Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & "Körperschmuck"

1.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Body Modification ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & "Körperschmuck"

16.10.2005 um 13:00
Es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Körper macht. Ich bin da ziemlich tolerant und mich stören Ganzkörpertattoos etc. nicht im geringsten. Hauptsache die jeweilige Person fühlt sich damit wohl.

Ein Tattoo lasse ich mir auch irgendwann noch machen. Aber bis jetzt habe ich das richtige Motiv noch nicht gefunden. Es soll ja eine Bedeutung haben, die zu mir passt und mich repräsentiert. DAs finde ich wichtig.

Piercings habe ich. Aber die sind eher unauffällig (Lippenbändchen und im Ohrknöchelchen), aber des passt scho gut zu mir. ;)

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.

Anzeige
melden

Tattoos & "Körperschmuck"

16.10.2005 um 23:54
Ich hab mir vor 2 1/2 Jahren 5 chinesische Zeichen über die Rippen tattoowieren lassen. Bedeutung: "Genieße das Leben, solange du Gelegenheit dazu hast". Ich bereue es auf keinen Fall. Es stellt einen Abschnitt meines Lebens dar. So wie es jedes weitere Tattoo, das ich mir stechen lassen werde, auch tun wird. Bald kommt noch ein Drache dazu, der sich von unterhalb meiner Brust bis zur Leiste an der Seite entlang schlängeln wird. Von meinem Rückentattoo hab ich auch schon genaue Vorstellungen, aber um mir das stechen zu lassen werd ich wohl extra nach Japan fliegen. Meine Arme und Beine möchte ich auch noch irgendwann mal machen lassen. Für mich haben Tattoos ganz viel mit Ästhetik und Lebenseinstellung zu tun.

Ich hatte auch mal ein Nasenpiercing. Das ist mittlerweile aber schon fast 8 Jahre her. Hat mir auch nicht gefallen, deswegen hab ich es nach 3 Wochen wieder herausgenommen. Seitdem hab ich meine Finger von den Dingern gelassen. Ich persönlich finde Piercings auch nicht so ästhetisch und anziehend wie Tattoos, aber da gehn die Geschmäcker ja auseinander.

Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 00:22
"Von meinem Rückentattoo hab ich auch schon genaue Vorstellungen, aber um mir das stechen zu lassen werd ich wohl extra nach Japan fliegen."

Na, dann nimm dir ausreichend Zeit und eine handvoll Yen mehr mit! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 00:47
@aniki
Hehe... Das wird auch noch ein paar Jahre dauern. Denn leider bin ich nicht mit soviel Geld gesegnet, dass ich das Tattoo mal so kurzerhand aus der Portokasse zahlen kann. Aber alles hat seinen Preis und das ist es mir definitiv wert!

Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 00:50
Ist nicht mein Körper.

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 10:54
@SuiCyco
Nur mal so über den Daumen gepeilt, wieviel würdest du denn dafür ausgeben wollen? Reise- und Übernachtungskosten in Japan nicht inclusive...
Hast du auch schon eine Idee, wer dich stechen soll? Und (wenn es nicht zu privat ist) was soll denn so alles auf deinen Rücken rauf?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber japanische Tattoos interessieren mich ganz gewaltig... :)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 13:15
@aniki
Auf die oberen 2 drittel meines Rückens soll ein Drache. Ganz im klassisch-japanischem Stil. Auf das untere drittel ein Koikarpfen. Die zwei Tiere sollen den Reifungsprozess bis zur Vollkommenheit demonstrieren. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es in Japan einen Wasserfall (weiß den Namen nicht mehr), den ein Koikarpfen "erklimmen" muss. Ist ihm das gelungen, so wird er in einen Drachen verwandelt. So lautet die Sage. Und das möcht ich in mein Tattoo miteinfließen lassen. Dann noch ganz viele Lotusblüten und auf der rechten Seite soll noch ein Zierkirschenbaum stehn von dem ein paar Blüten und Blätter abfallen, um die Vergänglichkeit von allem zu demonstrieren.

