Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte keine Kinder

772 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:50
@CthulhusPrison
Ich mein damit aber jetzt nur Deutschland in muslimischen Ländern geht das z.b. gar nicht!

Anzeige
melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:50
@Nenya
in china werden weibliche säuglinge abgetrieben weil sonst dank der ien kind politik der familien name aussterben könnte ;)
und ja ich bin auch froh österreicherin zu sein


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:51
@amalia1
Das ist auch ok, aber andere Mütter denken anders und diese Freiheit sollte man ihnen zugestehen und nicht mit abwertenden Blicken Strafen. Das Baby ist... Überall präsentiert man Brüste und da ist es plötzlich Tabu. Armselig !


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:51
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Also sehe ich in einer Beziehung Vor-und Nachteile.
Nur "Das Kind liebt mich" (Wie lange den?) übersteigt die Nachteile nicht die das Kind mit sich bringt.
Die Aussage finde ich spannend. Ich gehe aber mal davon aus, dass du nicht meintest, in einer Beziehung wäre es egal, ob sich Vor- und Nachteile die Waage halten, für ein Kind wäre das aber deine Erwartung.

Und zumindest aus meiner Sicht war "Das Kind liebt mich" sicher nicht der einzige Vorteil. Es war nur ein Aspekt. Letztlich muss das doch aber jeder für sich entscheiden und/oder gewichten, oder? Ich finde es toll mit meinem Kind quasi noch einmal zur Schule zu gehen. Zu sehen, was für tolle Produktionen dort in den AG's produziert werden, den Schulstoff noch einmal zu wiederholen und Wissen aufzufrischen. Oder zu sehen, wo sich Dinge weiterentwickelt haben. Welche Technik heute in den Schulen verwendet wird. (Overheadfolie? Matrizen? Beamer, Smartboard und USB-Stick!)

Hat Kinder haben auch Nachteile? Aber ja. Aber ICH finde, sie sind es Wert. Und deswegen nervt es mich kolossal, wenn jemand kommt und meint allgemeingültig erklären zu können (oder zu müssen?) warum dem nicht so ist.

@Thalassa
warum fällt es dann so schwer zu verstehen, dass auch die Beziehung zum eigenen Kind bereichernd sein kann?

Hat das denn jemand so detailiert geschrieben?
Ja. CthulhusPrison stellte die Frage wie denn Kinder bereichernd sein KÖNNEN. Und damit hat er es pauschal in Abrede gestellt. Und das halte ich nun einmal für Mumpitz.

Es geht mir hier überhaupt nicht darum, dass jeder unbedingt Kinder haben muss oder auch nur sollte. Ich schrieb das schon ganz am Anfang dieses Threads und wiederhole es hier gerne: das muss jeder für sich entscheiden. Und niemand (und erstaunlicherweise schließt das mich mit ein!) hat das Recht darüber zu urteilen oder auch nur zu befinden.

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich musste mir das schon oft genug anhoeren, da ich "nur" 1 kind habe
Das kenne und liebe ich auch. "Kinder?" "Ja." "Wieviele?" "Eins." "Ach so, bloß ein Alibikind." (Zitatende, und die Sprecherin hatte selber keines :) )

@all
Ihr seid mir hier zu schnell... ich habe ja noch einen Job... Ich bin dann erst mal raus.


3x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:51
@Valkyre
Ja, und jeder vierter Mensch auf der Welt ist ein Chinese also kann Frau sich mal vorstellen was da passiert!


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:52
@Jinana
@Nenya
Das war auch nicht ganz ernst gemeint. :)
Zitat von EyaEya schrieb:Omg das Kind weiss sowas nicht!!! Wenn es Hunger hat dann muss das Buffet öffnen! Fertig
So ist es. Die können Milch auch aus der Flasche trinken. :D


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:53
ach kommt, wenn man was gegen stillende Mütter in der Öffentlichkeit hat finde ich das echt schon spießig. Allerdings würde ich selbst das glaube ich nicht machen.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:53
@Eya
ich weiß sehe ich auch Eigtl genauso aber es gibt nun mal Leute die dann blöde Bemerkungen
Machen.
Es wurden Mütter schon aus Eisdielen geworfen, weil sie gestillt haben .
Ich habe immer ein Fläschchen dabei um sowas zu vermeiden


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:54
Ne weibliche Säuglinge werden abgetrieben, weil sie als weniger wert gelten, zusätzlich (da bin ich mir nicht sicher) würde ich mich nicht über typische Mitgiften wundern. Das mit dem Familiennamen ist ja blödsinn, da könnte man ja auch einfach auf den Namen bestehen, wenn einem der so wichtig ist. Der Familienname stirbt ja vor allem dann aus, wenn es keinen Nachwuchs gibt und wenn es keine Frauen gibt, gibt es keinen Nachwuchs.

