Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kindheit damals und heute

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, 2012, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:47
"Der Mann aus dem Meer"
Timm Thaler
Transformers als Zeichentrick (in Englisch via Kabeltv)
Captain Future mit der abgefahrenen Mucke von Christian Bruhn
Wikipedia: Christian Bruhn

"Ghostbusters" und "Rückkehr der Jedi" und "E.T." im Kino... bombastisch als Kind!

"Poltergeist" und "Phase 4" im TV... boah war das übel.

Nach Phase 4 hab ich jahrelang gesucht, der läuft ab und an nochmal:
https://www.youtube.com/watch?v=IuhgBvOWb_k (Video: Phase IV (1974) Trailer)

Anzeige
melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:54
@saba_key
Ich muss dir schon Recht geben,man hätte es ruhig beim alten Design lassen können,aber es geht doch eig. um den Inhalt, wenn man etwas kauft,oder?
Anscheinend gab es ja auch schon paar Proteste deswegen, wie ich vorhin dank des Internets erfahren habe,finde ich sehr interessant.
Nun gut,es ist halt ein Stück Erinnerung, ich werde mich in der Zukunft wahrscheinlich auch noch aufregen,wenn sie die Sachen,die ich aus meiner Kindheit kenne,verändern werden :D
Es sind aber halt Marketing-Strategien, wie man an mehr Kunden kommt,und den Konzernen geht es ja leider nur ums Geld.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:-die Angabe 8 Riegel braucht keiner
Die Angabe ist doch nützlich, da einige Kunden gerne wissen würden,wieviel da drinne ist.


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:59
@xtom1973

Den Mann aus dem Meer hab ich nur geguckt, weil da "Bobby Ewing" mitgespielt hat - die Story´s fand ich blöd!

Aber Phase IV war/ist wirklich übelst - hab ich aber voriges Jahr irgendwo gesehen, im Fernsehen ... war immernoch ziemlich übel ;) .


1x zitiertmelden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:10
Ja, der Mann aus dem Meer hat mir auch nicht gefallen, da hab ich mir nur zwei oder drei Folgen angeschaut. Aber Dallas war Pflicht! Ich war sauer, weil ich mir die ersten Folgen nie anschauen durfte und dabei war das jedem Mittwoch in der Schule Thema Nummer 1. Irgendwann durfte ich dann am Dienstag länger aufbleiben und Dallas schauen. So wirklich gefallen hats mir eigentlich nicht, aber ich war eben auf der Höhe der Zeit. Ich würde mit heute keine Wiederholungen anschauen.

Als Kind sah ich ab und zu die bezaubernde Jeannie und liebte sie, weil sie zaubern konnte. Vor einiger Zeit habe ich mir mal ein paar Wiederholungen angeschaut. Ich finde sie zwar ganz witzig, aber das Frauenbild der damaligen Zeit, und das verkörpert die thumbe Jeannie finde ich eigentlich furchtbar und ich bin froh, dass ich damals noch nicht erwachsen war und heute mit meinem Partner auf Augenhöhe sein kann und das ist auch gut so.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:15
@Saigan
0 big

http://www.spiegel.de/wirtschaft/kinderschokolade-wuetender-protest-gegen-das-neue-gesicht-a-389061.html
"Ein Zurück gibt es nicht!"

Handlungsbedarf zwischenzeitlich erkannt.
http://www.weg-mit-kevin.de/ erfolgreich

http://www.dein-gesicht-auf-kinderschokolade.de/ (Archiv-Version vom 30.08.2012)
Hier kann sich jedes Kind als Gesicht von Kinderschokalade ausprobieren.


1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:16
@Saigan
100g sind 100g


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:21
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:http://www.spiegel.de/wirtschaft/kinderschokolade-wuetender-protest-gegen-das-neue-gesicht-a-389061.html
"Ein Zurück gibt es nicht!"
Oh Man! Wenn das mal bei "Kevin" keinen Knacks hinterläßt! ;)


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aber Phase IV war/ist wirklich übelst - hab ich aber voriges Jahr irgendwo gesehen, im Fernsehen ... war immernoch ziemlich übel ;) .
Hat Längen, aber die Atmosphäre kommt immer noch voll rüber. Im Gegensatz zu Ghostbusters.


