Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:09
@Valkyre
So ist es. Sie hätte schon lange Selbstmord begangen wenn sie könnte.

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:09
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich selbst kann diese diskussion ueberhaupt net nachvollziehen
... und in unsere Vorstellungen vom Leben - egal, ob nun jeder für sich, oder gemeinsam - paßten nunmal keine Kinder


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:10
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich selbst kann diese diskussion ueberhaupt net nachvollziehen, fuer mich hoerte das leben nicht auf, nur weil ich ein kind bekam...;-)
warum genau kannst du die disskussion nicht nachvollziehn, bitte erleutern?


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:11
@Nenya
Wieso meine Frage war ernst.. Und du hast sie nichtbeantwortet, stattdessen einen schlechten Witz geliefert :)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:12
@Eya
Das war kein Witz sondern ein Versuch einen dazustellen. ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:12
@Haret
Na klar hört es auf. DU kannst nimmer machen was du willst, wann du willst, wie du willst. Vorausgesetzt mein leben dreht sich nur um mich, ja dann endet es.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:13
@Nenya
naja, wenn diejenigen, die deinen lebensentwurf nicht akzeptieren wollen, selber kinder haben sollten, dann auch aus dem grund!
ein kind ist nie wirklich belastung, sofern es gesund auf die welt kommt!
abgesehen dabon, wird man nicht mit ner dicken.kugel automatisch zur mutter!
man waechst hinein, man lernt waehrend man tut ;-)
learning by doing...XD
aber ok, ich seh das alles locker, haette mir so verbissen nen kopf drum gemacht, wenn mir jemand sagt, ich solle doch noch ein kind bekommen...
ich musste mir das schon oft genug anhoeren, da ich "nur" 1 kind habe;
und auch immer von denen, die ihre kinder wie die kanickel geworfen haben...
von mir aus koennen sie soviel reden und nerven, wie sie wollen...
das geht mir am popo vorbei!


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:14
@Eya
ja das wird es sein...:-\


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:15
@CthulhusPrison
:D:D :D


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:15
Zitat von HaretHaret schrieb:ich musste mir das schon oft genug anhoeren, da ich "nur" 1 kind habe;
und auch immer von denen, die ihre kinder wie die kanickel geworfen haben...
Solche Aussagen können doch nur von solchen Leuten kommen die ihren eigenen Erfolg darin sehen Kinder in diese grausame Welt gesetzt zu haben weil sie im Leben selbst keinen anderen Erfolg vorweisen können.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:16
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das Prinzip was ich hier immer nur höre ist das es genauso viel Liebe wieder zurückgibt. Nur das es nicht konkretisiert werden kann weil es nicht stimmt.
Ich habe jetzt weder Zeit noch Lust alles noch einmal nachzulesen, aber ich habe nie davon geschrieben, dass man genauso viel zurückbekommt. (Und ich meine auch @Eya nicht, und wir sind ja anscheinend im Moment die einzigen die auch Vorteile in Kindern sehen.)

Letztlich scheint aber das genau das Problem zu sein. Du (wie viele andere auch) erwartest offensichtlich irgendeine Art von Invest-Return, der natürlich mindestens gleich groß zu sein hat. Idealerweise auch noch größer. Und da sind wir beide absolut einer Meinung. Das kann nicht konkretisiert werden. Das kann nicht funktionieren. Das stimmt einfach nicht.

War aber eben auch nie meine These.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Weil es das Kind nicht für nötig hält.
Passt ja zu meiner Theorie, dass du offensichtlich irgendeinen Invest-Return erwartest. Warum sollte ich so etwas unsinniges tun?

Es war meine Entscheidung ein Kind in die Welt zu setzen. Damit bin ich eine Verpflichtung gegenüber dem Wurm eingegangen. Der kann nix dafür, dass er da ist. Aber ich habe gefälligst dafür zu sorgen, dass das Kind eigenständig lebensfähig wird. Sonst hätte ich es ja nicht in die Welt setzen müssen, oder? Aber warum soll das Kind mir gegenüber irgendeine wie auch immer geartete Verpflichtung haben? Es hat mich doch nicht darum gebeten in die Welt gesetzt zu werden. Es ist mir nichts schuldig.

