Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & "Körperschmuck"

1.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Body Modification ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & "Körperschmuck"

18.10.2005 um 20:26
@aniki

Was bedeutet die Schlange in deinem Tattoo? Oh ja... wie schmerzhaft die Grundlinien sind, hab ich noch gut in Erinnerung! Wenn du möchtest, dann kannst du mir ja ne pn schreiben, weil so wies sichs anhört, scheinst du dich recht gut mit japanischen Tattoos auszukennen und sehr wählerisch zu sein, was deinen Tattoowierer angeht. Da würde mich dann mal interessieren, wo (in welcher Stadt) du dir deinen Körper verschönern lässt.

Hardcore or Punk
Straight or Drunk
Black or White
UNITE and FIGHT


Anzeige
melden

Tattoos & "Körperschmuck"

18.10.2005 um 21:49
Ich wollte mir in Japan ein Zungenpiercing stechen lassen. Ich hätte es auch fast gemacht, nur habe ich es zu oft gesehen. Über Tattoos habe ich auch nachgedacht, habe es auch zu oft gesehen. Bei Beiden ist der Reiz verloren gegangen. Grundsätzlich kann Beides wunderschön aussehen. Mir ist es egal, ob und wieviel die Leute eins haben. Nur eins ist absolut nicht mehr ertragbar.

Das ARSCHGEWEIH!

Im nachhinein bin ich sogar ganz froh, das ich keines in Erwägung gezogen habe...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°°Innerlich muss ich zur Ruhe kommen - deswegen trinke ich Stilles Wasser.°THINK PINK!°



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

18.10.2005 um 21:53
ich habe weder tattos noch pericings. da sist auch gut so, steht mir glaub ich nicht

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Tattoos & "Körperschmuck"

25.04.2006 um 17:58
Niederlande: Planung von Piercingverbot für Jugendliche trotz Elternerlaubnis
Zwarstellen Piercings in den Ohren für die Parlamentsmitglieder kein Problem dar, aberBauchnabelpiercings für Jugendliche unter zwölf gehen zu weit. Aus diesen Gründen wird inden Niederlanden kurz vor dem Sommer ein Verbot geplant.
Wer das sechzehnteLebensjahr noch nicht erreicht hat, dem soll es künftig verboten sein, sich die Lippen,die Augenbrauen oder den Nabel piercen zu lassen, selbst wenn man die Erlaubnis derEltern eingeholt hat.
Allerdings ist noch nicht ganz geklärt, welches Piercing abwelchem Alter erlaubt werden soll.
Quelle: www.gmx.net


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

25.04.2006 um 18:42
ich find es schon richtig gewisse gesetze zu erlassen was das piercen und tättowieren vonjugendlichen betrifft...ich finde ab 18 sollte sowas einem erst zustehen da ich dermeinung bin das man im alter von 16 schnell seine meinung zu diesem thema noch ändernkann...

ansich aber sind piercings und tattoos eine tolle sache und jeder solllsich so verschönern wie er es für richtig empfindet.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 01:19
Ich bin da vollkommen anderer Meinung - Piercing müssen nämlich nicht unbedingt eineSache der Mode sein - sie können auch eine Sache der Kultur sein.Zum Beispiel in Indien -Nasenpiercing.

Auch ich habe ein Nasenpiercing,meine Mutter hat eines und auchmeine Schwester.Es ist ganz natürlich.
Und beim Piercing ist es auch so,dass man dieeinfach rausholen kann und wochen später is das löchlein auch wieder zugewachsen.
Tattoos - gibt es bei uns in der Familie auch , aber halt nur in der Form von Henna -also keine richtiges wieder.Aber wer so etwas schön findet - soll es machen.
Verboteeinzuführen in Form von Gesetzen empfinde ich als Schwachsinn.Wo ist der großeUnterschied, ob man sich mit 16 pierct oder mit 23.Ihr glaubt man ist dann halbwegsvernünftig und lässt diesen "mist"?
Ich kenne Leute die sind noch nicht mal mit 40Jahre vernünftig!
Wer Piercing/Tattoos verabscheut - soll eben seine Blicke woanders hinwenden - wenn er jemand sieht der gepierct oder so ist.

MeinerMeinung nach ist es "Wurscht",wer wann und wo und wie alt er ist , sich piercen odertättoowieren lässt - ich denke bevor man da gesetze schließt, sollte man sich mit etwaswichtigeren beschäftigen - wie verschärfung der Gesetze bei Drogen (und Alk)....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 02:09
Anhang: 893chan.jpg (173, KB)
Ich halte Verbote für Jugendliche schon für recht sinnvoll, in ihrem eigenen Sinne. Gut,Piercings lassen sich meist leicht wieder entfernen, bei einem Tattoo geht das schonnicht mehr so einfach.
Machen wir uns nix vor: die Kiddies sind nun mal so drauf,unüberlegt jeden Mist mitzumachen, ein Tattoo wird wohl nur in Ausnahmefällen mehr seinals ein Modegag. Und spätestens zehn Jahre später ärgern sie sich, weil ein Pokemon aufdem Oberarm nun doch nicht ganz so cool wirkt bei den Haserln. Dann wünscht man es sichweg oder kotzt, weil der Platz vergeudet ist, an den jetzt ein wesentlich geileres Motivhätte gestochen werden können.
Jugendschutz heißt eben auch, die Kiddies vor sichselbst zu schützen... :)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 02:22
@ Skatermieze + Aniki

Vom Grundsatz her sollte es Ziel sein, dieEigenverantwortung der Menschen (auch der Jugendlichen) für ihr Handeln zu schärfen undzu stärken.

