Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 04:24
@evadarnes
wieso gehst du davon aus,
dass der max herre da die wahrheit singt?
oder ist das nicht nur wunschdenken, so wie du meinst in dem sinne des songs verständnis und mitteilnahme rauszuhören?

das ist klassisches "selbst in die tasche lügen".
die grössten schnulzensänger sind notorische frauenhelden, schwul oder x-mal geschieden

buddel

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 04:31
yeehaa!
der thread ist ja schon n jahr alt und schon auf seite 5.
ich würde lügen wenn das den TE noch juckt

buddel


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 04:32
quid pro quo

die beste ESS in der Evolution und die einzige Möglichkeit die Welt von Lügnern zu reinigen. verbrennt sie schlitzt sie auf. verfüttert ihre Gedärme an die Geier


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 04:33
@james1983
jetzt noch ne übersetzung für ESS und ich bin sofort auf deiner seite

buddel


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 04:38
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:mitteilnahme rauszuhören?
hab ich nie so gesehen und auch kein Bock drauf
Zitat von buddelbuddel schrieb:das ist klassisches "selbst in die Tasche lügen".
Ja da hast du recht ,wenn du Menschen mit echt Liebeskummer triftst .
Text
Zitat von buddelbuddel schrieb:die grössten Schnulzensänger sind notorische Frauenhelden, schwul oder x-mal geschieden
Ja oder schon lange nicht mehr unter uns.. :( :)


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 04:53
@buddel
Evolustionstabile strategie

eine spielstrategie auf die sich ein evolutionäres system automatisch einpendelt weil es im schnitt die meisten vorteile bringt


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 08:27
Es kommt drauf an, wer mich anlügt. Ein Politiker kann mich nicht so hart treffen, wie ein Freund oder Verwandter, denn bei Politikern steht es wahrscheinlich in der Arbeitsplatzbeschreibung.

Wenn ich erfahre, belogen worden zu sein, fühle ich mich beschissen, wie ein kleines Kind behandelt, über dessen Kopf hinweg ein anderer Mensch entscheidet: Das darf er wissen und das nicht, damit er nicht unangemessen reagiert. Das hasse ich.
Es ist ein Vertrauensbruch, und es ist auch immer ein Verlassen der gegenseitigen Achtung und der Augenhöhe. Eine Beziehung bekommt dadurch einen Knacks, und wenn es öfter vorkommt, geht sie daran kaputt.

Was soll man dazu sagen? Bevor die mich anlügst, sag in Zukunft lieber gar nichts.

Es einem Kind beibringen, bei dem Lügen noch nicht Alltag ist? Das wäre für mich spannend. Wenn ich mich in die kindliche Welt hineinversetze, beachte, was dem Kind wichtig ist, und es in einer Sache anlüge, sein Entsetzen bemerken, und es sofort korrieren, mit der dazugehörenden Erklärung: Das war gelogen, das ist großer Mist, das tut immer jemandem weh, mach das nicht?
Ich weiß nicht, ob es so funktionieren kann, weil ich keine Erfahrung mit Kindererziehung habe. Leider. Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich dieses Abenteuer vielleicht doch wagen.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 09:14
Wenn ich merke jemand lügt, ist der sofort bei mir unten durch.

Sehr wahrscheinlich breche ich sofort jeden Kontakt ab, so weit sich das machen läßt

Und wenn ich wegen einer Lüge sehr wütend bin kann ich auch richtig sauer werden und demjenigen das vor den Kopf knallen und dann ab in die Mülltonne mit dem


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 09:49
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn ich merke jemand lügt, ist der sofort bei mir unten durch.
Lügst du etwa nie?


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 09:56
Lügen gehen gar nicht, ich wurde 1 Jahr von meiner angeblichen besten Freundin belogen und ausgenutzt. Wie ich das herausgefunden hatte, war Polen offen, so hab ich mich selbst noch nie erlebt gehabt.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 09:57
@Eya
Nein, ich lüge nie

Lügen sind nicht notwendig

Bin lange am überlegen

Etwas verschweigen sehe ich nicht als Lüge an, nicht alles erzählen....

