Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kindheit damals und heute

780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, 2012, Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 18:42
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Stimmt allerdings. Dachte später dann nur,warum gabs das bei mir nicht? :D
Ganz genau und immer mehr Freunde von mir, manche im besten Mitlifecrisisalter, müssen darum so ein Teil haben, ob mit oder Kinder, völlig egal.

Erst gibt es den Simulator mit Fernbedienung am PC, und dann ein Modell.

Nicht diese kleinen, sondern "was richtiges". :D

Wer hätte das gedacht, nach teueren Autos und dicken Motorädern gibt es für die Jungs ferngesteuertes Spielzeug, Back to the Roots, loool

Drachen selber bauen, fantastisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 18:43
@zaramanda

Jo, danke, das war aber schon die Luxusvariante! :)

Die ersten primitiven Handheld-Telespiele waren auch nicht so schlecht.

Oder die Casio(?)-Digitaluhr mit 10er-Tastatur, Taschenrechner und Spiel. Den Rechner hab ich nie gebraucht aber von der Uhr hatte ich zwei...

Meinen ersten Walkman hab ich mit 13 oder 14 bekommen. Das erste technische Gerät, nachdem eine Batterie benannt wurde: die Walkman-Batterie! (Mignon)

Manmanman! *schwelg*


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 18:48
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das mit "der Rolle" kenne ich allerdings auch, nur als vertikale Variante und mit einem Motorrad mit welchem man über Tonnen springen konnte. Hab den Namen wieder vergessen, sry.
Mift, der Name hätt mich interessiert. Ihr habt jetzt die Luxusversionen gepostet, ich bin mir relativ sicher, daß ich ein viel primitiveres Teil hatte (gleiches Prinzip, gleicher Spaß).


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 18:51
@xtom1973
Meins war auch nicht so,hält ähnlich. :) Der Name fällt mir auch nicht ein...aber meins war auch eher noch primitiver...wobei diese hatte ich später dann auch.

Walkman...das weiß ich noch..... boah,du hast einen Walkmann..*neidischguck* :D Das war was...man man,der der es zuerts hatte war der hit unter seinen freunden. :D

*Jaaa..mitschwelg.... :) *

@jimmybondy
Ich hab auch son Ferngesteuertes Auto gehabt,bis vor einem Jahr oder so...da hab ichs verschenkt. :) Der kleine hat so grosse Augen gemacht,sich diebisch gefreut. :) Er spielt den ganzen tag damit. Wehe wenn ich mal nochmal möchte... :( :D

Ja,selber bauen. Und nicht nur dieses Standart-teile sondern richtig gute. Die konnten wir uns damals auch nie leisten und haben halt einfach abgeguckt. :)
Da ist der Fantasy keine grenzen gesetzt.

Heute gibt es Kinder die können nicht mal ein Papierflugzeuz bauen... da waren wir echt meister drin. :)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 18:51
@xtom1973

Naja ich glaube das hies einfach Rennsimulation oder Fahrsimulator. So waren die Namen früher ja manchmal noch. :D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 18:51
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Püh! Erbsenpistolen ... Knallerbsen zertreten und Juckpulver in den Pullover stecken, oder irgendwem Niespulver ins Gesicht pusten - sowas macht Spaß!
Damals gab es in kleinen Glasampullen so Stinkeflüssigkeit... lol.
Und genau: Juckpulver konnte man auch kaufen. :)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 18:53
@xtom1973
Sowas gibt es hier immernoch..im Zauberkönig,so heisst der Laden. ...Also bis vor ein paar Jahren gabs den noch...
oder die furzkissen, und die stinkehaufen... :)
Wie hiess dieses Glibbelige grüne Zeug.... ??


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 18:55
@zaramanda

Meinst du Slime? :D Kalt und glitschig.

Ich hatte nicht nur einen Walkman, ich hatte sogar einen Discman. :king:


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 18:57
Bei dem Peitschenkreisel fällt mir grad die Jojo- und Zauberwürfel-Zeit ein. Die Jojo-Zeit war aber glaub ich noch vorher.

Habt ihr eigentlich auch so Probleme bei der genauen zeitlichen Zuordnung (wann was war)?


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 18:59
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich hatte nicht nur einen Walkman, ich hatte sogar einen Discman.
@Plan_B sie sind raus! Wir sind grad spätestens in der Zeit wo die ersten CD-Player 12000 Mark kosteten!


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 19:03
@xtom1973

Wenn wir schon bei Streichen sind: In der 5. Klasse oder so - bin mir nicht sicher - haben wir mal unsere Schultafel mit Öl eingerieben und kein Lehrer konnte an dem Tag wirklich mit Kreide daran schreiben ...


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 19:04
@jimmybondy
Son Peitschenkreisel hatte ich auch...konnte schrägen damit rauf und runter gehen...aber so wie ganz damals war es bei uns dann nicht mehr.Jedenfalls nicht in meinem Umfeld.

@Plan_B
Ich glaub ja...das Zeug ist überall kleben geblieben..war aber cool. :D
Einen Discman hatte ich nie... :(

@xtom1973
Jojos habe ich heute noch... :D Wenn ich spiele,dann spielt meine Katze mit. :D
Ja,ich überleg auch ständig..wann war denn das??? :D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 19:06
@Thalassa
Das haben wir auch gemacht. :D OHu...gabs da ärger für.....

Oder wir haben den Lehrerpult aus der Klasse geschafft.... ,...aber die konnten auch ohne unterrichten ;) :(


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 19:06
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Bei dem Peitschenkreisel fällt mir grad die Jojo- und Zauberwürfel-Zeit ein.
... und diese elende Gummihopse - die spielen sie wohl heute noch.
Meine Mutter war mitunter stinksauer, weil ich permanent ihren Nähkasten geplündert habe :D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 19:08
@Thalassa
Gummitwist..ne? Wie war das...erts die Knöchel,dann die Kniekehle,dann unter Po,über po,Hüfte,Schulter..Hals Kopf... fehlt was? :D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 19:08
@Thalassa

Echt jetzt, erzähl mir nicht, dass heute noch Gummitwist gehopst wird. :D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 19:08
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wenn wir schon bei Streichen sind: In der 5. Klasse oder so - bin mir nicht sicher - haben wir mal unsere Schultafel mit Öl eingerieben und kein Lehrer konnte an dem Tag wirklich mit Kreide daran schreiben ...
lol
Ich war (und bin) ein leider viel zu braves Kind ;)


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 19:11
Doch,ganz Aktuell. :) Ich kenn jedenfalls einige...
Himmel und Hölle.... wird das noch gehüpft?


1x zitiertmelden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 19:11
@zaramanda

Ja, Gummitwist - war mir nicht ganz sicher ...

Soweit bis oben bin ich nie gekommen, mit meinen kurzen Beinen :D
Dafür war ich mitm Springsein unschlagbar - ich hatte so eins mit Rollen an den Griffen, nicht son olles Ostding mit Holzgriffen ;) .


@Plan_B

Zumindest im Fernsehen habe ich letztens sowas gesehen - kann natürlich auch ein alter Film gewesen sein, ich gucke ja nie richtig hin :D


melden

Die Kindheit damals und heute

30.08.2012 um 19:14
@Thalassa
Ich hab unterr die Achsel vergessen.. :D Oh,ich schon...war immer gut im Gummitwist. :)
Son Springseil hatte auch. Beide,eins mit Holzgriffen...und was für Rollen?.. :D


Anzeige

1x zitiertmelden