Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kindheit damals und heute

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, 2012, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:03
@mothwoman

So ein kleines Kinderrad mit dicken Reifen :D

Anzeige
melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:04
Ich bin einfach auf meine Omas 28er Damenrad gestiegen und hab losgetreten. Ging aber alles nur im Stehen, weil der Sitz viel zu hoch war. Einmal bin ich gegen nen Baum gefahren, danach konnte ich Fahrrad fahren.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:05
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb: solche Haare hatte ich auch :mozart:
Wer nicht? :D
*topp auf'n kopp setzt*


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:06
Ich bin früher viel auf Bäumen rum geklettert und hab He.-Man gespielt muhaaa


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:07
@mothwoman
jaaa vorallem haar pony puhh das ist übel ;) bin froh das ich so nicht mehr rumlatschen muss:)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:08
@Lichtstrahl
Ööööhm.... *hüstel* :D
Ich hab' auch 'nen Pony. Also jetzt, meine ich. :D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:10
@mothwoman
ja aber doch net so ein altbackendes bei dir stimmen ja deine Haare jetzt zusammen ist ja kein Topfhaar :)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:10
Heute hat der Vater keine Zeit mehr seinem Kind das Fahrradfahren bei zu bringen. Er muss das Geld für den Sprit verdienen.

Ich bin zwar ein 79er aber auch wir hatten noch viel Zeit ohne Konsolen und Handys. Sandkasten, Gebüsche, Bäume, Bäche... nichts war vor uns sicher Und wenn einer mal in den Bach gefallen ist war das nur halb so schlimm. Heute werden die Kinder hinter ihren Konsolen und PCs verhätschelt und frustrieren.

Allerdings ist der Leistungsdruck immens gestiegen. Wo kommt man heute noch ohne Abi unter? Selbst bei der Müllabfuhr ist man ja jetz Abfallwirtschaftstechniker. Früher war das einfach der Müllmann.

Auch in den 80ern gab es noch die Kinder die mit blutenden Knien, ausgeschlagenen Zähnen und blauen Augen heim kamen. Man hat die Blessuren verarztet und danach gings wieder weiter. Heute muss man den Nachwuchs am besten gleich in Therapie stecken.

Wir haben den Erwachsenen in der Bahn noch Platz gemacht. Heute kommen die 10jährigen schon an und wollen das das alte Muttchen sich verdrückt.

Früher war fast alles besser. Nur die Trachtprügel vermiss ich nicht.


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:12
... Einschulung, ich unten links und ziemlich finster guckend, warum auch immer :D

ce3b07 img075


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:13
Zitat von jorandaxjorandax schrieb:Wir haben den Erwachsenen in der Bahn noch Platz gemacht. Heute kommen die 10jährigen schon an und wollen das das alte Muttchen sich verdrückt.
Macht man heute nicht Handyfilme, wie der Kollege dem "Muttchen" eine klatscht?


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:15
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... Einschulung, ich unten links und ziemlich finster guckend, warum auch immer
gibt es eigentlich die Schultüten noch?
Ich hab auf jeden Fall nen Haltungsschaden vom Schulranzen behalten :)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:16
@xtom1973
Klar gibt's noch Schultüten. :)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:17
@xtom1973

Keine Ahnung - obs sowas noch gibt ... mich haben sie auf jeden Fall beschissen ... unten war Zeitungspapier in der Spitze :D


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:18
@xtom1973
Stimmt und die werden dann auf YouTube hochgeladen. Weil das sooo lustig ist.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:19
@Thalassa
Ist wunderschön, Thalassa! Danke. Ja, die riesigen Schultüten... Was war ich aufgeregt am ersten Schultag!


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:22
@Firehorse

... aufgeregt und stolz ;) .
Meine Schultüte war trotzdem sauschwer - das weiß ich noch, auch wenn unten Papier drin war :D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:25
@Thalassa
Oh, das ist ja Beschiss! Aber sonst hättest Du sie wohl nicht mehr schleppen können (lach).
Und dann im Unterricht, wenn wir nach Meinung der Lehrerin zuviel schnabbelten: sie klingelte mit ihrer Glocke, die auf dem Schreibtisch stand, und rief: "Alle stillsein und stillsitzen!" Das hielt dann vielleicht eine Viertelstunde oder so an (grins).


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:29
@Firehorse

Ich war in der Schule anfangs still - aber auf irgendeinem Zeugnis steht dann der Satz: Schade, daß sie sich in letzter Zeit das Schwatzen angewöhnt hat! Das muß sich schnell ändern!

:D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:30
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:unten war Zeitungspapier in der Spitze
ah, ich dachte das muß so ;)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 21:32
@xtom1973

Vielleicht nur, damit die Spitze nicht umknickt, oder was - keine Ahnung, wir haben nie darüber gesprochen später :D


Anzeige

melden