Ich denk mal, dass ich für das Ganze so bis zu tausend Euro ausgeben würde - plus/minus. Is ne Menge Geld, das ich mir auch erstmal zusammen sparen muss. Vorallem, wenn man bedenkt, dass da ja dann auch noch Reisekosten und so weiter hinzukommen. Deswegen wirds wohl noch ein paar Jährchen dauern. Aber ich hab ja Zeit :) Wer mir das stechen soll, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Werd ich dann zu gegebener Zeit tun.

Hast du auch Tattoos oder möchtest dir welche stechen lassen?

Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 14:29
@SuiCyco

Die Longmen-Wasserfälle, an denen der Karpfen der Sage nach zum Drachen wird, wenn der den Huang-he hinaufgeschwommen ist, sind in China, sie werden auch das "Drachentor" genannt. (siehe Link)
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß im traditionellen Design Karpfen und Drachen nicht kombiniert werden, aber wenn du die Verwandlung darstellen willst, würde das vielleicht schon wieder anders aussehen. Lotusblüten lassen sich sicher gut unterbringen (welche Symbolik sollen sie für dich haben?), aber die Kirschblüten könnten u.U. Probleme machen. Sie blühen so etwa im März/April, und wenn ich mich recht erinnere, hüpft der Karpfen erst im Herbst (kann mich aber täuschen!)

Laß dich darüber am besten von einem Tätowierer beraten, der sich mit den Hintergründen japanischer Stile auskennt, und nicht nur mit der Optik! Die findest du auch hier in Europa/Deutschland, je nachdem, wo du grad wohnst.

Allerdings werden 1.000 Euronen für ein Rückenbild nicht reichen, schon gar nicht in Japan. Ich bin hier in Dtl. in Arbeit, und allein der Rücken wird mich schon das Doppelte kosten... ;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 14:30
Link: www.irezumi.us (extern) (Archiv-Version vom 04.11.2005)

Link vergessen...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 18:00
@aniki
Danke für die Info mit den Wasserfällen! :)
Die Lotusblüten stehen für mich für Schönheit. Bin ein Mensch, der sehr viel von Ästhetik hält und das sollen sie dann für mich symbolisieren. Außerdem lassen sie sich gut zum Bild kombinieren. Du hast schon recht, dass die Karpfen im Herbst springen, aber das ist ja gerade das Ding an der Sache. So hab ich mit dem Kirschbaum den Frühling, in dem alles beginnt sich neu zu entfalten und aufzublühen und gleichzeitig (durch die fallenden Blüten und Blätter) die Vergänglichkeit symbolisiert, wenn Ende Sommer/Anfang Herbst, der Baum beginnt seine Blätter zu verlieren. Andererseits beginnt im Herbst die Verwandlung mit den Karpfen und somit symbolisiert der Herbst nicht nur ein Ende, sondern auch einen Neuanfang, womit sich dannr der Kreis wieder schließt.

Hab schon einen Tattoowierer hier in Deutschland ausfindig gemacht, mit dem ich mich vorher wohl zusammensetzen werde. Er hat japanische Kunst studiert.

Das mit dem Geld is halt so ne Sache... Dein Rückentattoo kostet 2000 Euro? Das is mal ne Menge Geld! Was lässt du dir denn machen (wenn ich fragen darf)?

Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 18:10
@aniki

Das jemand für ein Tattoo nach Japan fliegt bewundere ich.....da kann man wirklich behaupten, dass du dir Gedanken gemacht hast

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 19:12
@joybeat

Ich bin diejenige, die dafür nach Japan fliegen möchte. Aniki hat mir nur ein paar Tipps gegeben ;) Danke nochmal dafür, Aniki! :)
Aber ich fass das jetzt trotzdem mal als Kompliment auf! ;) Und ja, ich hab mir wahnsinnig viele Gedanken darüber gemacht, was man an meinen vorherigen Posts vielleicht merkt. Schließlich ist das ja auch eine Entscheidung fürs Leben!



Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 19:31
spätestens zu weihnachten folgt mein drittes piercing.
entweder über der oberlippe oder in der zunge, mal sehen.

