Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Hund meiner Schwester

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hund, Problem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 18:15
@sally


Naja, aber wenn deine Schwester keine Zeit für den Hund hat, tut mir der Hund eher leid als sie wenn sie ihn weggeben muss.

Gibt ja auch Menschen die sich um ihre Tiere kümmern können.

Anzeige
melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 18:24
Zitat von sallysally schrieb: Chihuahua-Schäferhund Mix.
<- kann mir mal jemand erklären wie DAS geht??!!


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 18:32
@Marzi

wurde schon oft genug >_>


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 19:01
@sally

Also punkt 1 : • Schäferhund-Chiuaua???? Wie geht denn sowas? Und ich finde so ein gekreuze zwischen den Hunderassen einfach nur abartig und Tierquälerei. Widerlich... Aber auch unter Katzen wird sowas gemacht... Ich denk dabei an die Nacktkatze :( die tun mir voll leid.
Aber zurück zum Thema:

Punk 2 : • Wenn deine Schwester zu blöd ist ihr (hoffentlich) vorhandenes Gehirn zu benutzen,sollte sie sich weder einen Hund noch einen krankhaften egomanen halten,denn beides wird über kurz oder lang dazu führen das sie ihren "Job" schmeisst.**Sarkasmus on**Weil wenn der kranke Egomane ihr verbietet in der Arbeit aufs Scheisshaus zu gehen weil ja ihr Spiegelbild sie anguckt dann kann man das natürlich nicht mehr machen.**Sarkasmus off**
(ich möchte niemanden beleidigen,es ist einfach meine Meinung..)

Punkt 3 : • Sie mag zwar deine Schwester sein aber das heisst noch lange nicht das du alles machen musst was sie sagt. Sie hat sich die Töle angeschafft und SIE hat sich auch drum zu kümmern. Und da das ja offensichtlich bald nicht mehr geht oder nie gegangen ist muss sie den Hund weggeben. Das ist besser für den Hund. Denn hierbei geht es ja nicht um dich oder sie sondern um das wohl des Hundes,daher halte ich es für völlig selbstverständlich das wenn man sich nich angemessen um ein Tier kümmern kann,man es eben abgeben muss,so einfach ist das. Ihn nur zu behalten weil du so daran hängst ist meiner Meinung nach egoistisch und dem Hund gegenüber unfair. Weggeben und fertig,das ist auf dauer das beste für den Hund.

Aber prüft doch auch bitte ,falls ihr den Hund weggibt wo der hinkommt - nich das er in sonen Drecksloch kommt wos ihm schlecht geht. Sowas kommt nur allzu oft vor!

Ich empfehle mich...


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 19:04
@sally

Liebe TE,
leider gibt es immer wieder Menschen die einfach keine Haustiere haben sollten.
Herzlichen Glückwunsch ! Deine Schwester gehört dazu !

Es tut nichts zur Sache ob Du so an dem Hund hängst. In erster Linie ist deine Schwester Diejenige welche sich um IHR Haustier kümmern muss und nicht du !
Man kann eine Verantwortung, welche man scheinbar aus Dummheit und "Ooooooch ist der aber süüüüüüß" eingegangen ist, nicht einfach so abschieben.
Womit im Übrigen auch bewiesen wäre wie unreif und Verantwortungslos deine Schwester ist.

Willkommen im Leben verantwortungsvoller Menschen.
Ich gebe dir einen Rat:

Sucht für den Hund ein gutes Zuhause und deiner Schwester gehört das Gehirn ein wenig umgekrempelt.


Da schwabbt mir schon wieder die Galle über....


2x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 19:06
@Windlicht
ähm die Nacktkatze ist eine Zuchtform, die aus einer natürlich mutierten Katze entstand.....und Zucht ist grundsätzlich fragwürdiger als eine natürliche Paarung (du nennst es Gekreuze zwischen den Hunderassen, dabei sind die Rassen das Unnatürliche), bei der irgendeine Mischung entsteht.....ohne vom Menschen im Aussehen beeinflusst zu sein


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 19:11
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Da schwabbt mir schon wieder die Galle über....
Jaa und nicht nur dir! Ich sitze hier auch und mir kommt der Kaffee wieder hoch.

