Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 10:58
@alseT
Im Gegenteil.
Die Gesellschaft will belogen werden weil sie teilweise doch sowieso nicht mit der Wahrheit klar käme.
Beispiel:
Kirche und Glauben.
Wenn nun rauskäme das die Bibel eine mächtige Lüge wäre wieviele Leute würden sich umbringen?
Wären bestürzt?
Fertig mit den Nerven?

Wahre Zahlen wenn es um das Geld geht das vernichtet wird.

Wenn die Gesellschaft teilweise nicht so heftig belogen wird wäre die Welt ganz anders.
Ein reines Chaos ohne Denken und ähnliches dahinter.

Du gehst von kleinen Alltagslügen aus.
Und ehrlich?
Was sind die schon im Gegensatz zu dennen die du nichtmal mitbekommst, die du tagtäglich zu hören bekommst?

Anzeige
melden
alseT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 10:58
Aber das System und das vermeintliche Gutmschentum in vielen Fällen auch die political correctnes haben es doch erst dazu gemacht....

Das Alles hat es erst dazu gemacht, dass die Menschen die Negativmeldungen nicht mehr hören wollen.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 10:59
@alseT
Und das kommt davon weil sich die Gesellschaft dazu noch Selbst belügt :D


melden
alseT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:02
Kiyo...angenommen du hättest ein Kind was sich seit Jahren in einer Gemeinschaft wohl fühlt, sagen wir mal eine Gang ;)

Das Kind fühlt sich geborgen, hat ein Gefühl von Brüderlichkeit von Familie, doch du weißt das alles ist eine Lüge, denn sobald Dein Kind im Gefängnis sitzt kommt keiner dieser Brüder es besuchen. Dann wird diese Bruderschaft nicht da sein - DU WEISST ES !!!

Würdest Du dein Kind darauf hinweisen wollen, das die Brüderlichkeit eigetlich eine Lüge ist...oder würdest du Dein Kind solange in der Gang verweilen lassen, bis es dies selber merkt ?

Aber was ist wenn es dies niemals merkt ?

Also würdest Du schon durch dein Denken das alles mit unterstützen...

Wahrscheinlich unter dem Grundsatz ...wer nicht hören will mus fühlen ?


melden
alseT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:03
So sehr wie du Dich belogen hast Kiyo...

Denn anfangs war es blöd das ich Deinen Namen falsch geschrieben habe und direkt als Antwort sei mir verziehen habe ich es nochmal gemacht. Hatte Dich aber nicht interessiert.

Hast du Dich gerade selbst belogen ?


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:05
Zitat von alseTalseT schrieb:Aber das System und das vermeintliche Gutmschentum in vielen Fällen auch die political correctnes haben es doch erst dazu gemacht....

Das Alles hat es erst dazu gemacht, dass die Menschen die Negativmeldungen nicht mehr hören wollen.
Ich denke das die Menschen sich in erster Linie immer noch selber zu dem machen was sie sind.
Was nun die Kinder angeht, welche man ja mit Liebe und Vertrauen in sich und Ihre Umwelt erziehen kann, sie können Gespür für Authentizität lernen.


melden
alseT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:06
Sie können es lernen aber das System gibt diese nicht vor


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:07
@alseT
Dein Beispiel zerbricht schon daran das ich Kinder nicht leiden kann.
Also kann ich diese Frage nicht nach dem Prinzip beantworten wie du es gerne hättest, weil mit meinem jetzigen Stand ist es mir komplett egal was das Kind macht.
Soll es Drogen nehmen oder sich wo runterwerfen...mir egal.
Zitat von alseTalseT schrieb:So sehr wie du Dich belogen hast Kiyo...

Denn anfangs war es blöd das ich Deinen Namen falsch geschrieben habe und direkt als Antwort sei mir verziehen habe ich es nochmal gemacht. Hatte Dich aber nicht interessiert.

Hast du Dich gerade selbst belogen
Wenn man öfter als 1x auf Schreibfehler hinweist ist man ziemlich Spiessig findest du nicht?
Und da ich kein Mensch bin der auf Schreibfehler hinweist lese ich darüber ohne mir etwas zu denken.
Warum es mir beim ersten Mal aufgefallen ist war, weil ich im System keine Benachrichtigung hatte und du gefragt hast ob mir was auffällt.
Da ich bei meinem Geschriebenen keine Fehler entdecke, verwies ich auf meinen Namen.

