Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 13:03
@Thalassa
das klingt ja schon so, als würden sie sich um alternativen kümmern. solange die nicht gegeben sind, ist es meiner meinung nach unverzichtbar, babyklappen weiter zu betreiben!
und es sollten alternativen geschaffen werden, die auch genutzt werden!

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 13:07
@feallai

Naja, wie dem auch sei - das Beste ist immernoch, garkein ungewolltes Kind erst in die Welt zu setzen!
Kinder sollten von Herzen gewünscht sein - und ich bin da altmodisch: von beiden Elternteilen gewünscht sein, egal, ob man nun noch weiter zusammen lebt oder nicht!

Hier bei uns schreit gerade seit ein paar Tagen so ein frisches kleines Würmchen andauernd :D .


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 13:08
@Thalassa
das ist nicht altmodisch! das ist toll! :)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 13:24
@Thalassa
Ja das ist eine schöne Vorstellung.
Aber leider manchmal nicht so.
Der Erzeuger meiner Tochter wollte sie auch. Nur plötzlich nach einem halben Jahr nicht mehr.
Es gibt für nichts eine Sicherheit oder Garantie.


3x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 13:31
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Es gibt für nichts eine Sicherheit oder Garantie.
Na sicher nicht - das wäre ja auch furchtbar langweilig, oder?

Ich kenne auch etliche Eltern, die sich rührend und liebevoll um ihr ungeplantes Kind kümmern, auch wenn es sozusagen ein "Zufallsprodukt" war/ist.
Meine Eltern leben ja schon lange nicht mehr - ich kann also nicht nachfragen - aber ich glaube, der Bruder, der vor mir auf die Welt kam, war auch nicht wirklich geplant, er ist ja leider auch verstorben.
Bei mir haben sie dann ganz bewußt daran "gearbeitet", mich zu bekommen und irgendwie hätte es meine Mutter wohl ganz gerne gesehen, wenn ich mir einen Zwilling mitgebracht hätte.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob ich das auch gewollt hätte :D , mir hat es auch so sehr gut gefallen ;) .


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 13:33
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Der Erzeuger meiner Tochter wollte sie auch. Nur plötzlich nach einem halben Jahr nicht mehr.
So einen Fall kenne ich auch. Schule? Boah, ist das anstrengend, nee, mach ich lieber ne Lehre.
Morgens früh aufstehen? Boah, ist das anstrengend. Da lass ich mich lieber schwängern.
Sich um das Blag kümmern? Boah, ist das anstrengend. Hier liebe Eltern, ihr könnt das doch besser.

Wie sang uns Marius schon vor vielen, vielen Jahren: Garantie gibt dir keiner...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 14:24
Du wirst unweigerlich so werden wie deine Eltern und dir werden eklatante Mangel bei der Erziehung passieren.
Falsch! .. dumme Menschen werden so, andere lernen und können sich in ihre Jugend zurückversetzen und sich bei ähnlichen Fehlern die sie machen, bewusst machen wie sie sich früher in solch Situationen gefühlt haben und lassen es ...
Ich respektiere auch die Gründe, wenn man sich dafür entscheidet.
vielleicht respektierst du die Meinung ;) ... nur du verstehst sie nicht, interpretierst sie falsch und stellst aus deiner falschen interpretation heraus falsche fragen ... aber das hab ich ja schon hier erwähnt ...


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 14:35
Zitat von tictic schrieb:und dir werden eklatante Mangel bei der Erziehung passieren
Das ist wohl so. Aber dazu zitiere ich dann gerne meinen Lieblingsbarden Reinhard Mey, der zu dem Thema mal gesagt hat: Natürlich werde auch ich Fehler gemacht haben, aber ich habe mich bemüht es so gut wie möglich falsch gemacht zu haben. ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 14:54
@Steinlaus

Meine Eltern haben immer gesagt: Man kann sich nicht aussuchen, ob man etwas falsch macht, man kann sich nur entscheiden, wie man etwas falsch macht :D


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 14:58
:D :D :D


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 15:54
@tic

ja ne, is klar. du bist total übermenschlich und und machst die fehler, die deine eltern gemacht haben, natürlich nicht.
das hat übrigens nichts mit dummheit zu tun, sondern mit ganz anderen dingen, aber das wird wahrscheinlich zu kompliziert für dich sein ;)

und hey, du kannst auf den vorigen seiten nachschauen, was du alles geschrieben hast. dann kannst du deine fehlinterpretationen korrigieren. ich gebe dir die erlaubnis dafür, schließlich hat ja nicht jeder die kognitiven fähigkeiten sich an das zu erinnern, was er geschrieben oder gesagt hat ;D

mir ist schon klar, dass du hier der maßstab für alle richtigen und falschen interpretationen bist ;)

@Steinlaus
das werte ich als ein bisschen naiv. als mich meine mutter geschlagen hat, hat sie wohl alles nach bestem wissen und gewissen falsch gemacht, oder wie?
-----------------------------------------

kinder haben muss ja schon irgendwie toll sein. allerdings vermute ich, dass der fortpflanzungstrieb oft mit liebe und anderen hochangesehen emotionen maskiert wird, um die tatsache zu verschleiern, dass der mensch im prinzip nichts weiter als ein säugetier ist, das zu gewissen zeitpunkten seines lebens hormonell gesteuert wird, um seine gene weiter zu geben.