Nicht unbedingt mehr Gesetze und Verbote.

Sondern mittel-und langfristig eher weniger...

Menschen - insbesondere Frauen - schmücken sicheben gerne.

Und ich find das auch sehr schön, wenn es geschmackvoll ist.

Auch Zungenpiercings und "A....-geweihe".

Ich persönlich verzichte aufäußerlichen Schmuck - bis auf Halsketten+Anhänger

Ansonsten trage ich meinenSchmuck innen... ;-)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 02:36
.....Und beim Piercing ist es auch so,dass man die einfach rausholen kann und wochenspäter is das löchlein auch wieder zugewachsen.

-Das ist nicht wahr. Ein gutesProminenten-Beispiel dafür ist Charlotte Roche, da ist nix mit "löchlein zuwachsen". Daist eher dickes Loch in der Visage, und sie sagt selber, ach, was war ich doch jung undblöd, heute würd´ich´s lassen. Meine Frau ist 41, trägt seit 15 ! Jahren keineOhrringe/Nasenring mehr, aber die Löcher sind nach ca. 8 Jahren Schmuck darin tragen (von18-25) immer noch offen. Meine Löcher in den Ohren sind auch NIE wieder zugewachsen. Undzu Tattoos kann ich nur sagen, seit das Mode ist, ist der Markt der Anbieter riesengroßgeworden, aber es gibt in Deutschland nur ca. 5 Leute, die richtig tätowieren können,-also so, daß die Tätowierung nach 20 Jahren noch scharf ist. Ich kenne zig Leute, dieUnsummen für die Entfernung/Überarbeitung ihrer unvorsichtig im Teenageralterangebrachten Tätowierungen ausgegeben haben.....-meiner Meinung nach sollten Piercingsund Tattoos erst ab 18 erlaubt sein, gut überlegen sollte man das sowieso. Und es istheutzutage echt eine Massemode, wenn man sich abheben will, sollte man es eherlassen.........


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 07:28
Ich habe zum 18.Geburtstag einen Gutschein für ein Tattoo gekriegt. Nun macht dieTättowiererin ihren Laden dicht. Und ich bin froh, dass ich mich nach gut zwei Jahrenimmer noch nicht entschieden habe, wohin ich ein Motiv stechen lassen würde.
ImMoment finde ich es reizvoller, einen "Natur-Pur" Körper zu haben...
Ich widersprechemir selbst, wenn ich jetzt erwähne, dass ich mir letztes Jahr ein Labret-Piercingzugelegt habe... Nach fünf Jahren des gründlichen Überlegens. Das Loch fällt bei mirnicht so auf, da ich an der Stelle des Piercings eine leichte Grube habe (also unterhalbder Lippenmitte).

Ich weiss, ich weiss... wenn ich älter bin werde ich mir anden Kopf fassen, wie gut die Hälfte der anderen in meinem Alter.
Ich habe mich fürdiesen Körperschmuck entschieden, weil er mir gefällt.
Schliesslich kann ich denRing auch irgendwann mal gegen etwas "Edleres" auswechseln, das nicht so extrem nach"Jungsein" lechzt ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 09:29
Na, Reichspingu, mit den ca. 5 Leuten schätzt du doch das ganze seeeehr gering ein, oder?Würde mich interessieren, woher du das hast...


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 10:05
@ lithium

Letzlich sind alles Erfahrungen.

Ob gute oder schlechte.

Ich denke mal, bedauern würde man eher, bestimmte Erfahrungen nicht gemacht zu haben- wenn es zu spät ist...


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 11:32
Habe selbst 5 Tattoos und möchte auch noch weitere! Ich habe mein erstes mit 16 bekommen,bin jetzt fast 25 und bereue bis heute nichts. Klar, dass Motiv, dass ich mit 16 vonmeiner Mom bekam (ein Pegasus) finde ich heute nicht mehr so passend zu mir, aber ichbringe es nicht übers Herz es übertätowieren zu lassen. Es ist ja ein Teil von mir, eineErinnerung! Genau wie das Slipknot-Tribal, dass 2 Jahre später folgte. Klar, vielleichtfinde ich Slipknot ja in 30 Jahren richtig scheisse (was ich nicht glaube), aber dasTribal erinnert mich dann, dass das Gegenteil mal der Fall war. Meine Tattoos sind wieein Fotoalbum, jedes erinnert mich an einen gewissen Lebensabschnitt von mir! Genau wiemeine Piercings!


