Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kindheit damals und heute

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, 2012, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:43
Was uns damals auch begeistert hat waren die zahlreichen Quartet-Kartenspiele!

Anzeige
melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:45
@xtom1973
Jau, Quartett war der Oberhammer.
Und Star Wars Actionfiguren.


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:48
@Thalassa
Junior-Taschengeldkonten samt Geldkarte gibt es ja schon ...
Die gab es Mitte der 80er auch schon. ;)

Schöner Thread, @saba_key !
Ich denke, es hat trotzdem unheimlich viel mit den Eltern zu tun, wie die Kinder und Jugendlichen aufwachsen. Meine Neffen sind 1994 und 1998 geboren und haben auch Seifenkisten gebaut und den Tag (ohne Handy) im Wald verbracht.
Nur in der Schule haben sie sehr viel mehr Druck als wir damals.


2x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:48
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Und Star Wars Actionfiguren.
die haben mir irgendwie nix gegeben. Dafür haben wir 1:72 Modelle gebaut und die Figuren dazu gekauft und dann "Krieg gespielt", wie sich das für nen ordentlichen Deutschen gehört ;)

Allerdings waren die Regeln... ungewöhnlich! hehe ;)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:50
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Die gab es Mitte der 80er auch schon. ;)
Ich hab das letztens erst im Fernsehen gesehen und kannte es (logischer Weise) noch nicht ...


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:52
@Thalassa
Ich hatte sowas auch, damit ich mit meinem Geld besser umzugehen lerne.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:54
@mothwoman

:D Mit meinem Taschengeld bin ich immer glänzend hingekommen, dabei bekam ich nichts für gute Zensuren oder Zeugnisse - das war für meine Eltern normal - aber ich war mal sehr sehr sparsam :D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:55
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Meine Neffen sind 1994 und 1998 geboren und haben auch Seifenkisten gebaut und den Tag (ohne Handy) im Wald verbracht.
Das erinnert mich an mein "Kettcar". Schade, daß es keine Schaltung hatte.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:56
@xtom1973
Ich hatte auch'n Kettcar. Mit Leoprint-Sitz. In lila. :D


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:57
Hrhrhrhrhrr! :D

0932dd klein n


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:57
Die 80ger waren echt super die Musik und alles :lv:


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:58
@mothwoman
muhaaa :P: was isst du da?


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:58
@Lichtstrahl
Irgendwas, was ich heute niemals anrühren würde. :D ;)

Dachte nur, dass passt zum Eingangsbild von @saba_key . ;)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:59
@mothwoman
das glaub ich dir ;) solche Haare hatte ich auch :mozart:


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:59
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich hatte auch'n Kettcar. Mit Leoprint-Sitz. In lila.
Bäh! ;)

Haben euch eure Eltern das Fahrradfahren beigebracht? Ich weiß noch bis heute das Gefühl, als ich merkte daß mein Vater diesmal nicht mitgelaufen war sondern einfach losgelassen hatte und ich alleine fuhr ;)


2x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:01
@xtom1973
Jajajaaaaaa!!! Hahahaha, genau so hab ich auch Radfahren gelernt. :D
Papa hat einfach losgelassen...ich bin bestimmt 50m alleine gefahren, aber als ich gemerkt hab, dass der Olle nicht mehr dranhängt, hab' ich gebrüllt und mich fallen lassen. ;)

Hey...mein Kettcar war mega-stylish! :D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:01
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Haben euch eure Eltern das Fahrradfahren beigebracht? Ich weiß noch bis heute das Gefühl, als ich merkte daß mein Vater diesmal nicht mitgelaufen war sondern einfach losgelassen hatte und ich alleine fuhr
ja das weiß ich auch noch aber macht man das jetzt nicht mehr so wie damals?


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:02
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Haben euch eure Eltern das Fahrradfahren beigebracht?
Neeeeeeeee, ich hatte kein Fahrrad - bin immer mit dem Bambirad einer Freundin rumgefahren, wenn die Mittagsschlaf machen mußte ...


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:02
@Thalassa
Was ist ein Bambirad? oO


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:03
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:ja das weiß ich auch noch aber macht man das jetzt nicht mehr so wie damals?
Uups! Wir haben soeben eine Konstante gefunden ;)


Anzeige

melden