Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kindheit damals und heute

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, 2012, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:08
@Namah
Genau: die 3 Programme hatte man. Wir guckten samstags immer "Die Hitparade" mit Dieter Thoams Heck, bzw. "Disco" mit Ilja Richter, und wir liebten auch: "Der große Preis" mit Wim Thoelke, (mit Wim, Wum und Wendelin) - schmunzel, eine sehr bekannte Quizsendung, "Was bin ich", ein Beruferaten mit Robert Lembke, außerdem: "Dalli Dalli" mit Hans Rosenthal! Diese fand ich herrlich fantasiereich und unterhaltsam.
Ansonsten schauten wir Musiksendungen wie "Musik ist Trumpf" mit Peter Frankenfeld oder welche mit Peter Alexander usw.

Anzeige
melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:09
Spielzeug hatte ich nie viel. Das Puppenhaus, eine ienzige Puppe war aber viel zu schade um damit zu spielen. Übrigens, diese Puppe habe ich heute noch. und 2 Holzkisten mit Lego.
Wir haben viel gelesen und miteinander Gesellschaftsspiele gemacht wie Mensch ärgere dich nicht oder Halma. Dazu Schallplatten gehört oder den Radio angemacht.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:09
@Thalassa

Kennst Du diese Gleitschuhe auch noch? :D

c9ed6c Gleitschuhe


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:11
Cool, die alten Dinger hatte ich auch!


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:11
@ashlee
Oh ja! Und wir hatten auch Rollschuhe aus Metall, ausziehbar. Die kennst Du mit Sicherheit!


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:12
@ashlee

Neeeeeee, sowas hatte ich nicht - aber ich hatte Rollschuhe mit Stahlrädern (schön laut) und vesrtellbare Schlittschuhe, die man noch mitm Schlüssel an den Winterstiefeln festmachen konnte/mußte ;) ...


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:12
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:damals war das Fernsehprogramm abwechslungsreicher und interessanter, als es jetzt die 1000 Sender zusammen sind
Wenn nichts im Fernseh war, ging man halt raus bzw. umgekehrt, man ging nur rein, wenn was gutes im Fernsehen kam. War bei mir jedenfalls in den Sommerferien immer so.
Ich war den ganzen Tag draußen . Manchmal haben wir sogar hinterm Haus in selbstgebauten Zelten geschlafen. Die Zelte haben wir aus Decken und Wäscheleine gebaut.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:13
@Thalassa
@Firehorse
@Rexus

Jaa.... Rollschuhe mit Stahlrädern, die man in der Mitte verstellen konnte :D hatte ich von meinem Bruder "geerbt". Pfoa...haben die einen Krach gemacht.


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:14
@ashlee
Das stimmt, aber sie waren stabil! Nicht dieser Plastikmist von heute.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:15
@ashlee
Zitat von ashleeashlee schrieb:Pfoa...haben die einen Krach gemacht.
... und wir sind ohne Protctoren Rollschuh gefahren, wenn man hingeflogen ist, waren Knie und Arm eben blutig - Pflaster drauf und weiter ;)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:16
Also ich hatte schon diese modernen Disco Roller, die waren viel cooler :D

16250532


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:17
Oh, wo man überall herumlief und -kletterte, du liebe Zeit! Das war z.T. total gefährlich. Kindern sagt man nach, sie hätten einen "guten Schutzengel". Wir hatten oft mehr Glück als Verstand.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:17
@Thalassa

Das ist wahr, nur zu unserer Zeit waren auch deutlich weniger Autos unterwegs.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:19
Achso, Zeichentrickfilme und "Sesamstraße" kamen aber auch nicht zu kurz! Habe gehört, die "Sesamstraße" ist heute in den USA verboten, da soll irgendetwas Unzüchtiges dabei sein. ??


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:21
@ashlee
Wir waren eh mehr im Traktor als im Auto.
Einen Kindergarten gab es zu meiner Zeit nur im Nachbardorf, da musste ich von meiner Mutter hingebracht werden.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:21
Kennt noch wer "die Rappelkiste", oder den Hasen (Namen vergessen) oder Plumperquatsch und Susanne?


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:21
@Thalassa
Ja, ich!


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:21
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Da gabs doch vor dem Carrera-Hype noch sone Plastik-Bahn-Geschichte mit aufziehbaren Autos und Loopings?
Yes meine heisgeliebte Databahn.

28KGrHqZHJEgE88d2OW299BPViMFkjJw60 72

Das war aber sicher erst nach dem Carrera Hype, auch wenn die sicherf eh immer in war.


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:22
War zu meiner Zeit in den 80ern auch so....also von wegen alles nach '79 zählt nich.


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 20:22
@jimmybondy
Und LEGOsteine hattest Du vielleicht auch?


Anzeige

melden