Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Killerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:05
@Asuka-Chan
Krasser scheis :O

Anzeige
melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:09
@Tarya13117
naja es fing bei ihr ja erst dann alles so zu werden als sie im heim war
sie war vorher eigentlich ziemlich wie jedes andere Kind auch
sie wurde ja gut erzogen aber weil sie von der mama getrennt wurde hat sie sich komplet verändert

@low_milk
kannste laut sagen


1x zitiertmelden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:11
@schnitzelolga
ich kann die da nur empfehlen "charakterstark" aufzutreten und klar Position zu beziehen auch wenn es der Mutter nicht passt. Das macht das Kind kaputt, gerade in einer Zeit in der sich das Gehirn entwickelt, und in der sich Empathiefähigkeit weiterentwickelt/entsteht. Eigentlich sollte man meiner Meinung nach ein Kind in diesem alter die Umwelt zeigen, Pflanzen/Tiere etc. Zum spielen etwas reales. Sowas wie Lego, da muss das Kind selbstständig denken baut Sachen, hat ein Erfolgserlebnis, macht es wieder kaputt und baut was neues. Das Gehirn entwickelt sich, sowas ist denke ich Perfekt für ein sich noch entwickelndes Kind, es kann seine in dem alter ausgeprägte Fantasie nutzen und damit spielerisch arbeiten. Wenn man jedoch ein so junges Kind nur vor dem Computer lässt, entwickelt sich nichts weiter, außer die Assoziation mit dem ausführenden Charakter eines Gewalt geprägten Spiels. Man muss nicht selbst machen, nicht Selbstständig denken etc. Man bekommt etwas vorgesetzt und hält sich an den Spielstrang. Diese Weltfremdheit kann würde ich behaupten zu Sadismus und sozialer Unfähigkeit führen, aber ist nur eine These. Kinder in dem alter können damit nicht umgehen, Ihnen fehlt die reale Erfahrung und die nötige Distanz. Das der Junge ADHS hat ist ja wohl klar ;-)

Und schlechte Ernährung in einer Entwicklungsphase ist richtig ungesund, aber das ist eigentlich Logisch.
Ein Kind in dem alter braucht Bestätigung, sofern richtig und Aufmerksamkeit (sofern nicht übertrieben) von den Eltern, da hilft es nichts wenn man nur das spielen verbietet.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:11
Zitat von Asuka-ChanAsuka-Chan schrieb:naja es fing bei ihr ja erst dann alles so zu werden als sie im heim war
sie war
genau das ist ja das problem. bis vor ein paar jahren hat man einfach kind raus und ins heim gesteckt. das war der fehler! ich war selbst im heim(und habe ähnliche erfahrungen wie deine sis) und arbeite inzwischen auch im heim. jedoch halt anbulant.

ich weiß ganz genau was du meinst.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:12
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Meine schwägerin tolleriert das er Killerspiele spielt seit er noch nicht mal richtig sprechen konnte.
Ich bezweifel das, außer das Kind konnte mit 6 noch nicht sprechen. Normal können Kinder ab 2 Jahren doch schon sprechen, oder? Zumindest in meinem Umfeld. Und keins der Kinder kommt schon mit einer Playstation 3, Pc, oder sonst irgend einer Konsole klar. Mal abgesehen das man in dem alter auch nicht richtig lesen kann.

Ich denke du übertreibst ein wenig. Aber trotzdem, mein Beileid.

@schnitzelolga


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:12
@low_milk

WO gebe ich denn bitte damit an?
Ich wollte lediglich damit sagen das es mir dennoch gut geht..

Und nur mal so nebenbei:
Ratchet and Clank ist KEIN "BALLERSPIEL" ..


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:12
Der Inhalt und der Schreibstil des Eingangsposts, läßt übles erahnen, n richtig schöner Bunch of Vollassis, alles sehr RTL2 style...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:14
@Tarya13117
das tut mir echt leid für dich
kann mir echt vorstellen wie das gewesen sein muss, wenn es auch ähnlich wie bei meiner sis war
sie steht jetzt ziemlich auf der kippe ich hoffe, dass sie irgendwann zu vernunft kommt und ebenfalls ihren weg findet so wie du


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:15
@Spukulatius
aber sone fälle gibt es ja trotzdem


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:16
@Asuka-Chan
danke:). ich hatte jedoch das glück erst mit 15 ins heim zu kommen. mit 17 war ich wieder raus. aber was man da für seelen findet... da merkt man,dass die eigene familie doch gaz ok war. man fängt wirklich schnell an zu rauchen und kiffen spätestens, wenn eines der neuen kinder was ins haus schmuggelt. die betreuer können auch nicht auf jeden eingehen, was dann bedeutet, dass man regeln nicht lernt. man lebt ohne normen. und das alles merkt man erst später. ich hab bis heute noch probleme, meine wohnung sauber zu halten oder so. ich habs einfach nie richtig gelernt...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:16
@Spukulatius
ja hobbymässig schreib ihc für RTL 2 oO

