Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kindheit damals und heute

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, 2012, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 16:39
@Thalassa


..das glaub ich gern - allerdings wird sich die Anzahl dieser Kinder aus bildungsferner Schicht heute leider vervielfacht haben!

Anzeige
melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 16:42
@The_Wolverine

Ja wahrscheinlich, damals hat mich das noch ziemlich gewundert, sonst hätte ich mit der Kleinen wohl nicht diskutiert, sondern abgewinkt :D .


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 16:43
@Thalassa

...mir wollte vor kurzem jemand verkaufen das Hunde (!) aus Eiern schlüpfen! Und dieser jemand ist lange kein Kind mehr!


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 16:46
@The_Wolverine

:D Ich kannte mal wen (mehr als erwachsen, älter als ich), der hat erzählt Windhunde hätten Hufe, wie Rennpferde :D
Aber allen ernstes - zuerst hatte ich einen lustigen Ausgang der Geschichte erwartet und hab pflichtsschuldigst gelacht ...


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 16:48
@Thalassa


Ja sowas kann verdammt peinlich werden, wenn man auf 'ne Pointe eingestellt ist! Ich hab' auch schon manches mal gedacht - das kann jetzt nicht dein Ernst sein...!


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:10
@The_Wolverine

:D Wenn man sowas von Kindern hört, ist es ja eventuell noch nachzuvollziehen und man findet es "niedich" , aber bei Erwachsenen? :D

Als ich Schulkind war, hat auch eine meiner Klassenkameradinnen steif und fest behauptet, daß die Kinder aus einer Bauchfalte der Frau kommen :D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:12
Der offizielle Soundtrack zum Thread:

Youtube: wo sind all die indianer hin??  pur
wo sind all die indianer hin?? pur
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

http://www.songkick.com/concerts/12870398-music-for-2-musik-pur-aus-5-jahrzehnten-musikgeschichte-at-alemannische-buhne


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:13
@Thalassa


...letzteres hab ich auch schon zu hören bekommen - aber eigentlich ist es ehrlich nur traurig wenn Erwachsene selbst solch simple Selbstverständlichkeiten nicht kennen!


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:15
interessant .. den gedanken (Eingangspost) hab ich auch öfters
... ein wunder, dass 'früher' die kinder nicht am laufenden band gestorben sind ...


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:16
Die offizielle Marketingseite zum Thread:

http://www.vorher-nachher.at/startseite.php (Archiv-Version vom 10.09.2012)


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:16
Kennt einer noch die Halbstundenfilme im Ersten zwischen 18 und 19 Uhr? Ritter Bayard, Arpad - der Zigeuner, Graf Yoster gibt sich die Ehre ... und ähnliches?


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:18
@Thalassa
Jaaaa, die kenne ich, durfte ich vor dem Zubettgehen immer anschauen. Damals konnte man die Filme im Vorabendprogramm noch Kindern sehen lassen, heute gibt es da oft mehr Bettszenen als sonstwas.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:22
Damals:
wurde kind kinderschokolade ks-t8-198820

Heute:
kinder schokolade neu  kinder


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:23
@myrna

Ich sage jetzt nicht, daß ich Ritter Bayard wunderschön fand :D

v8776
11 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 12.09.1966 (ARD)
1966-1967. 11-tlg. frz. Historienserie ("Bayard"; 1964).

Der tapfere Pierre Bayard (René Roussel) kämpft um die Wende vom 15. zum 16. Jh. im Dienst von König Karl VIII. von Frankreich (Philippe Drancy) gegen die Spanier.

Der echte Pierre du Terrail, Chevalier de Bayard (1476-1524), ist einer der großen Helden Frankreichs. Die später oft zitierte und zur Floskel verkommene Bezeichnung "Ritter ohne Furcht und Tadel" bezog sich ursprünglich auf ihn.

Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.
http://www.wunschliste.de/8776


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:24
Wir haben damals noch richtige Briefe auf richtigem Papier geschrieben! Ich hatte ewig viele Brieffreunde, auch im Ausland. Die bekam ich über eine Vermittlungsstelle. Ich hatte eine Zeit lang Brieffreunde und Brieffeundinnen aus Ägypten, Brasilien, Finnland und Indien. Geschrieben wurde in Englisch, was auch meiner Schulnote gut tat. Einem Brieffreund (aus Deutschland) schreibe ich sogar heute noch, nach fast dreißg Jahren, jetzt aber meist auf dem elektronischen Weg, und von Zeit zu Zeit besuchen wir uns sogar noch, jetzt mit unseren Partnern, und lassen alte Zeiten hochleben.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:26
Heute:
kinder schokolade neu  kinder

In Zukunft:
werbung 0183


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:26
@Thalassa
Den kenne ich jetzt nicht. Aber bei uns im Regionalfernsehen, also auf Bayern 3 lief eine Serie, die hieß Münchner G'schichtn und die durfte ich ansehen, weil sie meiner Oma so gefielen. Die Serie ist mittlerweile Kult und wird gerade wiederholt. Ich habe sie mit größtem Vergnügen wieder angesehen. Vielleicht kennst du sie. Meine Lieblingsfolge ist "Der lange Weg nach Sacramento"


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:27
@saba_key
ROFL


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:30
@myrna

Neeeeee, das kenne ich nicht - wir hatten bei uns nur SFB als Regionalsender.
Es macht aber Spaß, so altes Zeugs wiederzusehen ... Ich will mir ja meine "Schatzinsel" als DVD-Kollektion bestellen - hach, was hab ich für Michael Ande geschwärmt, außerdem wr/ist das eins meiner Lieblingsbücher.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:31
754b8b Tibby-NutellaOriginal anzeigen (0,2 MB)
Generation Nutella at work


Anzeige

melden