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

17.10.2005 um 20:17
@SuiCyco
Ich lasse mir eine riesige hannya-Maske (siehe meinen Avatar) mit einer sich darum schlängelnden Schlange stechen. Oberarme und Brust sind ebenfalls dazu passend im japanischen Stil eingefärbt. Der Stil ist zwar japanisch, aber europäisch beeinflußt, was z.B. die Dynamik des Bildes betrifft.

Mein Einwand mit den Jahreszeiten bei dir ging in die Richtung, daß man z.B. eine Schlange niemals mit Kirschblüten kombinieren sollte, da diese dann blühen, wenn das liebe Tierchen noch Winterschlaf hält. Wäre also ein böser Schnitzer, richtiger müßte man Pfingstrosen (Päonien) dazusetzen. Deine Erklärung unt Interpretation der Jahreszeiten hat aber auch was für sich, ich denke, wenn man das ganze optisch zu trennen schafft, käme das noch besser zum Ausdruck. Ist vielleicht auch ein Vorteil, daß wir als Europäer durch Kombination traditioneller Stile mit neuen Interpretationen etwas freier umgehen können als ein in höchstem Maße puristischer Japaner. Daher auch meine Empfehlung: vergiß das mit Japan, hierzulande gibts auch sehr gute Leute, die das Japanische gut drauf haben. Und wenn du schon einen an der Hand hast, umso besser! :)
(Auch kann ich nicht einschätzen, wie gut den Japanisch ist. Horiyoshi III. z.B. spricht zwar sehr gut Englisch, hab ich mir sagen lassen, aber ist als der "Halbgott" des japanischen irezumi sehr beschäftigt und sicher alles andere als preiswert! Inwieweit andere Leute Englisch beherrschen, kann ich natürlich nicht sagen, aber allzuweit ist es damit in Japan erfahrungsgemäß leider noch nicht bestellt...)

Die 2000 Euronen bei meinem backpiece sind nur ein vorsichtiger Schätzwert! Ich denke, bei dir könnte es noch einiges mehr werden. Sowohl Drache als auch Koi haben jede Menge Schuppen, damit auch endlos lange Linien, die erstmal gezogen und je nach Stil des Tätowierers auch noch verstärkt werden wollen! Und du weißt ja sicher, daß die Linien oft das schmerzhafteste und langwierigste Element sind! :D
Schätze mal grob, unter 20~25 Sitzungen werden es kaum werden, und ich glaube nicht, daß du eine Sitzung für unter 150 Euros bekommen wirst.
Klingt erstmal recht ernüchternd, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß es besser ist, recht lange zu warten, ehe man sich entscheidet... ;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

18.10.2005 um 01:51
Nachtrag:
Erstmal sorry für die groben Rächtschraip- und Ausdruxfehler oben. ;)
Außerdem wollte ich noch hinzufügen, daß die Lotusblüte auch ein Symbol im Buddhismus ist, was u.U. die Symbolik und Aussage deines Bildes etwas überladen wirken lassen könnte. Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, wer es sieht und wie interpretiert...

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

18.10.2005 um 06:10
Hallo @ all!
Ich finde Piercings und Tattos eigentlich ziemlich ästhetisch, habe selbst einen Scorpion auf dem rechten Oberarm und ein Brustwarzenpiercing. Mein Zungenpiercing ist rausgewachsen da ich es zu lange draus hatte.
Zu viele Tattoos find ich auch net so doll!
Aber jedem seins! Wems gefällt!
Man muss sich ja immerhin selbst gefallen, oder?

Mfg Sascha


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

18.10.2005 um 13:12
mir gefällt ein kleines piercing am nasenflügel und evtl. ein bauchnabelpiercing.
tattoos sind nicht so mein fall. höchstens ein kleines am knöchel

idealfall für frauen
1 nasenring
je brustwarze einen ring

mit kette verbinden - bh gespart!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!
Es ist einfacher eine 100x gehörte Lüge zu glauben, als eine zum ersten mal gehörte Wahrheit!



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

18.10.2005 um 16:43
pfui :\ ^^

Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

(Frei nach Max Liebermann)



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

18.10.2005 um 20:22
Soooo...ich dann auch mal ! *grins*

Habe 6 Ohrlöcher (früher hiess das ja noch so und nicht "piercings" in den Ohren...*dumdidum*). 4 links und 2 rechts. Warum so und nicht 3 auf jeder Seite , wird sich jetzt der ein oder Andere fragen ?!