Mal zum Thema stillen:
Es gibt in diesem Land echt noch Leute die was dagegen haben? Wow, jeden Tag ein Dämpfer.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:55
Zitat von EyaEya schrieb:Magst es wohl besonders "haarig" :D
was genau meinst du jetz damit?

und ja, menschenkinder sind für mich nichts mehr als kleine menschen und somit ganz und garnicht niedlich putzig oder sonst was.
tiere hintgegen find ich süß und liebenswert, auch nur wenns ne kleine eidechse ist


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:55
@Steinlaus
Ja, aber jeder hat andere Erwartungen an sein Leben. Wer viel reisen will, ist mit einem Kind sehr eingeschränkt obwohl ich das auch schn erlebt habe das dort Knder einfach mitgenommen werden.
Auch einnehmende Berufe oder BErufungen können mit Kindern schwer zu realisieren sein. Und da finde ich es klug, sich gegen ein Kind zu entscheiden und nicht dem Druck von außen nachzugeben, denn seien wir mal ehrlich viele bekommen Kinder weil das nun mal so ist, da braucht man sich nur mal die Verwahrlosungen heutzutage anschauen :o(
Aber das sind natürlich auch nicht die Mehrheiten, so hoffe ich zumindest!


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:55
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Hat Kinder haben auch Nachteile? Aber ja. Aber ICH finde, sie sind es Wert. Und deswegen nervt es mich kolossal, wenn jemand kommt und meint allgemeingültig erklären zu können (oder zu müssen?) warum dem nicht so ist.
Und wie sie auch Nachteile haben :D erklären kann ich's dennoch nicht was genau mich so bereichert. Alles was mal wichtig erschien ist nun n fliegenpups, die Prioritäten ändern sich.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:56
@SethSteiner
Ein Name stirbt auch meist dann aus wenn es weiblichen NAchwuchs gibt, denn es ist üblich das die Kinder den Namen des Vaters annehmen, daher ist Ahnenrecherche auf der weiblichen Seite so schwierig, die Zweige verschwinden einfach im Stammbaum.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:57
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:So ist es. Die können Milch auch aus der Flasche trinken. :D
Muttermilch ist das gesündeste, Temperatur immer richtig und immer parat. Und das Gefühl zw Mama und Baby ist mit nicht ersetzbar.


1x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:57
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Ich gehe aber mal davon aus, dass du nicht meintest, in einer Beziehung wäre es egal, ob sich Vor- und Nachteile die Waage halten, für ein Kind wäre das aber deine Erwartung.
Äh?
Ich hab sogar geschrieben das eine Beziehung genauso Vor und Nachteile hat.
Nur Kinder haben für MICH nur Nachteile.

Dann solltest du mal alles lesen was jemand schreibt.
Ich spreche nur von MIR!!!
Ganze Zeit.
Ich habe geschrieben das es MIR nicht reicht wenn mich ein nerviges Balg nur liebt.
Ich habe geschrieben das ICH Kinder nicht leiden kann.
Doch schön für dich das es dir Spass macht dein Kind zur Schule zu bringen.
Ich bin jemand der Verallgemeinert überhaupt nicht.
Weil es mir meist egal ist was andere über ein Thema fühlen.
Und wenn du es liebst die Scheisse von deinem Kind wegzumachen muss es nicht für mich zutreffen.
Weil ICH will kein Kind und ICH gebe hier MEINE Meinung genauso preis wie DU DEINE.
Zitat von SteinlausSteinlaus schrieb:Und deswegen nervt es mich kolossal, wenn jemand kommt und meint allgemeingültig erklären zu können (oder zu müssen?) warum dem nicht so ist.
Jeder sagt hier seine Meinung.
Du nimmst es endgültig auf.

Also jeder ist dafür verantwortlich was er sagt/schreibt, nicht was der Andere versteht.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:58
Stillen ist etwas ganz intimes zwischen Mutter und Kind. Ich hätte niemals in der Öffentlichkeit gestillt und werde das auch zukünftig nicht tun.
Gleich, wie ich es nicht richtig finde, wenn das Kind gefüttert wird und Mama tratscht nebenbei mit anderen Leuten, sieht fern oder macht sonst was.
Die Zeit während des Fütterns war immer unsere Zeit, soll ich halt als spießig gelten, bin ich in dem Falle gerne. :)


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 12:59
@CthulhusPrison
Natürlich unter der Voraussetzung dass die Mutter gesund ist und die Milch aus, ansonsten muss sowieso die Flasche her.


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:00
es ist egal ob in ner beziehung oder nicht.. die nachteile eines kindes bleiben nachteile. udn wenn man nen partner hat kommen vielleicht noch welche dazu ;)

@Jinana
@Steinlaus


melden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:00
@Eya
Leider muß ich dir schon wieder widersprechen, es ist nicht immer das beste für das Kind. Wenn Frauen Medikamente nehmen, oder rauchen oder trinken solten sie das stillen lieber lassen. Und viele können nicht stillen. Das wichtigste für das Kind ist Nahrung, egal woher :)


2x zitiertmelden

Ich möchte keine Kinder

30.08.2012 um 13:01
@Valkyre
Ah meinte nix, :)

Tjoa, dem kann ich mich nicht anschliessen aber jedem das seine :)


Anzeige

melden