Aber wenn es drauf ankommt, sag ich immer die Wahrheit
,


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 10:00
@.lucy.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch lügt.
Für mich macht es jedoch einen Unterschied ob wer lügt aus Selbstschutz oder um jemanden auszunutzen.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 10:05
Wenn ich selbst nicht angelogen werden will, darf ich nicht selbst lügen.
Ich erwarte von anderen Ehrlichkeit

@Eya
Man kann auch schweigen.

Oder zu dem anderen sagen : das erzähl ich nicht, ich geb keine Auskunft

Angeblich würde ja jeder Mensch so und so oft pro Tag lügen.

Klar wenn ein : guten Tag zur Lüge zählt dann lüg ich vielleicht auch schon mal ;)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 10:23
Es gibt im Leben Situationen, da würde jeder zur Lüge greifen.
Ansonsten sollte man nach Möglichkeit keinen Gebrauch von ihr machen.
Gibt aber auch krankhaftes Lügen, da kann die Person nicht anders. Pseudologie.


melden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 10:25
@.lucy.
Es fängt doch schon beim "wie geht's" an, als ob es jeden jedesmal wirklich interessieren würde wie es dir wirklich geht. Das sind oberflächliche Lügen aber es sind welche.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 10:55
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch lügt.
Für mich macht es jedoch einen Unterschied ob wer lügt aus Selbstschutz oder um jemanden auszunutzen.
@Eya viele sehen da unterschiede, viele sehen auch viele grauzonen wo gelogen werden darf.
Du schreibst so in etwa daß aus selstschutz gelogen werden darf, wie verhälst du dich bei
einem anderen Menschen der wirklich in der Not steckt, würdest du ihm die pure Wahrheit
in Gesicht schmieren ?
Um was hier und in diesem Thread geht ist die Notlüge die bei vieler Grauzonen geht,
Also was heisst für viele die "Not" wo gelogen werden darf ?


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 10:57
Man wird doch ständig angelogen. Selbst von denen, die man schon sehr lange kennt.

Aber am meistens von denen, die behaupten niemals zu lügen (natürlich gibt es auch Ausnahmen). Sie sagen oft: "Ich sage immer die Wahrheit." oder "Ich lüge nie."
Diese behaupten außerdem, wie die meisten (guten) Lügner, dass Lügen unmoralisch sei, ganz doll böse ist und dass sie Menschen, die lügen, verachten und mit ihnen nichts zu tun haben wollen.
Ganz besonders bei diese Gattung von Mensch, gehen bei mir die Antennen hoch.

Früher oder später ertappt man sie dann bei einer Lüge und ich betrachte denjenigen darauf mit einem "Jaja" Blick; und ganz besonders dann, wenn sie mir was erzählt was nicht beweisbar ist.

Da ich selbst nichts daran ändern kann, dass in der Gesellschaft gelogen wird und ich die Lüge inzwischen als etwas menschliches allzumenschliches betrachte, bin ich mittlerweile soweit, dass ich es sogar begrüsse angelogen zu werden.
Ich finde es zwar nicht schön, doch zeigt es mir etwas wahres über den Charakter und über die geistigen Zustände des anderen.
@alseT


3x zitiert1x verlinktmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 11:02
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Etwas verschweigen sehe ich nicht als Lüge an, nicht alles erzählen....
Nehmen wir an, deine beste Freundin weiß, dass dein Freund mit jmd anderen rumgemacht hat. Da Du sie nie danach fragst, verschweig sie dir es.
Du bekommst es aber irgendwann heraus, dass deine Freundin es die ganze Zeit gewusst hat.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 11:03
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Du schreibst so in etwa daß aus selstschutz gelogen werden darf, wie verhälst du dich bei
einem anderen Menschen der wirklich in der Not steckt, würdest du ihm die pure Wahrheit
in Gesicht schmieren ?,
Ich verstehe nicht ganz, was genau du von mir wissen möchtest.


1x zitiertmelden

Wie geht ihr mit "Lügen" um?

01.11.2013 um 11:04
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Nehmen wir an, deine beste Freundin weiß, dass dein Freund mit jmd anderen rumgemacht hat. Da Du sie nie danach fragst, verschweig sie dir es.
Bei sowas ist es auch besser, nichts zu sagen. Ich habe mich einmal eingemischt und war dann der Arsch vom Dienst.


Anzeige

melden