Weil ich anders bin !! ;o)

Dann habe ich mir mit 18 mein erstes Tattoo stechen lassen. Seit ich 14 war, bin ich begeistert von Tattoos und wollte unbedingt Eines haben. Hab mir die Sache dann gut durch den Kopf gehen lassen (immerhin 4 Jahre...) und beschlossen, daß ich es mache. Leider war ich bei der Wahl des Tätowierers damals nicht so besonnen...und der hat das total unsauber gestochen. Nun ist es auch schon ein bisserl....naja, "beansprucht" möchte ich das mal ausdrücken. Da ich schon öfter mal zu und abgenommen habe. Und da es eh nicht gut gearbeitet war, ist es nicht das Schönste....aber soll ich euch was sagen ?

Ich lieeeeeebe es auch nach 11 Jahren noch wie am ersten Tag und werde es immer lieben. Für mich hat dieses Tattoo auch eine ganz bestimmte Bedeutung und alleine dafür werde ich es immer lieben. Das Tattoo befindet sich auf meinem rechten Oberarm und ist ein Tribal in schwarz. (Stehe absolut nicht auf bunte Tattoo´s.) Ausserdem denke ich, daß ich als 40jährige mit einem schwarzen Tribal auf dem Oberam immer noch ganz gut aussehen kann. Jedenfalls besser, als wenn ich ´nen bunten Delfin auf der Brust hab, der aber leider 10 cm gesunken ist und dann auch schon nicht mehr schwimmfähig ist...hehe.
Mein zweites Tattoo hab ich mir....ääääääähm....1996 stechen lassen. Noch ein Tribal....auch in schwarz auf dem anderen Oberarm. Diesmal habe ich es mir von einem Vollprofi stechen lassen und so ist es auch eine saubere, sehr schöne Arbeit geworden. :o)

Naja, so ist das halt...man will ein Tattoo haben, dann sieht man das und will ein zweites...hehe. Und dann wollte ich eigentlich noch ein drittes haben....ich traue mich kaum es auszusprechen....woaaah....ich wollte ein A****geweih. Und dann wurde es Mode, Gott sei Dank bevor ich meines hatte...würd mich erschiesssen, wenn ich jetzt wie all diese pubertierenden Gören aussehen würde !!
Dann hab ich die Idee mir noch Eines machen zu lassen verworfen.
Aber mich juckt es ehrlich gesagt auch schon wieder....aber diesmal richtig....und deswegen werde ich dieses Tattoo wohl auch 10 Jahre überdenken. Denn das nächste wird vom Oberschenkel ganz raufgehen bis zur Brust, und das ganze schön über meine Seite...

Ach ja, die Tattoo´s sind ganz bewusst an diesen Stellen, damit ich sie auch mal (job-bedingt) mit Kleidungsstücken überdecken kann. Ein Shirt drüber fertig.

So, langer Text, kurzer Sinn:

Modetattoos: Bäh !!
Überzeugungstattoo´s: Thump up !:o)

Grüße, die Azmo

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian:



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

18.10.2005 um 20:26
P.s.: Und meine Tattoo´s sind ungefähr 10x8 cm....(hab sie beide gleichgroß stechen lassen.) Und das letzte hat mich 200 DM gekostet...würde heute wohl dann 200€ kosten, nehm ich mal an. Soviel dann also zu den Kosten...

Wenn der Rücken voll werden soll, dann sind 2000€ wohl schon eine sehr reelle Summe ;o)

P.p.s.: Und ich find´s unheimich gut, daß diese ganzen Gören jetzt zu Mama und Papa laufen um nach Geld für´s weglasern ihrer A****geweihe zu betteln !! (<----das musste noch raus *grins*)

Despise! Truth hurts when it's in your face...Are you afraid of it?
My heart beats for none, but my own.
Azmo in der Unterhaltung mit Glorian: "Und sooo erwachsen, wie ich alt bin, bin ich noch lang net...hm"



Anzeige

melden