Also hör auf sonst wird diese Diskussion zum Kindergarten bei solchen Möchtegern-Diss-Argumenten.
Danke :)

Menschen die selbstständig Denken und ihre eigene Meinung öffentlich vertreten werden entweder ignoriert, als geistig nicht stabil hingestellt oder sogar eingesperrt.
Also soviel dazu.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:08
Ich denke auch, dass der Mensch an sich viel lügt. Wieso sollte ich, wenn mich jemand am Telefon aus Höflichkeit fragt wie es mir geht, dieser Person sagen "Ne, sorry, also ich hab heute total das Down. Gestern..." usw. Dann sage ich "Danke, gut." Auf der Arbeit ist halt eine oberflächliche Höflichkeit oft an der Tagesordnung. Das finde ich auch nicht sonderlich wild.

Ich will aber nicht von den Medien angelogen werden (welche frommer Wunsch), auch nicht von Freunden, Familie oder meinem Freund. Diese unbewussten, kleinen Lügen...ok...kein Ding. Aber das ich ihn frage "Wo warst du?" und er zählt mit voll den Schinken, ne, das geht absolut rein gar nicht.

@alseT
Ich hoffe doch sehr inständig, dass meine Kinder niemals diese Gefühle in einer (womöglich) kriminellen Umgebung suchen. Ich denke, bis es dazu kommt, sind noch ganz andere Dinge schief gelaufen.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:08
Zitat von alseTalseT schrieb:Sie können es lernen aber das System gibt diese nicht vor
Was aber keine Relevanz hat, da das System ja auch nicht der Erziehungsberechtigte sein sollte. ;)


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:12
Zitat von JinanaJinana schrieb:Soll es Drogen nehmen oder sich wo runterwerfen...mir egal.
Es ist provokant und hässlich, vielleicht ehrlich, aber da scheint mir auch der Wunsch nach Provokation mitzuschwingen.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Menschen die selbstständig Denken und ihre eigene Meinung öffentlich vertreten werden entweder ignoriert, als geistig nicht stabil hingestellt oder sogar eingesperrt.
Vielleicht mag das keine Lüge sein, die Wahrheit ist das SO aber darum dennoch nicht.
Um eingesperrt zu werden muss man entweder eine Gefahr für sich oder für andere sein.
Was davon ab natürlich auch nicht heisst, das es keine Menschen gäbe die geistig unstabil wären.

So pauschal scheint mir die Darstellung jedenfalls falsch.


melden
alseT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:12
Es ist doch aber anders kaum noch möglich, das System, erzieht teilweise die Kinder und will sie natürlich an sich binden, weswegen unteranderm so Begriffe wie Mutter und Vater am liebsten aus Brüssel abgeschafft werden sollen.


@ Kyio wollte dich nicht "dissen" oder gar nen "disstrack" Misstrack schreiben oder dergleichen Sista* :D:D

Ich merke wir sind teilweise auf der gleichen Länge...letzteres hatte mich davpn überzeugt.

Menschen die selbstständig Denken und ihre eigene Meinung öffentlich vertreten werden entweder ignoriert, als geistig nicht stabil hingestellt oder sogar eingesperrt.
Also soviel dazu.


Danke

ich muss mal los ciao Freunde


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:14
Zitat von alseTalseT schrieb:Es ist doch aber anders kaum noch möglich, das System, erzieht teilweise die Kinder und will sie natürlich an sich binden, weswegen unteranderm so Begriffe wie Mutter und Vater am liebsten aus Brüssel abgeschafft werden sollen.
Also ich empfinde das auch als Vater der ich bin überhaupt nicht so.

Cu, Grüße


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:16
Wie gehe ich mit Lüge um? Ich verachte sie, halte sie aber weitgehend für "normal" oder "menschlich". Deshalb ist auch die ganze Welt so verlogen.