Ich versteh solche Leut einfach nicht,wieso schafft man sich ein Tier an wenn man weiss das man sich nicht darum kümmern kann????

Ist und bleibt für mich unverständlich.

@Tussinelda

Ähm warum pickst du dir eigentlich immer nur das raus was du meinst das falsch ist? Du machst das sehr oft,daher frag ich mich ob du mich in die Threads verfolgst nur um mich dauernd zu korrigieren?!

Ja ich hab mich wohl etwas blöde ausgedrückt aber ich habe schon von mehreren Katzenzüchtern gehört das Nacktkatzen einfach überzüchtet sind,und die Natur nicht einfach aus einer Laune heraus jetzt sagt : Sooo diese Katze wird Nackt.Das ist einfach gegen die Natur und wer will die NAtur schon immer übers ohr hauen? Menschen natürlich!. Katzen sind Wildtiere die eigentlich draussen Leben und Jagen etc.pp. Also kann es nicht sein das die Nacktkatzen "natürlich mutiert" sind. Sowas gibts nicht,das is Menschenwerk. Genauso wie sie Katzen so züchten das die Augenfarbe zum Fell passt,und das ist sehr geläufig.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 19:17
@Windlicht
ich befinde mich womöglich oftmals da, wo Du Dich auch befindest....allerdings in der Regel VOR Dir, also lese ich weiter und wenn ich über etwas stolpere, was in meinen Augen falsch ist, dann sage ich das....unter anderem auch zu Dir.....
aber zum Züchten......ich schrieb, im Gegensatz zu Dir, dass ich Zucht eher ablehne.....Du schriebst, dass Du Gekreuze (was ja dann keine Zucht ist, denn da bleibt es innerhalb der Rasse, außer man will mal wieder eine neue kreieren, das dauert aber, bis die als solche anerkannt wird) ablehnst, was ich nicht verstanden habe im Zusammenhang mit der Nacktkatze....denn das die jetzt gezüchtet wird und kein Zufallsprodukt mehr ist, ist klar, da wurde eine einmalige Mutation vom Menschen ausgenutzt


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 20:13
ohne jetzt weitergelesen zu haben - eine frage ging mir wirklich durch den kopf während ich die letzten stunden unterwegs war @sally: du schreibst:
Zitat von sallysally schrieb:weil meine Schwester jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr zur Schule geht, und meine Eltern es langsam satt haben sie zu finanzieren, sucht sie sich jetzt ne Ausbildung/ bzw Job.
und
Zitat von sallysally schrieb:wir haben nen eigenen Freizeit park,
ich versteh ehrlich gesagt nicht so ganz, warum deine schwester nicht einfach im familieneigenen betrieb 'ne ausbildung macht bzw. 'ne stelle annimmt, das sollte doch problemlos machbar sein, UND hätte den großen vorteil dass sie dort - da familienmitglied - den hund ja wohl mitnehmen dürfte (was im normalen berufsalltag nur in ganz seltenen ausnahmefällen möglich ist).


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 20:16
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb: Ist es ausgeschlossen das du den Hund nimmst? Also jetzt nicht nur ab und zu oder wenn deine Schwester nicht da ist sondern komplett.
und was bringt das? das verschiebt das problem doch nur.
wenn @sally ihre schule fertig hat, wird sie ja vermutlich auch 'ne ausbildung anfangen oder gleich arbeiten gehen - jedenfalls den hund genauso alleine lassen müssen...


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 20:17
@wobel
irgendwie sind die Eltern im Ausland......ich blicke auch nicht durch......der nicht erzogene Hund ist ja auch nicht soooooo schlecht erzogen......