Natürlich träume auch ich davon, dass es mir gelingt meinem Kind so nahe zu kommen, dass es auch später gerne den Kontakt aufrecht erhält. Dass es auch später sich bei mir mal Rat holt, so wie ich mir auch bei ihm Rat holen kann, wenn es um Dinge geht, wo ich nix mehr von verstehe. Das fände ich schön, klar. Aber eine Verpflichtung dazu sehe ich bei einem Kind nicht.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Es bleibt festzuhalten das die schönste Zeit die ist wo das Kind noch klein ist.
Dir ist schon klar, dass das alleine dadurch, dass du es hier als allgemeingültig hinstellst, schon falsch ist?
Ich war 45 als ich das letzte Mal mit meiner Mutter zusammen in den Urlaub gefahren bin. Und sie war schon über 60 als sie das letzte Mal mit ihrer Mutter im Urlaub war. (Wo ich sie nur für zwei Tage besucht habe.) Aber selbst wenn es denn so wäre wie du sagst, das widerspräche immer noch nicht der These, das Kinder eine Bereicherung sein KÖNNEN.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:16
@Eya
aha, du findest das also witzig? Sehr interessant. Wenn Frauen sich gegen ihren Verstand entscheiden, und dafür sterben und das täglich ist also richtig witzig in deinen Augen? Da weiß eine Frau die beschnitten ist, ich werde zu 90% draufgehen bei der Geburt und das für ein Kind was sie noch nicht mal ernähren kann? Wirklich ich lach mich kaputt, das ist ja soooo witzig, hahaha.
Der Verstand oder was andere dafür halten kann einen genauso verarschen wie das Herz, sieht man ja an Frauen die sich dauernd auf die Fresse hauen lassen. DIe halten das auch für Liebe.
Und all die Kinder die als Statussymbole herhalten und die unerfüllten Wünsche der Eltern auf Gedeih und Verderb durchleben müssen, was sind das denn alles für Entscheidungen, Herzensentscheidungen? Ja sicher natürlich, das ist Liebe! Aber selbst die definiert jeder anders, da haste schon recht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:16
@CthulhusPrison
ich hoffe mal du meinst nicht mich damit?


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:17
also ich mache mit beim "Menschenaussterbenlassen". Gibt eh zuviele Menschen


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:17
@Haret
Nein ich mein die die ihre Kinder wie Karnickel werfen.

Edit: Natürlich nur die in Industrieländern.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:19
@Valkyre
Weil jeder machen sollte wie er vermag. Ein kinderloser wird nicht begreifen wozu man Kinder in die Welt setzt und einer der Kinder hat möchte diese Erfahrung nicht mehr missen.
Es ist eine Lebenseinstellung.. Und fürs Kinderkriegen im eigenen Interesse gibt's nunmal keinen vernünftigen Grund. Für die Spezies ja aber nicht individuell. Also ich sehe keinen O_O :D deshalb meinte ich da entscheidet die Emotion wesentlich mit.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:20
Mir ist letztens eingefallen wenn ich mal wirklich ein Kind will hol ich mir ein Schimpansenbaby.
Die sind über die Jahre hin immer gleich süß und nicht so ekelig wie Menschenbabys.
Intelligent und geben genauso Liebe.


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:21
@Jinana
Ich dachte einen Japaner. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:22
@CthulhusPrison
ok...;-)
ist tatsaechlich so... ihre nicht vorhandenen "erfolge" im leben werden ueber die kinder ausgeglichen :-\
ich kann mit solchen leuten auch schlecht umgehen, geschweigedenn verstehen!
da ist die kluft zu groß zwischen uns!
auch wenn sie teilweise zur familie gehoeren...:-\


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:23
@CthulhusPrison
Nein.
Oder doch....eher nen 2ten japanischen Hund :3
Also Schatz?
Was hälst du in paar Jahren von einem Schimpansenbaby? :D
Ich finde das ne grandiose Idee!


Anzeige

1x zitiertmelden