Schon als Kind sehen wir wie alle lügen. Unsere Eltern belügen sich, sie wiederum belügen ihre Eltern, der Weihnachtsmann ist eine Lüge, Geschwister lügen und belasten sich gegenseitig, ein Kind belügt seine Eltern um einer Strafe zu entgehen, in der Schule belügen wir Lehrer. Selbst wenn Sachverhalte total offensichtlich sind lügt der Mensch und oft kommt er sogar dann damit durch. Die Frage ist also: wie können wir so werden, daß wir "wahrhaftig" sind? Daß wir Fehler freiwillig zugeben, auch wenn es Nachteil oder Strafe bedeutet?

Nur der Mensch der die Maske abgelegt hat und in Wahrhaftigkeit lebt, kann die Dinge genau erkennen und auch selbst nicht mehr so oft auf die Lügen hereinfallen. Erst dadurch kann er auch sich selbst in seiner Ganzheit erkennen, denn wer lügt belügt sich auch immer selbst mit. Vielleicht haßt er sich selbst dabei, so erging es mir jedenfalls in jungen Jahren.

Konkret ist es immer wieder lustig zu sehen, warum Menschen lügen, das macht sie sogar interessant. Manche wollen einfach nur den Vorteil, manche wollen sich damit sogar bei totalen Nichtigkeiten rausreden (warum kommst du zu spät?) und manche wollen konkret ihren Arsch retten (Falschaussage vor Gericht). Die Strafe dafür ist, daß ein Teil der Denk-Kapazität im Hintergrund für die Selbstüberwachung gebraucht wird, damit man mit seinen Lügen nicht auffällt.

Ich bemitleide solche Menschen, also fast alle ;)
Sie offenbaren damit nur ihre Angst.

Die Lüge ist aber auch Auslöser für manche Menschen, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Wäre weniger Lüge in der Welt würden wir sie vielleicht viel schlechter bemerken.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:17
@jimmybondy
Es ist ehrlich.
Nur weil die moralische Ansicht mitschwingt muss es nicht provokant sein.
Soll ich "lügen" damit es moralisch für manche besser klingt? ;)
Du bist Vater, für dich ist ein Kind heilig.
Für mich aber nicht. Mir sind Kinder egal. Ich mag sie nicht.

Doch werden sie.
Man sieht des öfteren das Leute deshalb auch umgebracht werden.
Schlecht geredet werden und anderen unter den Teppich gekehrt wird.
Und ich rede NICHT von 100% :nerv:
Wie oft werden Leute mundtot gemacht.
Egal ob es ein positiver oder negativer Grund ist.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:22
@Jinana

Du hättest diese Sicht ja hier nicht anführen müssen, das wäre ja dann auch nicht unehrlich gewesen. Es gibt aber natürlich einen Grund warum du dies getan hast.

Leute die hierzulande heutzutagewegen ihrer Meinung umgebracht werden? Das wäre mir völlig neu.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:24
@jimmybondy
Warum gehen alle bei einer Diskussion mit Beispielen von 100% und hierzulande aus?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:25
@Jinana

Weil dies nunmal die Umwelt ist in der wir leben.

Ist ein anderes Umfeld gemeint, dann erwähnt man dies am besten, da dann ja nunmal eben nicht das eigene erleben gemeint ist.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 11:27
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist ein anderes Umfeld gemeint, dann erwähnt man dies am besten, da dann ja nunmal eben nicht das eigene erleben gemeint ist
Tut mir leid ich ging davon aus dass die Leute das selber hinbekommen...
War wohl ein Fehler.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

28.08.2012 um 12:00
Zitat von JinanaJinana schrieb:Tut mir leid ich ging davon aus dass die Leute das selber hinbekommen...
War wohl ein Fehler.
Du sagst das Menschen wegen ihrer Meinung umgebracht würden und ich schrieb dazu, das dies hier und jetzt nicht der Fall ist. Was impliziert, das dies woanders in meinen Augen sehr wohl möglich sein könnte, auch wenn es uns zum Glück nicht betrifft.

Warum Du das nun aufbauschen möchtest und suggerieren willst das ich oder wer anders das korrekte Verständnis nicht hinbekommen hätten, weiss ich nicht.


Anzeige

melden