Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:56
@Steinlaus
Weil eine Beziehung mehr Vorteile mit sich bringt.
Gehen wir mal von dem lieben Geld aus:
Kind kostet Geld.Punkt.
Ein Partner kann ebenfalls mit finanzieren.

Man lebt zu 2 und kann aber auch mal Abstand zueinander haben.
Wenn ich Lust habe auszugehen, gehe ich aus. Da muss ich nicht auf meinen Partner achten...oder soll ich ne hübsche vollbusige Männersitterin bestellen? ;)

Wenn du Streit mit deinem Partner hast kannste mal für paar Tage weg oder du wirfst ihn für paar Tage raus bis man sich wieder eingekriegt hat.
So gern ich das machen würde...wo wirfst du den das Kind hin wenn es in der Pubertät mit dir schimpft du bist das Schlechteste was ihm passiert ist?

Also sehe ich in einer Beziehung Vor-und Nachteile.
Nur "Das Kind liebt mich" (Wie lange den?) übersteigt die Nachteile nicht die das Kind mit sich bringt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:57
@Eya
Wenn das eigene Leben auf den Spiel steht z.b. und das ist nur ein Grund!


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:57
@Steinlaus
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:warum fällt es dann so schwer zu verstehen, dass auch die Beziehung zum eigenen Kind bereichernd sein kann?
Hat das denn jemand so detailiert geschrieben? Du sagst ja selber, es kann! Muß also nicht für jeden gelten und ja, ich empfinde die Beziehung zu/mit meinem Partner als Bereicherung - er wohl auch, sonst wäre er nicht mehr hier bei mir :D .
Kind(er) würden nicht in unser Leben passen, weder kleine noch größere oder richtig erwachsener Nachwuchs.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:58
@Nenya
Wenn mein leben auf dem spiel steht Zeuge ich ein Kind? Whaaaaat?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:59
@Thalassa
warum wuerden denn keine passen?
will jetzt nicht zu indiskret sein, aber jeder kann sich und seiner familie das leben passend machen ;-)


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 11:59
@Eya
Quark, es gibt Gegebenheiten da wäre eine Schwangerschaft tödlich obwohl die Frau ansosnten ein gutes Leben hat. Du solltest mal anfangen über deinen eigenen beschränkten Horizont herauszuschauen!


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:00
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:undich wurde zwar nicht gefragt aber ein logischer grund ein kind zu zeugen ist der erhalt der spezies ;)
Ja ist aber kein Grund für sich selbst sondern für die Allgemeinheit.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:01
@Eya
Und im übrigen ist diese Herz und Verstand Argumentation sowieso quatsch, denn ich bestehe aus beiden und noch mehr Organen *lol*


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:02
@Nenya
wenn sie auch meine Entscheidung respektieren würde, dann wäre ja alles palletti. Aber nee, da werden einem ständig vorgeworfen, ich solle doch Kinder bekommen, denn mein Leben hätte so keinen Sinn!
Dabei liebe ich mein Leben. Ich reise mit dem Rucksack durch die Welt und finde es toll so zu leben.
Ich fühle mich als Frau auch so wertvoll.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:02
@Nenya
Ich fragte

Nenn mir einen guten Grund, sich nur mit Verstand FÜR ein Kind zu entscheiden.

Du schreibst wenn das eigene leben auf dem Spiel steht...

Aber mein Horizont :D


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:04
Zitat von YvonneSYvonneS schrieb:Aber nee, da werden einem ständig vorgeworfen, ich solle doch Kinder bekommen, denn mein Leben hätte so keinen Sinn!
Dabei liebe ich mein Leben. Ich reise mit dem Rucksack durch die Welt und finde es toll so zu leben.
Ich fühle mich als Frau auch so wertvoll.
deshalb wird es auch immer diese disskussion geben... ja es gibt solche die es akzeptieren und tolerieren .. doch der großteil der menschen zumindest in meiner näheren umgebung versteht es nicht und will mir ein kind einreden.
wobei aber meine mam steht voll und ganz hinte rmir und das ist auch gut so


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:04
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:warum wuerden denn keine passen?
Ganz einfach: Weil es schon früher bei jedem alleine nicht ins Konzept und zu den Vorstellungen vom Leben paßte und zu unserem gemeinsamen Leben erst recht nicht.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:05
Zitat von NenyaNenya schrieb:Und im übrigen ist diese Herz und Verstand Argumentation sowieso quatsch, denn ich bestehe aus beiden und noch mehr Organen *lol*
Der war nicht so gut.. ;)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:06
Unsrer eigenen Erde, Mutter Gaia zu liebe gebärt keine Kinder mehr!!! ;) Hat sie nicht schon genug gelitten?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:06
@Thalassa
ah ok...
ich selbst kann diese diskussion ueberhaupt net nachvollziehen, fuer mich hoerte das leben nicht auf, nur weil ich ein kind bekam...;-)


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:07
@Eya
Ich sehe schon du magst nicht ernsthaft diskutieren oder?
Deine Sicht der Dinge ist das nonplusultra und andere MEinungen existieren in deiner Welt nicht. Und ich bin nicht hier um dich vom Gegenteil zu überzeugen, also belassen wir es hierbei.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:07
@CthulhusPrison

hat sie aber das sieht die menschheit nicht


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:08
@Haret
Und ich kann nciht verstehen warum man andere Lebenentwürfe nicht einfach akzeptieren kann!


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:08
@Nenya
intolleranz gab schon immer leider.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:09
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Unsrer eigenen Erde, Mutter Gaia zu liebe gebärt keine Kinder mehr!!! ;) Hat sie nicht schon genug gelitten?
Klar ... Lasset uns aussterben :)


Anzeige

melden