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 20:23
@Tussinelda
das ist doch völlig egal wo die eltern sind - ganz offensichtlich finanzieren sie ja trotzdem das leben ihrer töchter, der älteren wohl 'ne eigene wohnung so wie sich's anhört, die jüngere ist (vermutlich weil noch nicht 18 und somit noch nicht voll vertragsfähig also auch nicht mietvertragsfähig) bei omi untergebracht.
in freizeitparks gibt's massenhaft arbeitsplätze aller art - vom einfachsten straßenkehrer über gastro-berufe bis hin zu positionen im management - da sollte es nun wirklich kein problem sein 'ne ausbildung oder auch nur 'n job zu kriegen, und außer vielleicht in der gastro sollte es dem töchterlein der cheffin ja wohl möglich sein einen hund mitzubringen.

ich habe selbst jahrelang in einem büro gearbeitet mit hunden (nicht meine eigenen) - sowas gibt's schon, es ist nur extrem selten dass das geht und ich denke mal in der ausbildung hat man da noch weniger chancen drauf.
es sei denn - und das ist ja hier der fall - man hat 'ne privilegierte stellung...


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 20:25
@wobel
wie gesagt, ich kapiere es nicht (also die Verhältnisse/Zusammenhänge in der Familie), ich weiss nur, dass manche Menschen besser kein Haustier halten sollten.......


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 20:27
@Tussinelda
naja - bisher hätte die schwester sich ja theoretisch den ganzen tag um's tier kümmern können. dass sie die erziehung offensichtlich hat schleifen lassen, nun ja... guck mal dem hundeflüsterer in der glotze zu, da siehste wieviele promis die gleichen probs mit ihren hunden haben...
das macht's nicht besser, ich weiss, vermutlich fehlte einfach jemand der ihr klargemacht hat wie wichtig hundeschule ist, aber was nicht war kann ja noch werden - geht aber nicht weil sie die zeit garnicht hat für den hund.
entsprechend bleibt nur weggeben.


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 20:44
Hallo, @sally ,
ich schlage vor, was auch schon @Thalassa
vorgeschlagen hat,
gebt den Hund tagsüber zu einem Hundesitter!
viele Grüße,
sandra


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 20:57
@sandra.31

Wenn Geld keine Rolle spielt, wäre es das Beste - schließlich ist der Vierbeiner erst 8 Monate alt, der braucht noch ganz viel Bewegung und "Schliff" und beides würde er in so einem Hundehort bekommen. Von den Menschen und den anderen Hunden in dem "Rudel auf Zeit".
Ich weiß ja nicht, wie groß er ist, bei dieser Mischung, aber unseren temperamentvollen Junghund würde ich nicht mit zur Arbeit nehmen wollen :D , das wäre wohl noch ein Kündigungsgrund ;) .

Hier mal eine liveCam von so einem Hundehort - ist aber in USA , bißl weit weg :D , ist grade nicht viel los :(

http://www.opentopia.com/webcam/10985?viewmode=livevideo


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 21:04
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb: wenn man genau weis, dass man einen Hund nicht den ganzen Tag alleine lassen kann.
8 stunden kann ein gut erzogender hund alleine bleiben, das ist gar kein problem.
kenne einige familien die das so schon jahrzehnte machen ohne probleme mit dem hund.
doppelverdiener haushalte mit nicht mehr so kleinen oder gar keinen kindern haben doch gar keine andere möglickeit.

@sally der hund muss zur hundeschule, ganz einfach.


2x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 21:09
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:8 stunden kann ein gut erzogender hund alleine bleiben, das ist gar kein problem.
Das ist Quälerei! Hunde sind Rudeltiere und brauchen die Gemeinschaft mit ihrem Rudel, zumindest immer mit einem Teil davon ...


melden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 21:12
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:8 stunden kann ein gut erzogender hund alleine bleiben, das ist gar kein problem.
und dann pieselt und kackt er einfach in die bude oder was?
sorry, aber KEIN hund hält's 8 stunden aus ohne wenigstens mal zu pinkeln.


2x zitiertmelden

Der Hund meiner Schwester

11.09.2012 um 21:14
Zitat von wobelwobel schrieb:aber KEIN hund hält's 8 stunden aus ohne wenigstens mal zu pinkeln.
... oder er verhält es sich und wird später nierenkrank oder kriegt Blasengrieß !


Anzeige

melden