber so sind viele Eltern, mein Bruder und seine Kirsche setzen die Nichte auch schon seitdem sie klein war vor die Glotze.

Ach und es gibt keine Killerspiele. Wer das glaubt, ist doch der Bild auf den Leim gegangen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:40
@Paka

In einem Dorf hier in der Nähe wohnt auch ein Junge der oft solche Spiele zockt/gezockt hat als er auch noch Jünger war, mit dem habe ich damals immer Gespielt und er hat wirklich jeden Gegenstand als Schuswaffe verwendet.
Er war da ung. 11 und ich 12.

Ich wat mit ihm draußen und er hat jeden Stock als Maschinengwehr benutzt, er hatte mindestens 4 Softairs in seinem Zimmer rumfliegen und hat damals schon Counterstrike gespielt..

Ich weis nicht ob seine neigung zu Schusswaffen wirklich an dem Spiel lag, aber ich vermute es mal..

Inziwschen ist es ein Ziemlich abgekauerter Kerl..


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:44
@RedWine
Bei uns war damals jeder stock ein schwert, axt etc. :D

Was heist abgekauert ?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:46
Ok, als ich Kind war gab es keine Killerspiele. Allerdings durfte ich in diesem Alter nicht mal Bohnenkaffee trinken.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:46
@low_milk

Eben... ich habe auch jeden Stock als Schwert benutzt :D

..naja, so ein Typischer Schlägertyp mit nicht grade viel in der Birne.

Ich bin ja eigentlich der Meinung das solche Spiele Jugendliche NICHT beeinflussen.. aber damit meine ich Jugendliche im alter von 15 usw. wenn nicht auch schon 14.

Aber in einem jungen alter sind Kinder einfach noch viel zu "beeinflussbar" und da kommt es dann zu so einer Neigung zu gewalt... schätze ich mal.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:51
@RedWine
Ich bin ja der meinung das solche spiele psychische störungen nur verstärken, und nicht auslösen. Es kommt halt immer auf den Menschen an der hinter dem Monitor sitzt. Jemanden den man schon von weitem anmerkt das er nicht ganz knusper ist würde ich niemals Postal 2 etc. zum zocken geben ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:55
@RedWine

Das habe ich als Kind auch getan, ohne diese Spiele gespielt zu haben. Stöcke waren je nach Form Schwerter, Keulen, Gewehre oder Elektroden.

@low_milk

Eben, es liegt am Menschen und nicht am Spiel.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:58
@low_milk

Da geb ich dir vollkommen Recht.

aber wie arwena schon sagte.. das Kind hatte ein seinem Geburtstag keine Freunde zu besuch und das alles.. und ich denke es steht mit den Spielen und dieser frühen "sucht" in verbindung.

Das Kind war zu jung, ist zu früh damit in Kontakt gekommen, hat sich beeinflussen lassen und kennt jetzt nichts anderes.
Ich würde ihm einfach mal zeigen womit man noch Spaß haben kann.
Notfalls mit ihm auch irgendwelche Spiele zocken.. sagen wir mal Super Mario oder sowas, was auch spaß macht ohne brachiale Gewalt.. ihm einfach andere Seiten zeigen.
Das würde seine einstellung vielleicht ändern, und ihn wieder in eine andere Richtung "beeinflussen" ..wenn es noch nicht zu Spät dafür ist.

Ich schätze mal das er sich schon darauf eingestellt hat usw.

Ich merke, wenn ich sage mal 4std. am Tag Saints Row bzw. GTA am Tag gespielt habe, und dann raus gehe die "realität" ganz anders wahr nehme..für einen kurzen Moment versteht sich :D

@Paka

Ich bin auch teilweise überzeugt das es am Kind liegt.

Aber er war als er angefangen hat 6 Jahre alt.
Da hatte er denke mal noch keine neutrale Grundlage die sagt: Ich lasse mich nicht von gewaltspielen beeinflussen.

Dann kamen die Spiele, und nun ist er so.

...sooo sehe ich das.


Und die sachen die ich dagegen unternehmen würde habe ich ja oben schon beschrieben (:


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 21:00
Youtube: Misslungene Kinder
Misslungene Kinder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ernsthaft was kann man da tun, das einzig richtige die Fürsorgen anrufen und dort die Lage schildern.
Die nehmen Kinder nicht gleich weg aber Psycologische hilfe für die Mutter und denn Sohn würde sicher nicht schaden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 21:00
@RedWine

Solange es nicht ausartet, ist das vollkommen normal, dass Kinder sowas spielen. Ich sah mit 8 reale Bilder aus Kriegen in den Nachrichten (erster Golfkrieg), es ist normal, dass man sich dann mit dem Gesehenen beschäftigt.
Ist der Junge intelligenzmäßig normal?


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 21:01
@Paka

Welchen Junge meinst du?