1x zitiertmelden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:24
@saba_key
100g sind 100g aber es ist trotzdem ein Unterschied ob diese 100g auf acht oder neun Stück verteilt sind. Ich hab in meiner Arbeit mit Kindern zu tun und besorge öfter mal "Belohnerchen" Bei z.B. 15 Kindern weiß ich, dass ich zwei Tafeln Kinderschokolade brauche und ich mich selber auch dabei belohnen kann. Bei einer 100g Angabe weiß ich das nicht. Also die Angabe 8 Stück ist nicht unbedingt sinnlos und kann deshalb bleiben. Aber ich würde mich jetzt nicht wirklich an den Veränderungen auf der Kinderschokoladenpackung aufhängen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:27
@myrna

Ich würde wegen einem Riegel Kinderschokolade auch einen Rechtsanwalt einschalten.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:28
@myrna

Man kann doch teilen, wenn ein Kind zu wenig hat, das ist doch hier das Thema, das alles verkompliziert wird.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:29
@saba_key
na, du bist ja ein ganz harter ;-)


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:30
@saba_key
Sorry, aber einen einzelnen Riegel zu teilen ist nicht so einfach. Also, sagen wir mal, ich habe 17 Kinder, aber nur 16 riegel, soll ich dann alle Riegel in ihre Einzelteile zerbrechen, damit ich gerecht teilen kann? Ist das dann nicht kompliziert?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:31
@myrna
Du musst das basisdemokratisch mit den Kindern besprechen.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:34
@saba_key
Gut, das werde ich, aber ich glaube kaum, dass die Kinder eine ungerechte Güterverteilung gutheißen würden. Da hilft nur eins: Gummibärchen kaufen, gerecht verteilen und was übrigbleibt in die eigenen Essleiste stecken ;-)
In diesem Sinne: leb wohl, viel Spaß noch, ich muss mich nun um die Früchte meiner Leidenschaft und Lendenkraft kümmern. Die wollen zwar keine Gummibärchen, aber die Zuwendung ihrer Mutter undihr Vater hat auch gerade nach mir gerufen.

Ciao und bis demnächst.


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:34
@saba_key
Ach komm,man kann die 8 Riegel Angabe doch auch auf die alte Packung tun,das ist jetzt nicht der große Unterschied :D Es geht ja eigentlich um das Gesicht und um alte Kindheitserinnerungen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:37
@myrna

Ich hoffe, du gibst den dicken Kindern etwas mehr, denn sonst ist es ungerecht.


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:41
Ist das ein *unsere Generation* war besser oder härter Thread?, selbst damals haben die Menschen die kommenden Generationen als überheblich,frech und ungebildet bezeichnet, doch haben sie sich immer wieder geirrt, den wir *leben* ja noch, Selbst ein Aristoteles(oder ein anderer Philosoph aus dem antiken Griechenland) hat über die Jugend geschimpft,


Es gibt immer schwarze Schafe, es gibt immer herrausragende Menschen die diese Generation prägen usw, z.B. waren die Menschen aus dem 20. Jahrhundert nichts im Vergleich zu denen aus den 14-16. Jahrhundert, diese mussten wesentlich mehr anpacken,

Es ist ein Kreislauf den man unterbinden sollte, den dieser führt zu nichts, Ich möchte mal sehen wer sich mit den Kindern vergleicht die in Preußische Militärschulen geschickt wurden sind Ihr Leben lang gedrillt wurden sind, oder spartanische Kinder die von Kindheitsbeinen an Gedrillt wurden sind zu kämpfen und zu töten, oder heutzutage die asiatischen Kinder die auch noch gedrillt werden vieles zu können, was nicht mal ein dutzend Europäer kann.


Habe mir noch nichts durchgelesen, entschuldigt bitte das Ich schon kommentiert habe, ich werde eventuell nochmal was posten wenn Ich durch bin, für den Fall das ich den Thread weitverfehlt habe, keine Postings bitte :(.



ps: Mit den hervorbringen von Persöhnlichkeiten, hatte unser Jahrtausend noch gar nicht die Möglichkeit eine überragende Persöhnlichkeit hervorzubringen, (außer vielleicht mich.... wir werden ja noch sehen Hollywood), es gab weitaus wichtigere Menschen für die Menschheit, als Merkel,Schröder oder Arnold der alte Österreicher, Albert Einstein, Leonarde da Vinci, Julius Cäsar, Alexander der Große,Karl der Große,Heinrich der VIII, dass waren weitaus wichtigere Menschen, als irgendein Mensch heute.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:42
@Hirtius

Wir diskutieren mittlerweile um ein Siebzehntel Stück Kinderschokolade wegen der Gerechtigkeit.


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 19:45
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Im Gegensatz zu Ghostbusters.
Sorry - wir haben gegessen :D .
Ghostbusters ist ja auch nur als Ulk gedacht und Phase IV hat einen ernsthaften Hintergrund.


Anzeige

1x zitiertmelden