ES LEBE DER KÖRPERSCHMUCK !!!


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 12:01
ich hab vor mir bals ein tattoo stechen zu lassen weil ich tattos und piercings einfachgeil finde
mode erscheinung hin oder her ich richte mich ja nicht nach vorbildernsondern das was mir gefällt
wenn ich genug geld hätte dann hätte ich mindestens schon6 tattoos und mindestens mal 3 piercings
leider reichte mein geld bis jetzt nur fürein piercing (unterlippe mitte) aber das tattoo ist defenitif schon in planung und wirdauch gemacht !
es ist geschmackssache es gibt leute die hören erst dann auf sichtättoowieren zu lassen wenn sie nackt in der öffentlichkeit rumlaufen können ohne eineanzeige zu bekommen wegen erregung öffentlichen ergernisses andere wollen garkeins habenweil sies einfach nicht mögen
ich sag dazu jedem das seine wer will bitte tut euchkeinen zwang an und wer nicht... dann eben nicht
is ja nix dabei


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 12:32
@aniki

-Das habe ich von einem der 5. Gut, 5 ist vielleicht wirklich sehr wenig,daß sind die, die mein Bekannter kennt. Sagen wir 10, die so stechen können, daß es nach20 Jahren noch vernünftig aussieht. Wieviele Tattoos kennst du, die nach so einer Zeitnoch scharf sind ? Ich meine ja nur, man sollte das wirklich reiflich überlegen. WelchesKiddie aus der Provinz, was ein Tattoo haben will, hat schon die Kohle und dieGelegenheit, nach Hamburg, Amsterdam oder London zu reisen, um sich das dort machen zulassen ? Die guten Tätowierer sind ausserdem auf Jahre hinaus ausgebucht und zu Rechtsehr teuer. Also kommt es in den meisten Fällen zur Schnelltätowierung im nächsten Laden,und in ein paar Jahren ist das Ding ein Farbfleck. Meine Empfehlung für jeden, der sichtätowieren lassen will, ist, sich erstmal ausgiebig zu informieren, sich in das Thema unddie Techniken einzulesen und dann einen Tätowierer zu suchen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 12:41
Natürlich gibt es viel zu viele Pfuscher in der Szene, und die Topleute sind vielleichtwirklich selten. Aber wir sollten doch nicht vergessen, daß es auch im "Mittelfeld"durchaus auch gute und sehr gute Künstler gibt, die sich keineswegs verstecken brauchen.
Mein erstes Teil war auch nach über 10 Jahren noch überaus gut, wird aber trotzdemgrad gecovert. Und ich sehe durchaus optimistisch in die nächsten 20 Jahre... ;)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 13:11
ich kann von mir sagen das ich mir grade erst ein tattoo machen lassen habe,
- undwohlkaum weil ich nichts in meiner birne habe, will damit nur sagen das man nicht allesverallgemeinern sollte-
nun mit mit 16 kam dann die zeit der arschgeweihe -ätzend wieich finde-
hat sihc jedes 3 weib machen lassen. mitlerweile bin ich 19 und habe seit2 wochen eins weil ich es schon ewig haben wollte.
es sollte sich aber in genzenhalten und nicht wie die verrückten in den talk shows die sich nen ganz körper tattoomachen lassen haben!
es sollte jedem selber überlassen sein, jedoch sollte man einenmenschen aber nicht danach beurteilen ob und wieviel tattoos und piercings er hat!
ich glaube nämlich nicht das ien mensch deshalb dumm ist oder so


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 13:30
ich finde auch nur weil jemand piercings oder tattoos hat sollte man ihn nicht gleich zuwas verurteilen
meine familie hat deswegen den übelsten krach mit mir und derkontakt is bis heute abgebrochen weil sie der festen ansicht sind das alle die piercingsoder tattoos haben irgendwann mal in den knast kommen asozial sind und drogen nehmen...
sowas find ich echt hirnlos weil ein piercing oder ein tattoo reingarnichts mit derkriminellen verfassung zutun hat oder mit drogenkonsum.. absolut schwachsinnig


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 13:58
Die Reaktion meiner Eltern wäre mir egal, ehrlich gesagt...


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

26.04.2006 um 14:08
@aniki

.....Aber wir sollten doch nicht vergessen, daß es auch im "Mittelfeld"durchaus auch gute und sehr gute Künstler gibt, die sich keineswegs verstecken brauchen.

-Ja, na klar. Ich wollte auch nur davor warnen, sich mit 16 in Erfurt einArschgeweih von Hüftknochen zu Hüftknochen oder einen Skorpion auf den Hals stechen zulassen. Wenn das alle 10 Jahre überarbeitet werden muss......


Anzeige

melden