Also der Junge von dem ich berichtet habe war nicht grade der Hellste.. damals schon nicht, und heute auch nicht.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 21:43
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:cola und Energys gibts bei mir eh nicht. Und das mit dem Spielen in Zukunft auch nicht mehr ich sehe nicht ein das meine kleine diese Brutalität sehen muss (auch wenn sie noch zu klein ist)
wenn mein Mann das erlaubt geh ich demnächst mit der kleinen einfach raus an die luft wo Kinder hingehören
Falsch du ziehst deinem Mann bitte die Löffel lang, das geht nicht! Eure Wohnung eure Regeln und ich denk mal dein Mann und du ihr seid euch da einig dass sowas nix is für Kinder er das aber nur toleriert weil er ja angezickt wurde von der Mutter des Jungen, so lese ich das zumindest heraus. Was mir aber bissel aufstößt in dem Satz ist das "in Zukunft" denn das heißt ja das er bei euch auch so Zeug spielen durfte und ich finde da hättet ihr nie drauf eingehen dürfen.

Der Mutter würde ich grundsätzlich jedesmal meine Meinung reinwürgen, egal wie sehr ich dann der blöde Depp wäre aber ich würde die Hoffnung nicht aufgeben das es irgendwann mal klick bei der im Kopf macht.

Wenn ich das so lese bekomme ich echt gestaute Halsvenen, das arme Kind. In dem Alter gehört ein Kind nicht ständig vor die Glotze sondern raus, es gehört gefordert und gefördert und nicht sich selbst bzw. seinem eigenen Willen überlassen. Wir haben auch ne Tochter in dem alter hier alle zwei Wochen (von meinem Mann) und sie darf ma bei schlecht Wetter für ne begrenzte Zeit Wii spielen, aber da spielen wir zusammen Mariocart und sonst nix. Was das Cola und Energyzeugs angeht, na prima tolle Leistung von der Mutter, pumpt das Kind mit Zucker voll, da braucht man sich auch nicht wundern das der so drauf is. Die Tochter meines Mannes bekommt bei uns alle heiligen Zeiten mal ein Glas Spezi.

Macht was, schau ob du über Jungendamt oder Familienführsorge irgendwie Hilfe oder Tipps bekommst. Natürlich für beide damit sie ein harmonischeres Familienleben führen können. Man muss doch schaffen der Mutter die Augen zu öffnen....ich wünsch es zumindest für den Jungen das sie zur besinnung kommt.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 22:00
Ich will noch mal ein kleines Beispiel geben..

Ich habe einen kleinen Halbbruder, er ist jetzt in die 2te. Klasse gekommen!

Er hat neulich einen Nintendo 3DS bekommen, und ich habe ihm eins meiner Alten spiele gegeben, das spiel ist zwar erst ab 12, aber er nimmt es gut hin und versteht es.
Es ist zwar mit gewalt.. aber sehr Mild dargestellt..

Ihn beeinflusst das nicht.
Das zeigt das es doch sehr auf das Kind und dessen erziehung ankommt.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 22:32
Ich habe mit 3 Jahren schon meinen ersten Game Boy zu Weihnachten bekommen - weil ich die Puppen links liegen gelassen habe, denn mein Bruder hatte auch einen vor mir bekommen gehabt ( da war er 13 oder so). Und den wollte ich dann eben auch. Da musste mein Vater noch Sonntags los, um einen aufzutreiben. Ja, man kann sagen, ich habe meinen Willen durchgesetzt bekommen, aber die Spiele haben mir nicht geschadet.
Natürlich habe ich keine Shooter oder Gewaltspiele bekommen, die habe ich erst ab 14 gespielt (call of duty), aber auch nur unter Aufsicht meines Bruders.

Trotz dessen, dass ich glaube ich täglich gefühlte 2 Stunden an der Konsole sass ( die darauf folgenden Jahre gab es dann das super nintendo, playstation usw), bin ich oft draussen in der Wildnis umhergeschlichen und habe Fossilien und Insekten sowie andere kleine Tiere gesammelt und wieder freigelassen. Ich habe mit Vorliebe mit Kreide gemalt oder bin mit Roller und Inlinern durch unser Wohnviertel gefahren. Es gab selten mal ne 'Kindercola' ohne Koffein, oder den sog. "karokaffee". Da war nix mit Energydrinks.
Heutzutage bin ich erwachsen und mir geht es gut. Ich trinke sogar noch seltener als früher Cola, weil sie mich einfach nicht reizt. Zu viel Kohlensäure enthalten und zu süss ( obwohl mir nie wasser oder saft als getränk vorgeschrieben wurde).
Ich habe mein Abi mit einer sehr guten Note abgeschlossen und studiere sogar.


Konsolen an sich sollten also nicht ursprung des bösen sein.
Wichtig ist, dass das Kind Regeln aufgezeigt bekommt und auch versteht, wozu die eigentlich gut sind. Und dass es den Umgang mit Menschen und anderen Tieren erlernt!
Sonst wird aus ihm mal ein rücksichtsloser Mainstreamler, der nur konsumiert und Tiere als Objekte sieht. Des weiteren darf ein Kind aber nicht zu sehr eingeschränkt werden, sonst introvertiert es zu sehr und wird in der Schule später ausgegrenzt. Dann ist die Gefahr gross, dass es mal eine depressive Persönlichkeit entwickeln wird.


Anzeige

melden