3x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 16:19
@Franziska

mich nervt es auch, obwohl ich ein mann bin. ich habe respekt für frauen, die den kampf führen.


@tic

das problem mit klugen und nicht klugen menschen ist, dass man es selber schwer rausfindet, ob man selber klug ist.

ausserdem, klug werden aus fehlern der anderen ist schwer möglich. erst wenn man etwas antrainiert bekommt ist man in der lage zu sagen, man beherrscht etwas.

also nur weil man ein schiefes haus erkennt heisst das nicht das man ein gerades haus bauen kann.

darüberhinaus kann man schon sagen, dass das leben im allgemeinen für die katz ist :). man soll sich bescheiden und seinen hype nicht auf andere versuchen zu übertragen. das nervt dann...:)


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 16:20
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:das werte ich als ein bisschen naiv.
Wenn du meinst Dinge werten zu müssen ohne sie verstanden zu haben - go ahead!
Zitat von FranziskaFranziska schrieb: als mich meine mutter geschlagen hat, hat sie wohl alles nach bestem wissen und gewissen falsch gemacht, oder wie?
Zunächst einmal war es eine Aussage, die so wie sie gemacht war einzig und ausschließlich auf den Autor (Reinhard Mey) bezogen war und die ICH MIR zu eigen gemacht habe.

Gleichwohl, wenn du mal versuchst darüber neutral nachzudenken (was sicher bei den eigenen Eltern schwierig ist), würdest du feststellen, dass die Aussage vermutlich sogar tatsächlich auch für sie gelten würde. Jedenfalls dann, wenn ich davon ausgehe, dass sie dich nicht aus reiner Freude an Gewalt geschlagen hat, sondern allenfalls aus Hilflosigkeit. Sie war der Meinung, dass du bestimmte Dinge lernen solltest und wusste sich kein anderes Mittel als es dir "einzubleuen".

Bitte versteh' das richtig: das macht die Tatsachen nicht besser. Und es soll sicher nicht die Gewalt gegen Kinder rechtfertigen. Aber letztlich (wenn ihr verhalten nicht pathologisch war) gilt auch für sie: sie wusste es nicht besser.

Aber du weißt es doch besser. Also warum dein verzweifeltes Festhalten an falschem Verhalten? Warum dir selber die Fähigkeit absprechen bewusst nach anderen Lösungen zu suchen?

Wir alle machen Fehler. Das ist so und betrifft alle Lebensbereiche. Egal ob ich versehentlich das Auto gegen den Kantstein setze, ein anderes Fahrzeug beim Rangieren touchiere, das Essen anbrennen lasse, das teure Kristallweinglas fallen lasse oder mich meinem Kind gegenüber falsch verhalte. Ich verhalte mich auch anderen Menschen gegenüber bisweilen falsch. Weiß ich aber immer erst hinterher. Werde ich jetzt deswegen Eremit? Wir sind Menschen, wir dürfen Fehler machen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 16:21
@Franziska
wenn meine Geschwister mit nem Gürtel verdroschen wurden hatte ich unglaubliche Angst vor meim Vater ... ich werde also meine Kinder Schlagen und nicht drüber nachdenken welch unglaubliche Angst ich darmals hatte??? ja du solltest echt keine Kinder bekommen ;) ..
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:du kannst auf den vorigen seiten nachschauen, was du alles geschrieben hast.
das hab ich schon getan ...
Was sagt ihr dazu? Kinder, ja oder nein? Sonstige Meinungen dazu?
ich habe geschrieben wie es bei mir ist ...
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:dann kannst du deine fehlinterpretationen korrigieren
Fehler habe ich keine gemacht ... wenn ja zeig mir wo!

1. habe ich nur meine Meinung gesagt so wie du es im Eingangspost gefordert hast ..
2. nach dem ich dies tat hast du mir eine Frage gestellt die garnicht passt da du nicht in der Lage bist dem genauen Wortlaut zu folgen .. bei dir ist "könnte sein" gleichbedeutend mit "ist so" ...