@kekscore
das war auch eher drauf bezogen das er schon echt früh damit anfing zu spielen


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:16
Da ich unter anderen an der Kasse eines sehr erfolgreichen Lebensmittelgeschäft arbeite,
sehe ich immer mehr Kinder mit Energy Drinks,die das Zeug kaufen.
Das ist für mich auch kein Wunder,die Drinks schmecken enorm süß,genau wie das Kinder mögen,die Dosen sind meist in sehr grellen,bunten Farben und haben meist auch "vielversprechende" Namen.
Das spricht auch Kindern an,obwohl auf die Dosen stehen :"Für Kinder und Schwangere nicht geeignet".
Aber den Kauf an Kindern,darf man nicht verbieten,weil es nur ein Warnhinweis ist.
Wenn manche Eltern wüßten,dass ihre Kinder so ein Zeug trinken,die vielleicht zu Hause nicht mal Cola bekommen,dann würden sie es ihren Kindern untersagen,dass sie Energy Drinks kaufen.
Für Kinder können solche Getränke auch ernsthafte gesundheitliche Probleme auftreten.

Darum fordere ich schon lange, dass dafür strengere Regeln gibt.

Der Verkauf von Energy Drinks sollte daher erst ab 16 Jahren erfolgen.

Energydrinks erst ab 16 Jahren?

Genau wie bei Alkohol,wäre es gut, wenn man an der Kasse den Personalausweis für Energy Drinks zeigen muss.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:17
Ich werd morgen erstmal das jugendamt anrufen und einfach mal hören was man tun kann die möglichkeiten sind sicher groß mal hören was die sagen.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:17
@schnitzelolga

Ist wirklich das beste...


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:18
@schnitzelolga

frag die vom jugendamt, ob man da eine tagesgruppe klarmachen könnte nach § 32 KJHG. somit wird er nicht von der mutter getrennt:


§ 32 Erziehung in einer Tagesgruppe

Hilfe zur Erziehung in einer Tagesgruppe soll die Entwicklung des Kindes oder des Jugendlichen durch soziales Lernen in der Gruppe, Begleitung der schulischen Förderung und Elternarbeit unterstützen und dadurch den Verbleib des Kindes oder des Jugendlichen in seiner Familie sichern. Die Hilfe kann auch in geeigneten Formen der Familienpflege geleistet werden.


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:19
@schnitzelolga

Und gestalte das Gespräch mit dem Jugendamt nicht zu "dramatisch" .. nicht das sie das Kind dann sofort mitnehmen ://


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:20
@Tarya13117
haste echt glück ja
und recht hast du da auch
na sie ist schon mit grund ins heim gesteckt worden aber wenn ich jetzt sehe wie sie sich gemacht hat dann hätte ich mir doch gewünscht dass sie zuhause geblieben wäre
sie hat halt keine erziehung gahabt und sich nie etwas sagen lassen... anzeigen wegen prügelei und so hat sie auch

manchma denke ich es wäre besser gewesen sie nicht ins heim zu holen


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:21
@Kylmää
ja ich habs auch erlebt hab bei real,- gearbeitet

hatte auch kürzlich eine Dr: Pepper in der hand auf der stand " Für kinder nicht geeignet da E-hundertirgendwas bei Kindern zu Aufmerksamkeitsdefiziten füren kann....

Ich denke das steht da nicht zum spass drauf


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:21
@schnitzelolga

Ich bin schon lange dafür, dass Energy Drinks erst ab 16 Jahren verkauft werden darf.
Hab darüber auch eine Umfrage gemacht (siehe meinen Beitrag weiter oben)


melden

8 Jähriger spielt Shooter und trinkt Energy drinks

20.08.2012 um 20:21
@RedWine
Liest sich so.
Ziel verfehlt.

Weis ich ofc.
Die tolle beschreibung von postal 2 war auch unnötig. Ich bin mir sicher die Diskussionsleiterin interessiert es nicht die bohne was man in diesen software müll für "tolle" sachen machen kann. Aber ich denke du wolltest nur dein geiles "fachwissen" präsentieren. :D


Und nur mal so, ich bin selber passionierter zocker. Aber ich muss das nicht jeden penetrant mitteilen. Und bei jeder gelegnheit erzählen was ich als kind schon für kranken scheis gespielt habe aber trozdem noch ganz "normal" geworden bin


Anzeige

melden