Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kindheit damals und heute

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, 2012, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:33
@Thalassa
Ich hab mir alle Folgen von Catweazle besorgt und könnte mich heute noch kringeln vor Lachen, wenn ich die sehe. Vor allem heute, wo z.B. Telefone mit Wählscheibe schon fast antik sind und in der Serie waren sie das neueste an Technik.

Anzeige
melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:33
Früher ging es gelegentlich mit Papa in einen Spencer/Hill Streifen.
Absolut cool war das.


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:38
@myrna

Catweazle kam aber tagsüber/mittags, oder? Das hab ich selten gesehen - da war die Kiste aus :D
Pan Tau nachher haben meine Eltern auch gerne gesehen ;) , die Weihnachtsfolge war besonders schön, als Pan Tau die Krippentiere lebendig gezaubert hat, und die Mutter beim Schmücken fragt: "Wo sind die Schafe" und der Vater ganz trocken sagt: "Die sind in die Küche gegangen" ...


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:43
Hach, oder "mein" Tarzan ... was hab ich mit Ron Ely gefiebert, wenn er in Gefahr oder verletzt war :D

Youtube: Tarzan Intro 60's
Tarzan Intro 60's
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 17:47
wurde kind kinderschokolade ks-t8-198820
Dieses Design wollen wir wiederhaben!

Finger weg und es ist perfekt.


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:02
@saba_key
Was ist denn am neuen Design der Kinder Schokolade so schlecht? :D


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:09
@Thalassa
Ich weiß gar nicht mehr, wann Caweazle gesendet wurde. Kann sein, dass das am Nachmittag war. Die Nachmittage verbrachte ich zwar meistens draußen, aber da wurde wahrscheinlich eine Ausnahme gemacht. Pan Tau habe ich auch gerne gesehen und die Weihnachtsfolge ist wohl die bekannteste, aber auch eine der besten Folgen. Überhaupt waren die tschechischen Kinderfilme toll und erst die Märchen. "Drei Nüsse für Aschenbrödel" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und mindestens ein Mal im Jahr, meistens zu Weihnachtszeit muss der angesehen werden. Meinen Mann und meine mittlerweile gar nicht mehr kleinen Kinder nerve ich zwar schon damit, aber es muss einfach sein.


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:22
Und "Daktari", "Lässie", "Flipper" sowie "Pippi Langstrumpf" und "Michel von Lönneberger" waren Favoriten von mir.
Wenn ich damals gewusst hätte, wieviele Define für "Flipper" ihr Leben lassen mussten!


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:27
@Firehorse
Ja, ich mochte auch alle Filme, in denen Tiere mitspielten. Heute sehe ich das kritischer. Clarence der schielende Löwe in Daktari wurde z.B. unter Drogen gesetzt damit er erstens schielte und zweitens so zahm war. Michel von Lönneberga habe ich gerne gemocht. Den habe ich immer gemeinsam mit meiner Oma angeschaut, die fand den total lustig und ich natürlich auch. Astrid Lindgren ist so etwas wie das Idol meiner Kindheit. Ihre Bücher habe ich regelrecht verschlungen. Nur den Typen mit dem Propeller am Rücken mochte ich nicht, Karlsson oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:29
@myrna
Ja, Karlsson vom Dach, genau - der war mir auch nicht ganz so sympathisch, aber insgesamt LIEBTE ich Astrid Lindgrens Kinderromane... traumhaft! Obendrein hatte sie auch mein Sternzeichen (Skorpion).


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:30
@Firehorse
Und sie war so alt wie meine über alles geliebte Oma, die war Jahrgang 1907.


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:33
@myrna
Zitat von myrnamyrna schrieb:Michel von Lönneberga habe ich gerne gemocht.
Den sehen wir noch heute sehr gerne,nur daß man es wahrscheinlich heute unter anderen Aspekten anguckt und über andere Feinheiten lachen kann, als zu Kinderzeiten

Mein Vater war auch Jahrgang 1907 - ich bin sein Nachzügler, meine Mutti war ja viel jünger ;)


melden

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:33
@myrna
Mein Opa war Jahrgang 1898, meine Oma 5 Jahre jünger.
Da war hier noch Kaiserreich, kaum vorstellbar!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:36
vier Kinder gross
@Saigan

Folgendes (Kritiik bezieht sich auf Schokolade unten links):
(-das neue Gesicht läuft intern unter Kevin)
-der neue Haarschnitt sieht businessmäßig aus, fast wie gegelt
-das schöne alte Haar ist weg
-das androgyne ist weg
-die Augen sind weniger voll
-die Zähne weniger weiß (wurde nie kritisiert)
-das Polo könnte von Kik sein für 5.99. Das alte Teil ist doch Kult.
-der Tropfen auf dem Design hat zu spitze Formen
-der Erklärungstext ist verschwunden
-die Angabe 8 Riegel braucht keiner
-ein Milchglas ist aufgetaucht. Soviel Mich ist da nicht drin. Und wenn, soviel Kalorien wie in 4*mehr Milch.
-Kultdesign aus den 70 wurde zu einem Stilmíx: Der blaue Schriftzug "Schokolade" ist an sich nicht schlecht, aber die Orignalschrift ist zu perfekt.
-es wird doch immer von Kindern verlangt und erwartet, dass sie die Natur lieben und draußen sind. Wieso ist Kevin so bleich?

wurde kind kinderschokolade ks-t8-198820
Man kann bei der alten Verpackung alles so lassen wie es war.
Eine Verbesserung kann man noch im Bereich Hand erzielen.

Alles klar?


2x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:37
@Saigan
Schokolade unten links!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:38
@Saigan
Verdammt, rechts!


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:38
@Firehorse
Ja, meine Großeltern Opa war Jahrgang 1903 sind auch noch im Kaiserreich geboren. Das waren für mich Relikte aus einer anderen Zeit. Opa ist leider schon sehr früh gestorben, aber Oma wurde fast neunzig Jahre alt und ich hört mir bis zum Schluss gerne ihre Erzählungen aus ihrer Kindheit und Jugend an.
Ich war vor kurzem in einer Dürer-Ausstellung und habe dort das Frauengemälde gesehen, das auf dem alten Zwanzigmarkschein war. Ich sagte zu meinem Mann: "Schau mal, der alte Zwanzigmarkschein!" Da stellte sich heraus, dass um uns herum junge Leute standen, die die alten D-Markscheine gar nicht mehr kannten. Wir werden den jüngeren irgendwann auch wie Relikte aus einer längst vergangenen Zeit vorkommen. Dabei sind wir noch nicht mal Großeltern.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:44
kinderschokolade-mal-anders
Für alle, die nicht ohne Handy aufwachsen wollen, gibt es diese Variante.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:45
@saba_key
Ich kann mich noch an den Buben mit der Fliege oben links erinnern. Der gefällt mir immer noch am allerbesten. Die Augen von dem Kind oben rechts und unten links sind zu weit offen. Das bedeutet, er grinst zwar in die Kamera, lächelt aber nicht wirklich. Ein Lächeln wird erst lebendig, wenn auch die Augen mitlächeln. Das ist bei dem Kind oben links und bei "Kevin" so. Deshalb kann ich deine Kritik an den Augen so nicht unterschreiben. Die Hand muss wirklich nicht mit ins Bild. Beim Kind oben rechts ist das auch eindeutig keine Kinderhand, beim Kind oben rechts schon eher.

Alles in Allem gefällt mir das "ganz alte" Kind immer noch am besten, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich das noch aus meiner eigenen Kindheit kenne.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kindheit damals und heute

31.08.2012 um 18:46
@saba_key
LOL!


Anzeige

melden