siehe da -> Beitrag von tic (Seite 7)
Zitat von FranziskaFranziska schrieb: ich gebe dir die erlaubnis dafür
du hast hier nicht mehr zu melden als jeder andere normale Juser!! schon wieder eine falsche Interpretation von dir ...
Zitat von FranziskaFranziska schrieb: schließlich hat ja nicht jeder die kognitiven fähigkeiten sich an das zu erinnern, was er geschrieben oder gesagt hat ;D
ich kann es nachlesen zb bei Infos oben was ich geschrieben hab .. also selbst wenn ich nicht mehr wüsste was ich geschrieben hab ist es egal ..
du hingegen kannst keine Wörter ihrer wahren Bedeutung zuweisen und kritisierst aus diesem Grund ..
was ist also schlimmer .. mein angebliches vergessen von geschriebenen oder das du es nich raffst und Sachen kritisierst die nicht so geschrieben wurden? ;)
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:mir ist schon klar, dass du hier der maßstab für alle richtigen und falschen interpretationen bist ;)
wenn du das meinst ;) .. find ich nicht, aber jeder andere kann "könnte sein" von "ist so" unterscheiden und würde nicht sofort auf einen Hinweis so unterschwällig beleidigend antworten wie du jetzt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 16:31
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:also nur weil man ein schiefes haus erkennt heisst das nicht das man ein gerades haus bauen kann.
man kann aber überlegen wie man es grade hin bekommt und erfinderisch und ideenreich an die Sache heran gehen .. wer das nicht kann brauch es auch nicht versuchen ..

beim Rest, außer mit dem Respekt der muss immer gegeben sein egal welche Meinung oder Lebenseinstellung, stimm ich dir mal ausnahmsweise zu ^^


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 17:23
@Franziska
Dafür habe ich ja auch meine Gründe:
Ich hatte keine schöne Kindheit, mein Vater war Alkoholiker und meine Mutter hat mich geschlagen. Jetzt kommt sicher wieder der Einwand "Ja, aber du kannst es besser machen, du musst nicht die gleichen Fehler machen."
Ich denke, es ist total naiv so etwas zu sagen. Du kannst dich als Mensch nicht über deine erzieherischen Einflüsse hinwegsetzen. Du wirst unweigerlich so werden wie deine Eltern und dir werden eklatante Mangel bei der Erziehung passieren.
Also das wäre jetzt für mich kein Grund, auf Kinder zu verzichten, wenn ich welche haben wollen würde - im Gegenteil, dann würde ich alles daran setzen, daß meine Kinder eine schöne und unvergeßliche Kindheit verleben könnten und sicher würde ich dann andere Fehler machen, sie vielleicht zu sehr zu verwöhnen, was weiß ich. Das ist jedenfalls kein Argument gegen Kinder in meinen Augen ... ich hatte eine traumhafte Kindheit und wollte trotzdem selber keine, und habe auch keine eigenen Kindern, wohlbemerkt.


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 17:32
@Franziska

...Ein Verwandter verlor von einer Stunde zur anderen seine liebe Frau.
Sie hatten keine Kinder (gewollt?).
Jetzt hat er nur noch den Hund...
...Die Schwiegermutter war enttäuscht gewesen über die Kinderlosigkeit der einzigen Tochter...

...Ludwig van Beethoven war der Sohn eines Alkoholikers, der ihn als Kind schlug...
"Ich will dem Schicksal in den Rachen greifen. Ganz niederbeugen soll es mich gewiss nicht", schrieb er im Alter...
...(Word's work is done by its invalids.")

Meiner Meinung nach ist die Möglichkeit der Fortpflanzung eine ganz erhabene Gabe, und ich sehe die, die sich in diese Möglichkeit setzen, in einer großen Herausforderung - der Natur oder des Schöpfers. (Bibel: "Die Frau wird selig durch Kindergebären.")
Aber wir haben es ja gar nicht selbst in der Hand. Umso mehr ist es Geschenk.

(Ich bin an sich hier nicht kompetent zum Ratschläge-Erteilen, da nicht in der Situation. Sind nur so Gedanken.)

Du hast ja noch viel Zeit. Ich wünsche dir alles Gute!


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 17:35
@Franziska

Das sind alles keine Argumente für mich, die du da anführst!

Ich kenne wundervolle Menschen, die eine wirklich beschissene Kindheit hatten und für ihre Kinder liebevolle und rührende Eltern geworden sind.
Und genauso kenne ich regelrechte Kotzbrocken, die gewalttätig sind, obwohl sie eine schöne und liebevolle Kindheit hatten!

@natü

Naja, ich habe nun zum Glück diese - wie du es nennst - wundervolle Gabe auch nicht ausleben wollen, weil ich mich persönlich nicht in der Mutterrolle gesehen habe und diese freiwillig umgangen habe :D .


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 17:44
@Thalassa
du brauchst dich, wie angedeutet, vor mir ja nicht zu rechtfertigen.

Ich kann mich nicht in die Siituation hineindenken. Und wir haben generell ja nicht über andere zu urteilen.

Schöne Grüße!


melden

Ich möchte keine Kinder

28.08.2012 um 17:52
@natü

Na sag mal :D !

Ich habe mich noch nie dafür zu rechtfertigen versucht :D , wieso auch? Ich hatte schon immer meine eigenen Vorstellungen von meinem Leben, und was für mich wichtig und was vollkommen unnötig, verzichtbar und störend ist.


Anzeige

melden