Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & "Körperschmuck"

1.442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Body Modification ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 02:05
Ja, allerding in traditionell japanischem Stil, inclusive Brust und Rücken.
Ichnix
Tribal... o_O

Anzeige
melden

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 02:17
moin

uups, remember...

ja, sieht gut aus an son´m schlacks ;)

buddel


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 02:21
Nicht nur an einem Schlaks! ;)

Gut's Nächtle für heute! :)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 14:34
@yo:

und warum glaubst du, sie dann zu haben?

???Natürlich um Leuten wie dir einen Grund zu geben, sich darüber zu brüskieren etc. pp. o_O

Nein, einfach weil es MIR gefällt und es zu mir passt. Wenn du dir Mühe gegebenhättest beim Lesen meines Posts, hättest du mir diese Frage erst gar nicht stellenbrauchen.^^


und vermutlich auch ungesund, da metallfremdkörper immer dieschwachen ströme im körper beeinträchtigen.

Vermutlich und imZusammenhang mit Akupunktur vielleicht sogar sehr wahrscheinlich, ja. Aber damit habe ichmich schon beschäftigt, keine Sorge...


es gibt nur wenige stellen, andenen piercings gesellschaftlich anerkannt sind, eigentlich nur die ohren.

:) Aha! Jeder ist selbst für seinen Körper verantwortlich, da ist es mir doch egal,was die Gesellschaft davon hält. Wer sich von dem gesellschaftlichen Ästhetikempfindeneinlullen lässt, bitte!


@Conquestus & yo:

So und nun mal zu dem,worum es Aniki und mir eigentlich geht:
Ihr könnt doch eure Meinungen sagen,schreiben, singen usw. Das ist doch ganz legitim.
Aber ihr habt euch das Rechtherausgenommen, Menschen mit Piercings, Tattoos etc. zu verurteilen und ihre Psyche zuanalysieren, und darin liegt das Problem. Das zeugt für mich von einem eingeschränktenHorizont. Eingeschränkt, da konservativ, engstirnig und überheblich.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 14:40
Apaika, du sagst, was ich denke, nur viiiieeeel netter! ^^


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 14:48
was wollt ihr denn? wozu ein thread über dieses thema (oder irgend ein thema), wenn nurzustimmung erwartet wird und erklärungsversuche, die euch nicht gefallen, nicht erwünschtsind? :| wenn du sagst, dass euch piercings einfach gefallen, so ist das auch keinletzter grund, denn auch hinter gefallen stecken psychologische gründe.
also, dadiese diskussion offensichtlich zu nichts führt, zusammengefasst meine position: ichverurteile niemanden, aber ich finde piercings eklig, nicht die menschen mit piercings(eine wichtige unterscheidung). vielleicht ist es die grenzverletzung des körpers, diemich stört. für mich ist ein körper eine, wenn gesund, perfekte einheit, in die keinefremdkörper eingebracht werden sollen. derselbe grund, warum auch viele menschen keinespritzen leiden können, denn der schmerz an sich ist ja lächerlich. es geht um diewahrgenommene "körperverletzung". zudem finde ich, dass es keinen menschen gibt, der mitpiercings besser aussieht als ohne. aber auch da kann man sich natürlich etwas vormachen.ist genauso wie bei den frauen und schminke: die meisten männer mögen keine geschminktenfrauen, das zeigen viele untersuchungen und umfragen. aber die frauen meinen, dass siemit schminke attraktiver aussehen. tja, ...

auf der vorigen seite wurde noch daswort respekt erwähnt. ich respektiere niemanden, nur weil er oder sie lebt. er oder siemuss sich meinen respekt verdienen, und da spielt es für mich keine rolle, ob er oder sieein piercing hat oder nicht. und carnivore sind im deutschen nun mal fleischfresser, obdir das wort gefällt oder nicht ;) aber ich kann dich ja allesfresser nennen, wenn dirdas lieber ist ;)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 14:57
@aniki:

;)


@yo:

Du hast recht, diese Diskussion bringtrein gar nichts, denn du führst hier schon wieder Argumente auf, die niemand von unsgesagt bzw. geschrieben hat.
Du versuchst uns in eine Ecke zu drängen, aber dasschaffst du leider nicht. :)

Finito.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 15:03
Na gut, lassen wir es dabei bewenden, Müslifresser! :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 15:03
(was nicht an Apaika ging...)


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 15:04
Das weiß ich doch. :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 15:25
Müslifresser :D
der unterschied zum fleischfresser ist, dass letzterer tatsächlichfleisch frisst, ich aber nie müsli fresse ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 15:27
mal was anderes: habt ihr euch schon mal einen job verbaut durch eure piercings etc.? ichkönnte mir vorstellen, dass so mancher konservative personalchef bei gleicherqualifikation den bewerber ohne derartigen körperschmuck vorzieht (was er natürlich nichtzugeben darf, um nicht verklagt zu werden).


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 15:29
Ich persönlich ESSE, wenn du den vielleicht auch Unterschied zu dem Verb "fressen"aufgrund möglicherweise mangelnder Erziehung nicht kennst.
Und was DU dir hinterdeine Körnerfresserkiemen schiebst, ist mir so egal wie das hier OT ist! :)

Mitangmessen respektlosen Grüßen
Aniki


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 15:30
gerade bei kundenkontakt verbietet sich jemand mit mords-piercings im gesicht oder einernackten meerjungfrau auf den armen ja fast schon (wenn kurze hemden überhaupt erlaubtsind) ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 15:34
na ja, diese bezeichnungen kommen ja aus der tierwelt, und tiere essen nun mal nicht, siefressen ...
Wikipedia: Carnivoren


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 15:54
körperschnuck in allen ehren, aber aus der sicht der rettungsmed. sind piercings im undauf dem gesicht nicht gerade posititiv zu bewerten - wenn es zu einem notfall der personkommt.

was die tatoos angeht, so gibt es verschiedene anforderungen:
bei derpol war es mal, dass die tatoos beim tragen eines kurzen uniformhemdes nicht zu sehensein dürfen...

mittlerweile sieht man vieles nicht mehr so streng.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 16:08
Sicherlich ist es eine Kulturerscheinung, aber sie zeigt eindeutig in RichtungUrmenschen, so wie man das heute noch an afrikanischer oder südamerikanischer
Urbevölkerung beobachten kann.

Also irgendetwas scheint sich da schonzurückzuentwickeln.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 16:10
klingt so, als degradierste die urvölker herab.. nehme aber mal an, so soll es nicht sein


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 16:14
nur, bei denen erfüllt körperschmuck noch eine soziale funktion, z. b. zeigt tätowierungim gesicht in afrika die stammeszugehörigkeit an. bei anderen bedeutet viel metall imgesicht hohen sozialen rang. bei uns ist es eher umgekehrt. meiner einschätzung nach sindpiercings in der oberschicht erheblich seltener als in der mittel- und unterschicht.


melden

Tattoos & "Körperschmuck"

06.07.2006 um 16:16
@ yo der schein trügt auch manchmal ;)


Anzeige

melden